deadline-day banner
Sa., 09.03.2024
SV Wehen Wiesbaden
Forum Wehen Wiesbaden
13. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

SV Wehen Wiesbaden   Hannover 96
Markus Kauczinski M. Kauczinski Trainer S. Leitl Stefan Leitl
17,90 Mio. € Gesamtmarktwert 28,73 Mio. €
25,4 ø-Alter 25,3
Ivan Prtajin I. Prtajin Wertvollster Spieler N. Tresoldi Nicolò Tresoldi

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

25. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Hannover 96

07.03.2024 - 09:30 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Träumen ist nicht nur erlaubt, sondern angebracht: Auswärtssieg!
 73,7  14
Was macht die Konkurrenz? Unentschieden gegen den SVWW
 15,8  3
Halste hat Recht. Uns fehlt etwas zum Top-Team. 0 Punkte für unsere Roten
 10,5  2
Gesamt: 19

Die Umfrage ist abgelaufen.

25. Spieltag in der Brita-Arena am 09.03.2024 um 13 Uhr


Tabellendreizehnter gegen Tabellenvierter
Kauczinski gegen Leitl
Landeshauptstadt Hessen gegen Landeshauptstadt Niedersachsen
Rot-Schwarz-Gold gegen Schwarz-Weiß-Grün
SV Wehen Wiesbaden gegen Hannover 96
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mitleser96 am 07.03.2024 um 09:38 Uhr bearbeitet
Landeshauptstadt gegen Landeshauptstadt - Bühne frei für den 25.Spieltag! Unsere Roten gastieren in der Brita-Arena des SV Wehen Wiesbaden, mit dem klaren Ziel vor Augen, weiterhin den Anschluss an die Top-Plätze der Liga zu halten.

Der Gegner:
Mit zwei sensationellen Siegen gegen unsere Freunde von der Alm hatten die Wiesbadener im vergangenen Sommer das Ticket für die 2. Bundesliga gezogen. Und trotz Abgängen von Leistungsträgern wie Hollerbach, Ezeh und Gürleyen haben es die Hessen geschafft, eine bisher ordentliche Runde in der neuen Liga zu spielen. Aktuell steht die Mannschaft von Cheftrainer Markus Kauczinski auf dem 13. Tabellenplatz und konnte sich jüngst mit einem überzeugenden 3:0-Erfolg gegen Elversberg wieder Luft im Abstiegskampf verschaffen. Zuvor blieben die Hessen vier Spiele sieglos, womit in der Rückrunde insgesamt 8 von 21 möglichen Punkte zu Buche stehen.

Hervorzuheben ist die durchaus stabile Defensive des SVWW. Mit lediglich 30 kassierten Treffern stellt man die zweitbeste Defensive der Liga. Nur die Kiezkicker vom FC St. Pauli mussten weniger Gegentreffer hinnehmen. Einen großen Anteil daran hat der Schlussmann Florian Stritzel, der eine gute Saison spielt.

Die Wiesbadener sind also nicht zu unterschätzen, jedoch sind wir in der komfortablen Lage, gleich vier Stürmer zur Auswahl zu haben, die wissen, wo das Tor steht. Während das aktuelle Stamm-Duo Nielsen und Tresoldi beim 2:2 gegen die Fortuna ohne Treffer blieben, trugen sich die eingewechselten Stürmer Teuchert und Voglsammer in die Torschützenliste ein. Es wird also spannend zu sehen sein, ob Leitl an seinem aktuellen Lieblingsduo festhält oder ob es neue Impulse in Form einer Startelfveränderung geben wird.

Mit einem Sieg könnten wir, sofern die Hamburger am Vorabend gegen Düsseldorf verlieren, auf den Relegationsplatz springen. Auf der einen Seite sicherlich motivierend für unser Team, auf der anderen Seite muss man jedoch leider konstatieren, dass gerade diese entscheidenden Spiele in der jüngsten Vergangenheit häufig nicht erfolgreich bestritten werden konnten. Es bleibt jedoch spannend und vorerst sollten wir uns in Hannover nach mehreren Jahren der Zweitliga-Tristesse freuen, dass wir wieder an dem Punkt angelangt sind, im letzten Saisondrittel oben ein Wörtchen mitreden zu können.

Auf ein gutes, respektvolles und faires Spiel und einen ebenso guten, respektvollen Umgang hier im Thread.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mitleser96 am 07.03.2024 um 09:42 Uhr bearbeitet
Moin und danke für die Eröffnung @mitleser96 magst du noch das Datum bei der Umfrage ändern. Zwinkernd

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von handycap
Moin und danke für die Eröffnung @mitleser96 magst du noch das Datum bei der Umfrage ändern. Zwinkernd


Irgendwas scheint da gerade am mobilen Endgerät nicht korrekt zu funktionieren. Ich konnte das Datum der Umfrage jetzt auf Sonntag 0 Uhr ändern. Ein Ende am Samstag 13 Uhr lässt er mich nicht einstellen…
Ich vermute ein ähnlich anstrengendes Spiel wie gegen Osnabrück. Auswärts tun wir uns ohnehin etwas schwer. Und Wiesbaden hat gesehen, wie es gegen uns am besten funktioniert.
Daher würde ich in das Spiel mit etwas dynamischeren Spielern wie Teuchert und Oudenne gehen. Dafür könnte man Nielsen und Ernst erst einmal draußen lassen.

Wir müssen, auch wenn vieles mittlerweile funktioniert, etwas mehr auf Gegner und erwartetem Spielverlauf achten und nicht erst später dies korrigieren.

Aber auch wenn wir mit der selben Elf ins Rennen gehen, erwarte ich, dass wir Lösungen gegen einen vermutlich tief stehenden Gegner in petto haben.
Ich rechne mit der Aufstellung
Zitat von Androesen96
Ich rechne mit der Aufstellung


Ich glaube nicht dass man auf nielsen verzichtet.
hoffe auf eine Einwechslung von scott
Wichtig, dass Halste fit und Kunze zurück ist. Ansonsten wäre das Defensiv schwer geworden.

Mbi als LV funktioniert nicht, ergo muss Halste ran, bis Muroya wieder dabei ist. Bright ist als IV ja auch wirklich gut, da muss man sich defensiv keine Sorgen machen.

Die einzige Wackelpersonalie ist ansonsten meiner Meinung nach Ernst. Oudenne ist nach vorne einfach ein Tick quirliger.
@Arekon96 hat es genau richtig beschrieben. Wichtig wird sein, dass Halstenberg fit wird und Kunze wieder dabei ist. Kunze ist einfach ein wichtiges Bindestück zwischen Abwehr und Mittelfeld.

Ich würde gegen Wehen auch gerne Teuchert und Oudenne von Anfang an sehen. Jedoch wird SL sicher nicht auf Nielsen verzichten. Oudenne halte ich gar nicht mal für so unwahrscheinlich von Anfang an.

Das Spiel wird sicher nicht einfach, Wehen hat es einigen Top Teams schon schwer gemacht. Dennoch glaube ich an einen 3:1 Auswärtssieg. Obwohl ja die knapp 3.000 Schlachtenbummler es auch zu einem Heimspiel machen könnten.

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
So.... das ist meine Aufstellung. Wechsel nimmt den Platz für Gindorf ein. Das wär mal nen schönes Ding.

•     •     •

°~-~-~-~ einmal Roter, immer Roter - ein Leben lang ~-~-~-~°

°~-~-~-~ Fanfreundschaft Hannover 96 + Odense BK ~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~ K Block Power ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ H 31 ever ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~ ...ein Hund kam in die Küche: "Die Küche" ~-~-~-~°
So würde ich spielen lassen.
Vogi hat sich langsam richtig in mein Herz gespielt.
Schaub hat sich eine Pause verdient. Hoffe auf ein 2:0
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.