deadline-day banner

Daten

Würzburger Kickers   TSV 1860 München
Bernd Hollerbach B. Hollerbach Trainer K. Runjaic Kosta Runjaic
2,78 Mio. € Gesamtmarktwert 7,00 Mio. €
24,8 ø-Alter 24,7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: Würzburger Kickers - TSV 1860 München

24.10.2016 - 09:46 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Nervenkitzel im Elfmeterschießen: Die Kickers siegen
 10,0  1
Lange 120 Minuten doch Würzburg kommt weiter
 40,0  4
Heimerfolg der Rothosen nach 90 Minuten
 30,0  3
Die Löwen gewinnen in der regulären Spielzeit
 10,0  1
Die Blauen gewinnen nach Verländerung
 00,0  0
Sieg der Löwen im Elfmeterschießen
 10,0  1
Gesamt: 10

Die Umfrage ist abgelaufen.

Würzburger Kickers – 1860 München: Diese Partie gab es doch schon vor ein paar Wochen schon einmal? Richtig, bereits am 02.Oktober standen sich die beiden Teams in derselben Konstellation am Dallenberg gegenüber; damals konnten die Würzburger verdient nach einer guten Leistung mit 2:0 die Partie für sich entscheiden. Nun geht es am morgigen Dienstag im Pokal wieder gegen die Münchner Löwen. Anpfiff ist unter Flutlicht um 18:30 Uhr.

Die spielerischen Leistungen waren etwas mau in den letzten beiden Partien: Konnte in Bielefeld doch noch etwas glücklich mit 1:0 gewonnen werden, setzte es nun zu Hause gegen den KSC einen kleinen Dämpfer. Verdientermaßen wurde die Partie mit 0:2 verloren. Alles in allem war das etwas mau, ideenlos und unkreativ, was die Hollerbach-Elf so darbot. Aber das ist als Aufsteiger völlig legitim, nun gilt es im Pokal wieder in die Spur zurückzukehren, um neues Selbstvertrauen zu gewinnen. Dafür sollte es im Spielaufbau wieder mehr Ideen geben als nur Hoch und weit und auf den zweiten Ball zu hoffen.
Hollerbach wird sich genau überlegen, ob er in der englischen Woche etwas rotieren wird, bevor es dann zum schweren Auswärtsspiel nach Hannover geht. Siebenhandl wird sicherlich im Tor stehen, gilt er doch sozusagen als Pokal-Keeper. Auch auf den anderen Positionen wird Hollerbach die ein oder andere Veränderung nehmen, Nagy, Taffertshofer, Königs, Traut oder Weil sind sicherlich Kandidaten für die erste Elf. Aber das wird Hollerbach entscheiden, eine Prognose zu wagen fällt relativ schwer.

Bei den Münchner Löwen geht es wieder einmal recht turbulent zu: In der Liga ist man seit sechs Spielen sieglos, fünf Partien wurden verloren. Insbesondere im Heimspiel gegen Düsseldorf zeigte die Runjaic-Elf eine ernüchternde Leistung, was Investor Ismaik aufhorchen ließ und er die Elf scharf kritisierte. In Stuttgart zuletzt zeigten die Löwen eine verbesserte Leistung, musste sich jedoch knapp mit 2:1 beim Aufstiegsfavoriten geschlagen geben. Runjaic griff in dieser Partie personell scharf durch, veränderte seine erste Elf auf sechs (!) Positionen und strich dabei Liendl, Busch und Bülow komplett aus dem Kader. Daher erscheint es gut möglich, dass Runjaic auf die Elf, die sich in Stuttgart gut verkaufte bauen wird, zumal mit Aigner, Olic, Degenek, Boenisch, Ribamar und Sukalo noch einige potenzielle Stammspieler verletzt oder gesperrt fehlen. Offensiv könnte Mugosa für Mölders, dem in Stuttgart sehr wenig gelang, reinrücken. Alles weitere ist auch Entscheidung des Trainers – der ähnlich wie Hollerbach – genau das Gesamtkonstrukt beobachten wird, um möglichst Kräfte zu schonen und etwas zu rotieren.

Mögliche Aufstellungen:

Siebenhandl - Pisot, Schoppenhauer, Neumann, Diaz - Schröck, Benatelli – Rama (Nagy), Müller (Königs), Daghfous - Soriano

Zimmermann - Perdedaj, Mauersberger, Rodnei, Wittek - Adlung, Lacazette - Karger, Aycicek, Andrade - Mugosa

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
Zitat von pizzabaecker
Unterm Strich also ein absolut verdienter Sieg der Löwen.


Weil die Löwen in einer Statistik deutlich vor den Kickers sind (gewonnene Zweikämpfe) haben sie also absolut verdient gewonnen? Interessante Hypothese.

Das war von beiden Teams ein Spiel auf sehr überschaubarem Niveau, wo am Ende dann im Elfmeterschießen den Sieger bringen musste. Da ist es absolut müßig von verdient oder unverdient zu sprechen, anders herum hätte es ganz genauso enden können. Da hatten die Löwen in der Lotterie die besseren Nerven und etwas mehr Glück. Das gönne ich ihnen auch absolut, habe jetzt aber keine Dominanz gesehen, die einen "absolut verdienten Sieg" erkennen lässt.

Gute Besser noch an Andrade. Bitter, dass dieses unglückliche Foul derartige Folgen hat. Das war gewiss keine Absicht und auch kein böses Foul, das Pisot da begangen hat.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Zitat von pizzabaecker
Schaut man sich die Spieldaten an, dann sieht man, daß Würzburg lediglich etwas mehr Spielanteile hatte.

Die Löwen liegen bei den Torschüssen knapp vor Würzburg.

Bei den gewonnenen Zweikämpfen sogar deutlich.

Dafür haben die Kickers öfter Foul gespielt, wobei das Kartenverhältnis, bei dem schwachen Schiedsrichter kein Wunder, trotz weniger Fouls mit 4:1 bei den Löwen liegt.

Eine Statistik ist nicht offiziell:

Einen Strafstoß für Würzburg hätte es geben können (war nicht sehr deutlich zu erkennen), einen für die Löwen hätte es geben müssen, der war noch klarer. Hier also 1:1.

Unterm Strich also ein absolut verdienter Sieg der Löwen. Und angesichts der unzähligen verletzten Spieler haben sie eben nicht die spielerische Qualität, die wir uns alle wünschen. Insofern waren kämpfen, kratzen und beissen im Pokal die gebotenen Mittel.


Da ist wohl jemand ein schlechter Gewinner. Fakt ist doch, dass von zwei ganz schwachen Mannschaften eine in der Lotterie Elmeterschießen die besseren Nerven bzw. etwas mehr Glück hatte. Irgendwelche nichtssagenden Statistiken zu bemühen, um die These "die eigene Mannschaft war überlegen" zu untermauern, ist doch etwas dünn. Und hochverdienter Sieg, naja, wenn ich Löwenfan wäre, würde ich das vielleicht auch so sehen rolleyes Wenn man es jedoch objektiv betrachtet, dann war es ein erkämpfter Sieg. Ich finde 1860 schon recht sympathisch, und ich gönne Ihnen das Weiterkommen und hoffe, dass Sie sich aus dem Tabellenkeller wieder nach oben kämpfen. Aber nach einem Sieg im Elfemeterschießen hier im Kickers-Forum rum zu stänkern, muss meines Erachtens nicht sein und sollte auch niemand nötig haben. Und Pisot hat Andrade mit Sicherheit nicht absichtlich verletzt, es war ein ganz normales Foul. Die gelben Karten gegen 60 sind natürlich dem schlechten Schiedsrichter geschuldet, mehr Fouls haben selbstverständlich die Kickers begangen augen-zuhalten Schreib doch sowas bitte ins Löwen-Forum, da findest Du bestimmt einige Anhänger Deiner Analyse. Ich wünsche Euch für die restliche Saison alles Gute, eine weitere Runde im Pokal und Andrade gute Besserung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.