Die Schiedsrichter - Los árbitros

18.03.2013 - 18:23 Uhr
Die Schiedsrichter - Los árbitros |#11
31.01.2017 - 12:45 Uhr
Zitat von barneystinson

Aus gegebenem Anlass und zur Entwässerung sämtlicher Threads.

Hier mal eine Statistik, wie das Tabellenbild ohne die vom Schiedsrichter bewusst herbeigeführten Fehler aussehen würde:

http://www.sport.es/es/noticias/barca/como-quedaria-cabeza-clasificacion-liga-sin-los-errores-arbitrales-5774788

Mit dieser tiefen Recherche und der Dokumentation sollte jetzt jedem Fan klar sein, dass das tabellenbild nur durch die Schiedsrichter, nicht aber die eigene Leistung bedingt ist.
Oder ist hier tatsächlich jemand anderer Meinung?

solange sowas passiert kann ich über deine zynisches Getue nur lachen...https://youtu.be/2HqzY0tti-w
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xavi_1992 am 31.01.2017 um 12:47 Uhr bearbeitet
Die Schiedsrichter - Los árbitros |#12
31.01.2017 - 13:01 Uhr
Zitat von xavi_1992
Zitat von barneystinson

Aus gegebenem Anlass und zur Entwässerung sämtlicher Threads.

Hier mal eine Statistik, wie das Tabellenbild ohne die vom Schiedsrichter bewusst herbeigeführten Fehler aussehen würde:

http://www.sport.es/es/noticias/barca/como-quedaria-cabeza-clasificacion-liga-sin-los-errores-arbitrales-5774788

Mit dieser tiefen Recherche und der Dokumentation sollte jetzt jedem Fan klar sein, dass das tabellenbild nur durch die Schiedsrichter, nicht aber die eigene Leistung bedingt ist.
Oder ist hier tatsächlich jemand anderer Meinung?

solange sowas(https://youtu.be/2HqzY0tti-w) passiert kann ich über deine zynisches Getue nur lachen...


Gut, erstmal lässt sich der Link am Smartphone nicht öffnen.

Es hat überhaupt nichts mit Sarkasmus oder ähnlichem zu tun, jedenfalls verstehe ich tatsächlich nicht wie man diese Milchmädchen Rechnung aufsetzen kann.
Und so lange es mehrere Fußballvereinen gibt, so lange es ein enges Titelrennen gibt, so lange wird es auch immer verschiedene Ansichten über Situationen geben. Und keiner - da schließe ich mich mit ein - wird objektiv auf die Situationen pro/Contra eingehen.
Es geht mir auch gar nicht darum, auf einzelne Szenen einzugehen - darüber dass es ein Tor war, muss man nicht diskutieren - viel mehr überrascht mich die Schlussfolgerung mancher.

Wer garantiert denn beim Stand von 1-1 den Sieg?
Wer garantiert denn bei einem Elfmeter die sicheren 3 Punkte ?
Und das frage ich unabhängig irgendeiner Mannschaft oder Vorkommnisse. Ich habe und werde eine solche Milchmädchen Rechnung nie verstehen.

Ich hoffe inständig, dass sich das Niveau der Schiedsrichter verbessert - an anderer stelle nachzulesen. Nur führt eine solche Rechnung zu überhaupt nichts, so lange man noch nicht mal objektiv auf Geschehnisse drauf schauen kann.
Die Schiedsrichter - Los árbitros |#13
31.01.2017 - 13:40 Uhr
Zitat von xavi_1992

Zitat von barneystinson

Aus gegebenem Anlass und zur Entwässerung sämtlicher Threads.

Hier mal eine Statistik, wie das Tabellenbild ohne die vom Schiedsrichter bewusst herbeigeführten Fehler aussehen würde:

http://www.sport.es/es/noticias/barca/como-quedaria-cabeza-clasificacion-liga-sin-los-errores-arbitrales-5774788

Mit dieser tiefen Recherche und der Dokumentation sollte jetzt jedem Fan klar sein, dass das tabellenbild nur durch die Schiedsrichter, nicht aber die eigene Leistung bedingt ist.
Oder ist hier tatsächlich jemand anderer Meinung?

solange sowas passiert kann ich über deine zynisches Getue nur lachen...https://youtu.be/2HqzY0tti-w


https://www.youtube.com/watch?v=Y3rkDo-26nk

Fehlentscheidungen gehören halt dazu.. Das die Torlinientechnik unbedingt kommen muss, ist klar. Aber von solchen Videoschiedsrichtern halte ich mal gar nichts..

Will dir mit dem Link nur zeigen, dass es völlig schwachsinnig ist, weil wie Barney schon erwähnt hat. Wer garantiert dir einen ansonsten gleichbleibenden Spielablauf?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DavieSelke am 31.01.2017 um 13:45 Uhr bearbeitet
Die Schiedsrichter - Los árbitros |#14
31.01.2017 - 13:43 Uhr
Dieses leidige Thema, jeder spricht nur über den Schiri wenn es ihn betrifft. Aber im Zweifelsfall, wissen wir worum es geht. Barca wird beschissen, einen Monat lang, Madrid ist Schuld. Sevilla wird beschissen, Madrid ist Schuld. Osasuna wird gegen Sevilla beschissen, wen interessierts? Malaga wird am Laufmeter beschissen, wen interessierts? Amorebieta traktiert Aduriz 90 min lang, keiner fordert wochenlang eine Sperre für Amorebieta, aber weil es Aduriz gemacht hat, gegen einen grossen, Skandal. Ramos spuckt Aspas an, Sperre wird gefordert. Godin und Deyverson spucken sich an, es wird ganz klein aufgeführt und verschwindet wieder. Ich könnte so weitermachen. Jeder Fan der 20 Vereine könnte ja so eine Liste erstellen, dann stimmen wir ab was richtig und falsch ist, dann haben wir die "wahre" Tabelle.
Die Schiedsrichter - Los árbitros |#15
31.01.2017 - 13:50 Uhr
Zitat von DavieSelke
Zitat von xavi_1992

Zitat von barneystinson

Aus gegebenem Anlass und zur Entwässerung sämtlicher Threads.

Hier mal eine Statistik, wie das Tabellenbild ohne die vom Schiedsrichter bewusst herbeigeführten Fehler aussehen würde:

http://www.sport.es/es/noticias/barca/como-quedaria-cabeza-clasificacion-liga-sin-los-errores-arbitrales-5774788

Mit dieser tiefen Recherche und der Dokumentation sollte jetzt jedem Fan klar sein, dass das tabellenbild nur durch die Schiedsrichter, nicht aber die eigene Leistung bedingt ist.
Oder ist hier tatsächlich jemand anderer Meinung?

solange sowas passiert kann ich über deine zynisches Getue nur lachen...https://youtu.be/2HqzY0tti-w


https://www.youtube.com/watch?v=Y3rkDo-26nk

Fehlentscheidungen gehören halt dazu.. Das die Torlinientechnik unbedingt kommen muss, ist klar. Aber von solchen Videoschiedsrichtern halte ich mal gar nichts..

Will dir mit dem Link nur zeigen, dass es völlig schwachsinnig ist, weil wie Barney schon erwähnt hat. Wer garantiert dir einen ansonsten gleichbleibenden Spielablauf?


Das Spiel wäre 1:1 ausgegangen, weil Carvajal auch einen Elfer verursacht hat, oder doch 2:1?
Die Schiedsrichter - Los árbitros |#16
31.01.2017 - 14:57 Uhr
Ist es nicht unnötig darüber zu reden was passiert wäre wenn das und das, dann wäre das passiert, dann hätte er gewonnen, dann wär er Tabellenerster...

Das ist doch komplett sinnfrei, über so etws zu diskutieren, da es in der Vergangenheit liegt und wir eh nichts dran ändern können.

Den Thread finde ich allerdings gut, dann wird der Jornada Thread endlich nicht mehr damit zugespammt.

Sonst kann ich nur sagen, ja die Torlinientechnik muss kommen und es muss irgendwas für die Schiedsrichter getan werden.
Irgendwie kommen mir sehr viele sehr inkompetent aus, tut mir Leid wenn ich das so sage, aber wie einige mit den Spielern reden und auf sie reagieren ist manchmal echt unglaublich.
Also ich würde es begrüßen, wenn es sowas wie eine Art Fortblidung für Schiedsrichter geben würde, die sehr häufig stattfindet, denn bei einigen Regeln scheinen die Schiedsrichter anders zu handeln (z.B. gelbe nach Vorteil).

Schiedsrichter müssen zum einen geschützt werden, dass sie von den Medien und Vereinen nicht angegriffen werden können bei Fehlentscheidungen, aber komplett schützen darf man sie auch nicht, so dass quasi keine Kritik möglich ist und jede Kritik mit Strafen geahndet wird.

Mein Beitrag ist etwas unstrukturiert, aber ich hoffe ihr könnt den Inhalt verstehen.
Die Schiedsrichter - Los árbitros |#17
31.01.2017 - 15:13 Uhr
Was soll ich denn jetzt hier reinschreiben ?
Die beste Liga der Welt mit dem größten ....verband und den schlechtesten Schiris der Welt oder was ?

Man muss doch nur ein normaldenkender Mensch zu sein um zu sehen was in der Liga für ein Mist abläuft.

Und sorry, aber das non plus ultra Beispiel ist derzeit einfach der FC Barcelona.
Dass es so groß in den Medien und im Forum ist, ist einfach damit verbunden, dass der FC Barcelona weltweit mehr Fans als Betis Sevilla hat.

Und soviele Spielentscheidende Szenen, die uns im Hinspiel gegen Bilbao das Unentschieden, gegen Betis und Villarreal den Sieg gekostet haben, gabs in einem Monat halt sau selten.
Und es ist einfach F A K T, dass der FC Barcelona im Moment einfach stark benachteiligt wird von den Schiris.
Womit das zusammenhängt und warum das so ist, darüber lässt sich streiten, aber man kann nich bestreiten, dass es im Moment keine Mannschatf gibt, die so viele Punktverluste durch Schiris hat, wie wir.

Dazu brauche ich kein Thread.
Ich werde so oder so in den Spieltagsthread, auf Twitter, auf Facebook, bei Whatsapp, in der Öffentlichkeit und wo auch immer über die Schiris herziehen, weil sie einfach totalen Mist pfeiffen bzw. erst gar nicht pfeiffen.

Überlegt mal wo wir wären mit den Elfmetern (von mir aus auch 1, über den anderen lässt sich streiten) gegen Villarreal und dem gegeben Tor gegen Betis wären.
Das wären 6, statt 2 Punkte.

Und sorry, dass man sich darüber aufregt, aber das ist pures Bescheissen. Das kann man nicht gut reden, das kann man nicht ausdiskutieren, das muss man bekämpfen.
Bei den jetztigen Leuten sehe ich da keinen Grund wie sich die Leistung ändern soll.
Und nochmal: Ist nicht nur auf uns bezogen, aber im Moment sind wir halt sau hart davon betroffen.

Dass der Punkt gegen Betis für uns okay ist nach der Leistung, keine Frage, aber es hätte 3 sein M Ü S S E N bei einer N O R M A L E N Schirileistung, das sieht jeder auf der Welt.

Es muss sich etwas ändern, es wird sich aber nichts ändern. Punkt.
Die Schiedsrichter - Los árbitros |#18
31.01.2017 - 15:22 Uhr
Zitat von Projekt-Barca
Was soll ich denn jetzt hier reinschreiben ?
Die beste Liga der Welt mit dem größten ....verband und den schlechtesten Schiris der Welt oder was ?

Man muss doch nur ein normaldenkender Mensch zu sein um zu sehen was in der Liga für ein Mist abläuft.

Und sorry, aber das non plus ultra Beispiel ist derzeit einfach der FC Barcelona.
Dass es so groß in den Medien und im Forum ist, ist einfach damit verbunden, dass der FC Barcelona weltweit mehr Fans als Betis Sevilla hat.

Und soviele Spielentscheidende Szenen, die uns im Hinspiel gegen Bilbao das Unentschieden, gegen Betis und Villarreal den Sieg gekostet haben, gabs in einem Monat halt sau selten.
Und es ist einfach F A K T, dass der FC Barcelona im Moment einfach stark benachteiligt wird von den Schiris.
Womit das zusammenhängt und warum das so ist, darüber lässt sich streiten, aber man kann nich bestreiten, dass es im Moment keine Mannschatf gibt, die so viele Punktverluste durch Schiris hat, wie wir.

Dazu brauche ich kein Thread.
Ich werde so oder so in den Spieltagsthread, auf Twitter, auf Facebook, bei Whatsapp, in der Öffentlichkeit und wo auch immer über die Schiris herziehen, weil sie einfach totalen Mist pfeiffen bzw. erst gar nicht pfeiffen.

Überlegt mal wo wir wären mit den Elfmetern (von mir aus auch 1, über den anderen lässt sich streiten) gegen Villarreal und dem gegeben Tor gegen Betis wären.
Das wären 6, statt 2 Punkte.

Und sorry, dass man sich darüber aufregt, aber das ist pures Bescheissen. Das kann man nicht gut reden, das kann man nicht ausdiskutieren, das muss man bekämpfen.
Bei den jetztigen Leuten sehe ich da keinen Grund wie sich die Leistung ändern soll.
Und nochmal: Ist nicht nur auf uns bezogen, aber im Moment sind wir halt sau hart davon betroffen.

Dass der Punkt gegen Betis für uns okay ist nach der Leistung, keine Frage, aber es hätte 3 sein M Ü S S E N bei einer N O R M A L E N Schirileistung, das sieht jeder auf der Welt.

Es muss sich etwas ändern, es wird sich aber nichts ändern. Punkt.


Ich stimme diesem Beitrag komplett zu, ohne Polemik, ohne Verschwörungstheorien, ohne dritte anzugreifen und ich sehe es genau so wie du. Was im Januar passiert ist, müsste viel mehr Wellen schlagen.
Die Schiedsrichter - Los árbitros |#19
31.01.2017 - 15:41 Uhr
wer wirklich die KLARE benachteiligung in der summe des fc barcelona in DIESER saison nicht sehen will, der hat wirklich ein ernsthaftes problem.

es gibt bilder, welche man sogar mit der dicksten anti-barca brille nicht leugnen kann. dazu gehören die szenen gegen malaga, villareal oder sevilla, wo es nicht um einen einwurf in der 10. minute geht, sondern um SPIELENTSCHEIDENDE szenen kurz vor spielende! und das nicht bei spielständen von 3:0, 4:1, oder 10:1. das ist ein gewaltiger unterschied.

und weil man hier bei den barca-fans (im gegensatz zu leuten wie castilla) auch reflektieren kann, wird auch nicht unter den tisch gekehrt, dass barca gegen sociedad auswärts einen punkt vom schiri geschenkt bekommen hat. unter dem strich bleibt aber ein saftiges plus bei den anzahl ENTSCHEIDENDER fehlentscheidungen gegen barcelona in _DIESER_ saison.

ein user (glaube gamper) hat es richtig gesagt: eine schlechte leistung ist kein argument um ein team um punkte zu "betrügen" in dem das regelbuch nicht eingehalten wird.

barcelona hätte unter dem strich einige punkte mehr auf dem konto mit entsprechenden technischen hilfsmittel. das würde zwar tatsächlich über die teilweise schwachen leistungen hinwegtäuschen, dies ist aber nicht die aufgabe des schiris sowas zu beeinflussen.

ich muss ja immer lachen, wenn die blancos bei der piqué-thematik auf puyol verweisen, dass dieser sowas nie gemacht hätte. auch carles puyol hat diese saison schon einen ironischen tweet abgesetzt nach einer weiteren klaren fehlentscheidung gegen barca. nur mal soviel dazu!

zum abschluss:
mir geht es nicht primär um barcelona, weil man mit den jetzigen leistungen auch nicht mehr punkte verdient hat. mir geht das ALLGEMEINE niveau der schiedsrichter in spanien auf den sack (ja, auch wenn sie sowas wie in sociedad nicht sehen, wenn barca profitieirt) und die unzähligen leute die immer alles schönreden und die schiris auch noch in schutz nehmen. selbst wenn ein ball derart deutlich im tor ist wie in sevilla!

in keiner liga nehmen die schiedsrichter soviel einfluss auf die tabelle wie in Spanien (und das muss nicht die tabellenspitze betreffen). das ist ein armutszeugnis für eine Liga, welche den anspruch hat, die beste der welt zu sein.

sobald man sowas anspricht, wird man immer gleich als verschwörungstheoretiker abgestempelt und man bringt irgendwie madrid oder perez in zusammenhang. sorry, aber man kann sich auch beschweren OHNE gleich eine verschwörung dahinter zu wittern. das hat aber castilla nicht verstanden.

komischerweise sind es immer die gleichen leute die diese links gleich ziehen. die leute, welche mir immernoch nicht beantwortet haben, warum marta silva ihren posten räumen musste nach dem messi-prozess und warum man da den namen florentino perez hineinfantasiert hat.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---


Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 31.01.2017 um 15:58 Uhr bearbeitet
Die Schiedsrichter - Los árbitros |#20
31.01.2017 - 16:02 Uhr
Zitat von Projekt-Barca


Dass der Punkt gegen Betis für uns okay ist nach der Leistung, keine Frage, aber es hätte 3 sein M Ü S S E N bei einer N O R M A L E N Schirileistung, das sieht jeder auf der Welt.


die rechnung geht so aber bei diesem spiel nicht auf. das "phantomtor" war das 1:1. barca hätte einfach 10 (geschätzt) minuten mehr zeit gehabt das 1:2 zu machen (oder zu kassieren). das man noch gewonnen hätte, ist hypothetisch. anhand der leistung darf es bezweifelt werden. aber klar ist: es wäre definitiv von vorteil gewesen 10 minuten länger zeit zu haben den siegtreffer zu erzielen.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.