FC Barcelona |#91
18.08.2012 - 21:07 Uhr
Zitat von sosuard:
Zitat von Buegelfalte:
Spricht Song eigentlich spanisch? Wenn nicht, hoffe ich, dass er keine Probleme bei der Integration in die Mannschaft bekommt. In Barcelona sprechen doch alle Spieler Spanisch oder Portugiesisch (bis auf Afellay).


Jetzt wo du es anspricht-da hat wohl beim ganzen Vorstand niemand daran gedacht.
Absoltue Katastrophe.Und jetzt? Vielleicht könnte man unter Umstäden Song dazu bewegen etwas Spanisch zu lernen.Vielleicht könnten sich die Spieler auch ab und zu auf Englisch verständigen?

Schon nicht einfach.So ein Problem gab es im europäischen Fußball noch nie. Also ein Präzendenfall.
Darf man gespannt sein wie das weitergeht.


Toller Beitrag. Hast mich richtig ins Lächerliche gezogen. Das wolltest du doch, oder?

Die Spieler bei Barca sind nunmal nicht nur Fußballprofis, sondern oft auch eng befreundet. Der Zusammenhalt der Mannschaft ist in Barcelona auf und neben dem Platz extrem wichtig. Das ist, neben der spielerischen Ausbildung, doch auch ein Kerngedanke der gesamten Jugendarbeit.

Es ist doch kein Zufall, dass man in Barcelona fast nur spanisch und portugiesisch sprechende Spieler hat. Das unterscheidet den Verein von fast allen anderen Topklubs (die Bayern gehen in den letzten Jahren auch einen ähnlichen Weg). Ich bin mir zu 100 % sicher, dass Vorstand und Trainer einen Transfer von Martinez AUCH deshalb vorgezogen hätten, da er Spanier ist und die anderen Spieler bereits aus der Nationalmannschaft kennt.

Die Gefahr besteht eben, dass der Paradiesvogel Song (nur mal angenommen er wäre einer) mit den ganzen ruhigen und demütigen Jungs aus La Masia nicht zurecht kommt und aufgrund der Sprachbarriere keinen Anschluß findet. Und wenn ein Spieler charakterlich nicht zur Mannschaft passt, dann ist er in Barcelona ganz schnell auf der Abschussliste (-> Ibrahimović)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buegelfalte am 18.08.2012 um 21:07 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#92
18.08.2012 - 21:13 Uhr
Zitat von Chefkritiker:
Zitat von MuellimHirn:
Da sich einer der Bayern-Fans im martinez-zu-Bayern-Thread grad wieder zum "Barca kann sich Martinez" nicht leisten geäussert hat wollte ich mal bei euch nachhören. Wie sieht's eigentlich um die Barcafinanzen aus? Euch müsste es doch eigentlich ganz gut gehen? Habt ihr eigentlich immer noch den freiwilligen Trikotsponsorverzicht? Wieso eigentlich? Das sind doch locker 20-30 Millionen im Jahr, die man quasi verschenkt?


Man bekommt derzeit 30 Mio pro Jahr von einem Sponsor.


Danke, hatte ich gar nicht mitbekommen
FC Barcelona |#93
18.08.2012 - 21:18 Uhr
Zitat von MuellimHirn:
Zitat von Chefkritiker:
Zitat von MuellimHirn:
Da sich einer der Bayern-Fans im martinez-zu-Bayern-Thread grad wieder zum "Barca kann sich Martinez" nicht leisten geäussert hat wollte ich mal bei euch nachhören. Wie sieht's eigentlich um die Barcafinanzen aus? Euch müsste es doch eigentlich ganz gut gehen? Habt ihr eigentlich immer noch den freiwilligen Trikotsponsorverzicht? Wieso eigentlich? Das sind doch locker 20-30 Millionen im Jahr, die man quasi verschenkt?


Man bekommt derzeit 30 Mio pro Jahr von einem Sponsor.


Danke, hatte ich gar nicht mitbekommen


Und zu deiner anderen Frage: Man hat 50mio Transferbudget pro Saison.
FC Barcelona |#94
19.08.2012 - 11:37 Uhr
Ich tippe/hoffe auf:

Valdes - Alves, Mascherano, Piqué, Alba - Busquets - Xavi, Iniesta - Alexis, Messi, Pedro


Pedro dürfte gesetzt sein. Ist fit, hatte im Saisonfinish gute Spiele und Villa muss erst wieder in die Mannschaft finden.
Wenn Alexis nicht von Beginn an einsatzfähig ist, würde ich mir Cesc an seiner Stelle wünschen, auch wenn mir dieser im MF besser gefällt.
FC Barcelona |#95
19.08.2012 - 18:40 Uhr
+2 :D

Vilanova hat in einem Interview erwähnt, Cesc würde besser in das 3-4-3 System passen und muss sich erst noch an das 4-3-3 gewöhnen, das Tito hauptsächlich spielen lassen will. Von daher gehe ich auch von Alexis und Pedro aus...
FC Barcelona |#96
19.08.2012 - 20:13 Uhr
Zitat von Gershwin:
Ich tippe/hoffe auf:

Valdes - Alves, Mascherano, Piqué, Alba - Busquets - Xavi, Iniesta - Alexis, Messi, Pedro


Pedro dürfte gesetzt sein. Ist fit, hatte im Saisonfinish gute Spiele und Villa muss erst wieder in die Mannschaft finden.
Wenn Alexis nicht von Beginn an einsatzfähig ist, würde ich mir Cesc an seiner Stelle wünschen, auch wenn mir dieser im MF besser gefällt.


Es könnte auch hierauf hinauslaufen:

http://catalanfutbol.files.wordpress.com/2012/08/640649956.jpg?w=490
FC Barcelona |#97
19.08.2012 - 20:28 Uhr
Die Trikotnummern von 1-25 sind ja alle vergeben, folglich dürfte Song ja beim momentanen Stand der Dinge gar nicht für uns spielen oder?

Ich gehe allerdings davon aus, dass die finale Kadernomminierung noch aussteht und dabei dann entweder noch ein Spieler abgegeben worden sein müsste, oder ein hochgezogener Jugendspieler wieder runter in die Reserve rutscht.

Habs ja schon mal bei Tello angesprochen: Dass die eigentliche Motivation, warum er keinen Profivertrag erhalten hat, vielleicht die ist, damit ein Kaderplatz nicht verloren geht, da man im Sturm ohnehin genug Alternativen hat.

Die Regel war doch so: Maximal 25 Kaderspieler + jeder (oder gibt es da auch eine maximale Anzahl?) Jugendspieler darf bis zu 5 Spiele pro Saison für die A-Mannschaft in der Liga machen.

Oder seh ich das falsch?
FC Barcelona |#98
19.08.2012 - 20:58 Uhr
Zitat von JustSpam:
Die logische Konsequenz aus dem Song-Transfer, wäre eine Leihe/Verkauf mit Rückkaufklausel von JdS, welcher angeblich bei Sevilla im Gespräch war/ist.

Bei den Squadnummern bin ich mir auch nicht wirklich sicher, gehe aber auch von diesem Fall aus.


Ja, entweder JdS oder jemand aus dem Trio Cuenca/Tello/Afellay - wobei mir ein Verbleib von Tello am wichtigsten wäre, gefolgt von Afellay. Oder Muniesa rutscht einfach zurück in die Reserve, da er bis zur Winter-Kadernominierung sowieso ausfallen wird und es vielleicht auch sinnvoller ist, dass er sich ohnehin in der 2. Mannschaft nach seiner schweren und langen Verletzung wieder in Form spielt.
FC Barcelona |#99
19.08.2012 - 23:05 Uhr
Insgesamt ein sehr gelungener Auftakt, keine Frage. Es war zwar noch einiges an Leerlauf dabei, aber wenn man trotzdem problemlos 5:1 gewinnt, ist das gewissermaßen nebensächlich.

Sehr gut gefallen hat mir heute Pedro, der in dieser Form zweifelsohne eine wichtige Waffe ist. Tolles Pressing, sehr viel Laufarbeit, Bälle schnell weiterverarbeitet, im Kurzpassspiel nahezu fehlerlos und darüber hinaus abschlussstark.

Messi natürlich mal wieder phantastisch, 2 Tore und noch ein paar ganz gute Aktionen. Hat über weite Strecken aber auf Halbgas agiert, was heute aber kein Problem war.

Tello erstaunlich stark, 2 wirklich schöne Assists. Er versucht sich nun auch verstärkt ins Kurzpassspiel einzubauen und probiert nicht immer nur seine Patentdribblings. Scheint so, als ob man mit ihm in der Vorbereitung am taktischen Verständnis gearbeitet hat.

Cesc weitestgehend unauffällig, war nicht so ganz sein Spiel. Aber auch keine schlechte Leistung.

Xavi gewohnt ballsicher und Denker und Lenker des Spiels. Ähnlich Busquets, der das gespielt hat, was man von ihm erwartet. 2 billige Ballverluste waren dabei, aber das war zu verkraften.

Die Abwehr beim 1:1 und in 1, 2 weiteren Situationen nicht ganz im Bilde, aber für die erste Runde war das durchaus in Ordnung.
Mascherano ist im Zweikampf ein Wahnsinn.
Puyol im Prinzip auch fehlerfrei.
Alba mit einem soliden, relativ unspektakulären Debüt - was aber positiv gemeint ist. Sich so rasch in die Mannschaft einzufügen, zeugt von hoher Anpassungsfähigkeit und Lernwillen.
Alves in einigen Aktionen unglücklich, war aber stets bemüht, das Spiel voranzutreiben.
Valdes fehlerlos und solide.
FC Barcelona |#100
19.08.2012 - 23:07 Uhr
Was für ein wunderbarer LaLiga einstand.Puyol mit einem Treffer,Messi Doppelpack,Pedro mit einem Treffer und natürlich der Spieler dem ich es am meisten gönne David Villa mit einem Treffer.Vom Ergebnis her könnte es kaum besser laufen.Von der Leistung her schon,es ist zwar meckern auf sehr hohem Niveau allerdings gab es ein paar sehr schlampige Pässe welche hätten nicht sein müssen.Denke aber das wird sich mit Sicherheit noch legen.Ansonsten gibts kaum Anlass zur Kritik.Mann des Spiels war für mich eindeutig Gerard Pique,hinten eine Bank,Spielaufbau hervorragend,wunderbares Passspiel,klasse Stellungsspiel.Mit das beste Spiel was ich von ihm je gesehen habe.Wenn er so weitermacht ist ihm seine Stellung als bester IV absolut sicher.
Großes Lob an den Rest der Mannschaft,wenn wir so weiter spielen und darauf aufbauen sind Titel in dieser Saison aufjeden Fall möglich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.