Edin Dzeko
Geburtsdatum 17.03.1986
Alter 38
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Fenerbahce
Interessierter Verein Real Madrid

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 44249
34205
621
423
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 03.01.2011
Dieses Gerücht teilen

Edin Džeko zu Real Madrid?

30.03.2010 - 11:41 Uhr
Edin Džeko zu Real Madrid? |#451
06.12.2010 - 12:28 Uhr
also kann mir nicht vorstellen, dass der VfL auch nur auf eine Mio. verzichtet...besteht ja auch kein Grund darin. Wer Dzeko will, muss halt etwas tiefer in die Tasche greifen oder es eben lassen. Aber ich glaube auch, dass ein Transfer spätestens im Sommer nicht mehr ausweichbar ist. Deshalb hoffe ich doch mal, dass DH schon den einen oder anderen Kanditan für die Nachfolge von Dzeko im Auge hat.
Edin Džeko zu Real Madrid? |#452
06.12.2010 - 13:48 Uhr
wow, dzeko scheint ja echt glücklich zu sein bei wob... ist schon ein deutliches zeichen, auch ans team, wenn ein spieler auf 4 mio verzichtet damit er weg kann :o

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
Edin Džeko zu Real Madrid? |#453
06.12.2010 - 13:52 Uhr
Zitat von MadMax:
Wenn Dzeko 4 Mio. Euro zur Ablöse beisteuert, heisst das ja nur, dass er auf seine 10%ige Beteiligung verzichtet.
Aus eigener Tasche zahlt er also keinen Cent.
Allerdings liegen dann zwischen Gebot (25 Mio. Euro) und einer evtl. Forderung (36 Mio. Euro) immer noch schlappe 11 Mio. Euro auf die der VfL sicher nicht verzichten wird, warum auch?


Vielleicht legt ja Real noch 11 mio drauf für die sollte es sowieso kein Problem sein falls sie Dzeko unbedingt wollen dan tun sie es auch aufjeden fall ;) Wenn Dzeko auf sein Anteil verzichtet dann muss ein Angebot von 36 mio kommen da könnte ich mir auch ManCity vorstellen auch schon im Winter...

•     •     •



Edin Džeko zu Real Madrid? |#454
06.12.2010 - 14:14 Uhr
Zitat von da-richo:
wow, dzeko scheint ja echt glücklich zu sein bei wob... ist schon ein deutliches zeichen, auch ans team, wenn ein spieler auf 4 mio verzichtet damit er weg kann :o


Und das beste dabei ist, dass er auch noch Kapitän ist.
Edin Džeko zu Real Madrid? |#455
06.12.2010 - 14:51 Uhr
Zitat von SpuriousGer:
Wenn WOB so weitermacht, bekommen die nie wieder ein Talent, wer will den von seinem Verein für mehrere Jahre gegen den eigenen Willen gehalten werden?


Der pöse pöse VfL hat den armen Dzeko also dazu gezwungen seinen Vertrag zu verlängern...

•     •     •

----------------Casteels-----------------
--Mbabu-Lacroix--Brooks--Roussilon---
---------Schlager--------Arnold--------
--Baku---Waldschmidt----Lukebakio--
--------------Weghorst----------------

Pervan, Otavio, Pongracic, Gerhardt, Guilavogui, Vranckx, Philipp, Nmecha, Bialek

Eines Tages wird auch der Letzte merken, dass man Tradition nicht essen kann.
Edin Džeko zu Real Madrid? |#456
06.12.2010 - 16:47 Uhr
Zitat von SpuriousGer:

Wenn WOB so weitermacht, bekommen die nie wieder ein Talent, wer will den von seinem Verein für mehrere Jahre gegen den eigenen Willen gehalten werden?


Dann sollen die Talente keine langfristigen Verträge unterschreiben.
Die gehaltserhöhung hat dzeko gerne mitgenommen, dann sollte er auch mit dem vertrag den er unterschrieben hat leben. hat ihn ja keiner gezwungen zu unterschreiben.
Edin Džeko zu Real Madrid? |#457
06.12.2010 - 19:58 Uhr
Zitat von MadMax:
Wenn Dzeko 4 Mio. Euro zur Ablöse beisteuert, heisst das ja nur, dass er auf seine 10%ige Beteiligung verzichtet.
Aus eigener Tasche zahlt er also keinen Cent.
Allerdings liegen dann zwischen Gebot (25 Mio. Euro) und einer evtl. Forderung (36 Mio. Euro) immer noch schlappe 11 Mio. Euro auf die der VfL sicher nicht verzichten wird, warum auch?

Ganz einfach, weil sich die Dinge geändert haben.

Dzekos Wert war für den VfL einmal als "40 Millionen" tituliert worden.

Mit anderen Worten, hätte uns jemand gefragt, ob wir lieber 25 Millionen wollen oder Dzeko halten, so haben sich stets alle für den Spieler entschieden. Verein, Fans, Manager...

Doch kann man diese Rechnung immer noch aufmachen?
Ich sage nein.

Dzeko ist keine 40 Millionen mehr wert - und damit meine ich nicht seinen Marktwert. Würde er bei Real spielen, seine erste 3, 4 Tore machen würden viele sicherlich wieder von diesem Wert ausgehen...
Doch hat er diesen Wert zur Zeit auch für den VfL? Auf keinen Fall.
Dzeko ist allein vom rein spielerischen mittlerweile viel weniger Wert. VIelleicht nicht mal die Hälfte...

Doch jeder weiß, dass zu einem Marktwert auch andere Dinge gehören. Z.B Verträge, Wichtigkeit für den Verein, Ersetzbarkeit usw.
Und da kann man mittlerweile sagen, dass sich auch in diesen Bereichen das Blatt gedreht hat.

Dzeko schadet dem Verein.
Er schadet unserem Ruf, er schadet dem Team, er trägt zu keinem positiven Klima bei, er sorgt für Unruhe, er steht einem Neuaufbau und einem Neuanfang im Weg. Darüber hinaus ist sowieso klar, dass er spätestens im nächsten Sommer geht. Der VfL muss also ohnehin diese Position neu besetzen. Lieber jetzt als im Sommer schon wieder den 3 Neustart durchziehen...

Ich weiß auch nicht warum uns alle diese 40 Millionen so lähmen? Es scheint gerade so, als wären wir in eine passive Rolle gedrängt. Die 40 Millionen bestimmen plötzlich die Zukunft und nicht mehr der Verein.

Tun wir doch einfach so, als gäbe es diese Klausel nicht. Dzeko hätte keine Ausstiegsklausel und noch 3 Jahre Vertrag. Was würden wir dann tun?

Würden wir uns nicht ernsthaft dieses Angebot von Real über 25 Millionen im Winter anhören?

Dzeko oder 40 Millionen - diese Frage stellt sich meiner Meinung nach nicht mehr, sondern einfach: Gehen oder bleiben? Für den VfL ist es besser er geht. Der Preis richtet sich nun nach den Gesetzen des Marktes - Angebot und Nachfrage...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 06.12.2010 um 20:00 Uhr bearbeitet
Edin Džeko zu Real Madrid? |#458
06.12.2010 - 20:23 Uhr
@HuiBuh:

Ich denke nicht das es im Sinne von VW und dem VfL sein kann, sich von einem Spieler bzw. seinem Verhalten - was genau hat er eigentlich gemacht? - in die Knie zwingen zu lassen.

Stell dir vor dieses Vorgehen macht Schule was kommt dann als nächstes?

- Diego hat bei nichterreichen der CL auch keinen Bock mehr und pocht auf Freigabe.
- Kjaer sieht keine Perspektive und mault sich zu einem anderen Verein.
- Benaglio ist es leid in der Schießbude der Liga zu stehen und will ebenfalls gehen.

Hoeneß hat sich sowohl im Sommer als auch zuletzt so klar positioniert, dass er nun bei einknicken sein Gesicht und an Autorität verlieren würde. Bei "seinen" Spielern, künftigen Verhandlungspartnern und in der ganzen Bundesliga.

An seiner Stelle würde ich mit Dzeko sprechen und ihm - bei entsprechender Leistung und Verhalten - die Freigabe für den Sommer unterhalb (~25-30 Mio. Euro) der AK zusichern.

Ein Verkauf im Winter zu gehandelten Konditionen könnte ich nicht verstehen.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Edin Džeko zu Real Madrid? |#459
06.12.2010 - 20:28 Uhr
1. Ich glaube, dass er im wintr gehen wird, weil ganz wenig Spieler (vllt. auch garkeine) auf dem Markt sind die das Kaliber haben und auch noch Spielberechtigt sind.

2. Die Ablöse wird irgendwo zwischen 30 und 40 Mio liegen, wüsste auch nicht warum dem nicht so sein sollte, dass Real oder andere diesen Betrag nicht kennen kann ich nicht glauben.

3. Ich denke, dass es für alle beteiligten das beste ist. Ich bin ein riesen Dzeko Fan und ich weiss jetzt schon, dass er dem VfL sehr fehlen wird, trotzdem bin ich der Meinung das keinem von beiden hilft wenn er bleibt.
Edin Džeko zu Real Madrid? |#460
06.12.2010 - 22:46 Uhr
Ich würde einen Wechsel in der Winterpause befürworten. Ist mir egal ob für 25, 30 oder 40 Mio.

Unabhängig von dem schlechten Auftritt und der Aktion nach seiner Auswechslung, finde ich dass Dzeko seit längerem seiner Form hinterher läuft, er gedanklich schon bei einem anderen Verein ist. Sollen sie ihn ziehen lassen, noch bekommt man eine gute Ablöse für Dzeko.



Für mich ist es zudem nur noch eine Frage der Zeit bis dem VW Vorstand der Kragen platzt.
Ein Herr Wiese hat nicht unrecht wenn er sagt das 35 Mio investiert wurden und das Auftreten vom VFL einfach nur lächerlich ist.

Ich habe am Anfang der Saison die Hertha Fans die sich hier negativ über D. Hoeneß geäußert haben belächelt als sie meinten wir werden noch unser Freude mit D. Hoeneß haben.
Heute würd ich mir das lachen verkneifen.

Sorry für ein paar Zeilen OT.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.