FC Carl Zeiss Jena

17.08.2021 - 09:37 Uhr
FC Carl Zeiss Jena |#31
12.07.2022 - 16:03 Uhr
Hallo Fans von Carl Zeiss Jena,
ich habe mir gerade eine Karte für das Pokalspiel gekauft.
Ich möchte das Ganze mit einer schönen Motorradtour nach Thüringen verbinden.

Frage zum Stadionumfeld:
Bei euch ist ja gerade grosser Umbau angesagt.
Ich hatte mir gedacht, im Burgauer Weg meine Mopete abzustellen um dann über die Saalebrücke zum Eingang zu gehen.
Ist dieser Weg derzeit möglich oder ist aufgrund der Umbaumassnahmen da gesperrt?
Oder gibt es da gute Alternativen? Mit dem Moped kann man ja meist recht nah am Stadion parken.

Danke im voraus und Grüsse aus Wolfsburg.

•     •     •

Gruss aus der Stadt des deutschen Fussballmeisters von 2009 und des Pokalsiegers von 2015 :-)
FC Carl Zeiss Jena |#32
18.10.2022 - 16:43 Uhr
Frank Willmann reiste zu seinem Lieblingsclub und schreibt gewohnt blumig von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
https://www.nd-aktuell.de/artikel/1167785.fussball-regionalliga-schnee-im-harem-des-fc-carl-zeiss-jena.html
FC Carl Zeiss Jena |#33
05.11.2022 - 20:29 Uhr
Jena entlässt den Trainer
https://www.fc-carlzeiss-jena.de/news/club-profis/details/andreas-patz-als-trainer-freigestellt.html

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
FC Carl Zeiss Jena |#34
08.11.2022 - 19:15 Uhr

... und lässt den Sportdirektor ziehen.
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/carl-zeiss-jena-sportdirektor-werner-geht-106.html
FC Carl Zeiss Jena |#35
03.12.2022 - 09:19 Uhr
Was aus früheren Drittligisten geworden ist #2: Carl Zeiss Jena

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
FC Carl Zeiss Jena |#36
15.12.2022 - 17:57 Uhr
Wenn sich die Mannschaft des FC Carl Zeiss Jena am 2. Januar des neuen Jahres im heimischen Ernst-Abbe-Sportfeld zum Trainingsauftakt trifft, wird dieser von René Klingbeil (41) geleitet.
Der Rückstand auf Energie Cottbus beträgt aktuell 6 Punkte. Ich bin gespannt, ob Jena nach der Winterpause noch einmal in den Kampf um die Meisterschaft eingreifen kann.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
FC Carl Zeiss Jena |#37
20.12.2022 - 06:47 Uhr
Rene Lange wird Assistent von Rene Klingbeil und wechselt damit aus dem laufenden Spielbetrieb ins Co- Trainer Amt.

Über die Absicht weiter spielen zu wollen sagt er in der OTZ folgendes:
"Es ist nicht geplant, dass ich Spiele bestreite. Wir haben gute Jungs auf der Position. Wenn alles normal läuft, wird es nicht zu weiteren Einsätzen kommen, selbst wenn es bei coolen Spielen kribbeln wird."

Über die Beweggründe nicht mehr als Spieler zur Verfügung stehen zu wollen sagt erweiterhin:
"Mir ist es in den vergangenen Wochen und Monaten zusehens schwerer gefallen, körperlich an die Grenze zu gehen. Knie und Sprunggelenke haben geschmerzt. Es war viel Aufwand, sich vor und nach dem Training wiederherzustellen."
FC Carl Zeiss Jena |#38
20.12.2022 - 19:54 Uhr
Bei uns im Forum wird ein Wechsel von Krauß von Jena zu Energie spekuliert. Ist hier ein fachkundiger Fan aus Jena und kann darüber eine Prognose äußern? Lässt Jena überhaupt einen Stammspieler im Winter gehen??
FC Carl Zeiss Jena |#39
20.12.2022 - 20:17 Uhr
Zitat von Fussballer3000
Bei uns im Forum wird ein Wechsel von Krauß von Jena zu Energie spekuliert. Ist hier ein fachkundiger Fan aus Jena und kann darüber eine Prognose äußern? Lässt Jena überhaupt einen Stammspieler im Winter gehen??


Bislang wurde nur geäußert, dass es keine Zugänge geben soll. Über Abgänge gibt es keine Spekulationen.
Es ist in Jena aber inzwischen schon zum Standard geworden, dass man Personal auch ablösefrei gehen lässt, wenn dadurch Gehalt eingespart werden kann. In wie weit Krauß jetzt aber zu den Großverdienern gehört, weiß ich nicht. Er kam ja fast als Sportinvalide aus Haching und hatte hier die Möglichkeit, in der Nähe der Heimat, wieder Fuß zu fassen. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, vielleicht hat er ja bereits angedeutet, dass er nicht verlängert.
Ihn einfach so ziehen zulassen würde aufjeden Fall zeigen, dass man sich für die Rückrunde keine großen Hoffnungen mehr macht. Ich würde gern schreiben, dass ich das ausschließen würde, aber in Jena ist eigentlich alles möglich.
FC Carl Zeiss Jena |#40
30.12.2022 - 19:17 Uhr
Laut Bild hat sich der FCC mit Kevin Wolf auf eine Rückkehr verständigt. Am 2.1. soll die Unterschrift erfolgen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.