FC Barcelona |#1
31.07.2012 - 15:43 Uhr
http://www.sport.es/es/noticias/barca/puyol-tema-renovacion-sera-muy-complicado-2171784

Hier noch das Interview wo Puyol bestätigt, dass die Gespräche zur VV keine großen Probleme darstellen werden.

•     •     •

Viva España

Dieser Beitrag wurde zuletzt von H5N1positiv am 31.07.2012 um 15:44 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#2
31.07.2012 - 16:36 Uhr
Zitat von Zlatni_Ljiljan_92:

Was Neymar angeht, so wünsche ich ihn mir einfach beim FC Barcelona. Er ist mit seinen 20 Jahren jetzt schon so eine Riesenmarke, was Barca auf der ganzen Welt nochmal mehr an Ansehen bringen würde. Allein seine Frisur ist kult. :p


Meiner Meinung nach wird die aktuelle Barca-Mannschaft von Leuten wie Puyol, Xaviniesta und Messi geprägt. Man könnte die Genannten auch als "Weltklassespieler mit demütiger Geisteshaltung überschreiben", Spieler wie Dani Alves bilden da die Ausnahme. Deshalb will ich diesen extrovertierten Überflieger (Neymar) eigentlich nciht bei Barca sehen.

•     •     •

1893!
FC Barcelona |#3
31.07.2012 - 18:48 Uhr
Zitat von Lionel10:
Zu Puyol: ich weiß nicht mehr, was ich über den Typ sagen soll. Absoluter Wahnsinnskerl, der wird absolut fehlen, wenn er mal aufhört.
Wenn man nur den Charakter und die Einstellung bewerten würde, wäre er der unumstrittene Superstar im Team, gefolgt von Xavi und Iniesta.


Zu Neymar: Es ist doch Pele, der ständig Vergleiche mit Messi anstachelt. Von Neymar selbst hört man immer nur "Messi ist der beste".
Tito hätte absolut die Qual der Wahl, sollte man den Brasilianer im Sommer schon verpflichten. Wie soll das dann da vorne aussehen?
Messi, Sanchez, Neymar, Villa, Pedro, (Tello, Cuenca)...? Vielleicht liegt ja auch eine Anfrage für Villa vor?
Ich fände es besesr, wenn man diese Saison noch auf Villa baut und Neymar erst 2013 oder 2014 holt und das zu vernünftigen Konditionen.


Puyol ist meiner Meinung nach auch das absolute Aushängeschild des Vereins im übertragenen Sinne. Für die Medien und viele Außenstehende ist es ja (leider) eher Messi, da er nun mal der beste Fußballspieler ist. Was das Herzblut für den Verein betrifft stehen meiner Meinung nach Puyol, Xavi und Iniesta über allen anderen. Besonders Puyol tut sich nochmal sehr hervor, da er im Gegensatz zu den anderen beiden seine Emotionen offen zeigt. Er zeigt, wenn ihm was nicht passt und freut sich wenn er wirklich glücklich ist. Ich will nicht sagen, dass er aufdringlich dadurch wirkt, weil die anderen eher zurückhaltend sind. Ich finde ihn jedenfalls wahnsinnig toll, so einen braucht jede Mannschaft in der Welt, egal wie er alt er wirklich ist. Als Spieler wird er natürlich nicht ewig tätig sein können, aber als irgendwas muss man ihn einfach übernehmen, wenn er seine Karriere im Fußballgeschäft fortsetzen möchte.

Zu der Neymar Sache. Ich finde auch, dass er sich schon verändert hat. Er hält sich schon enorm zurück und wirkt dadurch gleich viel professioneller. Allerdings läuft bei ihm ja auch alles ziemlich gut momentan. Fraglich, wie er reagieren würde, wenn er in Barca nicht zwanghaft gesetzt wäre.
Einen Wechsel in diesem Sommer halte ich für unwahrscheinlich, macht auch nicht allzu viel Sinn. Im Winter könnte man es sich überlegen, wenn es mit Villa gar nicht mehr rund läuft. Allerdings sind auch da die Chancen doch eher sehr gering. Wer gibt im Winter schon gerne seinen Leistungsträger ab? Nächsten Sommer sehe ich die Chancen dann doch deutlich höher.

•     •     •

Wake the Wolf, wake the white Wolf.

Pro: Vfl Wolfsburg, FC Barcelona, FC Hansa Rostock
FC Barcelona |#4
31.07.2012 - 20:33 Uhr
Zitat von pomatski:
Zitat von Buegelfalte:
Schön, dass hier einige ihr Urteil bezüglich Neymar noch zurückhalten. Kaum jemand kann wirklich einschätzen, was er für ein Typ ist und in den Interviews wirkt er ja tatsächlich sehr sympathisch.

Wer sich aus Brasilianer + Pelé + Youtubevideos eine überhebliche kleine Göre mischt, sollte vllt mal überlegen, ob er Menschen wirklich vorurteilsfrei gegenüber treten kann :rolleyes. Momentan spricht nichts für dieses Bild von Neymar, also gebt dem Jungen doch wenigstens eine Chance, bevor ihr ihn als unerträgliche Diva abstempelt....


Mein Eindruck war halt, dass da u. U. der nächste CR9 heranwächst. Mag sein, dass ich mich da täusche. Allerdings habe ich ihn dennoch nicht als unerträgliche Diva abgestempelt. :)


Den Eindruck hatten viele, mittlerweile (seit er den neuen Medienberater hat) macht es allerdings stark den Anschein, als hätte es sich gebessert - ich hab allerdings wenig von ihm im Match gesehen, sondern muss mich mehr auf den medialen Eindruck verlassen.
FC Barcelona |#5
31.07.2012 - 21:05 Uhr
Zitat von JustSpam:
Zitat von pomatski:
Zitat von Buegelfalte:
Schön, dass hier einige ihr Urteil bezüglich Neymar noch zurückhalten. Kaum jemand kann wirklich einschätzen, was er für ein Typ ist und in den Interviews wirkt er ja tatsächlich sehr sympathisch.

Wer sich aus Brasilianer + Pelé + Youtubevideos eine überhebliche kleine Göre mischt, sollte vllt mal überlegen, ob er Menschen wirklich vorurteilsfrei gegenüber treten kann :rolleyes. Momentan spricht nichts für dieses Bild von Neymar, also gebt dem Jungen doch wenigstens eine Chance, bevor ihr ihn als unerträgliche Diva abstempelt....


Mein Eindruck war halt, dass da u. U. der nächste CR9 heranwächst. Mag sein, dass ich mich da täusche. Allerdings habe ich ihn dennoch nicht als unerträgliche Diva abgestempelt. :)


Den Eindruck hatten viele, mittlerweile (seit er den neuen Medienberater hat) macht es allerdings stark den Anschein, als hätte es sich gebessert - ich hab allerdings wenig von ihm im Match gesehen, sondern muss mich mehr auf den medialen Eindruck verlassen.


Ok, danke für die Info. Das soll Neymar bestimmt nicht zum Nachteil gereichen. Iniesta z. B. wäre für mich nur halb so groß, wenn er ein arroganter Schnösel wäre.

Fußballerisch gehört Neymar sicherlich zu den kommenden Weltstars. Ist halt die Frage inwiefern, er sich dem katalanischen Konzept unterordnen würde.

•     •     •

1893!
FC Barcelona |#6
01.08.2012 - 08:15 Uhr
Unseren neuen Rasen hatte ich mir aber anders virgestellt. :D

http://www.mundodeportivo.com/20120730/fc-barcelona/camp-nou-nueva-hierba-burdeos_54331040628.html

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.
FC Barcelona |#7
01.08.2012 - 09:42 Uhr
Also ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin von Barca bezüglich des katalanischen Supercup...Ja sportlich keine Frage ist es die richtige Entscheidung. Aber Barca ist das Symbol Kataloniens und mit dem Spruch Mes que un club sollte man nicht dafür Verantwortlich sein das dieser katalanische Supercup nicht stattfindet. Finde ich sehr schade.

Zu Neymar muss ich sagen das ich nichts gegen eine Verpflichtung hätte. Transferbudget hin oder her, er wird sowieso kommen mit der Zeit. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat Neymar zwar bis 2014 Vertrag aber Santos doch die Option bis 2016 oder? Denn dann wäre er 2014 nach einer vielleicht überzeugenden Leistung bei der Heim WM sicher nicht billiger als heute. Und Neymar würde sicher auch wieder einiges an Geld hereinspielen, aufgrund von Marketing usw. 2-3 Transfer im Sommer wären doch eine ruhige Zeit für Barca Verhältnisse nach einer Saison ohne Meisterschaft und Champions League. Man müsste halt Afellay und Cuenca oder Tello abgeben und um die 15-20 Mio hereinspielen + die 10 Mio Anzahlung die schon getätigt wurden, wäre man schon auf 25 Mio, wovon die Hälfte schon da wäre ohne das Budget anzutasten.

Einige Anhänger haben Anforderungen die nicht immer zu erfüllen sind. Man kann nicht jedesmal erwarten das 4-5 Talente ihre Einsatzzeit bekommen aber Barca auch alles gewinnen soll.
Talent setzt sich immer durch egal wer kommt. Pedro - Henry, Busquets - Toure sind tolle Beispiele dafür. Wir haben so viele la Masia Spieler in der Mannschaft das es schon reicht wenn alle 2 Jahre sich 1-2 durchsetzen können, was im Gegensatz zu anderen Teams ein Spitzenwert ist. Ausserdem spielt Barca B in der zweithöchsten Liga, da hat man keinen Grund jemanden vorzeitig fix hochzuziehen.
FC Barcelona |#8
01.08.2012 - 12:16 Uhr
Zitat von Eurojoe7:
...
Einige Anhänger haben Anforderungen die nicht immer zu erfüllen sind. Man kann nicht jedesmal erwarten das 4-5 Talente ihre Einsatzzeit bekommen aber Barca auch alles gewinnen soll.
Talent setzt sich immer durch egal wer kommt. Pedro - Henry, Busquets - Toure sind tolle Beispiele dafür. Wir haben so viele la Masia Spieler in der Mannschaft das es schon reicht wenn alle 2 Jahre sich 1-2 durchsetzen können, was im Gegensatz zu anderen Teams ein Spitzenwert ist. Ausserdem spielt Barca B in der zweithöchsten Liga, da hat man keinen Grund jemanden vorzeitig fix hochzuziehen.


Hierbei muss man aber beachten, dass sowohl Henry als auch Yaya nicht so teuer waren wie ein Neymar und auch (deutlich) Älter waren. Damit war es einfacher Talente hochzuziehen.
Neymar selbst ist im Moment für mich nur ein Talent, genauso wie Götze.
Sollte er kommen, sinken die Chancen für die Talente aus der B deutlich. Ich bin sehr auf Gerard gespannt.
Sollte er sich weiterentwickeln kann er den Status von Neymar in 2 oder 3 Jahren erreichen.
ich frage mich was er für ein Standing hätte wenn er Brasilianer wäre.
Gleichzeitig kann ich aber die wirtschaftlichen Vorteile eines Neymar Wechsels (Marketing, Nike und Trikotverkäufe) nachvollziehen...

Der Rest deines Beitrages spiegelt auch meine Meinung!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von luckyslevin am 01.08.2012 um 12:19 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#9
01.08.2012 - 12:48 Uhr
David Villa hat heute das medizinische OK bekommen wieder voll ins Mannschaftstraining miteinzusteigen. Nach Puyols Genesung die nächste erfreuliche Nachricht.

Bei Muniesa ist laut den Teamärzten Ramon Cugat und Ricard Pruna an kein Comeback vor Februar zu denken.

zu Neymar:
Tito bestätigte, dass kein Stürmer diesen Sommer verpflichtet wird. Neymar sagte, dass er bis zur HeimWM in Brasilien spielen will. --> Alles nur Gerüchte der Medien um das Sommerloch zu stopfen. Das Thema IV haben die Zeitungen schon zur Genüge ausgelutscht. Dewegen stürzen sie sich jetzt auf was anderes.

Also nicht zu viel in diese Artikel reininterpretieren!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pensacola am 01.08.2012 um 12:53 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#10
02.08.2012 - 13:23 Uhr
Die Testspiele gegen PSG und ManUnited könnten laut der EMD richtungsweisend sein, ob noch ein zusätzlicher IV verpflichtet wird oder nicht. Starke Leistungen gegen die Gradmesser Ibrahimovic und Rooney könnten Bartra den fixen 4.IV-Platz hinter Pique, Masche und Puyol verschaffen.

Pique unterstützt den Jungspund aus der eigenen Akademie:
Zitat von Pique:
Bartra está totalmente preparado y listo para competir por la posición
"Bartra ist bestens vorbereitet und für den Kampf um die Position bereit."

Auch der Kapitän meldet sich zu Wort:
Zitat von Puyol:
Tiene mucho futuro y será importante para el Barça
"Er hat eine große Zukunft und wird sehr wichtig für Barca."

Die EMD spekuliert weiter, dass wahrscheinlich Agger der preferierte Transfer wäre, falls Bartra nicht die gewünschten Leistungen gegen diese zwei Topstars zeigt.

http://www.mundodeportivo.com/20120802/fc-barcelona/test-a-bartra-ante-psg-y-manchester-united_54331495206.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pensacola am 02.08.2012 um 13:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.