deadline-day banner

Daten

Hannover 96   Eintracht Frankfurt
Daniel Stendel D. Stendel Trainer N. Kovac Niko Kovac
28,73 Mio. € Gesamtmarktwert 240,45 Mio. €
25,3 ø-Alter 24,6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt

07.02.2017 - 04:21 Uhr
Zitat von Alex-
Das wäre eher mein Ansatz. Wir würden Frankfurt doch nur in die Hände spielen, wenn wir es über Dominanz durch Ballbesitz versuchen. Gegen das tiefstehende Darmstadt hatten die Frankfurter am vergangenen Wochenende auch wieder arge Probleme; ohne den Elfmeter als Dosenöffner wäre das Spiel vielleicht 0:0 ausgegangen. Natürlich müsste es unser Ziel sein Frankfurt defensiv vor größere Probleme zu stellen als die Darmstädter das gerade in der zweiten Halbzeit konnten, aber um ehrlich zu sein sehe ich bei uns auch größtenteils eine größere individuelle Qualität als sie Darmstadt hat. Nichtsdestotrotz bin ich für das Spiel heute Abend nicht ganz so optimistisch, Stendel hat bei mir in den ersten zwei Spielen der Rückrunde etwas an Kredit verspielt. Morgen Abend ist aber sicherlich aus Sicht des Vereins auch eine große Chance gegeben die zweifelnden Fans wieder an Bord zu holen.

Gut, dass du es schon selbst angesprochen hast - Darmstadt konnte in der gesamten Begegnung keinen einzigen Schuss auf das Frankfurter abgeben. Das ist dann immer die Kehrseite von tief stehenden Gegnern: Der Weg zum gegnerischen Tor nach dem Ballgewinn ist meist viel zu lang. Ohne regelmäßig zockenden Terrorspieler (vermutlich sogar oft in Kombination mit einer nadelspielerhaftigen Einzelaktion zuvor) wird es dann extrem schwer mal für Gefahr zu sorgen. Und mit einer Fünferketteninterpretation kann man sowas auch nicht ganz schlecht verteidigen.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Da das Tool jetzt eingebunden ist nochmal meine gesamte Aufstellung.
Soweit ich weiß Spielt Radlinger bei uns immer im Pokal, deshalb hab ihn da auch erstmal reingepackt. Ansonsten noch Standberg unbedingt auf die Bank und Hübner in die IV. Spricht zwar gegen die Einspielung unserer IV, aber das hat den Trainer sowieso nie so wirklich interessiert und mich dann in diesem Moment auch nicht.
Ich bin mal gespannt, ob tatsächlich radlinger spielt, denn soweit ich mich errinere, ist er tatsächlich für den Pokal vorgesehen. Allerdings scheint er in den letzten Monaten etwas an Kredit verspielt zu haben. Von Stendel erwarte ich endlich, dass die spielerische Komponente endlich in der Aufstellung mehr berücksichtigt wird.

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
Ich persönlich weiß nicht, was man von dem Spiel erwarten kann. Ein Weiterkommen ins Viertelfinale wäre schon ganz cool. Mit Frankfurt hat man einen Gegner, der eine richtig gute Hinrunde gespielt hat. Die letzten beiden Spiele waren ebenso wenig angsteinflößend wie die unseren. Man hat also theoretisch durchaus Chancen.
Theretisch deswegen, weil die Mannschaft in der Summe echt nicht überzeugend gespielt.
Wurde man in der Hinrunde noch für die Kritik an der Spielweise mit dem Verweis auf die Punktzahl gebrandmarkt und als Nörgler bezeichnet, so zeicht sich mittlerweile eine größere Ernüchterung.
Von der Qualität her haben wir einen Kader, der auch in Liga 1 bestehen könnte. Von der auf dem Platz gezeigten Spielidee eine Mannschaft, die in der zweiten Liga teils massive Probleme hat.

Hinsichtlich der morgigen Spiels kann so viel passieren. Frankfurt könnte uns wegboken, wenn wir bekannte defensive, systembedingte, Unzulänglichkeiten präsentieren. Es könnte auch ein müder Pokalkick werden, der knapp oder gar erst im Elfmeterschießen entschieden werden. Möglicherweise überrascht Stendel wie gegen Düsseldorf und die Mannschaft agiert von Beginn an mutig nach vorne.
Für meinen Teil erwarte ich, dass das Pokalspiel genutzt wird, um wieder in die Spur zu finden. Die Hinrunde war schon mager in einigen Spielen. Die beiden Spiele gegen Lautern sowie Fürth waren phasenweise noch schlechter.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6
__________________________

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Irgendwie kann ich mich auch daran erinnern, dass Sahin-Radlinger im Pokal spielen sollte - wobei ich mir aber auch vorstellen kann, dass Tschauner oder Maric die Position einnehmen könnte.

Ansonsten hoffe ich auf eine deutliche Leistungssteigerung - möchte ungern von Frankfurt abgeschossen werden.
Maric weil: Abserviert hat man Radlinger mit dem Transfer ohnehin. Kommt allerdings auf die Trainingseindrücke an, die ich nicht habe.

Sobiech weil: Im letzten Spiel eigentlich getroffen + Elfmeter rausgeholt. Alternativen zuletzt mit schwacher Form.

Meier weil: Frisches Blut für die Offensive. Hat hoffentlich seine Defensivarbeit verbessert. Ansonsten: Fossum oder Karaman.

Fossum für Baka traue ich mich nicht, Gegner zu stark.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuergenStajner am 07.02.2017 um 14:03 Uhr bearbeitet
Ich hoffe mal dass Euer Trainer nicht mitliest... wenn doch und er käme auf die Idee, Hübner morgen aufzustellen, hätten wir schon vor dem Anpfiff gewonnen.... Zwinkernd

Hier, deswegen: http://www.dfb.de/dfb-pokal/sperren/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von eagle1978 am 07.02.2017 um 15:24 Uhr bearbeitet
Wieso habe ich nun schon verschiedene Aufstellungen ohne Sorg gelesen?

Wir müssen uns nun tatsächlich endlich einmal in der Abwehr einspielen.
Da spielt Anton in der IV aus meiner Sicht eine wenn nicht die Zentrale Rolle.
Sane oder Strandberg haben hoffentlich beide mal richtig warne Ohren bekommen....Hier müsste man im Prinzip kurz vor Spiel sehen wer mental fitter wirkt. Obwohl grundsätzlich Strandberg und Anton das bessere Duo ist.

Sorg ist noch fast der einzige Spieler mit vernünftiger Form....Klar nehmen wir den dann wieder raus.
Das schlimmste genau so wird vermutlich auch noch kommen augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 07.02.2017 um 15:34 Uhr bearbeitet
Zitat von eagle1978
Ich hoffe mal dass Euer Trainer nicht mitliest... wenn doch und er käme auf die Idee, Hübner morgen aufzustellen, hätten wir schon vor dem Anpfiff gewonnen.... Zwinkernd

Hier, deswegen: http://www.dfb.de/dfb-pokal/sperren/


Ich hab mich ehrlich gesagt auch schon gewundert, warum hier jeder zweite Hübner in der Mannschaft sehen will. Wäre nicht so praktisch für uns, abseits von allem sportlichen. ugly

•     •     •

Schwarz-Weiß-Grün sind uns're Farben, Schwarz-Weiß-Grün die ganze Stadt!

---

"Wenn der FC Bayern gleich die verbale Doppel-Flak gegen dich auspackt, dann hast du zuletzt ganz viel richtig gemacht!"

- england5germany1
Ich finde Sobiech hat sich in Fürth doch für einen Platz im Sturm empfohlen. Einen Füllkrug da reinzusetzen macht für mich keinen Sinn da Sobiech gefährliche Aktionen hatte und dies ein Nackenschlag für ihn wäre.

Mein Persönlicher Wunsch wäre eine grobe Veränderung der Aufstellung.

--------------------Tschauner-----------------
---Sorg--------Sané-----Hübi-----Prib-----
------------------Baka----Anton--------------
----Klaus-----------Maier-----------Miiko---
---------------------Sobiech-------------------

Kenan sowie Harnik haben mich in den beiden Spielen nach der Winterpause nicht überzeugt. Eine Pause wäre nicht verkehrt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.