FC Barcelona |#71
17.08.2012 - 13:27 Uhr
Zitat von uberthey:
http://www.mundodeportivo.com/20120817/fc-barcelona/barca-fichajes-alex-song-cumbre-arsenal-arsene-wenger-negociacion_54338862757.html

wenger räumt in einem interview erstmals ein, dass song den verein verlassen könnte. er meint weiter, dass der abgang eines mittelfeldspielers verkraftbar wäre, da arsenal dort qualitativ und quantitativ gut besetzt ist. gleichzeitig bestätigt wenger, dass man sich nach weiteren verpflichtungen - auch im mittelfeld umsieht - und sahin ein möglicher kandidat ist.

das macht doch recht zuversichtlich, was eine verpflichtung von song angeht...


Gestern schrieb die EMD noch, das wir bis zu 29 Mio. (mit Bonuszahlungen) zahlen müssten um Song zu bekommen(was wir wohl kaum zahlen werden) und heute soll es wieder noch noch eine Sache von Stunden sein bis Song kommt :p

http://www.mundodeportivo.com/20120817/fc-barcelona/song-cerca-fichar-barca_54338898874.html
FC Barcelona |#72
17.08.2012 - 13:55 Uhr
Zitat von Barca_boy:


Gestern schrieb die EMD noch, das wir bis zu 29 Mio. (mit Bonuszahlungen) zahlen müssten um Song zu bekommen(was wir wohl kaum zahlen werden) und heute soll es wieder noch noch eine Sache von Stunden sein bis Song kommt :p

http://www.mundodeportivo.com/20120817/fc-barcelona/song-cerca-fichar-barca_54338898874.html


Da sieht man halt wieder den Mist den meisten Sportmedien veröffentlichen-alles ohne handfeste
Informationen.
Ich kann mich erinnern das wir vor einigen Tagen die Sache von einigen Stunden (48h) schon mal hatten. :p

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.
FC Barcelona |#73
17.08.2012 - 14:08 Uhr
Zitat von Barca_boy:
Zitat von uberthey:
http://www.mundodeportivo.com/20120817/fc-barcelona/barca-fichajes-alex-song-cumbre-arsenal-arsene-wenger-negociacion_54338862757.html

wenger räumt in einem interview erstmals ein, dass song den verein verlassen könnte. er meint weiter, dass der abgang eines mittelfeldspielers verkraftbar wäre, da arsenal dort qualitativ und quantitativ gut besetzt ist. gleichzeitig bestätigt wenger, dass man sich nach weiteren verpflichtungen - auch im mittelfeld umsieht - und sahin ein möglicher kandidat ist.

das macht doch recht zuversichtlich, was eine verpflichtung von song angeht...


Gestern schrieb die EMD noch, das wir bis zu 29 Mio. (mit Bonuszahlungen) zahlen müssten um Song zu bekommen(was wir wohl kaum zahlen werden) und heute soll es wieder noch noch eine Sache von Stunden sein bis Song kommt :p

http://www.mundodeportivo.com/20120817/fc-barcelona/song-cerca-fichar-barca_54338898874.html


Da wird noch mindestens 3-4 mal geschrieben werden, dass er innerhalb der nächsten Stunden schon wechseln könnte. Irgendwann muss man die Zeit dann ja treffen :p
FC Barcelona |#74
17.08.2012 - 14:39 Uhr
Ich habe letztens einen Artkel bei barcawelt gelesen welches sich auf "Sport" bezieht.
Es geht darin hauptsächlich darum, dass Cesc aufgrund von "körperlichen Defiziten" nicht mehr als ZM sondern als False 9 spielen soll, dafür würde Messi auf die linke Seite ausweichen und Alexis würde rechts spielen.

http://barcawelt.de/18-news/276-messi-in-zukunft-nicht-mehr-die-falsche-9

Da dies bei keinem Freundschaftsspiel in der Vorbereitung ausprobiert wurde, war ich sehr überrascht. Es hört sich auch sehr nach Spekulationen und nach Sommerloch an.
Der einzige Anhaltspunkt dafür wäre die Tatsache, dass Cesc in der NM als False 9 gespielt hat...aber naja!

Unabhängigkeit davon ob es nun Spekulationen sind oder nicht habe ich mir Gedanken darüber gemacht ob es Sinn machen würde oder nicht. Dabei sind mir einige Punkte eingefallen die definitiv dagegen sprechen.

1. Torgefahr: Cesc ist nicht so Torgefährlich und kaltschnäuzig wie Messi. Es gab kaum eine Chance die Messi nicht genutzt hat.

2. Technik: Messi konnte hauptsächlich durch seine Schnelligkeit und am meisten durch die Technik die IV der Gegner auseinandernehmen. Diese Eigenschaften sind bei Cesc nicht auf dem selben Level, wodurch er sehr abhängig von den (Doppel-) Pässen der Mitspieler wäre.

3. Vorlagen: Wie schon oben gesagt, Messi war entweder in der Lage die IV zu zerbrechen oder er zog die AV und/oder DM auf sich. In solchen Situation hatte er extrem oft das Auge um die mitspieler anzuspielen. Wodurch diese dann in einer 1:1 Situation gegen der TW waren.

4. Vergangenheit: Messi hatte schon früher auf den Außen gespielt (Etoo, Ibra und Henry) und erst durch die Umstellung als MS/ False 9 konnte er sein Können (fast) komplett ausschöpfen.

Für mich steht es fest, dass Messi auf der 9 spielen muss. Cesc sehe ich dahinter in der ZM wo er etwas mehr Freiheit hat und das Spiel von dort aus kontrollieren kann.
Ich sehe in Cesc eigentlich den Nachfolger für Xavi. Aber dafür muss er noch an seiner Defensive arbeiten.

Einzige Alternative dafür, dass Messi auf die Seite abweichen würde, wäre ein MS des Formates Llorente. Da dies aber nicht realistisch und mMn auch nicht nötig ist, würde die Aufstellung für die nächste Saison folgendermaßen aussehen.

--------Valdes-----
Alves--Pique---Masch/Puyol---Alba
--------Sergio-------
-----Xavi/Cesc---Iniesta---
Alexis----Messi---Villa/Pedro

Ich bin gespannt was ihr davon halten würdet Cesc oder auch jemand anders auf die 9 zu stellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von luckyslevin am 17.08.2012 um 14:40 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#75
17.08.2012 - 14:56 Uhr
Zitat von luckyslevin:
Ich habe letztens einen Artkel bei barcawelt gelesen welches sich auf "Sport" bezieht.
Es geht darin hauptsächlich darum, dass Cesc aufgrund von "körperlichen Defiziten" nicht mehr als ZM sondern als False 9 spielen soll, dafür würde Messi auf die linke Seite ausweichen und Alexis würde rechts spielen.

http://barcawelt.de/18-news/276-messi-in-zukunft-nicht-mehr-die-falsche-9

Da dies bei keinem Freundschaftsspiel in der Vorbereitung ausprobiert wurde, war ich sehr überrascht. Es hört sich auch sehr nach Spekulationen und nach Sommerloch an.
Der einzige Anhaltspunkt dafür wäre die Tatsache, dass Cesc in der NM als False 9 gespielt hat...aber naja!

Unabhängigkeit davon ob es nun Spekulationen sind oder nicht habe ich mir Gedanken darüber gemacht ob es Sinn machen würde oder nicht. Dabei sind mir einige Punkte eingefallen die definitiv dagegen sprechen.

1. Torgefahr: Cesc ist nicht so Torgefährlich und kaltschnäuzig wie Messi. Es gab kaum eine Chance die Messi nicht genutzt hat.

2. Technik: Messi konnte hauptsächlich durch seine Schnelligkeit und am meisten durch die Technik die IV der Gegner auseinandernehmen. Diese Eigenschaften sind bei Cesc nicht auf dem selben Level, wodurch er sehr abhängig von den (Doppel-) Pässen der Mitspieler wäre.

3. Vorlagen: Wie schon oben gesagt, Messi war entweder in der Lage die IV zu zerbrechen oder er zog die AV und/oder DM auf sich. In solchen Situation hatte er extrem oft das Auge um die mitspieler anzuspielen. Wodurch diese dann in einer 1:1 Situation gegen der TW waren.

4. Vergangenheit: Messi hatte schon früher auf den Außen gespielt (Etoo, Ibra und Henry) und erst durch die Umstellung als MS/ False 9 konnte er sein Können (fast) komplett ausschöpfen.

Für mich steht es fest, dass Messi auf der 9 spielen muss. Cesc sehe ich dahinter in der ZM wo er etwas mehr Freiheit hat und das Spiel von dort aus kontrollieren kann.
Ich sehe in Cesc eigentlich den Nachfolger für Xavi. Aber dafür muss er noch an seiner Defensive arbeiten.

Einzige Alternative dafür, dass Messi auf die Seite abweichen würde, wäre ein MS des Formates Llorente. Da dies aber nicht realistisch und mMn auch nicht nötig ist, würde die Aufstellung für die nächste Saison folgendermaßen aussehen.

--------Valdes-----
Alves--Pique---Masch/Puyol---Alba
--------Sergio-------
-----Xavi/Cesc---Iniesta---
Alexis----Messi---Villa/Pedro

Ich bin gespannt was ihr davon halten würdet Cesc oder auch jemand anders auf die 9 zu stellen.


------------Valdes---------
Alves-Masch-Pique-Alba
------------Sergio----------
-----Xavi--Cesc--Iniesta---
--------Messi----Alexis-----

•     •     •

FC BARCELONA, SV AURA, VfB Stuttgart, FC Porto, Celtic Glasgow, Ajax Amsterdam, Schachtar Donezk, Swansea City, FC Schweinfurt 05
FC Barcelona |#76
17.08.2012 - 15:08 Uhr
Das Zauberwort zum Thema Fabregas heißt wohl "Rotation"! Wenn die Stürmer alle fit sind werden sich Alexis, Pedro, Villa und Cuenca/Tello um die 2 Plätze neben Leo streiten, der logischer Weise im Zentrum gesetzt ist! Dahinter werden sich Xavi, Iniesta, Cesc und Thiago im offensiveren Mittelfeld abwechseln und Busquets/Jonathan (/Song?) auf der 6! Bei 60+ Spielen ist das auch bitter nötig!
Wenn man eine Überzahl im Mittelfeld schaffen will kann man mit Sicherheit auch mal mit Messi, Villa(/Sanchez), Xavi, Iniesta UND Fabregas spielen.
Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich richtig euphorisch bin, dass Villa wieder dabei ist :D Dadurch muss Iniesta nicht mehr auf links außen ausweichen, wo er mMn ein bisschen untergeht, was es allerdings schwerer für Fabregas macht... Selten hab ich einer Saison so sehr entgegen gefiebert wie dieser... Triple ist drin :)

•     •     •

Valdes
Puyol Mascherano
Dani Alves Jordi Alba
Sergio Busquets

Xavi Iniesta

Messi

Alexis Sanchez David Villa
FC Barcelona |#77
17.08.2012 - 16:08 Uhr
Dieses starre Positionsdenken in der Offensive sollte man in unserem Fall etwas zurückschrauben. Fixe Position sind kaum existent und dienen lediglich als Fixpunkte in gewissen Spielsituationen. Im Allgemeinen ist es lediglich wichtig, dass die Positionen entsprechend besetzt sind und nicht durch wen. Wer Messi in seinem Positionsspiel beobachtet erkennt schnell, dass um ihn herum rochiert wird und man als Außenstehender und vermutlich selbst einige Teile der eigenen Anhängerschaft kaum ein System in der Offensive erkennen können.

Diese Art des Spielens erfordert hervorragende taktische Kenntnisse der Spieler und die Bereitschaft zur Rochade, bringt aber extreme Variabilität und Unberechenbarkeit - es ist das 'Königsspiel' des Offensiv-Fussballs. Daher mache ich mir derzeit überhaupt keine Gedanken über die Rolle eines Cesc, Messis oder Iniestas in unserem System für die nächste Saison, daran kann man ganz entspannt herangehen.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
FC Barcelona |#78
17.08.2012 - 16:15 Uhr
Zitat von Janiesta:
Das Zauberwort zum Thema Fabregas heißt wohl "Rotation"! Wenn die Stürmer alle fit sind werden sich Alexis, Pedro, Villa und Cuenca/Tello um die 2 Plätze neben Leo streiten, der logischer Weise im Zentrum gesetzt ist! Dahinter werden sich Xavi, Iniesta, Cesc und Thiago im offensiveren Mittelfeld abwechseln und Busquets/Jonathan (/Song?) auf der 6! Bei 60+ Spielen ist das auch bitter nötig!
Wenn man eine Überzahl im Mittelfeld schaffen will kann man mit Sicherheit auch mal mit Messi, Villa(/Sanchez), Xavi, Iniesta UND Fabregas spielen.
Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich richtig euphorisch bin, dass Villa wieder dabei ist :D Dadurch muss Iniesta nicht mehr auf links außen ausweichen, wo er mMn ein bisschen untergeht, was es allerdings schwerer für Fabregas macht... Selten hab ich einer Saison so sehr entgegen gefiebert wie dieser... Triple ist drin :)


Ich weis noch wie im letzten Jahr einige bezüglich Villa geschimpft haben ( kann auch gut möglich sein dass auch ich geschimpft habe) aber im Gegensatz zu anderen erwarte ich mir jetzt nicht soooo viel von ihm. Eher sehe ich Cesc und Alexis gefordert, die beide sicher erst bei circa 70% waren. Villa ist zweifelsohne ein richtiger Killer, aber er hat im kompletten letzten Jahr vor seiner Verletzung, also 2011, auch sehr viel versiebt und wirkte leblos auf seiner Seite.

Meine Aufstellung sieht Cesc etwas vor Xavi und Iniesta, Messi davor und Alexis eigentlich noch bisschen weiter vorne, schaut nur bisschen doof aus alles so zentriert.
Mit Alves, und jetzt auch Alba, hat man zwei Spieler die ihre außenbahnen beackern. Alves harmoniert fantastisch mit Xavi und Messi und Alba hat bei der em gezeigt wie gut er mit Iniesta zusammenspielen kann und in der Vorbereitung konnte man auch schon ansatzweise sehen, dass Alba gut mit Alexis harmoniert.

•     •     •

FC BARCELONA, SV AURA, VfB Stuttgart, FC Porto, Celtic Glasgow, Ajax Amsterdam, Schachtar Donezk, Swansea City, FC Schweinfurt 05
FC Barcelona |#79
17.08.2012 - 17:24 Uhr
Zitat von Chefkritiker:
Die Stimmung ist deutlich besser als auf irgendeinem laola oder GolTV Stream. Wer einmal im Camp Nou war, weiß das es auch im Camp eine gute Stimmung gibt und bei besonderen Spielen ein Hexenkessel entsteht, auch wenn es vielleicht so nicht vor dem Fernseher nachzuvollziehen ist. Im Grandstand sind aber immer noch die aufbrausendsten Zuschauer^^


Wie gesagt, ich war insgesamt dreimal (unter anderem im Derby) und war schon etwas enttäuscht. Würde wg. der Mannschaft und der Spielweise aber trotzdem jederzeit wieder gehen. :)

•     •     •

1893!
FC Barcelona |#80
18.08.2012 - 01:06 Uhr
Zitat von RayCharles:
Zitat von el_punjo:


Aufgrund dessen, dass ich mich mit der Akte Song nicht intensiv beschäftigt habe, setzte ich dieses "Welt" in Anführungszeichen. Wer weis, hätte ich es nicht gemacht, wäre der nächste hergekommen und hätte mir mitteilen wollen, Song sei doch ein Weltklassespieler.

Wie dem auch sei, ich denke Song würde unser DM komplett perfekt machen, in der IV, sollte er dann vielleicht nicht allzu oft zum Zuge kommen. Durch diesen möglichen Transfer wären wir in der Breite verdammt gut aufgestellt. Und die Qualität wären exzellent.

Es ist davon auszugehen, dass Song sich bei uns nochmals stark entwickeln würde, wenn er denn kommt. :)


joar, song wäre dann eig nur DM - Für die IV haben wir ja spieler wie Pique,Puyol,Masch,Bartra,Fontas,Muniesa - Song könnte dann halt spielen, wenn einige verletzt und andere vielleicht nicht fit sind - also IV - DM kriegt er auch einige Einsätze, da Busquets ja auch nicht alle 60+ Spiele spielen kann.

Wenn Song klappt, passt eig alles :) vorallem da ja vorne auch noch ein Tello da ist, falls es wieder 1-2 ausfälle gibt wie letzte Saison :)

dann kann eig die Saison losgehen ;)

•     •     •

Visca el Barca y visca Catalunya
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.