Edin Dzeko
Geburtsdatum 17.03.1986
Alter 38
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Fenerbahce
Interessierter Verein Real Madrid

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 44249
34205
621
423
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 03.01.2011
Dieses Gerücht teilen

Edin Džeko zu Real Madrid?

30.03.2010 - 11:41 Uhr
Edin Džeko zu Real Madrid? |#431
03.12.2010 - 10:48 Uhr
Le VfL Wolfsburg s'est fait une raison. Selon L'Equipe vendredi, il n'empêchera pas Edin Dzeko, sous contrat jusqu'en juin 2013, de quitter le club. José Mourinho en aurait fait une priorité pour renforcer son attaque cet hiver, après la blessure au dos de Gonzalo Higuain. Pour le remplacer, le VfL songerait à Lukas Podolski, l'attaquant de Cologne.
Laut der L'Equipe von heute soll Wolfsburg bereit sein, Dzeko ziehen zu lassen. Als Ersatz könnte Poldi kommen.

Ich poste das mal der Vollständigkeit halber...

•     •     •

R.I.P. Guru from Gang Starr
Edin Džeko zu Real Madrid? |#432
03.12.2010 - 11:12 Uhr
Zitat von Fernando_Redondo77:
Laut der L'Equipe von heute soll Wolfsburg bereit sein, Dzeko ziehen zu lassen. Als Ersatz könnte Poldi kommen.

Ich poste das mal der Vollständigkeit halber...


Da scheint sich die L'Equipe wohl aufgrund der Sachlage (VfL Interesses an Poldi/Real Interesse an Dzeko) etwas zusammenzudichten...

Hoeneß (#580) hat sich bezügl. Dzeko doch recht klar positioniert.

Wie gesagt, nichts ist unmöglich aber da müßte Real seinen Geldschatulle schon extrem weit öffnen und das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Edin Džeko zu Real Madrid? |#433
03.12.2010 - 11:54 Uhr
Zitat von Fernando_Redondo77:
Laut der L'Equipe von heute soll Wolfsburg bereit sein, Dzeko ziehen zu lassen. Als Ersatz könnte Poldi kommen.

Ich poste das mal der Vollständigkeit halber...


Das ist doch totaler Käse!!
Nicht mal der Dieter ist so dumm und holt Poldi als Dzeko Ersatz!

Sind doch 2 völlige andere Spielertypen!!


Es kann zwar sein, das man sich Poldi angelt und Dzeko verkauft, dann würde aber separat noch ein Nachfolger für Dzeko kommen!!
Edin Džeko zu Real Madrid? |#434
04.12.2010 - 08:36 Uhr
Winterwechsel geplatzt

Real hat nur 25 Mio für Dzeko

BILD erfuhr: Real Madrid hatte intern beschlossen, 25 Mio Euro für Wolfsburgs Top-Stürmer Edin Dzeko (24) zu bieten!
Real fehlt aber das Geld, um mehr als 25 Mio locker zu machen. Jetzt sind wieder Bremens Hugo Almeida und Fernando Llorente (Bilbao) Mourinhos Top-Kandidaten.
.....

•     •     •

Tm-Experte seit 13.01.2010

Edin Džeko zu Real Madrid? |#435
04.12.2010 - 11:22 Uhr
Zitat von BarcaLiveFreak:
Für 30 Mio würden die ihn gehen lassen aber ich glaube nicht



Für Wolfsburg macht es absolut keinen Sinn Dzeko unter 40 Mio in der Winterpause zu verkaufen. Im Sommer werden sicherlich die Interessenten wieder in Wolfsburg Schlange stehen und dann wird entweder die feste ablöse gezahlt und Wob hat viel Zeit einen geeigneten Ersatz zu finden, der sicherlich nicht Poldi sein wird, da dieser alleine von der Spielanlage her nicht in der Lage ist Dzeko als Stoßstürmer zu ersetzen. Wenn die feste Ablöse nicht gezahlt wird kann danach weiterverhandelt werden und Wolfsburg kann in aller Ruhe entscheiden ab welcher Summe sie Dzeko verkaufen oder ob sie ihn behalten. Aber für 25 Mio im Winter zu Real wird niemals passieren!

•     •     •

Riesiger FC Fan aus Köln KALK
Edin Džeko zu Real Madrid? |#436
04.12.2010 - 15:06 Uhr
Für 25 Mio. EUR wird man ihn sicherlich nicht abgeben. Trotz der hohen festgeschriebenen Ablöse von 40 Mio. EUR gibt es immer wieder Interessenten, die diese Summe nicht großartig abzuschrecken scheint. In sofern würde man unnütz auf sehr viel Geld verzichten.

Interessant wäre aber ein Spielertausch Benzema + 25 Mio. EUR für Dzeko. Da würde man annähernd auf 40 Mio. EUR kommen und hätte direkt einen sehr guten Ersatz (wie man wohl keinen besseren finden könnte) für Dzeko. Da hätte man sich spielerisch kaum verschlechtert und weitere 25 Mio. EUR in der Kasse.
Ein solches Gedankenspiel könnte aber an zwei Gründen scheitern. Obwohl Real (Mourinho) ihn wohl abgeben würde, bezweifle ich das Benzema ins sportliche Niemansland Wolfsburg wechseln würde. Ausserdem ist Real im Sturm ziemlich schwach besetzt, so das man bei einem Abgang Benzemas kaum Alternativen hätte, wenn auch Dzeko verletzt ausfallen könnte. Ausser man holt zusätzlich noch einen weiteren Stürmer wie Almeida.

Für den Transferüberschuss könnte man sich dann auch Podolski holen, wenn man ihn denn haben möchte. Darüber hinaus hätte man dann immer noch einen Überschuß von 15 Mio. EUR.
Edin Džeko zu Real Madrid? |#437
04.12.2010 - 18:24 Uhr
Hoeneß: Kein Kontakt mit Real wegen Dzeko

«Die Frage stellt sich gar nicht. Wir haben gar keinen Kontakt mit Real Madrid», sagte der VfL-Manager dem Pay-TV-Sender Sky vor dem Spiel gegen Werder Bremen.
.....

•     •     •

Tm-Experte seit 13.01.2010

Edin Džeko zu Real Madrid? |#438
05.12.2010 - 10:21 Uhr
Was will er als Lückenfüller in Madrid. Der soll lieber in Wolfburg bleiben. Manchen ist echt nicht zu helfen.
Edin Džeko zu Real Madrid? |#439
05.12.2010 - 11:03 Uhr
Zitat von Playershirt:
Was will er als Lückenfüller in Madrid. Der soll lieber in Wolfburg bleiben. Manchen ist echt nicht zu helfen.


Dito. Er würde neben Benzema nur auf der Bank sitzen. Er kann Higuain niemals das Wasser reichen.. ;)

•     •     •

??
Edin Džeko zu Real Madrid? |#440
05.12.2010 - 12:25 Uhr
Zitat von jetsenx:
Zitat von Fernando_Redondo77:
Laut der L'Equipe von heute soll Wolfsburg bereit sein, Dzeko ziehen zu lassen. Als Ersatz könnte Poldi kommen.

Ich poste das mal der Vollständigkeit halber...


Das ist doch totaler Käse!!
Nicht mal der Dieter ist so dumm und holt Poldi als Dzeko Ersatz!

Sind doch 2 völlige andere Spielertypen!!


Es kann zwar sein, das man sich Poldi angelt und Dzeko verkauft, dann würde aber separat noch ein Nachfolger für Dzeko kommen!!


sehe ich genau so - Poldi als Ersatz....ist doch völliger Blödsinn - da hat WOB sicherlich noch andere Optionen...

•     •     •

wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.