deadline-day banner

Daten

SC Freiburg   SV Sandhausen
Christian Streich C. Streich Trainer K. Kocak Kenan Kocak
188,65 Mio. € Gesamtmarktwert 7,80 Mio. €
26,3 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-POKAL - 2. HAUPTRUNDE: SC FREIBURG - SV SANDHAUSEN

22.10.2016 - 19:37 Uhr
Glückwunsch zu diesem absolut verdienten Sieg!


Zitat von sandberg69

Stieler gehört für den Rest der Saison auf die Tribüne!


Da wird leider gar nichts passieren. Der werte Herr Stieler ist seit 2009 als Schiedsrichter in der 1. und 2. Bundesliga sowie beim DFB-Pokal dabei und hat sich seit dem jedes Jahr 2-3 absolut katastrophale Spiele erlaubt (siehe seine Statistik beim Kicker mit entsprechend sehr schlechten Noten dann). Passiert ist aber scheinbar nie etwas. Warum sollte die lahme DFB-Truppe dann jetzt urplötzlich was unternehmen?

•     •     •

Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch.
(Erich Kästner)
Absolut verdienter Sieg.... Glückwunsch.
Was für ein Wechselbad der Gefühle!!! Wir haben die Pokalsensation geschafft!!! Es gibt ihn also doch noch, den Fußballgott!!!

Ich bin stolz, ein SVS-ler zu sein!!!
DANKE JUNGS!!! starkdaumen-hochstarkdaumen-hochstarkdaumen-hochstark

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
Immer noch fast taub vom gemeinsamen schauen im Kiefernhof, leider war es kein 20:30 Spiel, sonst hätte ich es nach Freiburg gepackt.
So ein geiles Spiel, so viel Emotionen, nur von einem Fifa Schirdsrichter !!! darf man mehr erwarten. Egal, Dank einer geschlossenen Mannschatsleistung und eines Marco Knaller im Achtelfinale. stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JotDee am 26.10.2016 um 07:05 Uhr bearbeitet
Was für ein Spiel, die Mannschaft hat alles reingehauen was sie hatte und wurde belohnt! daumen-hoch
Leider bleibt nur kurz Zeit dies zu genießen, da es am Fr. schon wieder weiter geht.
Ich hoffe die Mannschaft bleibt auf dem Boden und zeigt weiter diesen Fußball den sie zur Zeit spielt!
Glückwunsch ! Geiles Spiel ! daumen-hoch

•     •     •

TSG Hoffenheim - langweilig ist woanders
Selten haben sich 2 Tage Urlaub so gelohnt wie gestern!!! Das war eine fantastische Leistung, ein super Kampf unserer Jungs! Ich bin absolut stolz! DANKE!

Die Aufregung um den unverschämten Elfer legt sich so langsam, je mehr ich im Freiburger Forum gelesen habe. Danke für eure Fairness! Der Schiri war unter aller Kanone. Im Stadion hätte ich ihn gerne wüst beschimpft, aber meine gute Kinderstube hält mich da einfach zurück und außerdem denke ich mir immer, das fällt irgendwann auf uns zurück. Ebenso wie das frühe Feiern. Und leider hat ja dann auch noch die italienische Schwalbe die Freiburger ein wenig aufgeweckt. Eigentlich wäre in der regulären Spielzeit alles erledigt gewesen, aber auch da war der Schiri anderer Meinung und hat auf Abseits entschieden, dieser *pieps*! Aber auch die Freiburger haben ein paar Karten zu unrecht kassiert.
Großartig die Aussage des Sky-Reporters "Keine Angsthasenwechsel bei Kenan Kocak", hab mir gerade noch das Spiel bei Sky angesehen. Und ganz groß, wie Kenan Kocak Tim Kister noch vom Schiri wegholt. Auch wenn er sich zurecht beschwert, aber dann muss es gut sein und der Rest muss mit Kampf und Leidenschaft zu Ende gebracht werden. Ich glaube, dass Kocak genau dafür steht.

Ich hätte das Elfmeterschießen nicht gebraucht, ich hab das im Stadion fast nicht ausgehalten. Schön, wie die Mannschaft und das Trainerteam am Ende noch mit uns gefeiert hat.

Ich bin überglücklich!
Bin immer noch sprachlos, naja zumindest fast tung

Zu allererst natürlich die überragende Leistung unserer Mannschaft gestern. 120 Minuten lang Mut, Einsatzwille, Pressing und das ohne ansatzweise müde zu wirken. Das war gestern ganz großes Kino.
Nach dem 0:1 dacht ich schon "oh nein, Freiburg scheint kein gutes Pflaster für uns zu sein", war es doch wieder mal der erste Torschuss der Freiburger, genauso wie letztes Jahr als wir mit 1:4 untergingen.
Die Mannschaft hat sich aber nicht hängen lassen und hat Charakter gezeigt, um dieses Spiel noch umzubiegen. Nach dem 3:1 war für mich die Sensation zum ersten Mal wirklich greifbar, da mir klar war, dass Freiburg natürlich noch Qualität von der Bank bringen kann. So kam Mr G und machte natürlich den Anschluss, leider ist er ein überragender Spieler und nicht immer zu verteidigen.
Nach dem Ausgleich war für mich fast schon klar, dass Freiburg weiterkommen wird. 2 Tore verschenkt, Fehlentscheidung des Schiedsrichters, das Momentum war auf Seiten der Breisgauer!
Allerdings haben wir vor allem in der Verlängerung versucht das Spiel noch vor dem Elfmeterschießen zu entscheiden. Das hat mich schon überrascht, denn die Freiburger hatten weniger (Pressing-) Aufwand im Spiel und hätten da konditionell schon besser drauf sein müssen als wir, zumal sie ja vor dem Spiel die Rotationsmaschinerie anwarfen.
Das Elfmeterschießen ist im Endeffekt dann eine große Lotterie, wo dann vieles passieren kann. Glücklicherweise haben wir dann doch noch den einen Elfmeter mehr verwandeln können und befinden uns heute Abend dann im Lostoopf ums Achtelfinale! Cool
Das Spiel zeigte mir aber nicht die große Mentalität und Qualität der Mannschaft, sondern dass das was Kocak bei den PKs sagt, nicht nur einfache Phrasen sind. Bei uns ist wirklich jeder Spieler nah dran an der Mannschaft. Trotz einem vierfach Wechsel hat man das keinen großen Qualitätsunterschied gesehen und die Einwechselspieler übernahmen auch Verantwortung.
Lukasik, SuPa und Roßbach sind schon gute Alternativen, was Kister kann ist ja sowieso bekannt.
Gut waren die Wechsel gerade im Hinblick "Belastungssteuerung" und nächstes, schweres Auswärtsspiel in Bielefeld am Freitag. Dort könnten dann theoretisch Höler, Paqarada, Gordon, Linsi (+Kuba?) fit und ausgeruht in die Partie gehen. Ist nicht ganz verkehrt und hat man in den letzten Jahren in der Form eher selten sehen können.

Was ich auch super finde, sind die Wortmeldungen der Freiburger hier und in ihrem Forum. Da wird uns der Sieg gegönnt und wird davon gesprochen, dass es auch aufgrund des Elfmeterpfiffes unverdient gewesen wäre, wenn wir ausgeschieden wären. Ganz großer Sport und Fairplay. Habe ich hier auf tm auch schon anders erlebt!daumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch

Der Schiedsrichter war gestern der schwächste Mann auf dem Feld. Hier mal ne gelbe Karte, die keine war, dort mal ein Foul, das strittig war und das zog sich durchs ganze Spiel.
Das kann man ja irgendwie noch entschuldigen und es auf einen schwachen Tag schieben, zumal manche logischerweise auch schwer zu erkennen waren.
Aber wie man als FIFA-Schiedsrichter, der wöchentlich Geld fürs Pfeifen bekommt, solch einen Elfmeter pfeift...
Komplett freie Sicht, ganz klar einzusehen. Ich dachte erst, dass er Stürmerfoul entschieden hat und uns einen Freistoß zuspricht, aber dem war ja offensichtlich nicht so.
Das hat mich schon an die "FSV Fankfurt - Grifo"-Geschichte erinnert. Wingenbach hat daraus seine Konsequenzen gezogen und ist zurückgetreten. Bin gespannt was da so auf Stieler noch zukommt.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Glückwunsch, (leider) verdient zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.