deadline-day banner

Daten

SV Drochtersen/Assel   Borussia Mönchengladbach
Enrico Maaßen E. Maaßen Trainer A. Schubert André Schubert
1,17 Mio. € Gesamtmarktwert 185,23 Mio. €
25,8 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB Pokal 1. Runde: SV Drochtersen/Assel - Borussia

17.08.2016 - 11:24 Uhr
Zitat von Thomas_VfL1900
Ich gehe mal davon aus, dass wir neben einem gewissen Grundgerüst (Innenverteidigung / Dahoud) etwas rotieren werden im Vergleich zur Startaufstellung in Bern. Im Hinblick auf das bereits erwähnte Kopfballspiel unseres Gegners, denke ich, dass es sinnvoll ist Hahn und Vestergaard mit in die Aufstellung zu nehmen. Ich hoffe, dass je nach Spielverlauf auch noch Laszlo Benes und / oder Nico Schulz ihre Einsatzzeiten bekommen.

Wenn man das ganze Spiel nicht auf die zu leichte Schulter nimmt, sollte man das Spiel - mit egal welcher Formation - gewinnen können.


Wenn wir im Pokal ohne Raffael und ohne Sommer antreten, dann ist das ein Zeichen dafür, dass wir den Gegner nicht ernst nehmen.

So etwas rächt sich leicht.
Zitat von Boba_Fett
So ist es. Vielleicht im Nächsten Pokaspiel oder in einem Europacup-Gruppenspiel in dem es um nicht's mehr geht.


So einfach sollte man es sich dann auch nicht machen.

Es geht für uns sowohl im Pokal als auch im Europokal um einiges. Natürlich spielt das Geld dort auch eine große Rolle, aber auch das ansehen des Vereins etc. Das soll natürlich jetzt kein Argument gegen Sippel sein den ich für einen sehr guten Torwart halte und der sicherlich auch seine Spielzeit verdient hat.

Aber letzten Endes gibt es in der heutigen Zeit nur noch ganz wenige Spiele wo es um nichts bzw wenig geht.
Im Pokal will man weiterkommen und in der (evtl bevorstehenden) CL-Gruppenphase geht es um mehr als 1 Mio Euro für einen Sieg.
Man kann also leider nicht mehr viele Spiele so angehen das jeder der nicht viel Spielzeit bekommt mal ran darf.

Nochmal....das soll kein Ausschlußkriterium für Sippel sein, der in meinen Augen guten Bundesliga-Ansprüchen genügt. Aber da die meisten Spiele sehr eng sind und durch kleinigkeiten entschieden werden, würde ich mir schon genau überlegen wann und wo man den 2. Torhüter einsetzt.smile
ich persönlich gehe mal nicht zwangsläufig davon aus das Benes, Sow etc. am Samstag eine Chance bzw. Spielpraxis erhalten.
Es wurde ja schon im ersten Spiel fleißig darüber diskutiert warum ein Korb und ein Schulz nicht im Kader sind, was ein Herrmann, ein Hahn und ein Dahoud auf der Bank machen. Jetzt dort noch Spieler nachziehen könnte natürlich den Konkurrenzkampf noch mehr anheizen aber auch schnell dazu führen das es noch mehr unzufriedene Spieler gibt.

Man wird auch sicherlich keinen Raffael, Stindl etc. deswegen zu Hause lassen, denn das zeugt, wie Hennes vor mir schon sagte davon, das man dem Gegner nicht den nötigen Respekt bzw. die nötige Aufmerksamkeit schenkt. Und sowas kann wirklich mal schnell in eine Richtung gehen, die eigentlich nicht so gedacht ist.
Zitat von Hennes1970
Zitat von Thomas_VfL1900

Ich gehe mal davon aus, dass wir neben einem gewissen Grundgerüst (Innenverteidigung / Dahoud) etwas rotieren werden im Vergleich zur Startaufstellung in Bern. Im Hinblick auf das bereits erwähnte Kopfballspiel unseres Gegners, denke ich, dass es sinnvoll ist Hahn und Vestergaard mit in die Aufstellung zu nehmen. Ich hoffe, dass je nach Spielverlauf auch noch Laszlo Benes und / oder Nico Schulz ihre Einsatzzeiten bekommen.

Wenn man das ganze Spiel nicht auf die zu leichte Schulter nimmt, sollte man das Spiel - mit egal welcher Formation - gewinnen können.


Wenn wir im Pokal ohne Raffael und ohne Sommer antreten, dann ist das ein Zeichen dafür, dass wir den Gegner nicht ernst nehmen.

So etwas rächt sich leicht.



Sippel hat eine gute Vorbereitung gespielt und ihm würde ich es auf jeden Fall zutrauen ein solches Spiel zu absolvieren. Und auch bei Raffael nicht spielen sollte, bin ich mir recht sicher, dass das Hahn und / oder Hazard auch auffangen könnten. Zudem denke ich, dass wir einen ausgeruhten Raffael für den kommenden Mittwoch brauchen.
Ich sehe nicht, dass man den Gegner unterschätzt, wenn man Sippel bringt oder auch auf Raffael verzichtet. Wir haben am Mittwoch ein enorm wichtiges Spiel und starten am Samstag sofort gegen einen Gegner, der ganz oben in der Tabelle zu erwarten ist. Wenn nicht in diesem Spiel, wann sollte man sonst die Breite im Kader nutzen?!?

M. E. sollte man das Spiel nutzen, um dann weiter die Dreierkette einzustudieren. Ich hätte in Bern mit einer Viererkette gespielt aber sei es drum. Davor würde ich offensiver agieren und Kramer als Absicherung einbauen und davor mit Hofmann und Dahoud zwei kreative Spieler. Hahn als Abschlussstürmer und Hazard als Spieler mit gutem 1:1. Johnson würde ich bringen, um ihn hoffentlich wieder in die Spur zu bringen. Rechts geht an Herrmann kein Weg vorbei.
Zitat von Hennes1970


Wenn wir im Pokal ohne Raffael und ohne Sommer antreten, dann ist das ein Zeichen dafür, dass wir den Gegner nicht ernst nehmen.

So etwas rächt sich leicht.


Sehe ich anders,

wir haben einen nahezu fließenden Übergang zwischen Startelf und Bank...
Was ist denn wenn wir ohne Christensen und Stindl oder ohne Hazard und Kramer oder Traore und Herrmann auflaufen oder oder oder???

Nahezu 17-18 Mann haben durchaus die Berechtigung in der Startelf zu spielen, da empfinde ich eine gesunde Rotation nicht im geringsten als Anzeichen dafür den Gegner nicht ernst zu nehmen...

Wenn Schubert mit Sow Ndenge oder Benes und Docoure anfängt bin ich bei dir, aber so sehe ich das doch etwas anders....

•     •     •

*****Döp Döp Döp Dödö Döp Döp Dö ...*****

Borussia Mönchengladbach
AFC Sunderland

Zitat von Boba_Fett
Zitat von Fohlen-Power1985

Zitat von Boba_Fett

Zitat von Fohlen-Power1985

Im Tor würde ich sippel ran lassen, einfach um ihm auch mal spielen zu lassen und zusätzlich wäre er bei einem eventuellen Elfmeter Krimi vielleicht erfolgreicher als Sommer. Es kommen noch so viele Spiele, da kann man gerne rotieren .


Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Da Sommer allerdings in dieser Saison erst einen Test und eben das Bernspiel für uns absolviert hat und damit der Profi mit der wenigsten Spielpraxis ist, würde ich erstmal nicht auf Ihn verzichten. Für einen Torwart ist das sicher nicht ganz so tragisch, wie für einen Feldspieler, dennoch muss Er sich auf ständig wechselden Abwehrformationen etc. einstellen.


...Es kommen ausserdem noch genug spiele, in denen sippel dann das Tor hüten kann. Was die Elfmeter betrifft bin ich zwiegespalten. Einerseits wäre mir sippel oder noch besser heime lieber, andererseits hat ja auch Sommer bei Basel einige gehalten und wenn er keine Chance mehr erhält, dann kann er seine negative Statistik auch nie ausbessern.


So ist es. Vielleicht im Nächsten Pokaspiel oder in einem Europacup-Gruppenspiel in dem es um nicht's mehr geht. Im Punkto Elfer könnte man natürlich im Falle eines Elfmeterschiessens, einen andern Keeper einwechseln. Aber man entzieht seiner Stammkraft dadurch ja schon ein stückweit das Vertrauen, daher bin ich da nicht so der Fan von, es sei denn Sommer hätte damit null Probleme. Dazu kommt, dass man dann in 120 Min. nur zwei mal wechseln kann, wenn man sich diese Option offen halten will.


Die Regel, dass man wie bei Olympia in der Verlängerung noch einen 4. Wechsel vornehmen kann, gibt es beim DFB Pokal noch nicht, oder??

Naja selbst wenn wäre es im Falle einer Verlängerung eh sinnvoller, den 3. (oder wenn erlaubt 4.) Wechsel mit einem Feldspieler vorzunehmen. Ein Traore, Johnson oder Hofmann bringt uns da wesentlich mehr bei einer Einwechslung als ein Torwart, wobei ich eigentlich Sippel und auch Sommer ein Elfmeterschießen im Tor problemlos zutraue.

•     •     •

♢ Wir steh’n in der Kurve und feuern euch an
Mit uns’ren Gesängen gehen wir voran
Und auch vor den Toren bricht keiner ein
Was zählt ist die Freundschaft und unser Verein! ♢
Ich würd's so versuchen:

Auch wenn ich Sippel einen Einsatz gönne, finde ich dass 2 Einsätze bisher einfach zu wenig sind. Auch ein Goalie muss in den Rythmus kommen und sich mit der Abwehr einspielen.
Hier würde ich Vestergaard bringen.

Insgesamt ein bisschen offensiver um früh für klare Verhältnisse zu sorgen...
Sieg iST Pflicht - ohne wenn und aber. Den Gegner natürlich nicht unterschätzen.
Mit Normalform sollte es aber kein Problem darstellen.
0:5 - Hermann(2), Raffael, Hazard, Johnson
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.