Copa Mundial de Fútbol (Fußball-Weltmeisterschaft 2018)

10.06.2018 - 12:37 Uhr
Hat Griezmann noch irgendwas gemacht? Evtl. erwartet uns ja bald ein Video über seine Elfertore bei der WM grins

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA


Zitat von Castellano

Hat Griezmann noch irgendwas gemacht? Evtl. erwartet uns ja bald ein Video über seine Elfertore bei der WM grins


Der wahre Held der Franzosen ist eigentlich Ramos.
Wie erklärt man sich sonst die Fehler von Subasic ?


€: Ein gemeinsames Video wäre schon ganz ansehnlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Projekt-Barca am 16.07.2018 um 09:58 Uhr bearbeitet
Zitat von Castilla

Danke für die Aufklärung und ein sorry von mir, ich will die WM niemandem madig machen. Wie gesagt, ich feier Atleti, die Art wie sie spielen, mit ihrem Spielermaterial. Ich feier auch Island oder andere Teams deren Möglichkeiten beschränkt sind. Ja auch Portugal war beschränkt mit ihrem Kader. Was ich aber nicht ausstehen kann, wenn Real ihre Titel so gewinnt, wie sie gewonnen wurden. Mit diesem Kader, diese finanziellen Möglichkeiten usw. Genau so ergeht es mir mit den Franzosen. Da sind absolute Granaten im Kader und wir sehen das, was wir halt gesehen haben. Giroud hat gekämpft usw lese ich oft. Ich habe gesehen wie er gekämpft hat, meist 20 Meter vor dem eigenen Tor. Aber das der Stürmer des Weltmeisters keinen einzigen Schuss aufs Tor bringt, sagt alles über dieses Team.


Keine Sorge, du machst mir die WM nicht madig. smile

Ich kann deine Argumente auch sehr gut nachvollziehen, denn Frankreich hatte auf dem Papier mit den spielstärksten Kader. Als ich jedoch von Beginn dieser Endrunde sah, dass die Außenverteidiger von Lucas und Pavard besetzt werden, war es mir sofort klar welchen Spielstil sie pflegen wollen. Ähnlich wie die Deutschen vor vier Jahren defensiv sehr sicher stehen und vorne punktuell Akzente setzen. Wenn ich mich nicht täusche habe ich in diesem Thread im Laufe der WM angemerkt, dass die Aufstellung mit dem Trio vorne Griezmann, Mbappe und Dembele unausgewogen ist, da die beiden Jungspunde gegen den Ball meines Erachtens nach noch nicht das nötige Niveau erreicht haben. Deschamps hat reagiert und zwei Änderungen vollzogen, die das Grundgerüsts ihres Erfolges waren, nämlich Matuidi und Giroud spielen lassen. Erstgenannter ist für mich seit Jahren einer der meist unterschätzten Spieler auf Spitzenniveau und Letztgenannter ein wichtiger Systemspieler, der nicht zwingend durch seine individuelle Klasse überzeugt, sondern vielmehr durch seine körperliche Präsenz.

Du hast angemerkt, dass Giroud keinen einzigen Torschuss im Finale hatte und das sieht auf dem ersten Blick natürlich verheerendfür einen Stürmer aus. Auf dem zweiten Blick sehe ich jedoch folgende Statistiken laut whoscored.com:
- Aerials won: 6 (die meisten von allen Spielern)
- Aerials won in %: 67 (Top vier von allen Spielern)
- Offensive Aerials: 8 (die meisten von allen Spielern)

Ich finde wirklich, dass dies gute Werte sind für einen Stoßstürmer, der mit Lovren und Vida richtige Kopfballungeheuer als Gegner hatte. Diese Kopfballstärke war im Spiel nicht ganz unbedeutend, da mit Griezmann und Mbappe Spieler auf dem Feld standen die sehr flink auf den Beinen sind und Pogba ein Spieler stets parat stand, diese Spieler entsprechend ins Szene zu setzen.

Rein taktisch gesehen kann ich die Startelfeinsätze von Giroud sehr gut verstehen, wobei ich der Meinung bin, dass wenn die Franzosen einen individuell deutlich besseren Stürmer hätten, dieser den Vorzug erhalten hätte. Rein positionstechnisch sieht es derzeit recht mau aus, denn die einzigen Alternativen zu Giroud sind Lacazette und Gameiro, Spieler die ich ehrlich gesagt in diesem Spielsystem nicht vor Giroud sehe. Man könnte argumentieren Griezmann ganz vorne einzusetzen, aber die Erfahrung hat uns gezeigt, dass er als hängende Spitze am besten agiert.

Hier ist Frankreich natürlich Gesprächsthema Nummer eins, sind ja immerhin Weltmeister geworden, jedoch möchte ich anmerken, dass Belgien und vor allem Brasilien ihr spielerisches Potential auch bei Weitem nicht ausschöpfen konnten bzw. wegen ihrer Ausrichtung nicht mehr wollten. Wenn ich Frankreich für ihr destruktives Spiel kritisiere, so sollte die Frage erlaubt sein weshalb diese soeben genannten Nationalmannschaften nicht besser agieren konnten.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Zitat von Llapijon

Du hast angemerkt, dass Giroud keinen einzigen Torschuss im Finale hatte

Keinen Schuss aufs (!) Tor im ganzen Turnier (!!). Das ist schon eine echt beeindruckende Statistik.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
Zitat von The-Power
Zitat von Llapijon

Du hast angemerkt, dass Giroud keinen einzigen Torschuss im Finale hatte

Keinen Schuss aufs (!) Tor im ganzen Turnier (!!). Das ist schon eine echt beeindruckende Statistik.

Viel beeindruckender ist es für mich, dass man einer sachlich geführten Diskussion betritt und eine Statistik nennt, die dem eigenen Blick am geeignetsten erscheint. Es ist selbstverständlich reiner Zufall, dass keine geblockten Schüsse angeführt werden oder Schüsse die neben dem Tor gingen, nicht wahr? Weshalb sollte man sie auch anführen? Diese Schüsse mussten die gegnerischen Torhüter nie abwehren, sie waren nie eine Gefahrenquelle und auch die Abwehrspieler konnten sich stets drauf verlassen, dass Giroud keinen Ball aufs Tor bringen wird. Die Stürmer werden bekanntlich ausschließlich nach Toren gemessen oder nicht?

Sein Trainer sieht das allen Anschein jedoch leicht anders, aber was weiß der schon.
Zitat von Didier Deschamps
He is important for our style, we need his supporting play. It’s good if he scores but Olivier is always very generous and doesn’t complain about working hard.
He might not have the flamboyant style but the team needs him even if he doesn’t score.


Völlig unbegreiflich zudem die Aussagen seines Mitspielers Matuidi, aber leset selbst:
Zitat von Blaise Matuidi
He hasn’t been successful in scoring but he works so very hard for the team and for us that’s super.


Nun könnte man behaupten, dass sein Umfeld ihn unterstützt, da alles andere eventuell asozial oder gesellschaftlich nicht vertretbar wäre, denn man lässt seinen Kameraden nicht im Stich. Wie ging es dem Herrn Giroud selbst? Immerhin muss so eine derartige Torflaute und "beeindruckende Statistik" doch Spuren hinterlassen, oder nicht?

Zitat von Mr. Chancentod Giroud
I don’t feel frustrated. As long as the team wins, I’m happy. I try to open gaps, to play in the build-up. My game is also to play for my team mates, it’s my altruistic side

Zitat von French opportunity killer Giroud
I’ve given assists for three goals here, but for sure I’d like to score. But if we win without me scoring, I’ll be happy with that too.


Am Ende des Turniers steht der gute Herr mit einem Weltmeistertitel dar und darf sich völlig zurecht Weltmeister nennen. Sehr beeindruckend wie ich finde, wenn man bedenkt dass er kein Schuss aufs Tor brachte..

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Ich finde diese von Sarkasmus triefende Antwort dezent über das Ziel hinaus geschossen. The Power hat doch erstmal nur ganz trocken angemerkt, dass es halt diese Statistik über Giroud bei der WM gibt. Und ja, für einen Mittelstürmer ist das schon verwunderlich / interessant - das müsstest du doch auch zugeben.

Niemand hat die Wichtigkeit von Giroud im französischen System geleugnet oder bezweifelt. Der Mann arbeitet hart, schafft Räume und hilft, dass Spieler wie Mbappé oder Griezmann mehr zum Zug kommen können.

Warum man aber auf eine Antwort mit nur einem Satz so ausgiebig die Sarkasmus-Keule auspacken muss erschließt sich mir nicht.

Der Mann ist völlig verdient und zurecht Weltmeister mit Frankreich geworden - das steht denke ich für alle außer Frage.
Ein Alleinstellungsmerkmal hat die Marke Neymar seit der WM nun ziemlich sicher: https://www.youtube.com/watch?v=oXJjf0kmPxs

(und ein Imageproblem)
Zitat von NotBob

(und ein Imageproblem)


Und das vollkommen zurecht

•     •     •

"Capi, es un guerrero" - Dani Alves über Carles Puyol
Zitat von Zyniker
Zitat von NotBob


(und ein Imageproblem)


Und das vollkommen zurecht


Hatte er doch schon sehr lange, ganz im Ernst. Das Neymar ein Schauspieler vor dem Herrn ist war schon zu Barcelonas Zeiten so. Und auch schon davor. Ich erinnere an die schöne Einlage im CONFED Cup 2013 gegen Uruguay. Das Gehate jetzt ist für mich unverständlich, nicht weil es nicht gerechtfertigt wäre, sondern weil es einige Jahre zu spät kommt.

•     •     •

All feeling, all dreams, all legend, all pride, all passion, all epic, all class, all in one shirt.
One club, one love.
All Real Madrid.
Zitat von TabulaRasa
einige Jahre zu spät kommt.


Neymar hatte bei uns schon viele zweifelhafte Aktionen, aber das war nicht mal im geringsten Ansatz so, wie jetzt bei PSG und vor allem bei dieser WM.
Es ist halt auch Fakt, dass er einer der meist gefoulten Spieler der Welt ist und durch seine Aktionen provoziert er eben diese Fouls, gleichzeitig kommt er auch aus einer schwierigen Verletzung und hätte durch ein hartes Foul bei der letzten WM fast seine Karriere beendet müssen. Das soll keine Rechtfertigung sein, aber es ist eben nicht alles nur schwarz oder alles nur weiß.
Ich finde den Hate absolut berechtigt und richtig, der muss kommen und es ist richtig, dass er kommt. Aber das nimmt auch lächerliche Ausmaße an.
Wir vergessen bei all dem Theater, dass da immer noch ein Mensch hinter steht und vor allem ein grandioser Fußballer, der seine Klasse (ohne jeglichen Zweifel) wieder aufs Feld bringen wird in der nächsten Saison.
Ich kann schon verstehen, dass er rumliegt, weil er auch 250 Mal pro Spiel gefoult wird und der Schiri jeden kleinen Mist abpfeift. Vielleicht sollten sich die Verbände dieser Welt zusammen tun und etwas dagegen tun, anders wird es sich nicht verbessern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.