Sa., 25.03.2023
Kroatien
Kroatien
  
Wales
Wales
  

Daten

Kroatien   Wales
Zlatko Dalic Z. Dalic Trainer R. Page Robert Page
331,70 Mio. € Gesamtmarktwert 175,85 Mio. €
27,7 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: EM-Qualifikation

Weitersagen

EM-Qualifikation 2024: Kroatien - Wales (1. Spieltag)

20.03.2023 - 09:50 Uhr
Zitat von DeZigma

Naja, Musa fand ich von der Körpersprache nicht so fein. Seine Laufarbeit war kein deut besser als die der anderen Neuner im Kader. Hier hätte ich mehr erwartet. Allerdings dürfen wir nicht vergessen, daß Musa auch kein ausgeprägter Goalgeter ist und somit nur eine Notlösung sein kann.


Hier teile ich deine Meinung, für mich war Musa nicht gut, er hat viel zu wenig gepresst und man sah halt, dass er noch neu ist und die wenigen Trainingseinheiten noch nichts gebracht haben, ist aber verständlich ist ja sein erstes Spiel, vielleicht hätte eine Beljo-Berufung mehr gebracht.

Zitat von DeZigma

Die fehlende Erfahrung in der IV hat man gesehen. Es gab diverse schlechte Entscheidungen in der 2ten Halbzeit. Da war schon etwas Unsicherheit zu sehen. Hier hätte Brozovic viel deutlicher unterstützen müssen. Denke das dernoch etwas aus dem Rhythmus ist.


Hier muss man aber ganz klar sagen Sutalo war deutlich stärker und sicherer als Gvardiol, er ist viel abgeklärter als Josko! Mir gefällt Gvardiols Entwicklung bei RB in letzter Zeit nicht mehr. Er geht in unnötiges Risiko und trifft sehr häufig nicht die richtige Entscheidung, dies auch oft undurchdacht! Ich glaube das liegt überwiegend an dem öffentlichen Hype um seine Person und das der Junge sich deshalb selbst zu sehr unter Druck setzt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stodra am 26.03.2023 um 15:19 Uhr bearbeitet
Ach, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Bin leider noch zu enttäuscht von diesem absolut unnötigen Gegentreffer in der Nachspielzeit.

Wie meine Vorredner schon alle gesagt haben :

- das Spiel war unter Kontrolle
- die Chancen wurden nicht gemacht

Aber wenn du die Dinger vorne nicht machst...

Wenigstens ein Tor hätte man noch nachlegen müssen, dann wären die Waliser nicht mehr rangekommen, da sie eh nie offensiv werden, egal wie es steht.

Und wie ein Einwurf in der Nachspielzeit so durchkullern kann... das sind so die typischen frühen Gegentreffer, die wir sonst bei EM/WM bekommen.

Aber egal, in der letzten Qualifikation sind wir ja auch mit einer Niederlage gegen Slowenien gestartet. Vielleicht ist das wieder der nötige Weckruf für die Mannschaft, dass man nichts geschenkt bekommt. Ist natürlich ein blöder Zeitpunkt, dass genau jetzt das Auswärtsspiel gegen die Türkei ansteht. Aber mit einem Sieg dort, sieht doch alles gleich viel entspannter aus.

Übrigens : die englischen Kommentatoren auf DAZN haben mir viel besser gefallen als die deutschen Kommentatoren bei EM/WM Spielen ... Viel sachlicher und informierter.
Zitat von stodra

.....

Zitat von DeZigma

Die fehlende Erfahrung in der IV hat man gesehen. Es gab diverse schlechte Entscheidungen in der 2ten Halbzeit. Da war schon etwas Unsicherheit zu sehen. Hier hätte Brozovic viel deutlicher unterstützen müssen. Denke das dernoch etwas aus dem Rhythmus ist.


Hier muss man aber ganz klar sagen Sutalo war deutlich stärker und sicherer als Gvardiol, er ist viel abgeklärter als Josko! Mir gefällt Gvardiols Entwicklung bei RB in letzter Zeit nicht mehr. Er geht in unnötiges Risiko und trifft sehr häufig nicht die richtige Entscheidung, dies auch oft undurchdacht! Ich glaube das liegt überwiegend an dem öffentlichen Hype um seine Person und das der Junge sich deshalb selbst zu sehr unter Druck setzt!


Ganz ehrlich, das habe ich nicht so empfunden. Sutalo ist häufig ein Ticken zu spät in den Ball gegangen. Gerade in der 1. HZ ist mir dieses aufgefallen, das waren nur Kleinigkeiten. Die Beiden hatten im Aufbau eher Probleme in der den ersten 20 Minuten der 2. HZ. Da fehlte uns im MF Zugriff aufs Spiel und die Abstimmung in der Defensive war nicht gut. Livi läuft nicht raus, Bernd gibt die Bälle zu schnell ab, Sutalo ist im "Battle of Spalto" dem Moore unterlegen, wir bekommen weniger 2te Bälle weil Broz die Lust verliert....

Das ist das kleine Mosaik um den großen Stein Chancenverwertung.

Bei jedem verdammten Einwurf habe ich gezittert und gedacht jetzt klingelts. Pech das es die letzte Aktion war. Hätten wir noch 10 Minuten gehabt, hätten wir das Ding bestimmt noch gedreht. Perja hat es ja noch fast noch geschaft.

Die Waliser haben ihre Chance genutzt und damit verdient den Punkt mitgenommen. Gratulation und gut gemacht! Und wir müssen daraus lernen...

And by the way.... Ohne Drama geht es nicht... Das wird es noch süßer machen, wenn Modric in Berlin den Pokal heben wird!

Dok mu zivo srce bije!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DeZigma am 26.03.2023 um 21:54 Uhr bearbeitet
Im Endeffekt war es Pech gepaart mit paar individuellen Fehler, welche uns den Sieg gekostet haben. Spielt Kramaric ab..., Kova schießt den Ball rein oder Perisics Ball kommt 2 cm niedriger sind wir sicherer Sieger.

Das Spiel war an sich sehr gut von uns. Man lies Wales kaum bis gar keine Möglichkeiten und am ende wollte das Pech vor dem Tor auch einfach hinten bei unserem Tor weitermachen und man kassiert kurz vor Ende das 1:1. Auch tut mir Juranovic leid, welcher Rechts weder Defensiv noch offensiv Hilfe bekommt.

Für mich sind mittlerweile diese Einwechselungen von Vlasic und Pasalic zum kotzen. Pasalic steht entweder richtig und macht iwie ein Tor oder er macht absolut gar nichts und Vlasic ist da noch eine Stufe schlechter. Wir haben halt auch niemanden der rein kommen könnte, aber ich habe selten gesehen das Spieler auf so hohen Niveau spielen und wirklich nie das Spiel etwas beleben können.

Für die Zukunft werden offensiv Spieler enorm wichtig sein, denn ohne Perisic wären wir vorne aufgeschmissen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.