deadline-day banner

Daten

FC Bayern München   Borussia Dortmund
Carlo Ancelotti C. Ancelotti Trainer T. Tuchel Thomas Tuchel
930,95 Mio. € Gesamtmarktwert 463,70 Mio. €
26,5 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: FC Bayern München - Borussia Dortmund

24.04.2017 - 15:36 Uhr
Neues Spiel, neues Glück.

Erwarte auch keinen Sieg, hoffe aber darauf. Denn wir werden mit Sicherheit keine halbe (B-Elf) wie zuletzt in München aufwarten. Jetzt haben die jungen Burschen mal die rote Luft in München intus, vielleicht finden sie sich dort jetzt etwas besser zurecht.

Wichtig wird sein das Papa spielen kann und jeder Ausfall der Roten (vieles ungewiss) lege ich uns jetzt mal nicht als Nachteil aus Zwinkernd

Hoffe auf ein gutes Spiel von unserer Truppe. Ein Sieg wäre sensationell.

Auf geht's Borussia BvB!

•     •     •

Es gibt nichts schöneres als ECHTE LIEBE
Die Bayern sind gerade nicht in einem wirklichen Leistungshoch! Zudem kann der Neuerausfall durchaus tragend werden. Ich gehe daher davon aus, dass wir wenn wir eine sehr gute und geschlossene Mannschaftsleistung zeigen, durchaus sehr realistische Siegchancen haben! Aber dazu braucht es sicher eine Top-Leistung von Roman und der gesamten Verteidigung!

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Es spricht am Mittwoch im Grunde alles gegen uns und für die Bayern. Das kann unsere Chance sein. Wenn wir es hinbekommen unsere leichtfertigen Fehler in der Defensive abzustellen, mit denen wir Gladbach zum Toreschießen eingeladen haben, ist für uns etwas drin. Vorne sind wir immer für ein Tor gut. Auch in München.

Ich hoffe einfach nur, dass Tuchel endlich mal von seiner 5er-Kette abweicht. Mehr Stabilität haben wir dadurch m.M.n. auch nicht und nach vorne werden uns dadurch Optionen geraubt. Ich lasse mich mal überraschen.

Unser größter Vorteil ist, dass wir im Gegensatz zu den Bayern nichts zu verlieren haben und, wie Tuchel es schon angekündigt hat, den Bayern die Saison vermiesen können. daumen-hoch
Zitat von NaimZ
Ich spreche mal offen aus was die meisten hier denken Cool :

Wenn wir mit 4er-Kette spielen, besteht zu mindest eine Chance weiter zu kommen.


In meinem Fall, liegst du damit goldrichtig.

Mit Viererketter sind wir klarer Außenseiter.
Mit Fünferkette braucht es schon ein Wunder, um weiterzukommen.

Jajaja, ich weiß. WIr haben das Hinspiel gegen Bayern mit 1:0 gewonnen. Das wird ja gern so "fundiert" als Argument genommen, hat jedoch nur eine sehr minimale Aussagekraft.

Die Abstände sind zu groß und die Zuordnungen passen nicht. Hat man gegen BMG wieder gesehen. Merino war letztendlich der arme Teufel, bei dem die Unsicherheiten ausgenutzt worden, aber das war vorher schon einige Male brenzlig mit dem Ballbesitz am eigenenen 16er (Schmelles Pass auf Bender, der diesen gerade noch zu Castro grätschen konnte zBsp).

Ich freu mich auf das Spiel (hab glücklicherweise Donnerstag frei grins), aber ich rechne uns keine allzu großen Chancen aus. Die Tatsache, dass die Bayern derzeit "angeknockt" sind, sehe ich eher als Nachteil. Erfahrungsgemäß sind sie nämlich genau dann am gefährlichsten, wenn sie mit viel Wut im Bauch antreten.

Nuris Ausfall wiegt auch schwer, fürchte ich. Meiner Meinung nach, hätte er Mittwoch Gold wert sein können. Für Bartra gilt selbstredend das Gleiche.

Meine persönliche, aber unwahrscheinliche Wunschaufstellung:
----------Bürki------------
Piszu Socke Ginter Schmelle
------Weigl---Castro------------
Reus---Shinji----Guerreiro-----
----------Auba----------------------

•     •     •

Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. - Victor Hugo

"Manchmal hab ich das Gefühl, hier wird nur noch auf die Zahlen statt auf das Feld geschaut." -dasistdochdumm

Wenn du Bayern zuhause schlagen willst, dann ist jetzt der beste Zeitpunkt.

  • Sie sind sowohl physisch als auch psychisch leicht angeschlagen.
  • Neuer fehlt.
  • Einige Spieler außer Form und einige angeschlagen beim FCB
  • es ist für uns ein Vorteil, dass man aufgrund der jüngsten Geschehnisse nicht einschätzen kann


Wichtig ist aber, dass nicht nur unsere jüngeren Spieler aus dem letzten Spiel gelernt haben, sondern auch unser jüngerer Trainer. War gegen Gladbach im Stadion, Durm funktioniert aktuell nicht. Warum nicht Ginter, falls er nicht hinten für Papa einspringen sollte? Ich bin zwar nicht der größte Ginterbefürworter,aber der Drum macht aus meiner Sicht seine Sache nicht ganz so gut. Ist aber meine Sicht, nicht die von Tuchel.
Soll der Tuchel gucken, wie unter Klopp der Robben ausgeknockt war. Dafür müsste er auf seine geliebte Dreierkette verzichten, was er nicht machen wird. Die behält er wohl bis Ende aller Zeiten....
Sofern muss TT sich was einfallen lassen, wie er die Robbe einfangen will.

Mein Tipp: 0:0 nach 90 Mins, bzw. auch nach Verlängerung. Wir werden beim Lotto die richtigen Zahlen angekreuzt haben.
Zitat von NaimZ
Ich spreche mal offen aus was die meisten hier denken Cool :

Wenn wir mit 4er-Kette spielen, besteht zu mindest eine Chance weiter zu kommen.


TT lässt bestimmt wieder mit 5kette spielen schief
Ich verstehe gar nicht warum so viele der Meinung sind daß wir mit 3er Kette verlieren und mit 4er Kette bessere Chancen haben. Wenn ich mir unsere Ergebnisse anschaue und welche Formation gewählt wurde kann ich nicht sagen welche Formation die eindeutig bessere ist. Es kommt doch immer darauf an wie die Spieler ihre Aufgaben erledigen bzw. das System umsetzen!

Wettbewerbsübergreifend:
4er Kette: 14 Siege
3er Kette: 11 Siege

Nur Bundesliga:
4er Kette: 8 Siege
3er Kette: 8 Siege

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack
ich erwarte absolut gar nichts, außer dass wir uns möglichst achtbar aus der Affäre ziehen.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Dass die Bayern in irgendeiner Form „schwächeln“, halte ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt für ein Märchen, deshalb kann und möchte ich mich einigen hier nicht anschließen.

Sie haben sich im CL-Rückspiel grandios präsentiert, die Umstände des Ausscheidens wurden hinlänglich (kontrovers) diskutiert und in der Liga ist die Luft weitestgehend raus. Robben und Thiago sind in Topform, Ribery und Lewandowski sind auch jederzeit für herausragende Momente imstande. Die Bayern-Offensive verkörpert im Moment absolute Weltklasse und wird schwer in den Griff zu bekommen sein.

Einen möglichen Vorteil wiederum sehe ich in der physischen Verfassung beider Teams. Während Bayern mit dem Star-Ensemble durch die vergangene rauscht, konnten wir einige Leistungsträger schonen und obendrein - bedingt durch die Aufklärung des Anschlags sowie dem Lastminute-Sieg in Mönchengladbach - mentale Kraft tanken. Physisch und psychisch sind wir demnach auf dem ersten Blick durchaus im Vorteil. Allerdings sind auch die Bayern imstande, in solchen Spielen mit Mentalität zu strotzen, gerade Robben ist ein Monster, was das angeht. Da vergisst man schon einmal schnell, was man schon alles in den Knochen hat.

Wenn wir nicht wieder früh (und aussichtslos) hinten liegen, ordentlich mit und gegen den Ball arbeiten, den Kampf annehmen und absoluten Siegeswillen an den Tag legen, warum sollte da nicht etwas drin sein? Defensiv sind die Bayern anfällig wie lange nicht. Eine gewisse Effektivität ist daher fast schon essentiell.

Keiner rechnet mit uns - wir können nur gewinnen!
Wunschaufstellung: Bor. DortmundBor. Dortmund
Startaufstellung: 4-3-2-1
Könnte mir vorstellen einen Dembélé in der Hinterhand zu behalten, um später noch einmal Druck aufbauen zu können.Pulisic scheint mir dazu defensiv stärker und z.Z.auch ballsicherer.Guerreiro mal gegen Robben- wäre mal ein neues Duell.Wobei ich schon denke,dass Guerreiro mit seiner Technik u.seinem Spielverständnis diese Aufgabe meistern kann.Man wächst an seinen Aufgaben.Bender sollte in der IV den Vorrang vor Ginter bekommen,hat das gg.Gladbach gut gemacht.Führungsspieler,Erfahrung
Dazu hoffentlich Sokratis und dann sehe ich bei einer giftigen Einstellung die Chance aufs Weiterkommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.