deadline-day banner

Der Konkurrenzthread 2023/24

01.07.2021 - 21:41 Uhr
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9551
14.04.2024 - 11:23 Uhr
Zitat von 1990-Fohlen11

Wir werden bis zum Ende zittern.
Das ist so unnötig.
Virkus und Seoane bekommen ein Alibi dadurch, dass man ja immer noch 11. ist.
Wenn es ganz dumm läuft, rutscht man am letzten Spieltag auf Platz 16. Und dann ist die Angst groß.


Hoffentlich nicht, aber man musste auch kein Hellseher sein, um zu erkennen, dass Mainz viel besser Fußball spielt und mit einer ganz anderen Mentalität auftritt als wir, sodass es nur eine Frage der Zeit war, bis die regelmäßig Siege einfahren. Dementsprechend war der Sieg in Wolfsburg überlebenswichtig. Mit etwas Glück kommen weder Bochum noch Köln an die 31 Punkte ran. Sicherer und beruhigender wäre es natürlich, selbst noch ein paar Punkte zu sammeln. Gerade Union und Frankfurt sind zuhause eigentlich schlagbar und auch in Hoffenheim oder Bremen geht was. Auf einen Abschluss, bei dem wir in Stuttgart punkten müssen, um nicht abzusteigen, kann ich verzichten. Die Mannschaft muss Gas geben, denn die anderen werden nicht stehenbleiben, um uns ein gemütliches Saisonfinale zu bereiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jokerinho am 14.04.2024 um 11:26 Uhr bearbeitet
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9552
14.04.2024 - 11:37 Uhr
Zitat von Torflaute
Zitat von marvinb91

Guck mal, was Stuttgart derzeit spielt. Die Mannschaft von Hoeneß führt 3:0 gegen Frankfurt und spielt schönen Fußball. Natürlich auch mit zwei richtige Stürmer Guirassy und Undav.

Respekt an Sebastian Hoeneß und Fabian Wohlgemuth, die seine großartige Arbeit geleistet haben. Ich bin mal gespannt, ob Stuttgart in der nächsten Saison genauso weitermacht, wenn sie in der CL qualifizieren.


Die spielen halt einen tollen Fußball. Wie du schon geschrieben hast, mal sehen wie es bei denen nächste Saison aussieht. Was wäre hier losgewesen, wenn wir so diletantisch verteidigt hätten, wie Frankfurt heute.


Aeh... also ich glaube im diletantisch verteidgen sind wir in der Bundesliga mit vorne dabei, oder?

•     •     •

Kaderumbau bis Sommer 2025:
Omlin, Sippel, Doucoure, Elvedi, Friedrich, Jantschke, Scally, Kramer, Kone, Wolf, Herrmann, Ngoumou, Plea.

Vertraut Nicolas, Olschowsky, Kersken
- 2 erfahrene und 2 junge IV's
- 1 echten 6er und 1 echten 10er
- 1 Boxspieler und 1 hängende Spitze
- keine Verpflichtung von Wöber (Chiarodia) und Jordan (no need)
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9553
14.04.2024 - 11:48 Uhr
Zitat von EskimoBorussia
Zitat von Torflaute

Zitat von marvinb91

Guck mal, was Stuttgart derzeit spielt. Die Mannschaft von Hoeneß führt 3:0 gegen Frankfurt und spielt schönen Fußball. Natürlich auch mit zwei richtige Stürmer Guirassy und Undav.

Respekt an Sebastian Hoeneß und Fabian Wohlgemuth, die seine großartige Arbeit geleistet haben. Ich bin mal gespannt, ob Stuttgart in der nächsten Saison genauso weitermacht, wenn sie in der CL qualifizieren.


Die spielen halt einen tollen Fußball. Wie du schon geschrieben hast, mal sehen wie es bei denen nächste Saison aussieht. Was wäre hier losgewesen, wenn wir so diletantisch verteidigt hätten, wie Frankfurt heute.


Aeh... also ich glaube im diletantisch verteidgen sind wir in der Bundesliga mit vorne dabei, oder?


Braucht man sich eigentlich nur unsere zwei Gegentore gestern als Beispiel anschauen. Einfacher kannst du es dem Gegner nicht machen.
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9554
14.04.2024 - 11:59 Uhr
Zitat von Jokerinho
Zitat von EskimoBorussia

Zitat von Torflaute

Zitat von marvinb91

Guck mal, was Stuttgart derzeit spielt. Die Mannschaft von Hoeneß führt 3:0 gegen Frankfurt und spielt schönen Fußball. Natürlich auch mit zwei richtige Stürmer Guirassy und Undav.

Respekt an Sebastian Hoeneß und Fabian Wohlgemuth, die seine großartige Arbeit geleistet haben. Ich bin mal gespannt, ob Stuttgart in der nächsten Saison genauso weitermacht, wenn sie in der CL qualifizieren.


Die spielen halt einen tollen Fußball. Wie du schon geschrieben hast, mal sehen wie es bei denen nächste Saison aussieht. Was wäre hier losgewesen, wenn wir so diletantisch verteidigt hätten, wie Frankfurt heute.


Aeh... also ich glaube im diletantisch verteidgen sind wir in der Bundesliga mit vorne dabei, oder?


Braucht man sich eigentlich nur unsere zwei Gegentore gestern als Beispiel anschauen. Einfacher kannst du es dem Gegner nicht machen.


Das Schlimmste daran finde ich das es immer dasselbe einfache Muster ist wie wir uns Tore fangen. Langer Ball in die Schnittstellen der IV und schon ist man frei durch weil im Normalfall einer der IV eh pennt. Gestern dann mal wieder Elvedi in Kombi mit einem Omlin der Festgewachsen war.

Zweite Option ist dann das simple überspielen eines AV und dem Ball in die Mitte wo eigentlich dann ein gegnerischer Stürmer oft frei anspielbar ist.
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9555
14.04.2024 - 18:50 Uhr
….und Leverkusen wird Meister!

•     •     •

Es sind die kleinen Helden, die man in Erinnerung behält:

Borussias Trommler Manolo, der seit 1977 im Bökelberg den Takt angab. 2008 verstarb Ethem Özen-Renler ,wie er eigentlich hieß.
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9556
14.04.2024 - 19:15 Uhr
Zitat von Essenfohle
….und Leverkusen wird Meister!

… und Bremen schröders gerade sein Torverhältnis!stark

•     •     •

Möge der Saft mit euch sein!
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9557
14.04.2024 - 19:22 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft Bayer Leverkusen. Diese Mannschaft hat es mehr als verdient. Sie haben eine tolle Saison gespielt.
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9558
14.04.2024 - 19:23 Uhr
Aber Leverkusen ist dieses Jahr wirklich so unfassbar, was die spielen in jedem Spiel und jedem Wettbewerb und egal wer da auf dem Platz steht. Kann man nur den Hut vor ziehen. Und dabei auch nie abgehoben sondern mit Alonso immer sympathisch geblieben und bodenständig. Ich gönne es Xhaka und Wirtz für deren Leistungen.

•     •     •

Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9559
14.04.2024 - 19:24 Uhr
Von mir aus auch herzlichen Glückwunsch. Selten war eine Meisterschaft so verdient. Den schönsten und erfolgreichsten Fußball gespielt.
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9560
14.04.2024 - 19:29 Uhr
Es ist schon lange her das jemand so verdient dominierend Meister wurde - abgesehen von den Bayern. Und dennoch hält sich die Freude in Grenzen - einfach weil der Verein ohne die Bayer Mios im Niemandsland wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ChrisNiess am 14.04.2024 um 19:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.