Jornada 31

07.04.2018 - 00:03 Uhr
Jornada 31 |#101
08.04.2018 - 18:06 Uhr
Zitat von BB611
Zitat von AgainstAllOdds

Zitat von BB611

Zitat von AgainstAllOdds

Das ist jetzt der 3. Elfmeter den es nicht gibt. Unglaublich.


Du meinst doch hoffentlich nicht Godin gegen Vazquez? Der Uru sieht ihn ja noch nicht einmal.

Perfektes Ergebnis bisher, danke an CR und Griez. Hoffentlich bleibt's dabei. smile


Was spielt das für eine Rolle ob er ihn sieht oder nicht? ugly
Er schlägt mit seinem Arm in Vazquez' Gesicht. Ob das jetzt Absicht oder nicht war, spielt da auch keine Rolle.

Oder darf der Ellenbogen mittlerweile im Gesicht des Gegenspielers landen?


Natürlich spielt es eine Rolle, ob er ganz normal seine Arme bewegt beim Sprung zum Kopfball oder ob er absichtlich Vazquez einen mit dem Ellbogen mitgibt, da war ja nicht mal ansatzweise die Intention, einen Gegenspieler mit dem Arm zu treffen, zu erkennen. Sonst dürften Verteidiger ja nur noch gleich einer Salzstange mit eng an den Körper gedrückten Armen zum Kopfballduell hochsteigen.


So wie Godin in den Zweikampf gegangen ist, so ist das Gang und Gäbe. Sähe Ramos auf der Gegenseite nicht anders aus. Dafür wäre kein Elfmeter angebracht gewesen, anders als in der 10. Minute.
Jornada 31 |#102
08.04.2018 - 18:07 Uhr
Zitat von Gazoon
Ach Man, die werden solange flanken, bis es irgendwann mal klappt augen-zuhalten Wie wäre es mal durch die Mitte?


Ist ja nicht so, dass in der Mitte schon gefühlt 6-7 Atletico-Spieler stehen..

Gute Partie, einzig die Unkonzentriertheiten nach der Führung waren unnötig. Atletico bis auf 2-3 Chancen kaum am Ball. Komplette Dominanz..
Schade um die Punkte aber leistungstechnisch war das stark..

Nun voller Fokus auf Juventus und dem HF-Einzug..

Hala Madrid!
Jornada 31 |#103
08.04.2018 - 18:09 Uhr
hm, mit dem fußballerischen bin ich schon recht zufrieden. man hat es ja eben nicht nur über flanken gesucht, sondern auch über andere spielerische lösungen. insbesondere mit modric und isco war das dann nochmal besser.

leider hat man 10, vielleicht 15 minuten nicht konzentriert gespielt -- und dafür die quittung kassiert. das ist das, was man aus dem spiel mitnehmen muss: 90 min konzentration und dann passt das!

p.s.: chancenverwertung war leider schlecht heute
Jornada 31 |#104
08.04.2018 - 18:10 Uhr
Real hatte in der 2. Halbzeit auch kaum Möglichkeiten.. selbst hätte Atlético eigentlich auch in Führung gehen müssen. Aber 1-1 ist ok, Real kann zumindest in der Liga nicht mehr gegen Atleti zuhause gewinnen. Am Ende war der Tank dann leer.

Griezmann und Marcelo können mit dem Ball halt schon starke Dinge anstellen... der Franzose hat halt nicht so die Unterstützung, aber umso wertvoller macht es ihn für rot-weiß. Ich würde mir für die Konkurrenzsituation in der Liga wünschen, dass er nicht geht.

Vazquez rennt ja in den Arm von Godín rein, das kann er auch einfach sein lassen... schlussendlich ein ansehnliches Derby, dass Atleti für den Schlussspurt auch nicht schaden kann. Vitolo dabei mit einer sehr schönen Vorlage und auch wenn es die erste wirklich gefährliche Aktion gewesen sein soll - herausragend gespielt und einfach nur effizient.

Die "Dominanz" in Halbzeit 2 lässt Atlético auch gerne zu, wenn rund um den Strafraum selten etwas passiert. Die eigenen Konter spielt man zum großen Teil die ganze Saison nicht gut aus, siehe Saúl, der eher Richtung Eckfahne abbiegt. ugly Zumal zwei tage weniger Pause und einen sehr kleiner Kader kaum etwas anders zulässt zum Ende des Spiels.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pichichi am 08.04.2018 um 18:12 Uhr bearbeitet
Jornada 31 |#105
08.04.2018 - 18:10 Uhr
Die erste Halbzeit ging klar an Madrid, die zweite sehr ausgeglichen. Die beiden Torhüter haben auf beide Seiten hervorragend gehalten.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Jornada 31 |#106
08.04.2018 - 18:11 Uhr
Im Grossen und Ganzen war das ein gutes Spiel des Teams. Man hat sehr viel Spielfreude gezeigt.
Insbesondere unsere AVs, wirklich eine Augenweide.
Wenn man dann mit einem Spiel weniger spielt, Stichwort Benzema - war das zu 10. doch ein klasse Spiel zwinker
Man muss sich für die nächste Saison umbedingt- was wegen Benzema überlegen.
Ich habe nicht mal gemerkt, dass er reingekommen ist.
Bitte verschont mich mit: "Benz hat die Räume klar gemacht."
Jornada 31 |#107
08.04.2018 - 18:19 Uhr
Zitat von Llapijon
Die erste Halbzeit ging klar an Madrid, die zweite sehr ausgeglichen. Die beiden Torhüter haben auf beide Seiten hervorragend gehalten.


hm, ich fand rma bis zur 53. überlegen, dann war atletico klar stärker. das kippte dann aber spätestens mit der einwechslung von modric und isco. ab da drückte madrid auf den ausgleich.
die torhüter waren wirklich klasse; oblak ist schon unfassbar stark. dazu hat er diese ruhe & aura der souveränität.
----

warum man jz auf benz rumhacken muss? das war nichts weltbewegendes (erwartbar für den ms gegen ein sehr defensives atleti). aber ein totalausfall war er nun auch nicht.

zu anderen jungs ein paar worte:
kroos nach sehr starker 1. eine blasse 2.hz
kovacic defensiv zwar sehr stark, aber offensiv ein paar mal schlampig. insgesamt aber ok.
isco und modric sehr stark. ersterer übrigens wieder mit 100% passquote. isco nimmt die form aus der n11 in den verein mit... wenn er so weitermacht, dann vielleicht bald der absolute durchbruch? es würde schön sein!
Jornada 31 |#108
08.04.2018 - 18:26 Uhr
Viele Gelegenheiten hatte Madrid in der zweiten Halbzeit nicht. Den Ball in den eigenen Reihen behalten war sowohl von den Hausherren, als auch von den Gästen so gewollt. Die beste Gelegenheit hatte meines Erachtens nach auch Koke, nachdem Correa den Ball von Griezmann zuvor sehr knapp verpasst hatte. Modric und Isco brachten eine neue Welle ins Spiel, vor allem Letzterer war ausgezeichnet heute, jedoch wurden in den letzten zwanzig Minuten nicht sonderlich viele Chancen ausgespielt.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Jornada 31 |#109
08.04.2018 - 18:38 Uhr
Ist noch amüsant:
Wir schaffen es seit 2012 nicht mehr Atletico in der Liega zu schlagen, dass letzte mal spielte Özil mit zwinker
Die Katalanen schaffen es immer wieder Atletico in der Liega zu eleminieren.
Wir hingegn sind in der CL gegen Atletico immer weiter gekommen bzw. Finalspiele gewonnen.
Barcelona hingegen zog immer den Kürzeren.
@pacman66
Deine Benzzuneigung geht mir langsam auch auf den Sack, Modric und Isco kommen hinein und bringen einen grandiosen Spielinput mit.
Benz kommt hinein, man merkt es nicht mal, wenn ich nicht auf den Kommentator geachtet hätte, hätte ich mich gefragt, wieso spielen wir zu 10.? Hat sich CR verletzt?
Dieses Benzproblem müssen wir umbedingt im Griff kriegen.
Ich kriege oft Wutanfälle, wenn ich ihn spielen sehe bzw. ebennicht spielen sehe..
Jornada 31 |#110
08.04.2018 - 18:41 Uhr
stimme natürlich zu, dass die koke chance die größte in der 2. hz war. freier schuss aus 10 metern..

in den letzten 23 mins hatte rma 9 schüsse. nennenswert der bale-kopfball (den muss er imo eig machen), der ramos-freistoß, der ramos-kopfball nach der ecke (den muss er imo eig machen), sowie die schüsse von kroos und modric. dazu dann noch die strittige aktion von godin gegen vazquez.

auf der atleti-seite, wenn ich mich recht erinnere, der querpass von griez auf correa, den letzterer verpasst. das war doch post-70.?


ps
@Sinclair: lern mal zu verlieren ohne sündenböcke zu suchen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pacman66 am 08.04.2018 um 18:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.