Ibrahim Afellay
Geburtsdatum 02.04.1986
Alter 38
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Hamburger SV

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 23.07.2010
Dieses Gerücht teilen

Ibrahim Afellay zum Hamburger SV?

24.02.2010 - 20:55 Uhr
Ibrahim Afellay zum Hamburger SV? |#21
24.02.2010 - 21:47 Uhr
Warum sollte man einen Spieler holen, der im Endeffekt eh nicht in der EL spielen kann?

Zu Afellay:

TOP aber wo will er spielen. Ich kann mir (leider) nicht vorstellen, dass es ein Trainer schaffen wird einen Jarolim auf die Bank zu setzen und die anderen Spielen einfach zu gut um ihnen einen Afellay vorzuziehen (Ze Roberto, Jansen, Elia).

Es sei denn, man sucht nach einen Ze Roberto Nachfolge, dazu wäre er natürlich ideal !
Ibrahim Afellay zum Hamburger SV? |#22
24.02.2010 - 21:54 Uhr
Zitat von hsv-aue:
ich fände es sehr gut....so als ersatz für troche perfekt!

wenn ablöse wirklich so niedrig zugreifen!


Als Trochowski Ersatz?

Tut mir ja Leid, aber ich sehe Affelay weitaus stärker als Trochowski. Der Junge ist extrem spielstark und weiß mit dem Ball gewaltig umzugehen. Würde mich für den HSV freuen, wenn sie ihn als Vorlagengeber für Van Nistelrooy bekommen könnten.
Ich bin der Meinung, sollte Affelay kommen, wirds für Trochowski sehr schwer, seinen Stammplatz inne zu halten. Aber ein gesunder Konkurrenzkampf hat ja noch keiner Mannschaft geschadet.

•     •     •

Werder Bremen - FC Arsenal - Ajax Amsterdam - Glasgow Rangers
30 / 40
Ibrahim Afellay zum Hamburger SV? |#23
24.02.2010 - 21:57 Uhr
Zitat von KSV93:
Zitat von Pelmazo-Flow:
Wenn er mit nach hinten arbeitet, dann wäre er durchaus interessant. Zwar nicht als direkter Troche-Ersatz, aber als Kronzprinz von Zé. In einern Saison mit Dreifachbelastung würden beide genug Spielzeit kriegen, zumal Zé sowieso seine Pausen brauchen wird. Wenn Zé aufhört, wäre Afellay aber schon integriert. Also nicht so abwegig wie ich finde. Und von seinem Talentstatus und seiner Nationalität sowie unserem derzeitigen Sprungbrettstatus für ganz große Vereine liegt das Gerücht fast schon auf der Hand.


Das hab ich mir auch schon überlegt, was mMn das einzige ist, was das Gerücht interessant ist. Ich hab ihn jetzt in letzter Zeit mal beobachtet und mir ist aufgefallen, dass er das Spiel von hinten aufbaut und sich nach vorne einschaltet. Gegen den HSV besonders gut zu sehen, da war er der Chef auf dem Platz, meistens im DM zu sehen. Und Zé ist doch auch ein ehemaliger offensiver, oder nicht.


Für die Außenbahn ist er für mich auch kein Thema, da Bruno da denke ich auf richtige Flügelflitzer setzt, die eher zur Grundlinie durchziehen als in die Mitte. Jepp soweit ich mich richtig erinnere hat Zé früher bei den Bayern LOM gespielt und in der Nati dann aber DM.Bei Afellay ist mir das auch aufgefallen, ich dachte immer, das wär ein klassischer Zehner, aber wenn er in dem Alter schon gelernt hat, DM zu spielen und seine offensiven Qualitäten mit einzubringen, dann isser noch viel wertvoller als als Zehner, dann wäre er nahezu die Ideallösung für die Zé-Nachfolge, zumal für den Preis, da nur noch ein Jahr Vertrag. Auf das Gerücht der MOPO gebe ich zwar nicht viel, aber dass er im Vorstand diskutiert wird, kann ich mir schon gut vorstellen, da alle Alternativen im Inland wie Kacar, Sahin und Khedira wohl wesentlich teurer sein werden, außer evtl. Kacar. Aber es gibt ja immer mehr als eine Option ;)

•     •     •

Der Mann heißt A-r-n-e-s-e-n. Eigentlich nicht so schwer, oder?

R.I.P. Robert Enke - Wir werden dich nicht vergessen.
Ibrahim Afellay zum Hamburger SV? |#24
24.02.2010 - 22:27 Uhr
ja der ist ja auch schon längst überfällig für den nächsten Schritt.

aber ob dieser nach Hamburg geht wage ich mal stark zu bezweifeln, weil da werden und haben bestimmt auch schon ganz andrere Vereine Interresse angemeldet.

und auch das dieses Gerücht schon desöfteren aufgetaucht ist, macht das alles auch nicht wirklich viel wahrscheinlicher.
Ibrahim Afellay zum Hamburger SV? |#25
24.02.2010 - 22:30 Uhr
Zitat von Joshua_Damon:
Zitat von hsv-aue:
ich fände es sehr gut....so als ersatz für troche perfekt!

wenn ablöse wirklich so niedrig zugreifen!


Als Trochowski Ersatz?

Tut mir ja Leid, aber ich sehe Affelay weitaus stärker als Trochowski. Der Junge ist extrem spielstark und weiß mit dem Ball gewaltig umzugehen. Würde mich für den HSV freuen, wenn sie ihn als Vorlagengeber für Van Nistelrooy bekommen könnten.
Ich bin der Meinung, sollte Affelay kommen, wirds für Trochowski sehr schwer, seinen Stammplatz inne zu halten. Aber ein gesunder Konkurrenzkampf hat ja noch keiner Mannschaft geschadet.


ein ersatz muss doch nicht immer schlechter sein oder?
man versucht sich ja stetig zu verbessern!

sry...vieleicht etwas zu lasch ausgedrückt!

•     •     •

Pyrotechnik legalisieren
Emotionen respektieren!

!BSG Wismut Aue & Hamburger Sport Verein!
Ibrahim Afellay zum Hamburger SV? |#26
24.02.2010 - 22:31 Uhr
ist schon seit Jahren mein Wunschspieler für den HSV...wäre toll wenn es klappt...würde mMn sehr gut zu Petric/Ruud/Berg im Sturm passen

•     •     •

Hey, hey, hey, hier kommt Hamburg! Mein Verein! Nur der HSV!
Ibrahim Afellay zum Hamburger SV? |#27
24.02.2010 - 22:32 Uhr
Da ist es ja endlich. Zwar kein wirkliches Gerücht, aber seit vdv-Abgang mein absoluter Wunschspieler...wäre eine BOMBEMVERTSÄRKUNG.
Alle sagen immer, er wird von ganz anderen Vereinen gejagt. Aber er ist doch nicht blöd. Wenn Barca ihn will, kann er sich ausmalen, wie oft er da spielt...wenn man auch noch Fabregas holen will... Der einzige Verein, der Top ist bei dem er Chancen hat ist Arsenal... und die haben auch viele gute...also HSV wäre PERFEKT für ihn.

•     •     •

HSV-Kader 13/14:
------------------------------------1 ADLER---------------------------------
2 DIEKMEIER------4 DJOUROU-------------28 TAH------------7 JANSEN
-----------------------------------8 RINCON--------------------------------
---------------------14 BADELJ----------------27 DEMIRBAY-------------
23 VAN DER VAART (C)---------------------------------9 CALHANOGLU
---------------------------------20 LASOGGA -------------------------------
Ibrahim Afellay zum Hamburger SV? |#28
24.02.2010 - 22:34 Uhr
P.S.: DEUTLICH Stärker als Trochowski, v.a. in der Spielgestaltung. Und wer weiss, ein Jahr als RM oder Ersatz und dann der Ze Roberto Nachfolger? Er ist bekanntlich stark als ZM...

•     •     •

HSV-Kader 13/14:
------------------------------------1 ADLER---------------------------------
2 DIEKMEIER------4 DJOUROU-------------28 TAH------------7 JANSEN
-----------------------------------8 RINCON--------------------------------
---------------------14 BADELJ----------------27 DEMIRBAY-------------
23 VAN DER VAART (C)---------------------------------9 CALHANOGLU
---------------------------------20 LASOGGA -------------------------------
Ibrahim Afellay zum Hamburger SV? |#29
24.02.2010 - 22:41 Uhr
Zitat von marbella08:
Zitat von El_Waldo:
ja der ist ja auch schon längst überfällig für den nächsten Schritt.

aber ob dieser nach Hamburg geht wage ich mal stark zu bezweifeln, weil da werden und haben bestimmt auch schon ganz andrere Vereine Interresse angemeldet.

und auch das dieses Gerücht schon desöfteren aufgetaucht ist, macht das alles auch nicht wirklich viel wahrscheinlicher.


Warum? Bei den Niederländern können wir doch mit stolzer Brust sagen: Irgendwann kriegen wir Sie alle :)

Als letzter kam ja nun sogar Ruud van Nisterooy, der auch bereits vor
1-2 Jahren hier gehandelt wurde.

Also, da muß man wirklich sagen: Alles ist möglich! ;)


ja klar ist alles möglich aber du kannst keinen Affelay(23 Jahre) mit Ruud (deutlich älter ;) ) vergleichen.
Ich meine es gibt ja Vereine aus England, die von heute auf morgen sehr viel Geld haben und mal blumb gesagt auf TM.de lesen :D , dass Affelay 23 Jahre ist, spielmacher ist und einen MW von 10Mios hat und dann gleich vielleicht den drang haben ihn zu holen obwohl kein bedarf da ist. Und geld spielt da keine Rolle.

ALso kurz, wenns ums finanzielle geht haben andere Vereine vll noch die Nase vorn.

naja und das das Gerücht gerade in diesen Wochen kommt, in der der HSV gegen den PSV ist ja jetzt auch kein zufall, also noch ein grund das Gerücht in die Tonne zu klobben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Waldo am 24.02.2010 um 22:44 Uhr bearbeitet
Ibrahim Afellay zum Hamburger SV? |#30
24.02.2010 - 22:47 Uhr
naja ich würde nochmal darüber nachdenken , ob england wirklich finanziell noch so weit voraus ist nicht umsonst sind sie alle hoch verschuldet und die aussage von abramowitsch in dne nächsten jahren werden wir mehr auf die jugend setzten , weil die wirtschaftskrise mich stark getroffen hat... sagt doch schonmal alles aus !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.