deadline-day banner
Fr., 06.10.2023
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
3. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Kaiserslautern   Hannover 96
Dirk Schuster D. Schuster Trainer S. Leitl Stefan Leitl
23,80 Mio. € Gesamtmarktwert 28,73 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,3
Ragnar Ache R. Ache Wertvollster Spieler N. Tresoldi Nicolò Tresoldi

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

9. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96

05.10.2023 - 09:50 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg für den FCK, zum dritten Mal in Folge in diesem Duell!
 61,0  25
Nach Osnabrück wieder ein Remis.
 24,4  10
Hannover nimmt die 3 Punkte mit nach Niedersachsen.
 14,6  6
Gesamt: 41

Die Umfrage ist abgelaufen.

Es ist wieder angerichtet auf dem Betzenberg und Gast ist dieses Mal Hannover 96, oder hochoffiziell, der Hannoversche Sportverein von 1896 e. V.

Im Angesicht der letzten Saison sowie der aktuellen Form, steht das Spiel im kurzen Blick unter positiven Vorzeichen: Unser FCK konnte letzte Saison beide Spiele gegen die Niedersachsen gewinnen, darunter das wohl für immer unvergessliche Auftaktspiel der letzten Saison, das erste 2.-Liga-Spiel für den FCK nach 4 Jahren Drittklassigkeit, und das unter Flutlicht, vor (fast) voller Hütte daheim und mit einem allerneunzigste-Minute-Siegtreffer – wer als FCK-Fan Hannover auf dem Spieltagskalender sieht, wird also, zumindest in dieser Hinsicht ein sehr gutes Gefühl haben.

Schaut man genauer hin, ist es kurios wie parallel sich die Vereine, seit eben jenem Auftaktspiel, bewegt haben. In der Hinrundentabelle der letzten Saison standen beide Vereine mit nur einem Punkt Unterschied knapp unter den Aufstiegsrängen. In der Rückrundentabelle der letzten Saison stehen beide punktgleich knapp über den Abstiegsplätzen. Auch der Start in die aktuelle Saison lief bei beiden Vereinen ähnlich, nämlich ähnlich miserabel wie die vergangene Rückrunde: Hannover holte in der Liga nur 2 Punkte aus den ersten beiden Spielen und schied im DFB-Pokal dramatisch im Elfmeterschießen aus. Für den FCK gab es in zwei Spielen 0 Punkte, allerdings konnte man im DFB-Pokal, gegen einen deutlich niederklassigen Gegner, weiterkommen. Bei beiden Vereinen gab es schnell, auch im Schatten der Rückrunde, Trainerdiskussionen. Beide Vereine hielten ihren Trainer fest und es zahlte sich aus: Nach der DFB-Pokalrunde kamen beide Teams in der Liga in Schwung und stehen nun, wieder nur mit einem Punkt Unterschied, auf Platz 3 und 6.
Wer mitgerechnet hat, weiß nun, dass Hannover und der FCK seit dem Start der letzten Saison die exakt gleiche Menge an Punkten geholt haben. Der wichtige Unterschied: Hannover hegt seit der Verpflichtung von Leitl Aufstiegsambitionen, beim FCK wird hingegen von den Verantwortlichen immer sofort betont, dass das erste und einzige Ziel der Klassenerhalt ist, auch wenn man mal einen Höhenflug hat.

Aber blicken wir nun mal kurz auf unseren Gegner im morgigen Spiel: Top-Scorer unsere Gegner ist Cedric Teuchert, der mit bereits 7 erreichten Toren sowie noch einer Vorlage in der Liga in absoluter Topform ist – im Schnitt immerhin ein Scorer pro Spiel. Der ebenfalls sehr wichtige Louis Schaub war die Woche teilweise verletzt, wird aber wohl zur Verfügung stehen. Christiansen, der erst im Sommer geholt wurde, fehlt nach wie vor verletzt, ebenso wie Besuschkow. Ansonsten gilt bei den Niedersachsen eigentlich das selbe wie bei uns: Wenig Verletzungssorgen und, auch deswegen, eine ziemlich vorhersehbare Startaufstellung:

Voraussichtliche Startelf: Zieler, Neumann, Halstenberg, Arrey-Mbi, Dehm, Kunze, Leopold, Köhn, Schaub (wenn fit), Teuchert, Nielsen


Nun zu unseren Mannen: Krahl hat sich im Tor festgekrallt, mit nun Woche für Woche sehr überzeugenden Leistungen. Sowohl bei Sofascore, als auch bei Kicker, ist er der einer der notenbesten Lautrer. Bei Sofascore findet man auch zwei weitere Puzzlestücke der jüngsten Form vor ihm: Ragnar Ache und Marlon Ritter. Zuerst zu Ache: 6 Tore in der Liga und bis zum letzten Spiel gegen Osnabrück in 5 Spielen in Folge getroffen – kaum was zu kritisieren also? Nicht ganz: In den letzten beiden Spielen gegen Hansa Rostock und Osnabrück zeigte sich Ache recht verschwenderisch, was allerdings auf das ganze Team zutrifft – 11 xG in zwei Spielen aber „nur“ 5 Tore. In beiden Spielen war man chancentechnisch darum haushoch überlegen, aber beide Spiele waren knapper als man es aufgrund der Statistik erwarten würden. Und gegen Osnabrück reichte es sogar nur noch zum Comeback in der allerneunzigsten Minute. Nun noch kurz zu Marlon Ritter. Gegen Osnabrück wegen einer Erkältung kurzfristig ausgefallen, sollte er wieder zur Verfügung stehen. Seine Wichtigkeit für die Mannschaft ist eher unauffällig, und das trotz schon 3 Scorern. Nach der glücklosen Rückrunde ist wohl ein wichtiger Faktor für Ritters aktuelle Leistungen seine neue alte Position, nämlich wieder ein Stück weiter vorne, wo er seine Kreativität besser ins Spiel bringen kann. Ganz kurz positiv hervorheben möchte ich auch noch Tachie, der sich in jedem Spiel mehr als nur reinkniet und für mein Empfinden defensiv deutlich besser geworden ist, seit er hier ist.
Aufgrund der aktuellen Form und der geringen Verletzungssorgen, ist die erwartete Aufstellung wohl relativ sicher – oder? Nicht ganz würde ich sagen: Unsere Defensive war zuletzt nicht sehr sicher, wobei mir vor allem Elvedi und Kraus mit regelmäßigen Fehlern aufgefallen sind. Soldo zeigte sich gegen Osnabrück überzeugend mit einem resoluten Zweikampfverhalten – hier kam er für den schwachen Kraus. Möglicherweise gibt Schuster dem Leihspieler also mal eine Chance von Anfang an. Wobei dann, auch aufgrund der notwendigen Schnelligkeit von Elvedi, wieder Kraus den Kopf hinhalten müsste.

Voraussichtliche Startelf: Krahl, Zimmer, Elvedi, Soldo, Tomiak, Puchacz, Niehues, Raschl, Ritter, Tachie, Ache


Zuallerletzt noch mein Tipp: 4:3 für unseren glorreichen FCK!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von domatidi am 05.10.2023 um 09:54 Uhr bearbeitet
Wir starten in den Herbst und es starten die vielen Unentschieden zwinker ... Ich bin sehr gespannt, tippe aber tatsächlich auf ein 2:2 oder 3:3. Das wird auf jeden Fall ein sehr spannendes Spiel. An der Aufstellung sollte sich nicht viel ändern bzw. ich hoffe, dass Ritter wieder starten kann.

•     •     •

Kralle - Toure, Tomiak, Elvedi - NEU1_LV, Kaloc, Redondo, Neu2_6er, Zolinski - Ache, Hanslik

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
An der Aufstellung dürfte sich nicht viel ändern.

Ich hoffe, dass Ritter wieder fit ist. Bei einer einfachen Erkältung, sollte sein Einsatz gegen Hannover kein Problem sein.
Sollte er nicht fit sein, will ich aber nicht wieder ein nächstes Redondo-Experiment sehen.
Einen spielintelligenten Spieler wie Ritter, kannst du halt nicht durch Redondo ersetzen.
Wenn wir wirklich erneut auf Ritter verzichten müssen, dann lieber Klement bringen.

In der IV würde ich Soldo einsetzen. Kraus ist aktuell defensiv außer Form. Soldo hat einen guten Eindruck gemacht.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Hier nun die knappe Zusammenfassung der PK von 11 UHR mir Dirk Schuster:


-- Tickets bisher: 41.500 - 1.700 nach H96

-- Personell ohne Durm der noch in der Reha ist und Aremu , dort dauert die Diagnostik noch an.

-- Rückreise aus OS war kompliziert, da der Bus liegen blieb. Weiter ging es mit dem Teambus vom MSV
Duisburg. Diese wurde mit samt Fahrer gestellt.

-- Ritter ist wieder voll dabei

-- zu H96: tolle Entwicklung in den letzten 12 Monaten genommen. Wollen vielleicht was gut machen auf
Grund
der beiden Niederlagen der vergangenen Saison.
Beide Spiele der lt.Saison waren super eng und wir sind dann auf einer guten Welle geschwommen.

Wir haben auch eine gute Entwicklung genommen, besonders die x-goals sind deutlich ( 5,2 in den letzten
beiden Spielen)

-- zu Boyd: hat Verantwortung übernommen, wollte den Bock umstoßen. Alles soweit ok. Boyd ärgert sich
am meisten darüber. Streicheleinheiten kamen direkt nach dem Spiel. Blick soll nach vorne gehen, weiter
sauber arbeiten.

-- Schuster glaubt an eine offensive Ausrichtung der 96iger. Sehr eingespielte Truppe. Man ist drauf
eingestellt.

-- Unsere Entwicklung ( teilweise dominante Spielweise, viele Chancen ) registriert auch der Gegner

-- 11m Schützen werden festgelegt. 3 Spieler werden in einer gewissen Reihenfolge bestimmt ( die sollen
dann entscheiden wer schießt, so Schuster )

-- Großteil der ( doch recht vielen ) Gegentore ist weniger auf das offensivere Spiel zurück zu führen, denn
individueller Fehler. Aber sicher auch eine offensivere Ausrichtung von uns. Ein Prozess der Entwicklung.

-- Aremu: hat den Oberschenkel punktiert ( etwas Blut gebildet ) genaue Diagnostik steht noch aus.


Das wars.
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Freue mich auf das Spiel, könnte eine ganz gute Auslastung seitens FCK-Fans im Stadion geben + Flutlicht. Außerdem ist es seit dem ersten Spieltag gegen St.Pauli mal wieder ein Spiel gegen eine sehr ambitionierte Mannschaft, die oben drin steht und dementsprechend gut in Form ist und dazu das beste Torverhältnis der Liga mitbringt. Das wird eine richtige Härteprüfung sowie Standortbestimmung. Außerdem hat Hannover noch kein Auswärtsspiel verloren.
Aber auch wir sind sehr gut in Form mit 14 Punkten aus den letzten 6 Spielen und vor allem drei Heimsiegen in Folge. Dazu werden wir spielerisch von Spiel zu Spiel besser und sind offensiv momentan die vielleicht gefährlichste Mannschaft der Liga bzw. wären es mit Sicherheit, wenn unsere Chancenverwertung einen Ticken besser wäre. Dementsprechend kann sich Hannover auf ein sehr schweres Spiel einstellen, aber auch für uns wird das sicher eine größere Herausforderung als gegen Rostock.

Personell würde ich Ritter wieder einsetzen und Soldo mal eine Chance von Anfang an geben, mir hat er nach seinen Einwechselungen gut gefallen. Der Rest stellt sich von alleine auf.

Zuletzt haben wir es geschafft, direkt von Beginn an konzentriert zu sein, das muss auch gegen Hannover der Fall sein. Ansonsten gibt es bis auf den großen Punkt der Chancenverwertung aktuell wenig Verbesserungsbedarf in unserem Auftreten. Gefühlt hätten wir die letzten beide Spiele jeweils mit 8:2 gewinnen können. Gegen Hannover wird es nicht so viele Chancen geben, da müssen wir wirklich fokussiert sein beim Abschluss.

Das könnte ein richtig geiles Spiel werden mit zwei Mannschaften die gut in Form sind und beide gewinnen wollen. Tippe daher auf ein ansehnliches 2:2.

•     •     •

Timsson
Zitat von FCK_Timmy
Freue mich auf das Spiel, könnte eine ganz gute Auslastung seitens FCK-Fans im Stadion geben + Flutlicht. Außerdem ist es seit dem ersten Spieltag gegen St.Pauli mal wieder ein Spiel gegen eine sehr ambitionierte Mannschaft, die oben drin steht und dementsprechend gut in Form ist und dazu das beste Torverhältnis der Liga mitbringt. Das wird eine richtige Härteprüfung sowie Standortbestimmung. Außerdem hat Hannover noch kein Auswärtsspiel verloren.
Aber auch wir sind sehr gut in Form mit 14 Punkten aus den letzten 6 Spielen und vor allem drei Heimsiegen in Folge. Dazu werden wir spielerisch von Spiel zu Spiel besser und sind offensiv momentan die vielleicht gefährlichste Mannschaft der Liga bzw. wären es mit Sicherheit, wenn unsere Chancenverwertung einen Ticken besser wäre. Dementsprechend kann sich Hannover auf ein sehr schweres Spiel einstellen, aber auch für uns wird das sicher eine größere Herausforderung als gegen Rostock.

Personell würde ich Ritter wieder einsetzen und Soldo mal eine Chance von Anfang an geben, mir hat er nach seinen Einwechselungen gut gefallen. Der Rest stellt sich von alleine auf.

Zuletzt haben wir es geschafft, direkt von Beginn an konzentriert zu sein, das muss auch gegen Hannover der Fall sein. Ansonsten gibt es bis auf den großen Punkt der Chancenverwertung aktuell wenig Verbesserungsbedarf in unserem Auftreten. Gefühlt hätten wir die letzten beide Spiele jeweils mit 8:2 gewinnen können. Gegen Hannover wird es nicht so viele Chancen geben, da müssen wir wirklich fokussiert sein beim Abschluss.

Das könnte ein richtig geiles Spiel werden mit zwei Mannschaften die gut in Form sind und beide gewinnen wollen. Tippe daher auf ein ansehnliches 2:2.


Krahl statt Luthe im Tor. Ansonsten favorisiere ich auch diese Elf morgen auf dem Rasen.

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Habe mal im Hannoverforum quergelesen, dort herrscht eine extrem positive Stimmung, nicht wenige tippen auf einen Auswärtssieg. Einerseits wundert mich dass, weil wir momentan auf dem Betze wahrlich kein Fallobst darstellen, andererseits zeigt dass sehr deutlich, dass die H96-Mannschaft aktuelle wirklich gut performt und eine berechtigte Euphorie bei den leidgeplagten Fans entfacht hat.

Bei uns läuft es offensiv aktuell so stabil, dass Änderungen m.E. eher kontraproduktiv sind.

Defensiv gilt das leider so nicht, hier drängt Soldo in die Start11. Ich bin unsicher, ob Schuster sich "traut" Kraus als Abwehrchef rauszunehmen oder ggf. Elvedi opfert, aber es ist ein Impuls notwendig die Defensive zu stabilisieren um uns nicht ständig um unsere Lorbeeren zu bringen bzw. auch bei klarer Überlegenheit zittern zu müssen, dass der nächste Schuss des Gegners im Tor landet...

Immer wenn man denkt, das wird ein Spektakel, dann kommt am Ende ein 0:0 oder sowas dabei heraus...ich könnte morgen damit gut leben.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
2-1 und ich muss das in Düsseldorf anschauen, mal sehen wie viele Altbiere ich trinken muss

•     •     •

____________________________________________________
Nicht jeder der sich für Super hält, ist deswegen ein Superheld

FCK-SC Freiburg-Colorado Avalanche
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Ich hoffe das Ritter wieder fit wird. Klement hat gegen Osnabrück von vornherein einen engagierten Auftritt gemacht. Das zweite Jahr ist bei Neuzugängen meist das Bessere.
ich würde tatsächlich auch Soldo die Chance von Beginn an geben. Für mich ist ein fitter Marlon Ritter im Moment nicht aus der Truppe rauszulassen.
Wenn ich die PK richtig verstanden habe, besteht auch keinerlei Zweifel an Ritters 100%iger Auskuriertheit.
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Terrence hat was gut zu machen und braucht mehr Spielzeit. Kraus hat diese Saison eine Schwächephase und kommt von der Bank.

Flutlicht, über 40.000 Zuschauer, Fussballherz was willste mehr. Gut, ein Sieg vielleicht.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.