Gefährden Ultras Ihre Vereine? Teil IV

09.03.2012 - 18:58 Uhr
Zitat von RatisbonaJunge1889
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von RatisbonaJunge1889
Sollten Solche Leute unbeteiligte ausrauben, sollen sie natürlich mit der vollen Härte des Gesetzes bestraft werden.


Falsch. Straftaten sollten generell mit der vollen Härte des Gesetzes bestraft werden. Genau dieser angebliche "Ehrenkodex" sorgt dafür, dass Unschuldige betroffen sind.

Wer sich kloppen will kann in den Wald gehen, aber dazu fehlen Leuten die Kinder und Normalos die Fanutensilien zocken die Eier.


komm, geh und lies dir das StGB durch, rede von mir aus mit einem Strafrichter aber rede mich nicht weiter voll, wenn du keine Ahnung hast. Es reicht so langsam.


Als erstes fährst du dich mal runter bevor du mich so von der Seite zu pampst, verstanden?
War gerade mal mein zweiter Beitrag zu dem Thema und der erste auf den du überhaupt eingehst, also Futteluke dicht machen und Finger still halten bevor du mich nochmal angehst. Haben wir uns da verstanden?

Zweitens: Was soll ich im StGB finden? Wo kein Kläger, da kein Richter?
Genau aus dieser Mist heraus denken Ultras ihre Aktionen wäre legitim und Unschuldige sind Kollateralschäden.

•     •     •

SPORTGEMEINSCHAFT
http://www.express.de/fc-koeln/1--fc-koeln---vfl-wolfsburg-randale-vor-dem-stadion--18-fc-chaoten-in-gewahrsam--auch-maenner-in--boyz--shirts-darunter,3192,31530596.html

Zitat von usernick
Besonders pikant: Unter den Chaoten, die in Gewahrsam genommen wurden, waren auch Männer in „Boyz“-Shirts! Und dabei hatte der FC erst vor wenigen Tagen guten Willen bewiesen, indem er Stadionverbote gegen die Ultras aufhob...
Beim FC und den Spitzen der aktiven Fan-Szene herrscht nun Fassungslosigkeit.
Die Strafe für die festgenommenen FC-Chaoten steht schon fest: Sie bekommen Stadion-Verbot.
Das Selbstbewusstsein der Ultras ist offenbar größer als je zuvor. Ihre Choreo im Stadion: „Ohne uns ist Kölle nur die Hälfte wäät“.



Wie dreist diese typen mittlerweile sind. Gerade begnadigt, direkt wieder vorne mit dabei. Lässt natürlich jetzt den Club wieder extrem dämlich aussehen.

Und dann noch so eine... ja wie soll ich sagen, Selbstherrliche, Selbstbeweihräuchernde Choreo.. da sieht man aber endlich mal, wo ihr Selbstverständnis wirklich steht. smile
Was gestern in Wolfsburg geschah stellt keines dieser immer wiederkehrenden Pyrovergehen, wie es Dieter Hecking versucht hat herunterzureden, dar. Hier wurden Verletzungen anderer durch die Verwendung nicht nur billigend in Kauf genommen sondern bewusst und vorsätzlich provoziert. Für mich steht fest, dass von dieser Position keiner Pyro verwendet, der nicht den Ultras zugehörig ist oder zumindest von diesen geduldet wird.
Das Prinzip der drei Affen, nichts hören, nichts sehen, nichts sagen funktioniert in dem Moment wo die Gesundheit anderer gefährdet wird nicht mehr. Hier steht jeder in der Verantwortung alles dafür zu tun Gefahr für Leib und Leben anderer abzuwehren.

Eine Gruppierung welche Taten dieser Art zulässt, deckt oder gar selbst begeht ist untragbar und schadet nicht nur dem Verein sondern auch sich selbst!

•     •     •

Ohne jegliche Angaben von Gründen Dauerhaft gesperrt.
Transfermarkt ist Paten Willkür

Hallo Laserda,
Dein Account wurde gesperrt.
Gruß
PS: Allgemeines zu Sanktionen und wie sie verhängt werden, findest Du hier:
http://www.transfermarkt.de/intern/faq

fuck you god father
Zitat von Laserda

Was gestern in Wolfsburg geschah (...)


In Hannover!

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nOOb49 am 02.03.2016 um 12:17 Uhr bearbeitet
Zitat von Laserda
Was gestern in Wolfsburg geschah stellt keines dieser immer wiederkehrenden Pyrovergehen, wie es Dieter Hecking versucht hat herunterzureden, dar. Hier wurden Verletzungen anderer durch die Verwendung nicht nur billigend in Kauf genommen sondern bewusst und vorsätzlich provoziert. Für mich steht fest, dass von dieser Position keiner Pyro verwendet, der nicht den Ultras zugehörig ist oder zumindest von diesen geduldet wird.
Das Prinzip der drei Affen, nichts hören, nichts sehen, nichts sagen funktioniert in dem Moment wo die Gesundheit anderer gefährdet wird nicht mehr. Hier steht jeder in der Verantwortung alles dafür zu tun Gefahr für Leib und Leben anderer abzuwehren.

Eine Gruppierung welche Taten dieser Art zulässt, deckt oder gar selbst begeht ist untragbar und schadet nicht nur dem Verein sondern auch sich selbst!


Wr in Hannover, es waren nur die Wolfsburger.

•     •     •

Here's a toast, a happy Christmas to all of us.

Ein Volk sollte sich nicht vor seiner Regierung fürchten. Die Regierung muss sich vor ihrem Volk fürchten!

"War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength"

Zitat von Laserda
Was gestern in Wolfsburg geschah stellt keines dieser immer wiederkehrenden Pyrovergehen, wie es Dieter Hecking versucht hat herunterzureden, dar. Hier wurden Verletzungen anderer durch die Verwendung nicht nur billigend in Kauf genommen sondern bewusst und vorsätzlich provoziert. Für mich steht fest, dass von dieser Position keiner Pyro verwendet, der nicht den Ultras zugehörig ist oder zumindest von diesen geduldet wird.
Das Prinzip der drei Affen, nichts hören, nichts sehen, nichts sagen funktioniert in dem Moment wo die Gesundheit anderer gefährdet wird nicht mehr. Hier steht jeder in der Verantwortung alles dafür zu tun Gefahr für Leib und Leben anderer abzuwehren.

Eine Gruppierung welche Taten dieser Art zulässt, deckt oder gar selbst begeht ist untragbar und schadet nicht nur dem Verein sondern auch sich selbst!


Zitat von nOOb49
Zitat von Laserda


Was gestern in Wolfsburg geschah (...)


In Hannover!


Zitat von AssassinX


Wr in Hannover, es waren nur die Wolfsburger.


Vielen Dank, dass ihr mich auf den Fehler aufmerksam macht.
In der Sache, abgesehen vom Tatort, bleib sich alles andere gleich.

•     •     •

Ohne jegliche Angaben von Gründen Dauerhaft gesperrt.
Transfermarkt ist Paten Willkür

Hallo Laserda,
Dein Account wurde gesperrt.
Gruß
PS: Allgemeines zu Sanktionen und wie sie verhängt werden, findest Du hier:
http://www.transfermarkt.de/intern/faq

fuck you god father
Das, was in Hannover geschehen ist, ist ja lange kein Einzelfall. Das sind einfach schwerkriminelle, die es in Kauf nehmen, dass andere schlimmste Verletzungen erleiden.

Das ist doch absolut pervers.

Ich habe keine Ahnung, was mit diesen Menschen falsch läuft, ich bin seit 30 Jahren Fan, ich gehe ins Stadion, trinke mein Bier und bin laut für meine Mannschaft. Dann gehe ich nach Hause und das wars.

Wenn man sich diese Gruppierungen anschaut, dann wird einem doch ziemlich schnell bewusst, dass wir es hier mit Sammelbecken für Loser zu tun haben, die sich in der Masse profilieren wollen. Und wenn man halt gar nichts kann, dann macht man eben mit solchen Aktionen auf sich aufmerksam.

Erschreckend, dass diese Kriminellen von der Masse gedeckt werden, das ist ja ein absolut ungesunder Zustand. Ich dulde in keiner Phase meines Lebens Menschen, die anderen schwerste Verletzungen zuführen wollen, auch nicht im Stadion.
Es wurde heute ca. 100 Hertha "Fans", "ultras", "Hooligans" ?! von der Polizei zurück nach Berlin begleitet. Sie hatten angeblich auch Stichwaffen bei sich oopsÜberrascht

•     •     •

'Die Raute auf der Brust, die Kogge im Herzen'
Zitat von Hannes1887
Es wurde heute ca. 100 Hertha "Fans", "ultras", "Hooligans" ?! von der Polizei zurück nach Berlin begleitet. Sie hatten angeblich auch Stichwaffen bei sichoops:O


http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Polizei-stoppt-bewaffnete-Hertha-Hooligans-,kurzehh308.html

Laut NRD waren es nur Hooligans.
Also komplett ohne Zusammenhang zu den Ultras und dem Thema hier.
Zitat von crackred
Zitat von Hannes1887

Es wurde heute ca. 100 Hertha "Fans", "ultras", "Hooligans" ?! von der Polizei zurück nach Berlin begleitet. Sie hatten angeblich auch Stichwaffen bei sichoops:O


http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Polizei-stoppt-bewaffnete-Hertha-Hooligans-,kurzehh308.html

Laut NRD waren es nur Hooligans.
Also komplett ohne Zusammenhang zu den Ultras und dem Thema hier.


Das klingt bei faszination-fankurve aber ganz anders:

http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Ohne-Spielbesuch-Polizei-schickte-Hertha-Fans-zurueck&folder=sites&site=news_detail&news_id=12214&gal_id=1291&bild_nr=1

Zitat von http://www.faszination-fankurve.de
Ein dreistellige Anzahl an Hertha-Fans wurde an der Hamburger Hochbahnstation Kellinghusenstraße in Eppendorf gestoppt, kontrolliert und zum Hamburger Hauptbahnhof begleitet. Die Polizei soll dabei Vermummungsgegenstände und Passivbewaffnung, wie Schoner, aber auch Quarzsandhandschuhe gefunden haben. Am Hauptbahnhof solidarisierte sich eine weitere Gruppe von Hertha-Fans mit den Anhängern, die nicht zum Volksparkstadion gelassen wurden. In beiden Gruppen zusammen sollen weite Teile der aktiven Fanszene gewesen sein. Zu Auseinandersetzungen mit HSV-Fans soll es nicht gekommen sein.
Dadurch ergab sich im Gästeblock das Bild, dass keine Zaunfahnen der führenden Berliner Fangruppen hingen und der akustische Support zu wünschen übrig ließ. Die Hertha-Fans waren nicht die einzigen Fans, die am Wochenende von der Polizei noch vor Anpfiff ihres Spiels zurück geschickt wurden. Teile der aktiven Fanszene von Energie Cottbus erlitten das gleiche Schicksal (Faszination Fankurve berichtete) und Ultras aus Leverkusen verließen das Stadion in Augsburg vorzeitig, nachdem es wegen eines Zaunfahnenverbots zu Konflikten mit Polizei und Ordnungsdienst kam. Die Fanfotos von Hamburger SV gegen Hertha BSC gibt es oben in der Galerie. (Faszination Fankurve, 07.03.2016)


Klingt für mich jetzt nicht ungewöhnlich, fast alle Ultragruppen haben Gegenstände, um sich und vorallem ihre Fahnen etc zu verteidigen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.