deadline-day banner

Daten

Borussia Dortmund   Hertha BSC
Thomas Tuchel T. Tuchel Trainer P. Dárdai Pál Dárdai
463,70 Mio. € Gesamtmarktwert 45,20 Mio. €
25,6 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: Borussia Dortmund - Hertha BSC

06.02.2017 - 16:33 Uhr
Ich habe die minimale Hoffnung, dass wir das Ding nach Hause schaukeln können. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie habe ich ein gutes Gefühl dass wir eine kleine Auswärtssensation packen...

Ich vermute es wird ein dreckiges Spiel wie gegen Ingolstadt wo eine gute Aktion das Spiel entscheiden wird. Ich hoffe auf einen lichten Moment der Offensive und dass der Vedator seine Nase vor dem Spiel ordentlich putzt damit der Torriecher frei ist! stark

•     •     •

Hertha BSC & Torquay United FC

Das ausgiebige praktizieren von Niveau verstößt gegen keine der hiesigen Regelungen!

"Die Mutter der Idioten ist immer schwanger!"
italienisches Sprichwort
Das wäre so meine Wunschaufstellung. Evtl. noch Stocker statt Genki, aber da man ja bereits lesen konnte das der wahrscheinlich "rausrotiert" würde ich Genki die Chance geben.


Hoffe Pal lässt nochmal ordentlich Standards trainieren, denn mit Vedo ,Brooks, Stark, Langkamp haben wir ein paar die Kopfbälle können und ich denke das man sich durchaus ein paar Freistöße aus dem Halbfeld raus spielen könnte, mit Genki und Kalou hätte man 2 die vorne vllt bisschen rumwirbeln und sich leicht fallen lassen. Wenn die Freistöße oder auch Ecken gut kommen könnte das unsere Chance gegen Dortmund sein, denn spielerisch wirds meiner Meinung nach nix...
Darida als Umschaltspieler. Defensiv mimt Stark den 5. Verteidiger und in Umschaltsituationen rückt er auf so dass Darida das Spiel nach vorne treiben kann.
Auf Links mit Haraguchi etwas Geschwindigkeit in Zusammenarbeit mit Platte.

Ich neige zum Schwarzmalen. Ein Glück dass wir Defensiv nicht so am Abgrund stehen wie Offensiv.
Wenn wir hinten dicht halten und ein gepflegtes Konterspiel aufziehen mit sehr schnellem Umschalten, dann haben wir vielleicht ne Chance.
Allerdings sehe ich Angsthasenfussball kommen und ich werde mich mal wieder Fragen wie wir so in der BL bestehen konnten.

Die Hoffnung stribt allerdings zuletzt (bzw. zur Halbzeit grins). Ich erwarte mir überhaupt nichts aus dem Spiel, so lange wir uns nicht abschlachten lassen bin ich eigentlich zufrieden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hhhaoe am 07.02.2017 um 12:39 Uhr bearbeitet
Hier ein paar Erkenntnisse aus Tuchels PK:

Bürki steht im Tor, obwohl bisher Weidenfeller im Pokal spielte.

Dembele war angeschlagen, ist für morgen aber fit.

Sahin ist noch nicht spielfit und Rode verletzt.

Götze ist angeschlagen.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
ich kann mir wie viele andere auch nicht vorstellen, wie wir in diesem spiel etwas reißen wollen. auf konter spielen ist in dortmund erst mal vernünftig mit unserer truppe, das problem ist nur, dass wir zurzeit nicht mal das können. wer soll denn bitte auch kontern? bis auf genki und esswein hat niemand genug speed, esswein sitzt vermutlich eh erst mal draußen. bleibt noch genki, welcher aber auch bedient werden muss. stichwort lusti und skjelle... selbst darida ist weiterhin total außer form.

wir haben nur eine chance, wenn dortmund wieder mindestens 5 100%er liegen lässt und unsere wenigen standards absolut perfekt kommen. wie wahrscheinlich das ist... nun ja.
In unserer jetztigen Form ist das auf jeden Fall ein "Zusatzspiel". Im Vergleich zur letzten Saison haben wir aber diesmal nicht so viel zu verlieren. Vlt. kommt uns das ja zu Gute. Deswegen will ich den Kopf nicht vorher schon in den Sand stecken!

Meine "Wunschaufstellung" ist eher eine kleine Spielerei. Dabei fällt aber doch wieder auf das unser Kader irgendwo schon ziemlich begrenzt ist.
Ich würde die Aufstellung gern endlich mal in dieser Form sehen. Langkamp und Brooks sind für mich in der IV gesetzt und die beiden Abwehrtürme. Rv und LV stellen sich momentan von selbst auf, wobei ich vei Platte auf Fortune bei den Standards hoffe.

Die zentrale wird hier in der Aufstellung aber das Prunkstück und durch die Besetzung von Stark als 6er mit Spielkultur und Darida als 8er endlich etwas Spielstärker und defensiv durch stark doch Zweikampfstark. Stocker sollte gegen den BVB auf der 10 oder besser als HS einiges mehr Raum haben, mit dem er dann auch mehr anfangen kann als gegen Ingolstadt. Guchi ist einfach die einzige wirkliche Alternative auf rechts, die noch ein wenig Gefahr ausstrahlt und die man eben auch defensiv gut gebrauchen kann. Kalou auf links natürlich um für den besonderen Moment zu Sorgen. Sollte Dembele jedoch wirklich spielen, dann würde ich Stocker nach links ziehen und Kalou als HS. Ibisevic ist vorn gesetzt und hat hoffentlich Chance seine Kaltschnäuzigkeit zu zeigen.

Für mich wäre das auch für die nächsten Wochen die Idealaufstellukg, bei der man offensiv das Maximum rausholen kann, aber dennoch defensiv nicht viel schwächer sein dürfte. Hauptsache ist, endlich mal 6er die sich am Spiel beteiligen.

Ich bin irgendwie für morgen ganz guter Dinge. Jedoch weiß jeder dass man beim BVB schon nach einem Fehler 1:0 hinten liegen kann. Somit wird es 90 Minuten oder gar mehr Ausdauersport für unser Herz sein.

Ich tippe zumindest auf ein 1:1 nach 90 Minuten, und um den Optimismus zu wahren gewinnen wir dann im Elfmeterschießen mit 5:3.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Die größten Sorgen mache ich mir echt auf der RV-Position. Der Rest der Mannschaft kann noch so gut (defensiv) funktionieren, aber wenn Dembélé Pekarik regelmäßig alt aussehen lässt, ist das Gegentor vorprogrammiert. Pekarik ist leider nicht in der Form vergangener Zeiten. Offensiv kam da schon immer wenig, defensiv wirkt er derzeit hölzern und langsam. Denke mal, dass Dardai da gegensteuern wird, indem er Haraguchi auf rechts viel Defensivarbeit machen lässt aber das ist für mich dennoch der Knackpunkt im Spiel. Weiser fehlt einfach an allen Ecken und Enden...

Rechne mir nicht viel aus für heute. Gerade in Live-Partien im öffentlich-rechtlichen Fernsehen haben wir uns meistens von unserer schlechtesten Seite gezeigt. Wäre schon schön, wenn wir tatsächlich mal nicht nur mauern würden, sondern einigermaßen frech und mutig nach vorne Nadelstiche setzen könnten.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Hallo zusammen,

hat jemand ne Ahnung in welchem Hotel unsere Truppe diese Woche ist und wo und wann trainiert wird?
Eigentlich spricht momentan soviel gegen uns, dass es gerade im Pokal nur gut laufen kann. Wenn wir es schaffen sollten die 0 über die Pause hinaus zu halten könnte mit etwas dusel sogar eine chance vorhanden sein.
Dazu müssen wir allerdings ne Menge laufen und die Geschwindigkeit der Dortmunder unterbinden. Ob die Mannschaft dazu in der Lage ist bleibt abzuwarten.
Der Druck war allerdings selten so gering da es für mich ein absolutes Bonusspiel ist.
Bei der aktuellen Form des BVB wäre ich sogar mit einer knappen Niederlage zufrieden. Wichtig ist das die Spieler Willen und Einsatz zeigen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.