Mo., 11.09.2023
Island
Island
  
Bosnien-Herzegowina
Bosnien
  

Daten

Island   Bosnien-Herzegowina
Age Hareide A. Hareide Trainer M. Kodro Meho Kodro
70,70 Mio. € Gesamtmarktwert 115,55 Mio. €
25,9 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: EM-Qualifikation

Weitersagen

EM-Qualifikation 2024: Island - Bosnien-Herzegowina (6. Spieltag)

09.09.2023 - 11:44 Uhr
Zitat von YanGuAmtoHui
Playoff stand jetzt wäre

Israel - Norwegen
BiH - Island


Wo sieht man die Playoff Plätze ?

Bosnien gegen Island wäre doch top im Normalfall gewinnt ihr das Spiel
Die 2 letzten Post beschreiben es zu 100%. Hoffe das man Kodro die Zeit gibt. Ehrlich gesagt wäre alles andere lächerlich. Man hat nicht heute die EM verpasst, und wer erwartet hat das Kodro in 2 Spielen bei 10 Tagen alles zum Positiven verändernt was in den letzten Jahren kaputt gemacht hat sollte den Sport ändern.

Finde es immer geil wie man nach Spiel heult. Erst fordern alle Menalo das man ihn einwechselt dann tut er das, und wird dann beleidigt weil er es tut. Weil Menalo so schlecht ist.grins Oder er will nur seinen Sohn pushen und Bilbija ist der bessere Spieler. Darum war Kodro Jr auch vorher im Team und Bilbija hat kläglich versagt außerhalb von BiH.


Zeljkovic hat gestern angekündigt das es große Veränderungen geben wird.rolleyes Wie wäre es mal wenn du und dein Misimovic mal endlich selber Verantwortung übernimmt und endlich geht. So wird es am Ende Kodro treffen.





Diese hat gestern ss.ba gepostet. Ist ja einfach zu berechnen einfach schauen wer aus Liga B nicht auf den 1-2 Plätzen steht.grins

Island sollte man zuhause besiegen.Aber im Finale gegen Norwegen und das vielleicht Auswärts. Das wäre ein harter Brocken.
3-5-2 können die wieder aufgeben ganz ehrlich.
Mir fehlen die Außenbahnspieler und die AVs sollen lieber nicht alleine die Außenbahn bekleiden.
Lieber wünsche ich mir ein kompaktes 4-2-3-1 oder 4-5-1. 3er Kette können die wieder vergessen.

Hoffe das Tabakovic endlich grünes Licht erhält von FIFA/UEFA damit er im Oktober nominiert werden muss für Bilbija. Physisch und Torgefährlicher ist Tabakovic allemal und besser als Bilblija.

•     •     •

Keep Calm.

Künftige (Dream) Start-11 Saison 23/24: Ernst - Zeefuik, Leistner (c), Kempf, Karbownik - Bouchalakis , Dudziak - Winkler , Palko Dardai, Reese - Tabakovic

Bank: Kwasigroch, Peka, Hussein, Lucoqui, Gechter, Klemens, Niederlechner, Prevljak, Scherhant, M. Dardai

#hahohe
Nochmal: Ich bin nicht dafür, dass man Kodro entlässt, aber dieses man muss ihm einfach Zeit geben für seinen Fußball hätte man halt auch bei Faruk sagen können. Faruk hat immerhin gegen Island 3-0 gewonnen und Kodro nur 2-1 gegen Liechtenstein. Und schon Faruks Start war ehrlicherweise bescheiden.

Der Unterschied den ich bis jetzt sehe und den ich ja positiv wahrnehme ist folgendes:

+ Kodro hat weniger Angst davor bestimmte Spieler auf die Bank zu setzen:
+ Kodro scheint die Spieler etwas besser zu kennen
+ Kodro scheint aus Fehlern zu lernen

Auf der anderen Seite stehen aber trotzdem folgende Dinge:
- Sehic spielt immer noch
- Nominierungen sind teilweise nicht nach Leistungskriterien
- Spieler werden auf falschen Positionen eingesetzt: Demirovic linker Flügelverteidiger, Hadziahmetovic ROM
- kein psychologischer Trainereffekt erkennbar
- kein offensiver Plan um Tore zu erzielen
- seit Jahren keine Trainererfahrung

Ich hätte mir statt Kodro einfach einen modernen Fußballtrainer gewünscht, wie z.B. Selimbegovic. Mir ist auch klar, dass man Kodro nicht nach 2 Spielen entlassen kann. Aber man darf ihn ja hier kritisieren, weil es ändert ja eh nichts, was wir hier schreiben. Ich gebe im ja zwangsläufig Zeit, weil ich natürlich die nächsten Spiele gucken werde und natürlich anfeuern werden.

•     •     •

----------------------------------ALEXANDRU MAXIM 10--------------------------------------
Gebrauchter Abend für BiH... Die Chance, 3 Punkte mitzunehmen war auf jeden Fall da gewesen bei einem xG-Wert von etwas unter 2 (und hier ist der "Faktor Dzeko" gar nicht mitberücksichtigt)... aber sei es drum... Ich glaube sowieso, dass auch ein Sieg gegen Island lediglich eine "lebenserhaltende Massnahme" gewesen wäre. 2 direkte Konkurrenten bei 4 verbleibenden Spielen (wobei man 1 Spiel für die Slowakei und BiH abziehen kann, da ich mir nicht vorstellen kann, dass gegen Portugal etwas zu holen wäre) aufzuholen wäre enorm schwierig, wenn man bedenkt, dass man gegen LUX und SVK je 2:0 verloren hat und bei UEFA-Turnieren die direkte Begegnung ausschlaggebend ist. Von daher wäre eine direkte Qualifikation sowieso enorm schwierig gewesen... das Ding hat man gegen LUX und in Bratislava vergeigt... aber hey, der Nations League sei dank, hat man die Barrage auf sicher.

Ich bin kein Experte für den BiH-Fussball und kenne die "Herausforderungen" ausserhalb des Platzes nur oberflächlich, aber ich denke Kodro müsste man hier die Chance geben, bis Ende der Quali sein Team zu finden... wie ich schon gesagt habe, eine direkte Quali zu schaffen, wäre aus meiner Sicht sowieso illusorisch gewesen.. auch bei 6 Punkten aus diesem Zyklus (meine Meinung). Aus meiner Sicht wäre es fatal, in den "headless chicken"-Mode zu verfallen und wieder Schnellschüsse zu ziehen und den Trainer zu entlassen. Es ist wie es ist, man muss ihm jetzt die Zeit geben.

Zum Spielermaterial kann ich auch nur oberflächlich was sagen... aus meiner Sicht aber, herrscht da aber ein Ungleichgewicht. Kritische Stimmen sagen, Dzeko hat da niemanden zum Mitspielein auf seinem Niveau... wohlwollen/optimistisch ausgedrückt hat man da aber den einen oder anderen Spieler, welcher eine grosse Zukunft vor sich hat (Dedic z.B. , Ahmedhodzic müsste, wenn die ganze Geschichte aktuell nicht wäre, spätestens für die kommende EM-Quali der Kapitän werden). Der "mittlere Block" fehlt etwas... klar, Krunic spielt sehr gut bei Mailand und auch ihn habe ich gestern relativ vernünftig gesehen... aber andererseits kommt es zu oft vor, dass Spieler es bei euch nicht schaffen, ihr Leistungsvermögen aus dem Verein abzurufen. Sinnbildlich dafür steht für mich Hadziahmetovic. Klar, er spielt auf einer ganz anderen Position als bei Besiktas, aber wenn ich mir seine Leistungen gegen die Slowakei (und auch Island im Hinspiel) hervorrufe, habe ich den Eindruck, dass der Typ das "Edin Visca-Syndrom" hat (sprich, auf Vereinsniveau damals gefühlt 3 Torbeteilungen davon entfernt um eine lebensgrosse Statue vor dem Basaksehir-Stadion zu erhalten, aber in der Repka immer der Form hinterherlaufend und ein komplett anderer Mensch)... und dann gibt es immer wieder fragliche Aufstellungen, wie z.B. Sehic, welcher gefühlt fester im Sattel sitzt als Dzeko.

Ich glaube man muss Kodro für die kommenden 4 Spiele die Chance geben und anschliessend ein Fazit ziehen... sollte es dann immernoch in die falsche Richtung laufen, dann kann man für die Barrage im März nochmals einen neuen Trainer verpflichten mit der Hoffnung kurzfristig, das Team psychologisch zu "heben".

Betreffend der Barrage, finde ich diese Aufstellung am einfachsten nachzuvollziehen: https://en.wikipedia.org/wiki/UEFA_Euro_2024_qualifying_play-offs. Stand jetzt wären die Barrage-Begegnungen im Path B:
Israel - Island
BiH - Finnland
Es ist aber davon auszugehen, dass sich Italien in ihrer Gruppe den zweiten Platz schnappt.. dann wäre es...
Israel - Ukraine
BiH - Island
Wer war federführend bei der Bestellung des neuen Trainers? Wieder der Kantonverband Sarajevo wie beim Vorgänger? Die Frage ist nicht, ob der Trainer rausgeworfen werden soll oder nicht. Man hätte ihn, genauso wie Hadzibegic, niemals einstellen sollen, aber das ist ne andere Geschichte.

Jedenfalls muss ein richtiger Umbruch im Kader her, am besten jetzt schon als Vorbereitung auf die Playoffs. Wir haben zu viele Spieler die mindestens 30 sind oder kurz davor stehen (Dzeko, Pjanic, Sehic, Milicevic, Kolasinac, Kodro Junior, Prcic, Krunic, Bilbija, Piric) und kaum junge Leute die nachrücken können. Aus diesem Grund gibt es zu wenig Geschwindigkeit und Tempo in unserem Spiel und der Gegner kann sich locker auf uns einstellen. Wenn ich diese sinnlosen Flanken aus dem Halbfeld sehe, wird mir schlecht. Wieso probiert man es nicht schnell durch die Mitte? Hadziahmetovic hat es einmal in HZ 2 probiert und die Verteidigung des Gegner ist fast zusammengebrochen. Das wäre ein probates Mittel gewesen zur Torchance zu kommen. Distanzschüsse gab es auch kaum in Island, wie schon unter Hadzibegic.

Stattdessen bekommt man das Gefühl, dass man ein Remis will und erst gegen Ende beginnt Fußball zu spielen. Eine Partie beginnt aber nicht erst in der 80. Minute. Die Wechsel waren auch viel zu spät und teilweise nicht nachvollziehbar wie gegen Liechtenstein als in der Nachspielzeit getauscht wurde (zum Zeitschinden gegen eine Fußballgroßmacht?). Statt Hamulic oder Prevljak kommt mit Civic ein Verteidiger obwohl man ein Tor braucht. Der Trainersohn hatte auch 0 positiven Einfluss auf die Partie. Dzeko spielte sinnloserweise in Zenica durch und dann wundert man sich, dass er gegen Island nicht bei 100% war. Bilbija darf erst gegen Liechtenstein von Anfang an ran und kam gestern erst für die letzten 10 Minuten rein. Wo ist da ein System zu erkennen oder irgendetwas Positives was man aus den beiden Spielen mitnehmen kann? Wenn man sich von einem Gegentor der Liechtensteiner einschüchtern lässt, dann sollte man wirklich nicht zur EM fahren. Normalerweise hätte der knappe 2-1 Sieg ein Wachrüttler sein müssen, aber dem war offensichtlich nicht so. Man sieht keinen Kampf, kein Esprit, keine Taktik oder irgendeine Form von Plan.

Tut mir Leid, aber einen Schritt nach vorne wie einige von euch sehe ich hier beim besten Willen nicht.
Wir sinken von Spiel zu Spiel oder von Jahr zu Jahr tiefer, wer bei uns irgendeinen Fortschritt sieht soll echt mal die Augen richtig aufmachen. ugly
Aber manche haben sich anscheinend an unser Niveau gewöhnt (kein Wunder nach mehreren Jahren solcher Leistungen) und sehen selbst bei den letzten zwei Spielen etwas positives. Da gibt es nichts positives mehr an der NM, wir haben gegen JEDEN Gegner Probleme und können nicht zwei Spiele in Folge gewinnen, wir sind wirklich die Unterschicht im Europäischen Fussball und das sollte jedem langsam klar werden.
Wie ein Trainereffekt bei anderen Ländern wirken kann, hat man heute bei Deutschland gesehen. Da wurden mentale Blockaden dadurch gelöst. Ich hatte gehofft, dass uns das auch gelingen kann mit Kodro aber das hat es ja leider nicht.

•     •     •

----------------------------------ALEXANDRU MAXIM 10--------------------------------------
Naja der Unterschied ist das Deutschland ein frühres Tor machte, und damit war der Druck viel weniger. Das wäre sicher bei uns auch so gewesen wenn wir endlich das Tor gemacht hätten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.