deadline-day banner

Daten

FC Bayern München   Borussia Dortmund
Carlo Ancelotti C. Ancelotti Trainer T. Tuchel Thomas Tuchel
930,95 Mio. € Gesamtmarktwert 463,70 Mio. €
26,5 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: FC Bayern München - Borussia Dortmund

24.04.2017 - 15:36 Uhr
Ich sehe aktuell kein Szenario indem wir den Bayern auswärts Paroli bieten können. Hätten wir ein Heimspiel dann hätte ich vielleicht noch ein kleines bisschen Hoffnung, so jedoch gehe ich von einer "klaren" Niederlage aus. Hoffe dass das Ergebnis sich im Rahmen hält

•     •     •

Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. - George Best
Wir putzen die Bayern morgen sowas von wech in ihrer Arena stark Die werden danach nur noch Albträume haben und sich in die ... . Unsere Mannschaft muss die Morgen von Anfang zeigen das Gegen uns nix aber auch garnichts, außer vielleicht ein paar blaue flecken, ein bisschen Dreck inne Fresse und ne blutige Nase, aber auch wirklich nix zu holen ist. Ich erwarte morgen von unserem BVB einen leidenschaftlichen Kampf um den Ball (denn Leidenschaft heißt Leidenschaft, weil Leidenschaft Leiden schafft!!!zwinker) Dabei sollten wir es aber tunlichst vermeiden im eigenen 1/3 Freistöße zu verursachen und dennoch Hart aber Fair in die zweikämpfe zu gehen. Aufstellung ist mir morgen ehrlich gesacht schnurz. Wichtig ist mir das die Mannschaft, die für unsere Borussia morgen auf dem Platz steht, von der ersten bis zur letzten Minute alles gibt und den Bayern den Sommer mal so richtig versaut (Wobei mir ja das Finale zu gewinnen viel wichtiger ist, dies halt aber impliziert.)
Mein Tipp:

Wir kommen weiter und holen den Pokal!!! scheiß egal wie!!!stark
Hinten wird das schon ne wacklige Angelegenheit, sollte zu Bartra auch noch Sokratis ausfallen. augen-zuhalten

Ansonsten hätte ich gerne Rode als Balljäger neben Weigl und der Rest vorne soll mutig aufspielen. Die Bayern Abwehr wird auch alles andere als stabil sein, weshalb ich uns schon 1-2 Tore zutraue, wenn die Drei Herrschaften da vorne einen guten Tag erwischen. Den Bayern traue ich allerdings mehr zu und nach der bitteren Pleite gegen Real und dem Unentschieden gegen Mainz, werden wir wohl einiges aushalten müssen. Brüllend

Aber Abteilung Attacke und irgendwie ein 0:1 über die Zeit bringen oder ins Elfmeterschießen retten. Da sehe ich uns im Vorteil, da ich Bürki mehr zutraue als Ulreich. grins

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
Zitat von MR1708

Die Bayern Abwehr wird auch alles andere als stabil sein (...)


Woher kommt die Hoffnung? Lachend Stabil stand sie eigentlich nur deswegen nicht, weil in den letzten Spielen Martinez, Hummels und Boateng ausgefallen sind oder nicht fit waren. Und Real kommt aufgrund der hohen individuellen Klasse zwangsläufig zu Chancen. Für Mittwoch sind alle drei fit, Martinez und Hummels sicher mehr als Boateng. Lahm stand bspw. gegen Mainz nicht auf dem Platz und Alaba musste früh raus und dafür Kimmich in die IV. Einzig das Fehlen von Neuer ist ein Nachteil für Bayern, aber das war im Liga-Spiel nicht anders.

Ich traue dem BVB trotzdem das eine oder andere Tor zu, Bayern aber genauso smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DemolitionMan am 25.04.2017 um 10:39 Uhr bearbeitet
Zitat von DemolitionMan
Zitat von MR1708

Die Bayern Abwehr wird auch alles andere als stabil sein (...)


Woher kommt die Hoffnung? Lachend Stabil stand sie eigentlich nur deswegen nicht, weil in den letzten Spielen Martinez, Hummels und Boateng ausgefallen sind oder nicht fit waren. Und Real kommt aufgrund der hohen individuellen Klasse zwangsläufig zu Chancen. Für Mittwoch sind alle drei fit, Martinez und Hummels sicher mehr als Boateng. Lahm stand bspw. gegen Mainz nicht auf dem Platz und Alaba musste früh raus und dafür Kimmich in die IV. Einzig das Fehlen von Neuer ist ein Nachteil für Bayern, aber das war im Liga-Spiel nicht anders.

Ich traue dem BVB trotzdem das eine oder andere Tor zu, Bayern aber genauso smile


Jo, danke. Genau das wollte ich hören. augen-zuhalten Lachend

Hab echt damit gerechnet, dass sie hinten wenigstens ebenso durcheinander gewürfelt sein werden, wie wir es ohne Sokratis und Bartra sein werden, aber nun gut. Dann müssen Reus, Ous und Auba halt einfach einen Sahnetag erwischen. Wo ist das Problem? Zunge raus

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
Aufgrund der letzten Ergebnisse und der Anzahl der Verletzten und angeschlagenen Spieler seitens des FC Bayern, ist meiner Meinung nach der bvb favorisiert.
Wenn man Bayern schlagen kann dann jetzt sie stecken in eine art Mini Krise.
Zitat von ohedi
Aufgrund der letzten Ergebnisse und der Anzahl der Verletzten und angeschlagenen Spieler seitens des FC Bayern, ist meiner Meinung nach der bvb favorisiert.
Wenn man Bayern schlagen kann dann jetzt sie stecken in eine art Mini Krise.


Wobei außer Neuer niemand verletzt ist. Einzig hinter Alaba steht ein Fragezeichen, dieser soll heute wieder mit der Mannschaft trainieren. Man kann vielleicht sagen, dass Spieler wie Boateng, Hummels und Martinez nicht komplett bei 100% sind, aber spielen, können alle drei.
Mit diesem Team, rechne ich mir gegen den FCB am meißten etwas aus. Ich würde gegen Bayern von der 3er Kette klar weggehen... Es ist in der Liga deutlich in die Hose gegangen.
Verstehe auch, gerade gegen diesen Gegner, den Mehrwert nicht, weil man jemanden gegenüber hat, der auch das Spiel machen will und da sie ja nur mit einem richtigen Stürmer spielen, sehe ich die 3er/5er Kette als nicht angebracht. Man spielt theoretisch mit 3 IV gegen Lewandowski und die Schienenspieler minimum 1 gegen 1 gegen Rib und Rob. Dafür ist man im Mittelfeld sehr weit gefächert, weil nicht alle das Zentrum abdichten können, sondern auch die außen und daher hat man im Mittelfeld entweder in den Halbräumen oder im Zentrum ein Missmatch.

Lieber ein 4-2-3-1, bei dem man sowohl im Zentrum nicht in Unterzahl ist und die außen nicht in 2 auf 1 Situationen kommen.
Wichtig ist natürlich auch das Spiel gegen den Ball unserer Offensivreihe. Shinji beherrscht das, Marco auch, wenn er denn will, nur bei Ous bin ich mir unsicher, hoffe aber, dass er sich den A**** aufreißt und Ribery zusammen mit Pische beackert.

Bank: Weide - Ginter - Guerreiro - Merino - Rode - Pulisic - Mor

Ich hoffe einfach, dass man einen Fehlstart vermeidet und dann kann vieles möglich sein.
Da der Pokal seine eigenen Gesetze hat tippe ich auf ein 1:2 grins Tore: Marco und Auba ; Lewy

•     •     •

"Der größte Antrieb ist, die Angst davor das alles wieder zu verlieren"

Forza BVB!
Zitat von Advokat
Zitat von ohedi

Aufgrund der letzten Ergebnisse und der Anzahl der Verletzten und angeschlagenen Spieler seitens des FC Bayern, ist meiner Meinung nach der bvb favorisiert.
Wenn man Bayern schlagen kann dann jetzt sie stecken in eine art Mini Krise.


Wobei außer Neuer niemand verletzt ist. Einzig hinter Alaba steht ein Fragezeichen, dieser soll heute wieder mit der Mannschaft trainieren. Man kann vielleicht sagen, dass Spieler wie Boateng, Hummels und Martinez nicht komplett bei 100% sind, aber spielen, können alle drei.


Man hat gegen Real gesehen das verletzte Spieler nicht immer die beste Wahl sind. Ein aubameyang ist kein Ronaldo aber ein Aubameyang kann einer nicht fitten Verteidigung sehr weh tun.
Ich bin für morgen guten Mutes. Und das sollten wir alle sein!

Normalerweise stehen die Chancen bei einem Pokalhalbfinale in München 85:15 bis 90:10 gegen uns.
Aufgrund der aktuellen Situation - die von mehreren Faktoren beeinflusst wurde/wird - schätze ich Sie gar auf 50:50 - zumindest aber 60:40 ein.

Die Bayern können sich gewiss sein, dass Sie den absolut stärksten und geschlossensten BVB zu erwarten haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von alphastef am 25.04.2017 um 11:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.