deadline-day banner
So., 20.08.2023
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
14. Tabellenplatz  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Braunschweig   FC Schalke 04
Jens Härtel J. Härtel Trainer T. Reis Thomas Reis
15,13 Mio. € Gesamtmarktwert 33,55 Mio. €
26,3 ø-Alter 27,4
Hampus Finndell H. Finndell Wertvollster Spieler A. Ouédraogo Assan Ouédraogo

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

3. Spieltag: Eintracht Braunschweig - FC Schalke 04

18.08.2023 - 12:49 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Bock umgestoßen
 09,5  2
Immerhin ein Punkt
 23,8  5
Pokal reloaded
 66,7  14
Gesamt: 21

Die Umfrage ist abgelaufen.

Ein Glitch in der Matrix?

Nein, bereits eine Woche nach dem letzten Duell dürfen die Jungs aus Schalke erneut an der Hamburger Straße auflaufen. Das Pokalspiel war kein Leckerbissen, am Ende zog Schalke in die nächste Runde ein, effektiv und verdient. Für uns hat der Pokal wenig neue Erkenntnisse gebracht. Ein bisschen mehr Pressing scheint unserer Mannschaft gut zu tun, ansonsten waren alle wieder sehr bemüht aber echte Gefahr kam selten auf.

Mit Schalke kommt natürlich der bekannteste deutsche Zweitligastürmer nach Braunschweig. Simon Terodde, die personifizierte Torgefahr hat auch diese Saison schon seinen Torinstinkt bewiesen. Mit Ouwejan dürfte auch sein beliebter Flankengeber wieder im Team stehen. Schalke hat offensiv sicherlich noch Luft nach oben, aber die Art der konsequenten Chancenverwertung spricht für ihre enorme Qualität.

Bei uns wird heute auf der PK sicherlich Licht ins Dunkel der Personallage gebracht. Decarli trainierte die Woche individuell. Sané ist der einzige Spieler der noch dauerhaft ausfällt. Wenn da jetzt nicht wieder überraschend jemand dazugekommen sein sollte. Kurucay kommt von seiner Sperre zurück.

Was ich mir als Aufstellung wünschen würde:
RTH - Behrendt, Ivanov, Griesbeck - Marx, Wiebe, Nikolaou, Endo - Amyn - Ujah, Gomez

Griesbeck geht in die IV, da könnte auch Decarli oder Kurucay spielen. Wiebe ins zentrale Mittelfeld damit da jemand ein bisschen Kreativität versprüht. Endo für Donkor, den ich dort iwie nicht in der Form der letzten Saison sehe. Amyn als kreativer Kopf, mit einigen Freiheiten. Wir brauchen da einfach jemanden der im 1vs1 mal Spieler aussteigen lassen kann. Vorne dann Ujah und Gomez. Kaufmann hat zwar das Tor vorgelegt aber ich sehe bei ihm einfach keinen Mehrwert. Gomez ist technisch besser. Mit Endo, Amyn und Gomez und einem im Passspiel guten Wiebe haben wir offensiv vllt etwas mehr Impact und mehr Möglichkeiten mit dem Ball auch mal was zu machen.

Auf hoffentlich drei Punkte. Allen Schalkern eine gute Anreise, ihr kennt euch ja jetzt aus zwinker

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Wunschaufstellung: E. BraunschweigE. Braunschweig
Das wäre meine Wunschaufstellung. Ich hoffe auf mind. Einen Punkt und so etwas wie eine Trendwende.

Auf gehts Löwen
Wunschaufstellung: E. BraunschweigE. Braunschweig
Ich würd's wohl so angehen.
Freue mich auf das traditionsreiche Auswärtsspiel bei euch.
Ich denke wir können noch eine Schippe drauflegen und unser Flanken und Standardkönig Ouwejan ist wieder mit dabei.
Was mich ein bisschen wundert ist, das euer Präsident letzte Woche schon 1-2 direkte Verstärkungen angekündigt hat und es ist ja scheinbar noch diesbezüglich bei euch nichts passiert.
Drücke euch die Daumen für die Saison, aber ohne Neuzugänge geht es wohl klar Richtung Abstiegskampf bei euch.
Tippe auf ein 1:2 für uns, da Terodde den Unterschied macht.
Wunschaufstellung: E. BraunschweigE. Braunschweig
Diesmal geht es um Punkte ,da wird Schalke ernst machen und anders auftreten als im Pokal. Ich gehe mal von einem schnuckeligen 0:4 aus.
Wunschaufstellung
Ich denke, JH wird mit der 3er Kette spielen. Behrendt und Griesbeck haben einen guten Job im Pokalspiel gemacht, daher würde wieder mit den beiden starten. Ivanov ist wieder fit. Also wird mit Sicherheit auch spielen.
Marx hat mir am Freitag gut gefallen. Auf Links haben wir leider keine alternativen zu Donkor.
Statt Krause würde ich mir Wiebe wünschen, da er spielerisch besser ist. Als Hängende Spitze würde ich Caliskaner aufstellen. Vorne selbstverständlich Ujah und Philippe. Der letzter ist sehr schnell, sodass wir mehr Möglichkeiten im Umschaltspiel haben werden. Alternativ könnte man mit Caliskaner und Ujah vorne spielen und Endo/Amyn/Gomez als 10er aufstellen. Ich denke aber, dass Kaufmann in den Startelf stehen wird, was ich schade finde. Zwar bemüht er sich immer und das schätze ich an ihm, aber es ist leider zu wenig. Man sollte den Neuzugängen mal die Chance geben, sich zu beweisen. Wenn nicht jetzt, dann wann?
Caliskaner soll direkt in Startelf stehen und nicht für die letzte 5-10 Minuten reingebracht werden, wenn das Spiel schon gelaufen ist.

...und Hoffmann muss sich steigern. Fand ihn in den letzten Spielen nicht so gut. Gäbe es gegen Schalke am Freitag VAR, hätten wir schon in der 20 Minute zu 10. gespielt (Foul an Terrode)

•     •     •

Eintracht Braunschweig - Sheffield Wednesday - CSA Steaua Bucuresti

Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Spreche Deutsch seit 9 Jahren.
Leider denke ich auch , dass es ein 0:6 oder so wird!

Ein Donkor wird wieder spielen( deren technischen Mängel immer offensichtlicher werden)

Ein Decarlie wird wieder spielen, wo ich der Meinung bin, dass es für Ihn in dieser Liga nicht mehr reicht,
Und wenn er denn mal spielt, hat er einen erheblichen Anteil an den gegen Toren!

Und Endo wird, wenn er spielt, wieder irgendwo spielen müssen, weil man sich was komisches ausgedacht hat!

Und die Neuen, Nachwuchstalente sind einfach noch Kilometer weg von einer 2 Liga Tauglichkeit!
Hab mich hier aber für Gomez entschieden, weil ich Denke er ist am dichtesten dran.
Und Philippe, da waren ja alle so über zuckert, von seiner spielerischen Qualität, vielleicht braucht er einfach nur etwas Spielpraxis!
Würde vielleicht noch etwas mehr wagen, mit den Neuen, hätte dann aber Angst, das wir ein Dutzend bekommen, und das wäre auch nicht so gut für die Psyche der Spieler!
Wunschaufstellung: E. BraunschweigE. Braunschweig
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sancho_Pireli am 18.08.2023 um 20:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.