deadline-day banner
Fr., 01.09.2023
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
14. Tabellenplatz  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Braunschweig   FC St. Pauli
Jens Härtel J. Härtel Trainer F. Hürzeler Fabian Hürzeler
15,13 Mio. € Gesamtmarktwert 33,70 Mio. €
26,3 ø-Alter 26,7
Hampus Finndell H. Finndell Wertvollster Spieler M. Hartel Marcel Hartel

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

5. Spieltag: Eintracht Braunschweig - FC St. Pauli

27.08.2023 - 21:28 Uhr
Nachdem Spieltag ist vor dem Spieltag

•     •     •

Eintracht ist alles.
St Pauli freut sich nach drei torlosen Spielen endlich mal wieder zu treffen. Mein Tipp 0:2
Ruhig mal mutig ran da!
Ich würde es mal mit Rittmüller/Donkor auf der linken Seite und Marx/Kaufmann rechts probieren. Donkor ist mir nach hinten etwas anfällig, hat aber immer wieder gute, schnelle Laufwege nach vorne.
Ujah und Gomez stellen sich von alleine auf und in der IV bringt die Rückkehr von Behrendt hoffentlich etwas mehr Struktur rein. In einigen Situationen war das in Karlsruhe echt übel, insbesondere nach dem Wegfall von Nikolaou.

Oberstes Ziel muss erstmal sein sicher zu stehen und wenig zuzulassen. Selbst das Spiel übernehmen und beruhigen, darüber dann etwas Sicherheit gewinnen. Gerne auch mal den ein oder anderen unnötigen Ballverlust der Hamburger provozieren.
Wenn wir lange eine Aussichtsreiche Position haben, haben wir im Laufe der Zeit immer noch die Option mit Multhaup und Philippe etwas frischen Wind zu bringen. Aber eben auch nur etwas. Am Ende bleibt es vorne bei der 1 (mit FK37 vielleicht 1 1/2) Mann Show Ujah.

Und wer weiß, vielleicht haben wir ja sogar mal einen richtig guten Tag und bringen das Spiel mit 11 Mann bis zum Ende über die Bühne.

Ich hoffe echt, dass man bis Übermorgen noch jemanden aus dem Hut zaubert. Auch ein bisschen als Beruhigungspille. Kann sonst echt ungemütlich und destruktiv von außen werden, wenn es am Freitag nicht laufen sollte...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_BTSV am 29.08.2023 um 15:42 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung: E. BraunschweigE. Braunschweig
Denke Krüger wird Kaufmann ersetzen.

Könnte ein knappes Ding werden, tippe auf ein 1:1
Wunschaufstellung: E. BraunschweigE. Braunschweig
Tippe auf Krüger erst ab Minute 60 je nachdem wie das Spiel läuft. Kommt drauf an wer noch kommt und wer vllt auch noch geht. Aber mit Krüger rechne ich nicht in der Startelf. Hoffe eher das noch ein 8er und ein 10er kommt weil dort noch Qualität fehlt. Ein IV wäre sicher auch von Vorteil aber 8er 10er ist mir persönlich wichtiger erstmal.
Wunschaufstellung: E. BraunschweigE. Braunschweig
Sollte Griesbeck spielen können, würde er für Wiebe reinkommen.

Krüger wird wohl eher als Einwechselspieler reinkommen.

Statt Kaufmann würde ich mal Philippe neben Ujah bringen. Die beiden könnten sich durchaus gut ergänzen.

Mit einem Punkt wäre ich eigentlich schon zufrieden, da ich den Kader von Pauli grundsätzlich als sehr gut bezeichnen würde.

Vielleicht geht mit den Fans im Rücken ja noch mehr.

Tipp: 1:1
gegen St. Pauli tun wir uns schon traditionell schwer, warum weis ich nicht, kann man ja auch ganz gut am Kuchen erkennen. Was ich mir allerdings gut vorstellen kann ist das sich St. Pauli gerne für ihre vollkommen überraschende Heimniederlage gegen uns revangieren wollen. Zumal die meisten von Pauli noch da spielen. Deshalb gehe ich von einer Niederlage aus egal wer bei uns auf den Platz steht.
Tipp 0:2 wenn sie es gnädig machen.

Lasse mich aber sehr gerne vom Gegenteil überzeugen .

•     •     •

alter Löwe
Wunschaufstellung: E. BraunschweigE. Braunschweig
Ich würde Rayan erstmal eine Chance geben. Kann im Laufe des Spiels von Krüger ersetzt werden. Gegen Pauli sollten wir defensiv gut stehen. Aber vielleicht tut sich ja noch was fürs OM.

•     •     •

Sapere Aude
Zitat von bsjunge
gegen St. Pauli tun wir uns schon traditionell schwer, warum weis ich nicht, kann man ja auch ganz gut am Kuchen erkennen. Was ich mir allerdings gut vorstellen kann ist das sich St. Pauli gerne für ihre vollkommen überraschende Heimniederlage gegen uns revangieren wollen. Zumal die meisten von Pauli noch da spielen. Deshalb gehe ich von einer Niederlage aus egal wer bei uns auf den Platz steht.
Tipp 0:2 wenn sie es gnädig machen.

Lasse mich aber sehr gerne vom Gegenteil überzeugen .



Pauli soll gegen Magdeburg 1 Mio : 0 Torschüsse gehabt haben! Und das Spiel ging 0:0 aus!

Wieso soll die Serie gegen uns reißen?stark

Bitte nicht!ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.