deadline-day banner

Daten

FC Bayern München   Borussia Dortmund
Carlo Ancelotti C. Ancelotti Trainer T. Tuchel Thomas Tuchel
930,95 Mio. € Gesamtmarktwert 463,70 Mio. €
26,5 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: FC Bayern München - Borussia Dortmund

24.04.2017 - 15:36 Uhr
Finale... Sieg, darf auch dreckig, unverdient oder wie auch immer sein...

Aber gerne auch brilliant und ne geile Revanche!
Demnach 4:1 stark
Zitat von Schmiermich
3:0 für uns.


Die Aufstellung finde ich jetzt nicht sooooooo überragend, aber das Ergebnis ist Klasse. Dann können wir das so machen.Cool

•     •     •

"There is no glory in prevention." - Christian Drosten

„Wenn man kein Tor bekommt, verliert man nicht!“ Roman Bürki

„ Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.“ Aristoteles
Zitat von Schmiermich
3:0 für uns.


Die Aufstellung finde ich jetzt nicht sooooooo überragend, aber das Ergebnis ist Klasse. Dann können wir das so machen.Cool

•     •     •

"There is no glory in prevention." - Christian Drosten

„Wenn man kein Tor bekommt, verliert man nicht!“ Roman Bürki

„ Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.“ Aristoteles
wir haben dieser saison nicht das gewisse etwas was ich die sonstigen spiele gegen die bayern im pokal gemerkt habe und daher denke ich das dieses spiel zu einem eher unpassenden zeitpunkt jetzt kommt, klar kann man sich alles schön reden

*bilanz gegen die bayern im pokal
*wir auswärts gewonnen
*bayern zuletzt mit problemen

aber ich hab diesmal ein eher ungutes gefühl, wir haben nicht diese spielkontrolle die wir benötigen um hier auch gewinnen zu können. ich hoffe einfach die jungs hauen alles raus und bieten morgen ihre beste leistung dann bin ich für meinen teil schon höchst zufrieden.

•     •     •

Meine Helden

Jürgen Klopp, José Mourinho, Antoine Griezmann, Mario Balotelli, Diego Milito, Goran Pandev, Ole Gunnar Solskjær, Sven Ulreich,

ich danke euch von ganzem herzen

<3
Wenn ich mir die letzten beiden Spiele in München anschaue, dann sehe ich den BVB eigentlich ziemlich chancenlos. Da müssten die Bayern schon einen sehr schwachen und wir hingegen einen optimalen Tag haben, damit der BVB ins Pokalfinale einzieht. Gerade unsere Defensive macht mir da mächtig Sorgen.

Meine Hoffnung beruht darauf, dass die Bayern den BVB nach dem letzten Gastspiel in München einfach unterschätzen. Wenn wir es dann schaffen, wie auch immer, hinten sicher zu stehen und dabei mutig nach vorne zu spielen ohne sich den Ball ständig sinnlos in der Defensive hin und her zu passen, dann haben wir vielleicht doch eine geringe Chance erneut nach Berlin zu fahren.

Dembele würde ich als Joker auch erstmal draußen lassen, beim letzten Spiel in München wirkte er schwer überfordert. Ich würde lieber Pulisic sehen und zeitgleich hoffe ich, dass Sokratis fit wird.

•     •     •

x| Borussia Dortmund |x
Eigentlich kann das nix werden. Dafür ist unsere Defensive Struktur einfach zu anfällig.

WIr brauchen einen perfekten Tag, und die Bayern dürfen halt nur einen durschnittlichen Tag haben.
Ausrechnen tue ich mir nix, wir sind halt nicht mehr der Bayern Schreck , welcher wir vor 4-5 jahren waren.

Wichtig wäre es mal in die Halbzeit zu gehen ohne Rückstand. Nicht wie zuletzt...... peng peng und wir liegen wieder recht flott hinten.

Wir sind zur Zeit nicht auf Augenhöhe und haben aber die wohlbekannten Außenseiterchancen.
Aber ist auch egal, selbst wenn wir mal wieder paar eingeschenkt werden, der BVB ist halt für mich wat besonderes. Ejal wie et ausgeht ! smile
Hauptsache Graß fressen und in die Waden beißen ! smile
PS. mMn fehlt auch in so einem Spiel auch ein M. Götze der mit seiner Ballsicherheit gerade beim Heimsieg in der ersten Halbzeit für mich stärkster Borusse war.

You never...... (summ)

•     •     •

chapi Povlsen
Möller Reus
Zorc Sousa

Dede Kohler Cesar Piszczek

Klos

BANK: Subotic, Kuba; ,Rosicky ,Freund, Heinrich, Weidenf, Riedle, Mill, Sammer,
"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung". (M.Sammer)
Wunschaufstellung: Bor. DortmundBor. Dortmund
Startaufstellung: 4-3-3 defensiv
Bank: Weidenfeller - Schmelzer - Ginter - Durm - Merino/Rode - Pulisic - Mor

Alles raushauen was geht, mutig nach vorne spielen und vllt. ein Stück weit für die letzten Wochen selbst belohnen!

•     •     •

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Ich hoffe einfach, dass der BVB das Spiel ausgeglichener gestalten kann als beim letzten Mal. Bayern bleibt natürlich der große Favorit, aber mit etwas Glück kann vielleicht was gehen.
Zitat von R3playz
wir haben dieser saison nicht das gewisse etwas was ich die sonstigen spiele gegen die bayern im pokal gemerkt ...


Welches "gewisse Etwas" hatten wir denn 2015 im Halbfinale?
Die Dreierkette hat beim letzten Spiel gegen Bayern gar nicht funktioniert. Die Räume auf den Außenpositionen für Robben und Ribéry waren einfach zu groß. Die Außenvertreidiger müssen nun unterstützt werden und dafür sind die ZMs zuständig. Mit Guerreiro hat man dafür einen gelernten LV und mit Castro einen Spieler, der schon des Öfteren als RV aufgelaufen ist. Eine Viererkette würde mMn das gesamte Spiel stabilisieren, da nicht mehr so große Lücken entstehen würden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.