FK Sarajevo [BiH]

01.06.2015 - 13:15 Uhr
FK Sarajevo [BiH] |#2741
23.04.2024 - 11:32 Uhr
Zitat von DeZigma
Zitat von YanGuAmtoHui

Wie erwartet haben wir die 3 Punte nicht wieder bekommen. Es ist und bleibt ein Skandal.


Ich habe bisher noch nie erlebt, dass so eine Strafe jemals von einem Verband zurückgenommen wurde. Daher sind solche Beschwerdezyklen immer lächerlich und der Verein immer im Nachsehen, denn er darf sich beschweren und danach die bittere Pille schlucken. Gute Mine zum bösen Spiel...

Am Ende steht §x Abs. y der Spielordnung...Platz verlassen und Spiel nicht weitergeführt. Eine Strafe muss sein, denn man muss ja sein Gesicht wahren. Könnte ja sonst jeder machen, daher muss der Verband so reagieren.

Im Prinzip haben alle ihr Gesicht gewahrt. FKS hat sein Statement gesetzt und der Verband seine Strafe durchgesetzt. Bleibt also jeder in seiner Ecke. Der Eine fühlt sich benachteiligt bzw. ist benachteiligt (wie auch immer man das sehen möchte) und der Andere ist mit sich im Reinen.

Solche Geschichten sind immer wieder bedauerlich, haben aber anscheinend auch ihren Unterhaltungswert. Seh es positiv, man hätte auch obskurer Weise FKS für die nächste Saison mit Punktabzug bestrafen können, denn es war ja eigentlich ein Pokalspiel, also ein anderer Wettbewerb. Bestimmt hatten die Herren auch dieses überlegt...

Man kann nur seiner Linie treu bleiben! Nur Mut und weiter so!


Ich finde es auch merkwürdig, dass es für ein Vergehen im Pokal eine Strafe in der Liga gibt. Andererseits bleibt im Pokal ja nicht viel handlungsspielraum. Geldstrafe oder Disqualifikation für die nächste Saison sind die einzigen denkbaren Strafmaßnahmen. Je nach Tabellenstand tut ein Punktabzug dann doch mehr weh, als Geldstrafe oder eine Disqualifikation aus dem Pokal.

In Serbien ist ja momentan viel Theater wegen dem letzten Derby und es stand angeblich kurz im Raum, dass Partizan morgen im Pokalspiel nicht gegen Zvezda antritt.
Heute steht in den Medien, dass das Spiel sehr wahrscheinlich stattfinden wird, da Partizan ansonsten bis zu 9 Punkte in der Liga abgezogen werden können.
Das soll wohl auch der Grund sein, warum Fener mit der U19 im Supercup gegen Galata angetreten ist, nur um quasi direkt nach Anpfiff und Gegentor, das Feld zu verlassen.

Das ist das, was momentan in den serbischen Medien berichtet wird. Keine Ahnung ob es stimmt. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mir die ewig langen Statuten durchzulesen.
Das nur als Hinweis, dass auch in anderen Ländern für Vergehen in anderen nationalen Wettbewerben, Punktabzüge für die Liga drohen.

Wenn sowas in den Statuten des BiH Verbandes nicht vorgesehen ist, dann sollte Sarajevo bis zur FIFA gehen mit Beschwerden, Widerrufen, Anzeigen... Dürfte ja dann eigentlich leicht sein, sich die drei Punkte zurück zu holen
FK Sarajevo [BiH] |#2742
23.04.2024 - 11:48 Uhr
Gegen die Geldstrafen und die Sperren gegen einige Leute sage ich nichts die sind ok.

Man hätte einfach uns aus dem Pokal werfen können für die neue Saison oder so. Das könnte ich noch eher verstehen als das man sie in einem Wettbewerb bestraft der nichts mit der Sache zu tun hat.

Schauen wir mal ob Zrinjski auch -3 Punkte bekommt, da sie laut Regeln des Verbands diese mindestens bekommen müssen nach der Sache im Derby.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von YanGuAmtoHui am 23.04.2024 um 11:50 Uhr bearbeitet
FK Sarajevo [BiH] |#2743
23.04.2024 - 12:11 Uhr
Die Fifa wird ihre Verbände nicht anspucken. Das ist denen egal und bleibt in den Sphären des Verbands. Eingriff gibt es nur wenn international gültige Regeln gebrochen werden. Gleiches gilt auch für die UEFA.

Des CAS ist aus meiner Sicht die letzte Instanz, nur befürchte ich, dass dieses auch nichts bringt.

Auf Grund der Tabellensituation tun die 3 Punkte sehr weh, da das Polster zu Posusje nur 1 Punkt beträgt und im Pokal ist man raus. Keine Ahnung wie das jetzt auf die Mannschaft wirkt, denn im Prinzip wollte man ja um die Meisterschaft mitspielen. Die gesamt Saison könnte als großer Misserfolg enden und gutes Geld aus den UEFA-Qualifier würde fehlen.

So sehr es mich für Posusje freuen würde, bin ich ehrlich und muss sagen, dass die in Europa eigentlich nicht zu suchen haben. Ich denke für den BiH-Fußball wäre es besser, wenn FKS Europa spielt. Habe mir einige Spiele von FKS in der 1. HS angeschaut, da gab es durchaus gutes zu sehen.

Vielleicht haben am Ende die Herren im Verband einsehen und es gibt eine kleinen "poguranac" für FKS. So wird das doch auf dem Balkan geregelt. Und alle haben ihr Gesicht gewahrt.
FK Sarajevo [BiH] |#2744
23.04.2024 - 12:21 Uhr
Zitat von YanGuAmtoHui
...

Man hätte einfach uns aus dem Pokal werfen können für die neue Saison oder so. Das könnte ich noch eher verstehen als das man sie in einem Wettbewerb bestraft der nichts mit der Sache zu tun hat.

......


Ich finde, das wäre eine viel härter Strafe. Immerhin ist der Pokal ein Titel, und im Rahmen der neuen UEFA-Regularien ein wichtiger, denn der Pokalsieger wird besser gestellt als der 2. Platz.

Der Verein muss auch bestraft werden, dass sollte auch allen klar sein. Dann lieber die Saison als die Nächste. 3 Punkte ist eigentlich ok.
Wie gesagt, man hat noch alles in seiner Hand. Die Saison durchbringen und abhacken. Mehr ist nicht zu holen.
FK Sarajevo [BiH] |#2745
24.04.2024 - 22:26 Uhr
Tolles Spiel bei Zrinjski was man nicht verlieren darf. Du liegst nach 20 Minuten 3-0 zurück und kommt nochmal zurück. Man war die klar bessere Mannschaft. Aber vorne hast du viele Chancen verhauen und hinten Anicic/Soldo Schuld an Toren.

Dazu mal wieder der Schiri. Gibt Bilbija nur Gelb nach einem Elbogenschlag. Und er meckert auch noch. rolleyes In der 96 Minute sah das für mich nach Elfmeter für uns aus. Aber da will ich es mir nochmal genauer anschauen.

Rozman muss endlich einsehen das Celik spielen muss. Dazu kann es nicht sein das Renan, Duljevic, Hasic alle auf der Bank sitzen.

Sehr schade aber das Spiel gibt Hoffnung, nicht viele Mannschaften spielen Zrinjski Auswärts an die Wand.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von YanGuAmtoHui am 24.04.2024 um 22:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.