deadline-day banner

Daten

Borussia Dortmund   Hertha BSC
Thomas Tuchel T. Tuchel Trainer P. Dárdai Pál Dárdai
463,70 Mio. € Gesamtmarktwert 45,20 Mio. €
25,6 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: Borussia Dortmund - Hertha BSC

06.02.2017 - 16:33 Uhr
Zitat von Hektor1510
Wenn ich von Dardai höre, dass wir aus unserem kontrollierten Spielaufbau heraus, kompakt stehend alles versuchen wollen, steht es 0:1 nach 8 und 0:2 nach 14 Minuten...
Pekarik wird überrannt werden ohne Ende und Platte/Mittelstädt werden Dembele auch nur von hinten sehen.. das könnte echt böse Haue geben..

Also gehe ich mal von nem entspannten 1:1 aus cool

•     •     •

"Wenn man teilweise verarscht wird, hat man als Spieler auch keine Lust, hinzugehen" Niklas Stark auf die Frage, warum es nicht in die Kurve ging (Nach einem 0:5 zu Hause gegen einen Aufsteiger.)
Moinsen, ich geh davon aus das unser Pokaltorhüter Weidenfeller spielen wird.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Mal sehen, von den anstehenden Partien rechne ich mir am Mittwoch noch am meisten aus. Das liegt, zugegeben, weniger an unserem Team als an Dortmunds inkonstanz in dieser Saison.
Auf die "Big Games" hat Dortmund in dieser Saison schon einige Tiefschläge einstecken müssen.
Das und die viel zitierten "Gesetze des Pokals" halten für mich zumindest die Hoffnung am Leben.
Ansonsten bleibt, unabhängig vom Resultat, zu hoffen das wir uns möglichst teuer verkaufen und einige Pappenheimer (Ich denke da speziell an Brooks, Ibisevic und Darida) einen Schritt aus der Formkrise machen können.
Abseits der Wünsche/Hoffnungen halte ich allerdings einen ähnlichen Spielverlauf wie im letzten (Pokal) Aufeinandertreffen für das wahrscheinlichste Szenario.
Ich würde es mal mit dem Tannenbaum probieren, auch wenn Weihnachten schon vorbei ist. Vielleicht bekommen wir ja trotzdem eine Überraschung grins

Ich hoffe, der BVB wird extrem mit seinen Chancen schludern und wir können dadurch ein 0:0 ermauern. Im 11er-Schießen ist dann alles drin! Eine andere Chance sehe ich nicht. Ansonsten wäre es schön, wenn das Spiel nicht schon nach 20 Minuten praktisch entschieden ist. So schön Pokal auch ist, aber blöd ist, dass wir wohl am Mittwoch Kraft verplempern, die uns am Samstag in GE fehlen wird. Da hätte ich mir nämlich mehr ausgerechnet, aber eben nur im Vollbesitz der Kräfte sad
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha1977 am 06.02.2017 um 18:53 Uhr bearbeitet
Zitat von Hertha1977
Ich würde es mal mit dem Tannenbaum probieren, auch wenn Weihnachten schon vorbei ist. Vielleicht bekommen wir ja trotzdem eine Überraschung grins

Ich hoffe, der BVB wird extrem mit seinen Chancen schludern und wir können dadurch ein 0:0 ermauern. Im 11er-Schießen ist dann alles drin! Eine andere Chance sehe ich nicht. Ansonsten wäre es schön, wenn das Spiel nicht schon nach 20 Minuten praktisch entschieden ist. So schön Pokal auch ist, aber blöd ist, dass wir wohl am Mittwoch Kraft verplempern, die uns am Samstag in GE fehlen wird. Da hätte ich mir nämlich mehr ausgerechnet, aber eben nur im Vollbesitz der Kräfte sad


Naja Parallel spielt unser Gegner S03+1 auch^^ Zwar gegen ein 2-ligisten aber trotzdem werden die auch Kräfte verplempern^^

•     •     •

Keep Calm.

Künftige (Dream) Start-11 Saison 23/24: Ernst - Zeefuik, Leistner (c), Kempf, Karbownik - Bouchalakis , Dudziak - Winkler , Palko Dardai, Reese - Tabakovic

Bank: Kwasigroch, Peka, Hussein, Lucoqui, Gechter, Klemens, Niederlechner, Prevljak, Scherhant, M. Dardai

#hahohe
Zitat von Blauer-Rad
Zitat von Hertha1977

Ich würde es mal mit dem Tannenbaum probieren, auch wenn Weihnachten schon vorbei ist. Vielleicht bekommen wir ja trotzdem eine Überraschung grins

Ich hoffe, der BVB wird extrem mit seinen Chancen schludern und wir können dadurch ein 0:0 ermauern. Im 11er-Schießen ist dann alles drin! Eine andere Chance sehe ich nicht. Ansonsten wäre es schön, wenn das Spiel nicht schon nach 20 Minuten praktisch entschieden ist. So schön Pokal auch ist, aber blöd ist, dass wir wohl am Mittwoch Kraft verplempern, die uns am Samstag in GE fehlen wird. Da hätte ich mir nämlich mehr ausgerechnet, aber eben nur im Vollbesitz der Kräfte sad


Naja Parallel spielt unser Gegner S03+1 auch^^ Zwar gegen ein 2-ligisten aber trotzdem werden die auch Kräfte verplempern^^


Aber ich vermute mal, für den S03+1 lohnt sich es wenigstens in Sandhausen Zwinkernd und ich glaube auch, dass sie Samstag mehr Qualität in der Hinterhand zum Reinrotieren haben...
Mauern wir, kommen wir erst recht nicht weiter. Hat man doch letztes Jahr gesehen, wie schlecht wir da aussahen. Natürlich sollten wir vor allem in der ersten Hälfte alles daran setzen keinen zu kassieren. Dennoch erinnere ich nur daran wie gut es aussah, als wir letztes Jahr offensiver gespielt haben und Dortmund zwischenzeitlich schwamm bis zu Brooks Ausrutscher.

Kalou darf man nicht draußen lassen. Er ist der einzige, der bei uns auch mal was alleine regeln kann. Vielleicht noch Genki, wenn er einen guten Tag hat. Außerdem muss er dann schon zentral spielen. Kalou auf einer Seite mit Platte gegen Dembele wäre ein Todesurteil für uns. Deshalb würde ich Maxi da hinstellen, um die Seite etwas dicht zu machen. Außerdem hat er es sich nach dem letzten Spiel verdient.

Auf rechts sollte Genki starten. Er arbeitet gut nach hinten mit und ist eh die einzige Wahl, die wir haben.

Der Rest stellt sich von alleine auf, wobei da leider Stark die A*karte zieht. Brooks war zwar nicht so souverän in den letzten Spielen, aber in solchen gegen Top Gegner ist er eigentlich immer eine Wand.
Tolle Eröffnung !

Spielerisch wieder keine Leckerbissen aus Hertha-Sicht. Wenn gegen den Tabellensiebzehnten auf Konter gespielt wird, wie soll das gegen den BVB aussehen. Alles andere als eine Niederlage wäre eine Überraschung. Spricht auch nicht viel für uns, obwohl bimmeLinho mir kurzzeitig Hoffnung macht Verschlossen
Hinten den Bus parken und darauf hoffen, das Kalou und Vedad was mit langen Bällen anfangen können. Hertha muss genauso wie Ingolstadt am Samstag spielen. Mit vielen kleinen Fouls den Spielfluss unterbrechen.
Ich lasse mich überraschen.

•     •     •

Rise into the light and fade to the night. Sick of being told how to run your life. Their rules, they're fools, empty words they promise so much. The present status quo remains untouched.

If you want the world, use your mind, take control. Feel the strength, rise from within.
If you really want it the world is yours.

Arch Enemy
Wird richtig schwer in Dortmund, befürchte leider dass Dembele, Auba und co. unsere Abwehr und vor allem die Außen komplett über den Haufen rennen werden.
Gegen Leipzig hat man mal wieder gesehen, dass der BVB oft Probleme mit der Chancenverwertung hat, ich gehe jedoch davon aus, dass sie so viele Chancen kriegen werden, dass sie uns trotzdem 2-3 einschenken werden.

Ohne Weiser fehlt uns komplett die Kreativität, wir wirken ideenlos und irgendwie auch ein bisschen platt (warum auch immer) in meinen Augen.

Der Pokal hat eigene Gesetze, ja, aber Dortmund ist offensiv momentan zu gut drauf.
Wir tun uns hingegen schon gegen Ingolstadt schwer, Chancen zu kreieren.

Tippe leider auf ein 2:0 für den BVB.
Auf SSNHD laufen nachher die Pk's zum Spiel.
12 Uhr die Pk von Hertha.
14 Uhr die vom BVB.

•     •     •

Rise into the light and fade to the night. Sick of being told how to run your life. Their rules, they're fools, empty words they promise so much. The present status quo remains untouched.

If you want the world, use your mind, take control. Feel the strength, rise from within.
If you really want it the world is yours.

Arch Enemy
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.