Sa., 25.03.2023
Kroatien
Kroatien
  
Wales
Wales
  

Daten

Kroatien   Wales
Zlatko Dalic Z. Dalic Trainer R. Page Robert Page
285,70 Mio. € Gesamtmarktwert 175,85 Mio. €
27,7 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: EM-Qualifikation

Weitersagen

EM-Qualifikation 2024: Kroatien - Wales (1. Spieltag)

20.03.2023 - 09:50 Uhr
Ich werde auch nie die standardmäßige Pasalic-Vlasic Einwechslung verstehen... Die schläfern das Spiel doch immer nur noch mehr ein. Also jetzt mal ganz im Ernst, wann hatte denn einer von beiden das letzte mal einen positiven Impact aufs Spiel gebracht? Müsste das letzte mal in der EURO 2021 gewesen sein

Echt eine Frechheit dass Orsic nichtmal annähernd solch einen Kredit genießt wie die beiden obwohl er so ziemlich immer für die Natio liefert. Egal Hauptsache Vlasic war sogar Stamm für uns als er für West Ham auf der Tribüne hockte aber Orsic wird nicht einmal eingewechselt. ugly augen-zuhalten augen-zuhalten augen-zuhalten
Ivanusec würde ich auch eher bringen als die beiden Alibi-Spieler.

•     •     •

Lieblingsnationalmannschaft: Kroatien
Lieblingsspieler: Joaquín Sánchez, Ante Rebić, Marko Pjaca, Bruno Petković
FIFA+UEFA=Mafia

Dieser Beitrag wurde zuletzt von theking123 am 25.03.2023 um 23:19 Uhr bearbeitet
Zitat von pratze
Trotzdem hier noch einmal persönlich danke an Kramaric, dafür dass er bei der 100%igen nicht an Perisic abgespielt hat, wie es jeder normale Mensch getan hätte, sondern in 1A Kramaric-Manier die Chance versaut hat


Für diese Ego Nummer hätte man Krama direkt runterstellen können. Das sind die Situationen die kein Team braucht und Perisic ist sicher nicht der Einzige den der Hoffenheimer gewaltig genervt hat.
Wir brauchen offensiv endlich frischen Wind. Das ist alles zu limitiert im letzten Drittel. Perisic kann nicht ständig die Offensive alleine tragen.
Bei all dem Frust, der verständlich ist muss man sagen das wir ein gutes Spiel gemacht haben das wir hätten 3:0 gewinnen müssen. Wir hatten genügend Chancen Tore zu erzielen. Kovacic war extrem gut, würde er doch nur den Mut haben abzuziehen. Ich wusste schon mitten der zweiten Halbzeit das wenn wir kein zweites Tor schießen wir am Ende einen kassieren. Es war so typisch für uns. Die Türkei wird kein selbstläufer. Die haben eine starke Mannschaft. Das war ein unnötiger Punkteverlust. Dalic kann man für die Wechsel kritisieren aber für das Spiel ansich nicht. Dominant, Spielbestimmens, Chancen. Es war alles da. Nur haben wir versäumt das zweite Tor zu schießen. Deswegen hoffe ich das auch Beljo seine Chance bekommt.
Richtig stark fande ich Jura und Kovacic. Sosa muss sich auch einfach mehr trauen. Wobei wo soll er irgendein Selbstvertrauen haben?! Im Verein läufts auch sehr bescheiden. Das Spiel gegen die Türkei wird ganz ganz ganz schwer. Wir müssen Tore schießen. Was soll man noch zu Krama sagen. Danke für das Tor aber das er den Ball nicht zu Perisic spielt. Meine Herren. Aber wie es so ist, keine Quali ohne Drama.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von croevo am 26.03.2023 um 01:07 Uhr bearbeitet
Bin der vollen Überzeugung, dass Kramaric den Ball an Perisic abgespielt hätte, wenn er das Tor vorher nicht gemacht hätte - in diesem Moment hatte er so viel Selbstvertrauen, dass er es sogar aus einer wenig aussichtsreichen Position mit seinem schwächeren linken Fuß probiert hat.

Seine Eigensinnigkeit hatte er in den letzten Saisons definitiv in in den Griff bekommen - siehe z. B. Assists- Statistiken in der Bundesliga.

Trotzdem ist das natürlich keine Entschuldigung bzw. muss er sich die Vorwürfe zurecht anhören.

Nichts desto trotz ist und bleibt er ein genialer Fussballer, der nunmal am Optimalsten als hängende Spitze funktioniert - dennoch macht er meistens das Beste daraus

•     •     •

Kroatien (Europameisterschaft Qualifikation)

Livakovic - Juranovic, Erlic, Sutalo, Gvardiol - Modric, Brozovic, Kovacic - Majer, Kramaric, Ivanusec

________________________________________________________________________________

Dinamo (Conference League)

Zagorac - Ristovski, Théophile, Peric, Ogiwara - Ademi, Misic, Baturina - Kaneko, Petkovic, Hoxha
Zitat von theking123

Ich werde auch nie die standardmäßige Pasalic-Vlasic Einwechslung verstehen... Die schläfern das Spiel doch immer nur noch mehr ein. Also jetzt mal ganz im Ernst, wann hatte denn einer von beiden das letzte mal einen positiven Impact aufs Spiel gebracht? Müsste das letzte mal in der EURO 2021 gewesen sein

Echt eine Frechheit dass Orsic nichtmal annähernd solch einen Kredit genießt wie die beiden obwohl er so ziemlich immer für die Natio liefert. Egal Hauptsache Vlasic war sogar Stamm für uns als er für West Ham auf der Tribüne hockte aber Orsic wird nicht einmal eingewechselt. ugly augen-zuhalten augen-zuhalten augen-zuhalten
Ivanusec würde ich auch eher bringen als die beiden Alibi-Spieler.


Absolut, zu 100 % Übereinstimmung - besser kann man es nicht ausdrücken!

Dalic mit seinem berechenbaren Standard- Programm für seine persönlichen Lieblinge

•     •     •

Kroatien (Europameisterschaft Qualifikation)

Livakovic - Juranovic, Erlic, Sutalo, Gvardiol - Modric, Brozovic, Kovacic - Majer, Kramaric, Ivanusec

________________________________________________________________________________

Dinamo (Conference League)

Zagorac - Ristovski, Théophile, Peric, Ogiwara - Ademi, Misic, Baturina - Kaneko, Petkovic, Hoxha

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pady10 am 26.03.2023 um 09:21 Uhr bearbeitet
Joa, was soll man sagen zum Spiel..

Klassisches Spiel, welches du in der Analyse darauf kürzen solltest zu sagen, dass man seine Chancen nicht gemacht hat. Aussichtsreiche Gelegenheiten gab es in Hülle und Fülle. Auf alle Fälle genug um den Gegner mit einem 2- oder 3:0 nach Hause zu schicken. (Realistisch)

Wir haben Wales nahezu bis auf einen gut vorgetragenen Konter, der von ziemlicher Außenlage im 16er vorm Tor kläglich versagt wurde, nichts zugelassen und ein Moment der Unachtsamkeit in der 93. nimmt dir einfach mal zwei Punkte weg.

Ansonsten kann ich Dalić nicht viel vorwerfen. Vorm Spiel hätte ich ihm und Kramarić gerne mal ein ein Candle-Light-Dinner geschenkt, da die beiden sich scheinbar ziemlich mögen. Vorallem Dalić unsern Krama.. Krama macht jedoch klasse sein Tor, stopft wieder viele Mäuler damit, incl. meins und verkackt dann wenige Minuten später in seiner typischen Manier ein mögliches 2:0 noch vor der HZ zum psychologisch denkbar schlechtesten Moment für die Waliser. Gehste mit 2:0 in die HZ, muss sich der Gegner öffnen, du hast mehr Raum und es kann eventuell so ähnlich aussehen und ausgehen wie gegen Kanada bei der WM.

Ansonsten mutige Entscheidungen in Form von Šutalo in der Startelf vor Erlić. Als sich Livaja verletzt hat, habe ich schon Vlašić oder Pašalić reinkommen sehen, obwohl ich mir Musa gewünscht hätte und siehe da.. Dalić bringt den Newcomer rein. Schade, dass sich Musa für eine durchaus bemühte Leistung nicht mit nem Treffer belohnt hat.

Schließe mich manchen Vorrednern an. Führst du mit 2:0, kommen die Waliser nie im Leben wieder ran und das Spiel nimmt seinen "routinierten" Lauf. Alle sprechen von nem typischen Spiel der kroatischen NM, drei Punkte sind eingefahren und wir fahren motiviert in die Türkei.

So hast du leider jetzt schon ein wenig Zugzwang in der Türkei nicht zu verlieren, aber meistens haben uns solche Spiele dann doch am besten gelegen. Vielleicht ist der Fokus ja jetzt noch größer in der Türkei diese verlorenen zwei Punkte wieder vergessen zu machen. daumen-hoch
Ich ärgere mich immernoch schwarz. Vom 100 solcher Spiele gewinnst du 99. Das es auch immer dasselbe ist wenn wir so viele Chancen versieben. ugly
Viel kann man Dalic nicht vorwerfen. Lediglich seine zwei standart Wechsel Vlasic,Pasalic. Wir müssen vorm Tor präziser werden. Gegen die Türkei dürfen wir nicht wieder so viele Chancen vergeben. Hätten wir ein schlechtes Spiel gemacht würde es mich nicht so ärgern. Aber wenn du 93 Minuten das Spiel kontrollierst und dir dann so ein Tor fängst augen-zuhalten Aber so ist nunmal der Fussball. Freue mich schon auf Dienstag. Das könnte eine hitzige Partie werden.
Die Türken haben sie gegen Armenien sehr schwer getan und werden gegen uns top motiviert sein. Da erwarte ich die Türken deutlich stärker. Bin mal gespannt ob Bernd sich in der Türkei richtig in die Hosen scheißt ugly

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Zitat von croevo
Ich ärgere mich immernoch schwarz. Vom 100 solcher Spiele gewinnst du 99. Das es auch immer dasselbe ist wenn wir so viele Chancen versieben. ugly
Viel kann man Dalic nicht vorwerfen. Lediglich seine zwei standart Wechsel Vlasic,Pasalic. Wir müssen vorm Tor präziser werden. Gegen die Türkei dürfen wir nicht wieder so viele Chancen vergeben. Hätten wir ein schlechtes Spiel gemacht würde es mich nicht so ärgern. Aber wenn du 93 Minuten das Spiel kontrollierst und dir dann so ein Tor fängst augen-zuhalten Aber so ist nunmal der Fussball. Freue mich schon auf Dienstag. Das könnte eine hitzige Partie werden.
Die Türken haben sie gegen Armenien sehr schwer getan und werden gegen uns top motiviert sein. Da erwarte ich die Türken deutlich stärker. Bin mal gespannt ob Bernd sich in der Türkei richtig in die Hosen scheißt ugly


Ich bin ja eigentlich kein grosser Fan von Zeitspiel. Aber meiner Meinung nach hat man es einfach nicht gut runtergespielt. Gab eine Szene vor dem Ausgleich, bei der ich mir genau das gedacht hatte. Da war man in Ballbesitz und hätte wesentlich ruhiger mit Kontrolle die Uhr runterlaufen lassen können...aber dann hat man das durch einen schlampigen Angriff versaut.

Spiel an sich hatte man ja komplett in der Hand und dann musst du das auch bis am Schluss 100% konzentriert durchziehen.

Aber was willst du jetzt machen? Auch wir konnten schon Spiele auf dem letzten Drücker für uns entscheiden Lachend

Gegen die Türken sind wir jetzt leider unter Zugzwang.
@El_Croato

Naja, Musa fand ich von der Körpersprache nicht so fein. Seine Laufarbeit war kein deut besser als die der anderen Neuner im Kader. Hier hätte ich mehr erwartet. Allerdings dürfen wir nicht vergessen, daß Musa auch kein ausgeprägter Goalgeter ist und somit nur eine Notlösung sein kann. Hat er den je mehr als 15 Tore in einer Saison erzielt? Ich denke nicht. Hier hoffe ich auf Beljo...

Die fehlende Erfahrung in der IV hat man gesehen. Es gab diverse schlechte Entscheidungen in der 2ten Halbzeit. Da war schon etwas Unsicherheit zu sehen. Hier hätte Brozovic viel deutlicher unterstützen müssen. Denke das dernoch etwas aus dem Rhythmus ist.

Persönlich hätte ich anstatt Sutalo Erlic gebracht, da dieser im Kopfballspiel stärker ist. Weder Sutalo noch Gvardiol haben ausgeprägte Kopfballstatiken. Das ist nicht ihr Forte, jedoch die einzige Art wie die Waliser nach vorne kommen. Die öffnen sich nicht mal wenn sie im Rückstand sind. Egal ob 1,2 oder 3 Dinger hinter. Lamentieren, bei jedem Kontakt fallen, Zeit von der Uhr nehmen und so viele Standards wie möglich erzwingen. Das ist halt deren Spielstil und der Erfolg gibt ihnen Recht.

Persönlich hätte ich Luka gg. Vida oder Erlic gewechselt. Aber am sinnvollsten wäre das Runterspielen gewesen. Als Beispiel als wir den Freistoß hatten. Spiel den Scheiß runter und versuch nicht clever zu sein. Sei Smart...

Hier hätte Luka besser auf die Mannschaft einwirken müssen und diesen nicht treten. Ich denke ein Lovren hätte ihm das gesagt. Davon bin ich überzeugt. Es fehlt an Leadership auf dem Platz, alles liegt in Lukas Hand. In jeder Linie einer. Vorne Perja, Mitte Luka und hinten leider noch niemand, da noch zu unerfahren. Und Livi auch nicht.

Das wird noch ein langer Weg.

An sonsten war Spiel bis auf die Torausbeute gut. Livaja farblos. Pasalic und Vlasic, beide zu bringen, finde ich nicht gut. Beide sind als RA verschwendet und nur einer kann als 10 spielen.

Hier muss unbedingt ein echter RA berufen werden. Ein Spikic sollte als Einwechslung auf diesem Gegnerniveau bereichern. Nein, statt dessen wir Ivanusec berufen. Ein weiterer LA. APPLAUSOOOO... Gleiches gilt Misic. Das nervt mich am Meisten.

Edit: ich fand das Foul, weshalb das Tor nicht gegeben wurde, war keins.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DeZigma am 26.03.2023 um 13:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.