deadline-day banner

Daten

Eintracht Frankfurt   Union Saint-Gilloise
Dino Toppmöller D. Toppmöller Trainer A. Blessin Alexander Blessin
240,45 Mio. € Gesamtmarktwert 87,45 Mio. €
24,6 ø-Alter 25,5
Willian Pacho W. Pacho Wertvollster Spieler M. Amoura Mohamed Amoura

Gesamtbilanz: UEFA Europa Conference League

Weitersagen

Conference League: Eintracht Frankfurt - Union Saint-Gilloise

20.02.2024 - 08:14 Uhr
Man spielt sehr auf Sicherheit. Man will nicht nen Rückstand hinter herlaufen.
Aus Stadionsicht fehlt alles: Vorne. Hinten. Geilheit. Stimmung totgespielt. Einfach Top
Zitat von Denkli95
Ich muss echt sagen, mir fehlt Hugo Larsson im Mittelfeld extrem…
Der nimmt den Ball an und dreht sich von der Verteidigung weg und spielt nach vorne.
Shkiri und Götze lassen den immer nur prallen.


Das! Unser zentrales Mittelfeld ist zu schwach. Leider stecken beide im Formtief und Knauff ist bei dem wenig Raum den er kriegt, trotz seines Formhoch, nicht der ideale Spieler in diesem Match.
Die individuelle Klasse unserer Spieler blitzt manchmal auf, kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass dies keine mannschaftliche Geschlossenheit ist.
Kein sauberer Spielaufbau, keine Kreativität, kein Mut.
Es gibt keinen einzigen schnellen Gegenschlag wenn unsere Jungs den Ball erobern. Die stehen dann erst mal Sekunden lang rum weil sie keine Ahnung haben was sie mit dem Ball machen sollen.
Sorry, aber wir haben keinen Cheftrainer an der Seitenlinie, sondern einen Co- oder Interimstrainer.
Er mag die fachlichen Kompetenzen haben, aber er kann keine Mannschaft heiß machen und motivieren.
Darum tun wir uns auch immer so schwer gegen vermeintlich schwache Gegner.
Gegen die Bayern ist jeder von sich aus motiviert, aber gegen Darmstadt oder heute gegen die Belgier, muss das der Trainer leisten. Und das tut er nicht.
Und das ist auch nichts was man mit der immer geforderten Geduld lösen kann. Das hat ein Trainer, oder er hat es nicht.
Und Dino Toppmöller hat es nicht.
Wenn wir unverschämtes Glück haben, gewinnen wir heute durch eine Einzelleistung, aber wenn wir in der zweiten Halbzeit so weiter machen, ist Europa diese Saison für uns erledigt.
Sehr statisches Spiel. Wir spielen zu ängstlich. Taktisch bedingt hängen wir zu sehr in der Luft. Wir müssen viel früher stören und den Gegner nervös machen. So hatten die Belgier Zeit sich an die Atmosphäre in Frankfurt zu gewöhnen. Die Fans müssen mehr den Gegner auspfeifen bei Ballbesitz.

Der gegnerische Trainer wird wie im Hinspiel eine sehr gute HZ Ansprache machen, dass hier sehr viel möglich ist. Der Gegner hat den wesentlich besseren Trainer auf der Bank.

Skhiri macht kein gutes Spiel und ist gar nicht in Form. Chaibi hat sich gegen Ende gesteigert ja aber auch ein schlechtes Spiel bisher von ihm. Nkounku auch viel zu hektisch. Der einzige der probiert und Gefahr ausstrahlt ist Marmoush, aber das war zu erwarten.

Ich denke leider, dass wir heute ausschneiden, weil Toppmöller auch keine guten Ansprachen in der Halbzeit macht
Ja, aber Rom ist auch nicht an einem Tag entstanden. Ich meine, was hast du erwartet. Es läuft für diese Verhältnisse gut. Und solange wir jedes Jahr international spielen, mir doch egal. Forza SGE, auf eine gute 2te ....

•     •     •

Nur eine Stadt, nur ein Verein, nur Eintracht Frankfurt
Zitat von Adlertraeger77
Die individuelle Klasse unserer Spieler blitzt manchmal auf, kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass dies keine mannschaftliche Geschlossenheit ist.
Kein sauberer Spielaufbau, keine Kreativität, kein Mut.
Es gibt keinen einzigen schnellen Gegenschlag wenn unsere Jungs den Ball erobern. Die stehen dann erst mal Sekunden lang rum weil sie keine Ahnung haben was sie mit dem Ball machen sollen.
Sorry, aber wir haben keinen Cheftrainer an der Seitenlinie, sondern einen Co- oder Interimstrainer.
Er mag die fachlichen Kompetenzen haben, aber er kann keine Mannschaft heiß machen und motivieren.
Darum tun wir uns auch immer so schwer gegen vermeintlich schwache Gegner.
Gegen die Bayern ist jeder von sich aus motiviert, aber gegen Darmstadt oder heute gegen die Belgier, muss das der Trainer leisten. Und das tut er nicht.
Und das ist auch nichts was man mit der immer geforderten Geduld lösen kann. Das hat ein Trainer, oder er hat es nicht.
Und Dino Toppmöller hat es nicht.
Wenn wir unverschämtes Glück haben, gewinnen wir heute durch eine Einzelleistung, aber wenn wir in der zweiten Halbzeit so weiter machen, ist Europa diese Saison für uns erledigt.


Trainer hin oder her.. es ist Europapokal , ein Endspiel bzw Ko-Spiel. Wer da Motivationsschub extra benötigt hat was nicht verstanden.
Zitat von BucharestAdler
Viel zu wenig von uns.

Mir fehlt irgendwie diese Bissigkeit die wir Mal als Eintracht gerade auch in Europa hatten. Davon merkt man bisher nichts.

Die zweite Halbzeit muss da ganz anders aussehen, aber irgendwie hab ich das Gefühl es wird genauso weitergehen.
Ich muss gestehen, dass es mir leider ähnlich geht.

Der Funke springt null über. Ich schwanke noch zwischen "OK, KO -Spiel, da kannst du nicht direkt All-In gehen" und "Da stimmt aktuell einiges nicht in der Msnnschaft".

Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Defensiv war es Ok, wenngleich mir im Mittelfeld komplett der Zugriff fehlt. Rode ist ein No-Brainer, lieber früh als spät (für Götze). Nach 60 Minuten wird er spätestens reagieren und zusätzlich Ekitike für Knauff bringen, das ist sicher wie das Amen in der Kirche.

Ich erhoffe mir nach den Wechseln mehr Energie, aktuell fehlt mir der Glaube an ein Tor. Das war fußballerisch leider unheimlich wenig. Der Gegner macht es gut (besser) und holt aus den individuell schlechteren Mitteln deutlich mehr raus (Stichwort kontrollierter Spielvortrag). Keine schöne Erkenntnis!

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Ich habe selten ein SGE Spiel so emotionslos verfolgt, wie die erste Halbzeit. Ich ärgere mich nicht einmal, das sagt eigentlich alles. Ich würde das Spiel insgesamt als blutleer bezeichnen.
Absolut verdient für die Belgier.

Mal sehen ob der Trainer jetzt endlich Mal aufhört seinen Valiumspielstil zu spielen und mal Feuer macht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.