deadline-day banner

KADER-KLÖNSCHNACK 2024/2025 (ALLGEMEINE TRANSFERDISKUSSIONEN)

15.04.2024 - 14:29 Uhr
Ich glaube das es kein großes Gerüst geben muss für die Zukunft und plädiere bei der Truppe für einen Neuaufbau. Was anderes bleibt uns nicht bei der Altersstruktur ohne Entwicklungspotential.

Klewin - sagte er habe noch Ambitionen. Abgang, diese Position wird gut zu ersetzen sein, weshalb der Verein hier nicht auf den Spieler zugehen muss.
Stein - guter Nachwuchskeeper, welcher seinen Weg gehen wird. Zurück zu Union.
Didzilatis - Abgang ins Rheinland.
Reddemann - viele Aufbaufehler, im Zweikampf nicht konstant genug durch die Saison. Abgang.
Grupe - je nach dem Gesundheitszustand wäre Tommy eine Säule einer neuen Truppe.
Kastenhofer - positiver Typ, ebenfalls mit vielen Fehlern. Entwicklungspotenzial? Eher Abgang.
Löhden - robust in den Zweikämpfen mit Schwächen im Aufbau und unkontrolliertem Klären hinten drin. Für mich eine klarer Abgangskandidat.
Sternberg - blieb weit hinter den Erwartungen, viele technische Fehler und für so einen offensiven Außenverteidiger mit einer Vorlage zu wenig, bei schlechten Flanken. Abgang.
Motte - leider verletzungsanfällig, dadurch schwer planbar, aber als Typ kann er eine weitere Säule sein.
Sommer - einer der wenigen Spieler, die die Liga angenommen hat und sich entwickelt hat. Abgang mit Verbleib in Liga 3.
Kölle - tragische Verletzung und für so einen Brenner traurig. Leitungssport sehr fraglich, daher Abgang.
Daube - Einsatzbereitschaft war immer da, wenn er gespielt hat. Verletzungen haben ihn in seiner Entwicklung schon vor dem Aufstieg zurück geworfen. Vielleicht ist dort noch Potential vorhanden, wenn er spielt. Kann man verlängern, wenn Mattis die Motivation und Bereitschaft signalisiert.
Egerer - was für eine Leistungskurve durch die Saison. Seine Flexibilität war positiv, aber auch Flo mit sehr vielen Fehlpässen. Ich denke er geht. Sollte es Signale und eine Übereinkunft für ein weiteres Jahr geben, kann man bei Flo drüber nachdenken.
Taffertshofer - bei der Saisoneröffnung setzte er sich sofort ab, viel sehr positiv auf. Stark in den Zweikämpfen und damit war es das auch. Blieb weit hinter den Erwartungen und das Tragen der Binde erzeugte bei mir nur Unverständnis.
Boland - die Einsatzbereitschaft ist großartig, die Laufbereitschaft einzigartig. Dreht sich nach der Ballannahme oft zurück und nimmt viel Tempo aus dem Spiel, viele Fahlpässe. RL bekommt er noch bespielt. Ein weiteres Jahr kann, muss aber nicht, da ich hier lieber auf entwicklungsfähige Spieler setzen würde.
Behrens - ich hoffe der Vertrag ist mit dem Abstieg beendet. Alles Gute.
Herzog - verletzungsanfällig - Abgang
Adou - frecher Kicker mit Power. Ich hoffe er gehört nächste Saison zum Kader. Mal gucken wie er sich entwickelt wenn er regelmäßig spielt.
Tarik - Abgang Liga 3.
Pulido - leider zu wenig und meistens nur auffällig durch sein Gemecker. Abgang.
Drinkuth - guter Typ. Das Risiko seiner Verletzungsanfälligkeit wäre mir in der Planung zu groß. Ansonsten könnte er den Unterschied ausmachen in der RL. Abgang
Thiel - muss man nicht verlängern.
Velasco - wird woanders unterkommen, wo er sich weiter entwickeln muss. Körperlich hat er Lehrgeld bezahlt und Erfahrung gesammelt.
Schneider - in der zweiten Saisonphase einer der Auffälligen im ligatechnischem Fiasko. Abgang
Hauptmann - Tempo ist nicht alles, erschreckend viele Fehlpässe, aber er wird woanders unterkommen.
Beleme - was ein 3/4 Jahr mit einem Spieler machen kann. Erschreckend, ich hoffe er fängt sich im kommenden Team wieder.
Akono - Abgang
Breier - Abgang
Facklam - Abgang
Hovi - Abgang

Jetzt muss Sebastian Harms liefern und sich beweisen in seinem Job.
Den Jungs konnte man zu keiner Zeit Lustlosigkeit vorwerfen, der Einsatz stimmte über Weiten der Saison, aber in Punkto Drittligatauglichkeit weit entfernt und verdienter kann man nicht absteigen, auch wenn der Saisonstart noch positiv gestaltet werden konnte.
Was in Erinnerung bleiben wird...
... Schnorrenberg, eine einzige Katastrophe.
Robin Velasco wechselt nach dieser Saison zur Viktoria Köln.
Zitat von Dionysos_040
Robin Velasco wechselt nach dieser Saison zur Viktoria Köln.


Wird dort sicherlich als potenzieller Marseiler Nachfolger gesehen und diese Rolle könnte er mit seinem Spielstil durchaus einnehmen. Einer der wenigen Lichtblicke der tristen Saison. Briefmarke drauf und alles Gute.

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
Velasco hat es doch wirklich verdient, dass er eine weitere Chance in der 3. Liga bekommt. Bin gespannt, ob das da dauerhaft reicht. Viel Glück

•     •     •

________________________________________

**** Das tierische Duo: Bärwolf und Hirschlein ****
Freut mich für Velasco - ich denke bei Gözüsirin wird die Verkündung bald folgen.

Sommer, Hauptmann und Klewin könnten als Ergänzungsspieler ebenfalls bei einem Drittligisten unterkommen.

Der komplette restliche Kader wird sich maximal in der Regionalliga wiederfinden - sagt schon viel über unsere diesjährige Qualität aus...
Der Trainer ist schneller gefunden als gedacht. Und dazu klingt er erstmal als der Richtige. Er kann sich jetzt in aller Ruhe alle Spieler sowie die aus der aus der U19 und der zweiten Mannschaft.

Ich vermute mal folgende Spieler wird er mitnehmen:

Adou
Lehnfeld
Varol
Westphal

Dazu passen ein paar Erfahrene, Lübecker Urgesteine oder Spieler nit Qualität, die passend wären:

Drinkuth
Thiel
Rüdiger
Boland
Sommer
Klewin
Gözüsirin
Egerer
Hauptmann

Sie müssten nur alle den Medizincheck ordentlich bestehenzwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrMoriden am 05.05.2024 um 15:07 Uhr bearbeitet
Stanislav Fehler von Holstein Kiel II wäre doch eine sehr interessante Personalie.

•     •     •

Lieblingsvereine: HSV und VfB Lübeck
https://www.liga3-online.de/hallescher-fc-hat-ex-spieler-niklas-kastenhofer-auf-der-liste/

Kastenhofer wird mit seinem Ex-Club Halle in Verbindung gebracht. Ich würde ihn gerne weiter bei uns sehen - im Gegensatz zu Grupe und Löhden wäre er noch in einem guten Alter für unseren Neuaufbau.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.