deadline-day banner

Daten

Hamburger SV   1.FC Köln
Markus Gisdol M. Gisdol Trainer P. Stöger Peter Stöger
45,10 Mio. € Gesamtmarktwert 93,55 Mio. €
24,9 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: Hamburger SV - 1.FC Köln

05.02.2017 - 14:08 Uhr
DFB-Pokal: Hamburger SV - 1.FC Köln |#491
08.02.2017 - 17:30 Uhr
Zitat von DonMarvel
Nach zwei Spielen schon die Flinte ins Korn zu werfen, wer mit wem funktioniert und wer nicht, ist der falsche Ansatz. Özcan ist jung, seine erste Profisaison. In die Rolle, auch neben Hector, reinwachsen zu können, sollte im Bereich des Möglichen liegen. Er muss noch viel lernen und da gehören solche Spiele eben dazu.


Dazu hatte ich mich bereits im Özcan Thread geäußert. Zusammenfassung: Özcan funktioniert neben Hector nicht, weil Hector keine Stabilität in seinem Spiel als defensiver Mittelfeldspieler ausstrahlt. Özcan und Lehmann => ja, Özcan und Höger => okay, Hector und Özcan => Nein.
DFB-Pokal: Hamburger SV - 1.FC Köln |#492
08.02.2017 - 17:45 Uhr
Das Erschreckende an dem Spiel war wirklich, wie schwach der FC gespielt hat.
Özcan war meistens überforde(was man ihm zugestehen kann), die defensive war insgesamt ungewohnt wackelig (sicher auch, weil im Mittelfeld keine Ruhe im Spiel war) und offensiv funktionierte so gut wie gar nichts. Das Gegentor war unnötig wie ein Kropf, den muss Kessler haben. Wobei das für mich ein klares Foul von Wood an Hector war, denn Hector spielt zuerst den Ball und Wood hackt ihm das Bein weg. Aber so läuft das dann an solchen Tagen. Nach den Wechseln wurde es kurzzeitig besser, aber an der Doppelchance von Zoller sieht man dann, dass es gestern nicht sein sollte. Und verdient hatte es der FC, im Gegensatz zu anderen verlorenen Spielen, auch absolut nicht. Allerdings finde ich es lustig, dass jetzt überall von einem starken HSV geschrieben wird. Der HSV war zwar gestern besser, als der FC, das war aber aufgrund der grottenschlechten Leistung auch nicht schwer. Stark war beim HSV überhaupt nichts. Man kann für die Fans nur hoffen, dass das beim HSV realistischer gesehen wird, als in der Presse, denn sonst wird das in der Liga nicht besser. Da wartet noch verdammt viel Arbeit auf Gisdol und die Spieler.
DFB-Pokal: Hamburger SV - 1.FC Köln |#493
08.02.2017 - 17:59 Uhr
Zitat von Linksverteidiger
Özcan funktioniert neben Hector nicht, weil Hector keine Stabilität in seinem Spiel als defensiver Mittelfeldspieler ausstrahlt.


Liegt es an der Stabilität in der Rückwärtsbewegung, also als Unterstützung für den z.T. vogelwild agierenden Özcan, oder Stabilität als defensiver Mittelfeldspieler allgemein? Dass Hector, dessen Stärken in der Vorwärtsbewegung durchaus vorhanden sind, die Unterstützung durch Özcan fehlte, sollte nicht unter den Tisch fallen. Wie ist die Vorgabe denn, wenn Özcan und Hector den zentralen Part übernehmen sollen? Wer agiert überwiegend vertikal, also offensiv, wer horizontal, also absichernd? Ich finde nicht, dass das in den Spielen, die du als Gewichtung nimmst, so klar hervorging, was für mich eher auf ein Abspracheproblem im spieltaktischen Bereich, also zwischen beiden Spielern, hinweist.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Thomas, Ødegaard, Rice – Saka, Martinelli, G.Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.