deadline-day banner

Dino Toppmöller [Trainer]

12.06.2023 - 09:20 Uhr
Dino Toppmöller [Trainer] |#2341
18.04.2024 - 22:02 Uhr
Zitat von MatzeAdler
Die Kritiker sollten bedenken, dass Toppmöller Spieler bekommen hat, die er aus unterschiedlichen Gründen nicht einsetzen konnte oder die aktuell kaum bis keine Rolle spielen. Allerdings waren diese Spieler zu Beginn der Saison bzw. der Rückrunde für Einsätze vorgesehen. Dazu zählen: Smolcic, Jakic, Hauge, Alidou, Ngankam, Aaronson, van de Beek, Bahoya, Ekitiké und Kalajdzic. Das allein sind 10 Spieler!!!! Bedenkt man jetzt noch, dass Mr. Rückpass (Max), Götze und auch Skhiri nicht funktionieren, dann reden wir über sage und schreibe 13 Spieler.

Sry, aber ich sehe hier weniger die Schuld beim Trainer.


Skhiri und Götze haben in der Hinrunde sehr wohl funktioniert. Bei Jakic ist es eigentlich auch nur daran gescheitert, weil Toppmöller lieber auf Skhiri und Rode gesetzt hat und dann im Anschluss Larsson den Rang abgelaufen hat. Als die Skhiri und Larsson in der Rückrunde dann nicht einsatzbereit waren, hätte er unserem Spiel gut getan und ich kenne viele, die die Leihe nicht gänzlich nachvollziehen konnten, weil es kein Ersatz gab. Van de Beek ist auch kein klassischer Sechser, weshalb ich den nicht als solchen klassifiziere.

Generell hatte keiner deiner genannten Spieler einen Stammplatz inne, außer Skhiri, Götze und mit viel Wohlwollen auch noch Max. Den Rest - vor allem Bahoya, der mit 18 in Winter aus der zweiten franz. Liga kam - hatte auch nie den Anspruch auf einen Stammplatz. Mal davon abgesehen kann man keinen Kader haben, in dem jeder Spieler eine tragende Rolle spielt. Das ist unmöglich. Von daher verstehe ich deine Argumentation nicht ganz.

•     •     •

P O K A L S I E G E R 2 0 1 8
Prince Boateng zu König Ante Rebic: Bruda, ich schlag den Ball lang!

19.05.2018 - Ein Tag an dem Geschichte geschrieben wurde

Dino Toppmöller [Trainer] |#2342
18.04.2024 - 22:15 Uhr
Zitat von xSGExFVNxFFMx
Zitat von MatzeAdler

Die Kritiker sollten bedenken, dass Toppmöller Spieler bekommen hat, die er aus unterschiedlichen Gründen nicht einsetzen konnte oder die aktuell kaum bis keine Rolle spielen. Allerdings waren diese Spieler zu Beginn der Saison bzw. der Rückrunde für Einsätze vorgesehen. Dazu zählen: Smolcic, Jakic, Hauge, Alidou, Ngankam, Aaronson, van de Beek, Bahoya, Ekitiké und Kalajdzic. Das allein sind 10 Spieler!!!! Bedenkt man jetzt noch, dass Mr. Rückpass (Max), Götze und auch Skhiri nicht funktionieren, dann reden wir über sage und schreibe 13 Spieler.

Sry, aber ich sehe hier weniger die Schuld beim Trainer.


Skhiri und Götze haben in der Hinrunde sehr wohl funktioniert. Bei Jakic ist es eigentlich auch nur daran gescheitert, weil Toppmöller lieber auf Skhiri und Rode gesetzt hat und dann im Anschluss Larsson den Rang abgelaufen hat. Als die Skhiri und Larsson in der Rückrunde dann nicht einsatzbereit waren, hätte er unserem Spiel gut getan und ich kenne viele, die die Leihe nicht gänzlich nachvollziehen konnten, weil es kein Ersatz gab. Van de Beek ist auch kein klassischer Sechser, weshalb ich den nicht als solchen klassifiziere.

Generell hatte keiner deiner genannten Spieler einen Stammplatz inne, außer Skhiri, Götze und mit viel Wohlwollen auch noch Max. Den Rest - vor allem Bahoya, der mit 18 in Winter aus der zweiten franz. Liga kam - hatte auch nie den Anspruch auf einen Stammplatz. Mal davon abgesehen kann man keinen Kader haben, in dem jeder Spieler eine tragende Rolle spielt. Das ist unmöglich. Von daher verstehe ich deine Argumentation nicht ganz.


Und doch gibt es die Spielerseite. Lakic wollte/will zur EM. Auf der Bank hätte er das Ziel nicht erreicht.
Unterschlagen darf man aber auch nicht, dass Jakic die meiste Zeit der Hinrunde gefehlt hat durch Verletzungen.
Letztlich gibt es auch keine Garantie dass es mit Jakic hier geklappt hätte. Geklappt hat dass was man sich wohl vorgestellt hat eher nicht. Weiß man alles vorher nicht. Klar natürlich, dass man es rückblickend kritisiert. Der leichteste Teil, womit ich nicht sage dass man es nicht darf, es bleibt aber halt der leichteste Teil.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Dino Toppmöller [Trainer] |#2343
19.04.2024 - 10:36 Uhr
Zitat von MatzeAdler
Die Kritiker sollten bedenken, dass Toppmöller Spieler bekommen hat, die er aus unterschiedlichen Gründen nicht einsetzen konnte oder die aktuell kaum bis keine Rolle spielen. Allerdings waren diese Spieler zu Beginn der Saison bzw. der Rückrunde für Einsätze vorgesehen. Dazu zählen: Smolcic, Jakic, Hauge, Alidou, Ngankam, Aaronson, van de Beek, Bahoya, Ekitiké und Kalajdzic. Das allein sind 10 Spieler!!!! Bedenkt man jetzt noch, dass Mr. Rückpass (Max), Götze und auch Skhiri nicht funktionieren, dann reden wir über sage und schreibe 13 Spieler.

Sry, aber ich sehe hier weniger die Schuld beim Trainer.


Jakic, Alidou und Aaronson wurden ohne Not weggeschickt und durch schlechtere Spieler (Bahoya, Ekitiké und den dauerverletzten Kalajdzic ersetzt). Auch Ngankam war im Endeffekt nicht schlechter als Kalajdzic und Ekitiké, aber den Abgang kann ich bis heute verstehen und mittragen.
Hauge ein großes Mißverständnis, kann passieren. Ebenso Smolcic, bei dem der erhoffte Megaleistungssprung hin zu einem bundesligatauglichen Spieler nie erfolgte. Abhaken und auf etwas Ablöse hoffen.
Aber dass die Spieler nicht eingebaut und besser gemacht werden konnten, liegt doch AUCH am Trainer. Ihn dafür in Schutz zu nehmen, ist doch einfach falsch. Ebenso hätte er sich auch gegen die Neuverpflichtungen wären können, wenn es Spieler sind, mit denen er nichts anzufangen weiß.
Dino Toppmöller [Trainer] |#2344
19.04.2024 - 10:45 Uhr
Zitat von dude23

Zitat von MatzeAdler

Die Kritiker sollten bedenken, dass Toppmöller Spieler bekommen hat, die er aus unterschiedlichen Gründen nicht einsetzen konnte oder die aktuell kaum bis keine Rolle spielen. Allerdings waren diese Spieler zu Beginn der Saison bzw. der Rückrunde für Einsätze vorgesehen. Dazu zählen: Smolcic, Jakic, Hauge, Alidou, Ngankam, Aaronson, van de Beek, Bahoya, Ekitiké und Kalajdzic. Das allein sind 10 Spieler!!!! Bedenkt man jetzt noch, dass Mr. Rückpass (Max), Götze und auch Skhiri nicht funktionieren, dann reden wir über sage und schreibe 13 Spieler.

Sry, aber ich sehe hier weniger die Schuld beim Trainer.


Jakic, Alidou und Aaronson wurden ohne Not weggeschickt und durch schlechtere Spieler (Bahoya, Ekitiké und den dauerverletzten Kalajdzic ersetzt). Auch Ngankam war im Endeffekt nicht schlechter als Kalajdzic und Ekitiké, aber den Abgang kann ich bis heute verstehen und mittragen.
Hauge ein großes Mißverständnis, kann passieren. Ebenso Smolcic, bei dem der erhoffte Megaleistungssprung hin zu einem bundesligatauglichen Spieler nie erfolgte. Abhaken und auf etwas Ablöse hoffen.
Aber dass die Spieler nicht eingebaut und besser gemacht werden konnten, liegt doch AUCH am Trainer. Ihn dafür in Schutz zu nehmen, ist doch einfach falsch. Ebenso hätte er sich auch gegen die Neuverpflichtungen wären können, wenn es Spieler sind, mit denen er nichts anzufangen weiß.

Dude, wirklich wie soll man den Beitrag nach dem ersten Satz noch ernst nehmen? Das die Spieler schlechter sind (dass bewertest du abschließend nach 10 Spieltagen bei Spielern die man explizit langsam aufbauen will) ist hanebüchen und bei Kalajdzic kann man durchaus die Verletzungsanfällig und das damit verbundene Risiko kritisieren aber doch eher nicht die Qualität.
Bei Hauge, Smolcic, Aaronson und Alidou konnte mal mindestens ein anderer Trainer das Potenzial nicht heben (bzw. bei Alidou sogar nur Glasner) und Ngankam bekommt in Mainz kein Bein auf den Boden (schade eigentlich).
Und wie zur Hölle hätte DT sich denn bitte gegen die Zugänge wehren sollen? Im Sommer? Schau mal wann klar war, dass er kommt und welches Standing er hatte. Im Winter war er vermutlich froh überhaupt jemanden zu bekommen und Ekitike und Bahoya waren quasi für nächste Saison geplant (Ekitike ggfs. für den Endspurt aber dadurch, dass er so früh belastet werden musste kann man das wohl auch abhaken) und bei Spielern die quasi ohne Einsatzminute von der Bank anderer Vereine kamen ist es vermutlich auch nicht so ganz einfach die richtig einschätzen zu können. Wenn man Toppmöller das auch noch in die Schuhe schiebt wundert mich überhaupt nicht warum man ihn vom Hof jagen will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tont85 am 19.04.2024 um 11:04 Uhr bearbeitet
Dino Toppmöller [Trainer] |#2345
19.04.2024 - 14:20 Uhr
Ja gut, irgendwann sollte man die Diskussion aufgeben. Hier dreht es sich nur noch im Kreis, die einzige Entwicklung ist, dass die Kreise immer wilder werden, von beiden Seiten.

Dann ist DT eben der verkannte Trainerheiland und niemand auf dieser Erde hätte den Job besser machen können. Schuld sind nur die Spieler die da sind, die Spieler die nicht da sind, der Sportvorstand, eigentlich alle Umstände und vermutlich auch mein Erbeerjoghurt im Kühlschrank.
Nur DT nicht, der Mann macht einen sehr bemühten und einwandfreien Job und nächste Saison wird dann die Welt vor diesem Genie und dem Wahnsinnsfußball niederknien.
So, oder so ähnlich.

Anders kann es ja gar nicht sein. Das ist doch gut. Wir lassen alle Kritik und alle Sorgen fahren und grinsen uns bei jedem "Spielzug" einen, in dem unerschütterlichen Wissen, dass der große Dino nächste Saison den deutschen Fußball auf links drehen wird.

Mit... einem Tor nach Ecke.
Und einer Freistoßvariante!
Während der Rest dieser lausigen, inaktiven NPC-Liga dann vor Staunen erstarrt, kommt das Beste!
Dino wird der Mannschaft ein offensives Passpiel beigebracht haben, das sogar bis zur Mittellinie geht!
Das sehen die Gegner niemals kommen!

Aber Kenner haben ja nicht nur diesen Glauben, nein, sie sehen ja auch bereits jetzt die Anzeichen!
Letzte Woche kam sogar bei einer unserer 5 Ecken der Ball in den Strafraum. Also sogar in den des Gegners!
Jetzt gehst Schlag auf Schlag. Würde mich nicht wundern, wenn wir die restlichen Spiele alle gewinnen.

Klar, bei Dino gehts ja nur drum, dass der Groschen bei den Spielern mal fällt. Wenn die das alles begriffen haben, dann fließen Milch und Punkte.

Nein, beschwert euch nicht. Ihr habt mit dem Mist angefangen und wenn ich mich schon aus dieser entrückten Diskussion verabschiede, dann mit genauso viel Spaß wie ihr.

Und jetzt wo es so viel regnet lege ich mich mit meiner Kamera am Stadtwald auf die Lauer. Vielleicht erwische ich Dino ja dabei wie er über das Wasser läuft...
Dino Toppmöller [Trainer] |#2346
19.04.2024 - 14:55 Uhr
Zitat von JulieD
Ja gut, irgendwann sollte man die Diskussion aufgeben. Hier dreht es sich nur noch im Kreis, die einzige Entwicklung ist, dass die Kreise immer wilder werden, von beiden Seiten.

Dann ist DT eben der verkannte Trainerheiland und niemand auf dieser Erde hätte den Job besser machen können. Schuld sind nur die Spieler die da sind, die Spieler die nicht da sind, der Sportvorstand, eigentlich alle Umstände und vermutlich auch mein Erbeerjoghurt im Kühlschrank.
Nur DT nicht, der Mann macht einen sehr bemühten und einwandfreien Job und nächste Saison wird dann die Welt vor diesem Genie und dem Wahnsinnsfußball niederknien.
So, oder so ähnlich.

Anders kann es ja gar nicht sein. Das ist doch gut. Wir lassen alle Kritik und alle Sorgen fahren und grinsen uns bei jedem "Spielzug" einen, in dem unerschütterlichen Wissen, dass der große Dino nächste Saison den deutschen Fußball auf links drehen wird.

Mit... einem Tor nach Ecke.
Und einer Freistoßvariante!
Während der Rest dieser lausigen, inaktiven NPC-Liga dann vor Staunen erstarrt, kommt das Beste!
Dino wird der Mannschaft ein offensives Passpiel beigebracht haben, das sogar bis zur Mittellinie geht!
Das sehen die Gegner niemals kommen!

Aber Kenner haben ja nicht nur diesen Glauben, nein, sie sehen ja auch bereits jetzt die Anzeichen!
Letzte Woche kam sogar bei einer unserer 5 Ecken der Ball in den Strafraum. Also sogar in den des Gegners!
Jetzt gehst Schlag auf Schlag. Würde mich nicht wundern, wenn wir die restlichen Spiele alle gewinnen.

Klar, bei Dino gehts ja nur drum, dass der Groschen bei den Spielern mal fällt. Wenn die das alles begriffen haben, dann fließen Milch und Punkte.

Nein, beschwert euch nicht. Ihr habt mit dem Mist angefangen und wenn ich mich schon aus dieser entrückten Diskussion verabschiede, dann mit genauso viel Spaß wie ihr.

Und jetzt wo es so viel regnet lege ich mich mit meiner Kamera am Stadtwald auf die Lauer. Vielleicht erwische ich Dino ja dabei wie er über das Wasser läuft...


Der nächste Beitrag aus der Kategorie, es gibt nur ganz Links und ganz Rechts. Dazwischen ist luftleerer Raum. Da muss man sich dann nicht wundern wenn man sich im Kreis dreht.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Dino Toppmöller [Trainer] |#2347
19.04.2024 - 15:20 Uhr
Zitat von Adler84
Zitat von JulieD

Ja gut, irgendwann sollte man die Diskussion aufgeben. Hier dreht es sich nur noch im Kreis, die einzige Entwicklung ist, dass die Kreise immer wilder werden, von beiden Seiten.

Dann ist DT eben der verkannte Trainerheiland und niemand auf dieser Erde hätte den Job besser machen können. Schuld sind nur die Spieler die da sind, die Spieler die nicht da sind, der Sportvorstand, eigentlich alle Umstände und vermutlich auch mein Erbeerjoghurt im Kühlschrank.
Nur DT nicht, der Mann macht einen sehr bemühten und einwandfreien Job und nächste Saison wird dann die Welt vor diesem Genie und dem Wahnsinnsfußball niederknien.
So, oder so ähnlich.

Anders kann es ja gar nicht sein. Das ist doch gut. Wir lassen alle Kritik und alle Sorgen fahren und grinsen uns bei jedem "Spielzug" einen, in dem unerschütterlichen Wissen, dass der große Dino nächste Saison den deutschen Fußball auf links drehen wird.

Mit... einem Tor nach Ecke.
Und einer Freistoßvariante!
Während der Rest dieser lausigen, inaktiven NPC-Liga dann vor Staunen erstarrt, kommt das Beste!
Dino wird der Mannschaft ein offensives Passpiel beigebracht haben, das sogar bis zur Mittellinie geht!
Das sehen die Gegner niemals kommen!

Aber Kenner haben ja nicht nur diesen Glauben, nein, sie sehen ja auch bereits jetzt die Anzeichen!
Letzte Woche kam sogar bei einer unserer 5 Ecken der Ball in den Strafraum. Also sogar in den des Gegners!
Jetzt gehst Schlag auf Schlag. Würde mich nicht wundern, wenn wir die restlichen Spiele alle gewinnen.

Klar, bei Dino gehts ja nur drum, dass der Groschen bei den Spielern mal fällt. Wenn die das alles begriffen haben, dann fließen Milch und Punkte.

Nein, beschwert euch nicht. Ihr habt mit dem Mist angefangen und wenn ich mich schon aus dieser entrückten Diskussion verabschiede, dann mit genauso viel Spaß wie ihr.

Und jetzt wo es so viel regnet lege ich mich mit meiner Kamera am Stadtwald auf die Lauer. Vielleicht erwische ich Dino ja dabei wie er über das Wasser läuft...


Der nächste Beitrag aus der Kategorie, es gibt nur ganz Links und ganz Rechts. Dazwischen ist luftleerer Raum. Da muss man sich dann nicht wundern wenn man sich im Kreis dreht.

Frag mich auch grade ob das eine Antwort auf meinen Beitrag war? Wo zur Hölle hab ich Toppmöller denn bitte glorifiziert? Sehr viele die sagen Topmöller ist beileibe nicht an allem Schuld (inklusive mir) sagen ganz klar, dass wir derzeit ziemlichen Mist spielen. Viele sind nur der Meinung, dass es dafür eine Menge Gründe abseits des Trainers gibt und dass es daher im Moment keine Grundlage für eine Bewertung die zu einer Entlassung führen würde gibt. Deswegen bin ich dafür den Trainer die Saison zu Ende spielen zu lassen und dann in Ruhe zu bewerten. Ich gehe auch davon aus, dass es innerhalb des Vereins den ein oder anderen gibt der ein bisschen Ahnung von Fußball inklusive Trainingssteuerung und -inhalten sowie Mitarbeiterführung und Teammanagement hat und dass daher die Arbeit des Trainers ganz gut bewertet werden kann.
Ein Krösche beispielsweise war auch schon Chef- und Cotrainer weshalb ich jeden nur müde belächeln kann der meint er könne die Leistung von Toppmöller besser bewerten als dieser.
Dino Toppmöller [Trainer] |#2348
19.04.2024 - 15:46 Uhr
Zitat von Innenseite
Zitat von Tont85

Zitat von dude23

Zitat von MatzeAdler

Die Kritiker sollten bedenken, dass Toppmöller Spieler bekommen hat, die er aus unterschiedlichen Gründen nicht einsetzen konnte oder die aktuell kaum bis keine Rolle spielen. Allerdings waren diese Spieler zu Beginn der Saison bzw. der Rückrunde für Einsätze vorgesehen. Dazu zählen: Smolcic, Jakic, Hauge, Alidou, Ngankam, Aaronson, van de Beek, Bahoya, Ekitiké und Kalajdzic. Das allein sind 10 Spieler!!!! Bedenkt man jetzt noch, dass Mr. Rückpass (Max), Götze und auch Skhiri nicht funktionieren, dann reden wir über sage und schreibe 13 Spieler.

Sry, aber ich sehe hier weniger die Schuld beim Trainer.


Jakic, Alidou und Aaronson wurden ohne Not weggeschickt und durch schlechtere Spieler (Bahoya, Ekitiké und den dauerverletzten Kalajdzic ersetzt). Auch Ngankam war im Endeffekt nicht schlechter als Kalajdzic und Ekitiké, aber den Abgang kann ich bis heute verstehen und mittragen.
Hauge ein großes Mißverständnis, kann passieren. Ebenso Smolcic, bei dem der erhoffte Megaleistungssprung hin zu einem bundesligatauglichen Spieler nie erfolgte. Abhaken und auf etwas Ablöse hoffen.
Aber dass die Spieler nicht eingebaut und besser gemacht werden konnten, liegt doch AUCH am Trainer. Ihn dafür in Schutz zu nehmen, ist doch einfach falsch. Ebenso hätte er sich auch gegen die Neuverpflichtungen wären können, wenn es Spieler sind, mit denen er nichts anzufangen weiß.

Dude, wirklich wie soll man den Beitrag nach dem ersten Satz noch ernst nehmen? Das die Spieler schlechter sind (dass bewertest du abschließend nach 10 Spieltagen bei Spielern die man explizit langsam aufbauen will) ist hanebüchen und bei Kalajdzic kann man durchaus die Verletzungsanfällig und das damit verbundene Risiko kritisieren aber doch eher nicht die Qualität.
Bei Hauge, Smolcic, Aaronson und Alidou konnte mal mindestens ein anderer Trainer das Potenzial nicht heben (bzw. bei Alidou sogar nur Glasner) und Ngankam bekommt in Mainz kein Bein auf den Boden (schade eigentlich).
Und wie zur Hölle hätte DT sich denn bitte gegen die Zugänge wehren sollen? Im Sommer? Schau mal wann klar war, dass er kommt und welches Standing er hatte. Im Winter war er vermutlich froh überhaupt jemanden zu bekommen und Ekitike und Bahoya waren quasi für nächste Saison geplant (Ekitike ggfs. für den Endspurt aber dadurch, dass er so früh belastet werden musste kann man das wohl auch abhaken) und bei Spielern die quasi ohne Einsatzminute von der Bank anderer Vereine kamen ist es vermutlich auch nicht so ganz einfach die richtig einschätzen zu können. Wenn man Toppmöller das auch noch in die Schuhe schiebt wundert mich überhaupt nicht warum man ihn vom Hof jagen will.


Diese Weitsicht bzw. die Fähigkeit Dinge zu sehen, wie sie halt wirklich sind, fehlt 80% der hier Schreibenden.

Wenn ich Dinge lese wie „Alidou - Jakic - Mister Rückpass..“
Es ist bedenklich.
ich wiederhole es nochmals..es geht schon lange nicht mehr um „konstruktive Kritik“.
Schon lange nicht mehr.
Und daran wird auch ein neuer Trainer nichts ändern.
Dann kommt halt ein neuer Trainer - dann hat man die PK‘s auf die man sich einen wegzwirbeln kann - und läuft es nicht - geht der Spaß von vorne los.
Absurd.


Falsch, hier fehlt nicht die Weitsicht, sondern die Fähigheit 6 Zeilen zu lesen ohne den Inhalt einer Aussage zu verändern. Dazu ist der Großteil der Menschen hier leider nicht im Stande. Ich wollte mit meiner Aussage nur deutlich machen, dass Toppmöller nicht allein an der akutellen Situation schuld ist. Es kann doch nicht sein, dass wir 13 Spieler verpflichten, die nicht performen und wir dann hier nur über den Trainer reden. Da muss man dann auch ehrlich sagen, dass die Transfers unglücklich gelaufen sind. Das war die Aussage mehr nicht. Es ging nicht um Alidou, Mr. Rückpass, Jakic, Götze oder sonst wen....
Dino Toppmöller [Trainer] |#2349
19.04.2024 - 16:28 Uhr
Zitat von Innenseite
Zitat von Tont85

Zitat von dude23

Zitat von MatzeAdler

Die Kritiker sollten bedenken, dass Toppmöller Spieler bekommen hat, die er aus unterschiedlichen Gründen nicht einsetzen konnte oder die aktuell kaum bis keine Rolle spielen. Allerdings waren diese Spieler zu Beginn der Saison bzw. der Rückrunde für Einsätze vorgesehen. Dazu zählen: Smolcic, Jakic, Hauge, Alidou, Ngankam, Aaronson, van de Beek, Bahoya, Ekitiké und Kalajdzic. Das allein sind 10 Spieler!!!! Bedenkt man jetzt noch, dass Mr. Rückpass (Max), Götze und auch Skhiri nicht funktionieren, dann reden wir über sage und schreibe 13 Spieler.

Sry, aber ich sehe hier weniger die Schuld beim Trainer.


Jakic, Alidou und Aaronson wurden ohne Not weggeschickt und durch schlechtere Spieler (Bahoya, Ekitiké und den dauerverletzten Kalajdzic ersetzt). Auch Ngankam war im Endeffekt nicht schlechter als Kalajdzic und Ekitiké, aber den Abgang kann ich bis heute verstehen und mittragen.
Hauge ein großes Mißverständnis, kann passieren. Ebenso Smolcic, bei dem der erhoffte Megaleistungssprung hin zu einem bundesligatauglichen Spieler nie erfolgte. Abhaken und auf etwas Ablöse hoffen.
Aber dass die Spieler nicht eingebaut und besser gemacht werden konnten, liegt doch AUCH am Trainer. Ihn dafür in Schutz zu nehmen, ist doch einfach falsch. Ebenso hätte er sich auch gegen die Neuverpflichtungen wären können, wenn es Spieler sind, mit denen er nichts anzufangen weiß.

Dude, wirklich wie soll man den Beitrag nach dem ersten Satz noch ernst nehmen? Das die Spieler schlechter sind (dass bewertest du abschließend nach 10 Spieltagen bei Spielern die man explizit langsam aufbauen will) ist hanebüchen und bei Kalajdzic kann man durchaus die Verletzungsanfällig und das damit verbundene Risiko kritisieren aber doch eher nicht die Qualität.
Bei Hauge, Smolcic, Aaronson und Alidou konnte mal mindestens ein anderer Trainer das Potenzial nicht heben (bzw. bei Alidou sogar nur Glasner) und Ngankam bekommt in Mainz kein Bein auf den Boden (schade eigentlich).
Und wie zur Hölle hätte DT sich denn bitte gegen die Zugänge wehren sollen? Im Sommer? Schau mal wann klar war, dass er kommt und welches Standing er hatte. Im Winter war er vermutlich froh überhaupt jemanden zu bekommen und Ekitike und Bahoya waren quasi für nächste Saison geplant (Ekitike ggfs. für den Endspurt aber dadurch, dass er so früh belastet werden musste kann man das wohl auch abhaken) und bei Spielern die quasi ohne Einsatzminute von der Bank anderer Vereine kamen ist es vermutlich auch nicht so ganz einfach die richtig einschätzen zu können. Wenn man Toppmöller das auch noch in die Schuhe schiebt wundert mich überhaupt nicht warum man ihn vom Hof jagen will.


Diese Weitsicht bzw. die Fähigkeit Dinge zu sehen, wie sie halt wirklich sind, fehlt 80% der hier Schreibenden.

Wenn ich Dinge lese wie „Alidou - Jakic - Mister Rückpass..“
Es ist bedenklich.
ich wiederhole es nochmals..es geht schon lange nicht mehr um „konstruktive Kritik“.
Schon lange nicht mehr.
Und daran wird auch ein neuer Trainer nichts ändern.
Dann kommt halt ein neuer Trainer - dann hat man die PK‘s auf die man sich einen wegzwirbeln kann - und läuft es nicht - geht der Spaß von vorne los.
Absurd.


Das stimmt nicht aber genau diese Anmaßung die Diskussion so hinzustellen als würde es hier um was Größeres nicht Nüchternes gehen und irgendwelche Befindlichkeiten mit hineinspielen sind es, welche die Diskussion mühsig und sinnlos machen.

Mir und einigen (bewusst nicht allen) geht es eben 0,0 um Dino persönlich. Der Mann ist mir insofern egal dass es in der Bewertung mich nur terziär bewegt ob er sympathisch ist, gut erklären oder unsympathisch und was weis ich noch ist.

Ich bewerte nüchtern seine Arbeit hier und vergleiche das mit den Erfahrungen von 25 Jahren als Fussball-Fan und 10 davon Eintracht insbesonderen.

Da komme ich zu dem Schluss dass ich keine Grundlage dafür sehe dem Trainer ein ordentliches geschweige denn gutes Zeugnis auszustellen. Alle Kernelemente dessen was für mich einen guten Trainer ausmacht sehe ich bei Dino nicht erfüllt. Er hat kein klares System. Ihm mangelt es an In-game Coaching. Er kann Spieler nicht für spezifische Rollen ausbilden. Das sind so viele Probleme die ganz persönlich beim Trainer liegen und dann auf die vorhandenen des Kaders und der Situation diese Saison hinzukommen.

Ich mache mir das nicht leicht gerade weil ich es auch immer cool finde jungen neuen Trainern eine Chance zu geben, aber mir fallen wenig Trainer ein die in so vielen Belangen als Chef-Coach mMn weder die Qualität noch das Potential zeigen auf unserem Niveau zu agieren.

Blende ich das persönliche ein dann tut mir das verdammt leid für Dino, weil ich ihm total abkaufe das er gerne mehr leisten würde und besser wäre, aber er ist es nun mal nicht. Ich bin aber Eintracht-Fan und daher ist seine persönliche Situation für mich eben egal und ich sage nüchtern das er ein Problem für meinen Verein darstellt und das große Risiko mitbringt, dass wir schon bald wieder sehr ungemütliche Zeiten erleben, da ich nicht sehe das er in der Saisonvorbereitung die Mannschaft plötzliche entsprechend anpacken und lehren kann, dass wir wieder besseren Fussball spielen.

Ein neuer Trainer wird hier sehr viel verändern können, wenn er denn die nötige Qualität mitbringt. Genauso kann der aber auch scheitern.
Dino Toppmöller [Trainer] |#2350
19.04.2024 - 20:47 Uhr
Es ist halt auch einfach echt zum kotzen wie die Spiele laufen. Sehr gute Anfangsviertelstunde aber natürlich muss Augsburg mit dem ersten Torschuss in Führung gehen. Und wieder resultierend aus einem Fehler / falscher Entscheidungsfindung von Pacho und Max.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.