deadline-day banner
So., 20.08.2023
Holstein Kiel
Forum Holstein Kiel
5. Tabellenplatz  
1.FC Magdeburg
1.FC Magdeburg Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

Holstein Kiel   1.FC Magdeburg
Marcel Rapp M. Rapp Trainer C. Titz Christian Titz
30,60 Mio. € Gesamtmarktwert 17,18 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,4
Tom Rothe Tom Rothe Wertvollster Spieler J. Ceka Jason Ceka

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

3. Spieltag: Holstein Kiel - 1.FC Magdeburg

16.08.2023 - 04:12 Uhr
So, der Start in die Saison 2023/2024 ist, zumindest ergebnistechnisch, geglückt. Wir haben die ersten beiden Spiele, wenn auch knapp und etwas glücklich, gewonnen und sind, mindestens genauso glücklich, in die 2. Runde des DFB Pokals eingezogen, aber unsere neuformierte und junge Mannschaft braucht genau das im Moment: etwas Glück! Es gibt ein Sprichwort das sagt: nichts ersetzt Siege! Von daher kann die Mannschaft, und letzten Endes auch wir Fans, mit dem Saisonstart sicherlich zufrieden sein, damit der Integrationsprozess innerhalb der Mannschaft voranschreitet und das Selbstvertrauen wächst. Der 3. Spieltag steht jetzt auch schon vor der Tür. Am Sonntag, den 20. August, gastiert der 1. FC Magdeburg im altehrwürdigen Holstein-Stadion. Anpfiff ist, wie immer sonntags, um 13:30.

Das Wichtiste auf einen Blick:

Was?: Holstein Kiel gegen den 1. FC Magdeburg
Wo?: Holstein-Stadion
Wann?: Am Sonntag, den 20. August um 13:30
Direktvergleich: Direktvergleich

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Moin,

Ich mach Mal den Start. Uns erwartet eine sehr Spielstärke Mannschaft, daher erachte ich die Grundformation der letzten Spiele als sinnig. Defensiv war das ja durchaus solide.

Erras ist zwar wieder fit, allerdings würde ich den nur im Notfall aufstellen, die Magdeburger Offensive ist mMn zu dynamisch für ihn. Daher gehe ich mit der gleichen Abwehr vom Fürth Spiel.
Holtby plane ich erneut als Joker, Ivezic und Sander bekommen daher den Platz auf der Doppel-6.

Steven war strahle mir zu wenig Kreativität aus, daher hoffe ich, dass Simakala die Chance von Anfang an bekommt.

Machino ist auf jedenfall gesetzt. Daneben wünsche ich mir weiter Pichler. Er ackert, schafft Räume und ich bin mir sicher, es klappt auch bald wieder mit den Scorern.

Je nach Spielverlauf erhoffe ich mir Einwechslungen von Holtby, Holmbert, Wagbe, Steven und Niehoff.

Viele Grüße und auf ein gutes Heimspiel.

•     •     •

Against modern Football!


"Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, verdammte Lügen, und Statistiken." – Benjamin Disraeli, britischer Premierminister im 19. Jhd.
@Dynamit

+ 1. Ich denke, so wird es auch kommen, und ich wäre damit einverstanden. Ich könnte auch mit Erras für Schulz leben, sollte Erras fit sein, wäre er mir sogar lieber.
Zitat von Dynamit
Moin,

Ich mach Mal den Start. Uns erwartet eine sehr Spielstärke Mannschaft, daher erachte ich die Grundformation der letzten Spiele als sinnig. Defensiv war das ja durchaus solide.

Erras ist zwar wieder fit, allerdings würde ich den nur im Notfall aufstellen, die Magdeburger Offensive ist mMn zu dynamisch für ihn. Daher gehe ich mit der gleichen Abwehr vom Fürth Spiel.
Holtby plane ich erneut als Joker, Ivezic und Sander bekommen daher den Platz auf der Doppel-6.

Steven war strahle mir zu wenig Kreativität aus, daher hoffe ich, dass Simakala die Chance von Anfang an bekommt.

Machino ist auf jedenfall gesetzt. Daneben wünsche ich mir weiter Pichler. Er ackert, schafft Räume und ich bin mir sicher, es klappt auch bald wieder mit den Scorern.

Je nach Spielverlauf erhoffe ich mir Einwechslungen von Holtby, Holmbert, Wagbe, Steven und Niehoff.

Viele Grüße und auf ein gutes Heimspiel.


Stimmt, Magdeburg ist spielstark, aber es steht und fällt auch mit Atik. Wenn Ivezic es schafft, ihn, ähnlich wie Hrgota, aus dem Spiel zu nehmen, dann ist schon viel gewonnen, allerdings ist Atik natürlich ein anderer Spielertyp als Hrgota. Atik ist klein, trickreich und wendig. Ivezic ist mit seiner Körperlänge von über 1,90 eher Gardemass. Es wird interessant sein, zu sehen, wie er diese Aufgabe löst. Von diesem Duell wird viel abhängen, weil Atik der Dreh- und Angelpunkt des magdeburger Spiels ist.

Sonst denke ich, dass sich nicht so viel ändern wird. Wir werden wieder kompakt stehen und auf Pressing und Ballgewinne setzen, um schnell umzuschalten. Ich bin gespannt, ob es bei der taktischen Marschroute bleibt, Chance und Holtby von der Bank zu bringen, oder ob Rapp dieses Mal, weil Magdeburg eher offensiv spielt, sich von Beginn an den entsprechenden Platz ausrechnet, damit die beiden entsprechend agieren können.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Zumindest die Schiedsrichteransetzung ist für uns positiv. Nicolas Winter ist an der Pfeiffe. Vier Mal hat er uns bis jetzt gepfiffen. 3 Spiele haben wir davon gewonnen und eins verloren. Bei unseren Siegen haben wir drei oder mehr Tore geschossen.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Wunschelf mit Weiner im Tor, Tom Rothe als LIV , Rosenboom als RIV, Meese im LM, Simakla als hängende Spitze und Steven für Pichler als Stürmer. Das wird so sicherlich nicht kommen aber besodners Komenda hat gegen die Gütersloher Stürmer erneut Geschwindigkeits Defizite gezeigt da brauchen wir gegen die schnellen FCM Stürmer m.M.n. eine Veränderung.

Bin gespannt wie wir uns insbesondere defensiv gegen die spielstarken Magdeburger schlagen und wäre auch mit nem Remis nicht unzufrieden. Offensiv würde ich Pichler und Berti erst in der 2.Hz bringen und mit Chance als Stürmer beginnen. Wird auf jeden fall in vielerlei Hinsict ein äußerst interessantes Spiel.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Wir starten mit erras und Schulz in der IV.

Erras gegen die wendigen und schnellen Stürmer des FCM, die ja vermutlich primär kontern wollen, finde ich echt kritisch.

Muss man mit 3er kette spielen, wenn nur ein IV auf dem Platz steht?

Das sind dann die Trainer Entscheidungen, wo ich Rapp anzweifle.

Aber hey. Lasse mich gerne eines besseren belehren und wenn wir 3 Punkte holen, wissen wir, warum er Trainer ist und nicht ich zwinker

Rest ist wie erwartet

•     •     •

it's just you against you
Start 11: Dähne – Schulz, Erras, Kleine-Bekel – Sterner, Ivezic, Sander, Rothe – Skrzybski – Pichler, Machino.

Bank: Weiner, Komenda, Porath, Holtby, Simakala, Fridjonsson, Arp, Remberg, Wagbe.


Leider alles wie erwartet . Ich bin wie Icey 1312 auch gespannt wie sich die Dreierkette gegen die schnellen FCM Spieler schlägt und Pichler hätte ich mal von der Bank gebracht.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Uff, Erras in der Startelf. Da gehe ich nicht ganz mit. Ähnlich sehe ich die Sache bei Steven, da hätte ich mir eher Simakala gewünscht.

Ich denke Magdeburg wird versuchen das Spiel zu machen, eventuell haben wir dann die Räume in der Offensive.

•     •     •

Against modern Football!


"Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, verdammte Lügen, und Statistiken." – Benjamin Disraeli, britischer Premierminister im 19. Jhd.
starker rückpass und erras dann wie erwartet überfordert mit den schnellen wendigen angreifern.

könnte schon ausmachen

e/ ich weiß nicht, was mit dem moderator ist, aber der scheint ein anderes spiel zu sehen.

e2/ gut, da sieht man dann wieder, warum ich seit letzter saison schon eine neue #1 möchte. daher hatte ich auch hoffnungen in schreiber. dähne bei fernschüssen ist einfach ein witz.

•     •     •

it's just you against you

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Icey1312 am 20.08.2023 um 13:54 Uhr bearbeitet
also wir müssen zur HZ was umstellen. wir kommen in keinen zweikampf. stehen immer 1-2m vom ballführenden weg uind bekommen 0 druck auf den ball.

nach vorne einfach wirklich schwach. keine 3 pässe am stück kommen an.

der schiri pfeifet teilweise sehr kleinlich und GEFÜHLT jede 50/50 entscheidung gegen uns. jeder kampf um den ball wurde gegen pichler gepfiffen. sehr fragwürdig

•     •     •

it's just you against you
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.