deadline-day banner

Kaderdiskussion 2023/24

05.02.2023 - 13:28 Uhr
Da das Wintertransferfenster (zumindest für Neuzugänge) geschlossen ist, kann man die Kaderdiskussion im Hinblick auf die nächste Saison fortführen. Klar ist bei dem engen Rennen an der Tabellenspitze - und da sich ja selbst der Meister der RL Bayern erstmal nur für die Relegation gegen den Nordost-Champion qualifiziert - dass eine vorausschauende, zweigleisige Planung notwendig sein wird.

Als Startpunkt und Grundlage dient der aktuelle Kader nach Positionen aufgelistet und nach Alter sortiert (zum 01.07.2023), sowie mit Angabe der Vertragslaufzeit; Spieler ohne Einsatz für die Profimannschaft in dieser Saison sind mit einem (*) gekennzeichnet.

Torwart:
  • Kai Fritz(*), 34 Jahre, Vertrag bis 2023
  • René Vollath, 33, 2025
  • Fabian Scherger, 21, 2023
  • Hannes Heilmair(*), 19, 2024
Innenverteidigung:
  • David Pisot, 35, 2024
  • Josef Welzmüller, 33, 2024
  • Bernard Kyere(*), 28, 2023
  • Timon Obermeier, 20, 2024
  • Viktor Zentrich, 20, 2023
Außenverteidigung:
  • Markus Schwabl, 32, 2024
  • Christoph Ehlich, 24, 2023
  • Dennis Waidner, 22, 2023
  • Max Lamby, 20, 2024
  • Benedikt Bauer, 19, 2024
  • Fynn Seidel(*), 19, 2023
  • Leon Bucher(*), 19, 2023
  • Elion Haxhosaj(*), 18, 2025
Mittelfeld defensiv/zentral:
  • Manuel Stiefler, 34, 2024
  • Dominik Stahl(*), 34, 2023
  • Maximilian Welzmüller, 33, 2024
  • Tizian Zimmermann(*), 21, 2024
  • Leonard Grob, 20, 2023
  • Ben Westermeier, 20, 2024
  • Josef Gottmeier(*), 19, 2025
Mittelfeld offensiv:
  • Simon Skarlatidis, 32, 2024
  • Sebastian Maier, 29, 2023
  • Niclas Anspach, 22, 2023
  • Sandro Porta, 21, 2023
  • Daniel Hausmann, 20, 2023
  • Boipelo Mashigo, 20, 2025
  • Aaron Keller(*), 19, 2024
  • Leo Gabelunke(*), 18, 2024
  • Maurice Krattenmacher, 17, 2025
Sturm:
  • Stephan Hain(*), 34, 2023
  • Mathias Fetsch, 34, 2023
  • José Pierre Vunguidica(*), 33, 2024
  • Patrick Hobsch, 28, 2023
  • Florian Schmid, 23, 2024
  • Andreas Hirtlreiter(*), 20, 2024
  • Florian Roggermeier(*), 19, 2024
  • Simon Dorfner(*), 18, 2024
Kaderdiskussion 2023/24 |#1
05.02.2023 - 17:19 Uhr
Da hat sich der @Brucker_Bua aber mal sauber "in's Zeug gelegt" ! daumen-hoch

Vielen Dank für Deine Zeit und Mühe für diese Auflistung ! Cool

Dieses Thema ist es meiner Meinung nach "wert", so aufzudröseln !

"Gefällt mir" (sehr) !

.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Kaderdiskussion 2023/24 |#2
05.02.2023 - 18:24 Uhr
Zitat von Brucker_Bua
Da das Wintertransferfenster (zumindest für Neuzugänge) geschlossen ist, kann man die Kaderdiskussion im Hinblick auf die nächste Saison fortführen. Klar ist bei dem engen Rennen an der Tabellenspitze - und da sich ja selbst der Meister der RL Bayern erstmal nur für die Relegation gegen den Nordost-Champion qualifiziert - dass eine vorausschauende, zweigleisige Planung notwendig sein wird.

Als Startpunkt und Grundlage dient der aktuelle Kader nach Positionen aufgelistet und nach Alter sortiert (zum 01.07.2023), sowie mit Angabe der Vertragslaufzeit; Spieler ohne Einsatz für die Profimannschaft in dieser Saison sind mit einem (*) gekennzeichnet.

Torwart:
  • Kai Fritz(*), 34 Jahre, Vertrag bis 2023
  • René Vollath, 33, 2025
  • Fabian Scherger, 21, 2023
  • Hannes Heilmair(*), 19, 2024
Innenverteidigung:
  • David Pisot, 35, 2024
  • Josef Welzmüller, 33, 2024
  • Bernard Kyere(*), 28, 2023
  • Timon Obermeier, 20, 2024
  • Viktor Zentrich, 20, 2023
Außenverteidigung:
  • Markus Schwabl, 32, 2024
  • Christoph Ehlich, 24, 2023
  • Dennis Waidner, 22, 2023
  • Max Lamby, 20, 2024
  • Benedikt Bauer, 19, 2024
  • Fynn Seidel(*), 19, 2023
  • Leon Bucher(*), 19, 2023
  • Elion Haxhosaj(*), 18, 2025
Mittelfeld defensiv/zentral:
  • Manuel Stiefler, 34, 2024
  • Dominik Stahl(*), 34, 2023
  • Maximilian Welzmüller, 33, 2024
  • Tizian Zimmermann(*), 21, 2024
  • Leonard Grob, 20, 2023
  • Ben Westermeier, 20, 2024
  • Josef Gottmeier(*), 19, 2025
Mittelfeld offensiv:
  • Simon Skarlatidis, 32, 2024
  • Sebastian Maier, 29, 2023
  • Niclas Anspach, 22, 2023
  • Sandro Porta, 21, 2023
  • Daniel Hausmann, 20, 2023
  • Boipelo Mashigo, 20, 2025
  • Aaron Keller(*), 19, 2024
  • Leo Gabelunke(*), 18, 2024
  • Maurice Krattenmacher, 17, 2025
Sturm:
  • Stephan Hain(*), 34, 2023
  • Mathias Fetsch, 34, 2023
  • José Pierre Vunguidica(*), 33, 2024
  • Patrick Hobsch, 28, 2023
  • Florian Schmid, 23, 2024
  • Andreas Hirtlreiter(*), 20, 2024
  • Florian Roggermeier(*), 19, 2024
  • Simon Dorfner(*), 18, 2024


Liga-unabhängig sollten wir mMn verlängern mit:
- Zentrich
- Ehlich
- Grob
- Maier
- Anspach
- Porta
- Hausmann
- Hobsch

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Kaderdiskussion 2023/24 |#3
05.02.2023 - 19:32 Uhr
Fix "ausplanen" kann man wohl Kyere. "Keine Steine in den Weg" gäb's sicher auch bei Vunguidica, falls z.B. Koblenz oder wer anders irgendwo im Westen Interesse hätte.
Bei Domi Stahl hängt's sicher (auch angesichts seiner Verdienste für den Verein) vom Verletzungsstatus ab. Ähnlich bei Stephan Hain. Wobei ich zumindest bei Stahl (leider) nicht mehr an eine Rückkehr auf den Rasen glauben.

Soweit das sehr Offensichtliche...
Seh ich richtig, dass Heilmair noch eine Saison für die A-Jugend spielberechtigt ist? Dann könnte im Tor alles beim Alten bleiben. Wenn nicht, könnte entweder eine Leihe anstehen, oder man müsste bei Scherger oder Fritz schauen. Wobei es ja nun auch noch die II gibt; insofern wär die Bonus-Frage, ob es in 23/24 einen A-Jugend-Ersatztorwart gibt, der Spielpraxis im Herrenfußball bekommen soll.

Ansonsten würde ich zu Manus Liste tendenziell noch Waidner hinzufügen (es sei denn, es wär irgendein Außenverteidiger-Coup in der Pipeline; kann ich mir aber fast nicht vorstellen).
Hinter Porta würd ich ein kleines Fragezeichen setzen, mir scheint ein bisschen, er hat es sich mit Wagner vers...pielt.

Was zu einer anderen Frage führt: Idealerweise sollte ein Kader schon auch zum Trainer passen (was wohl 20/21 auch ein Faktor war), insofern sollte sich SW schon auch irgendwann entscheiden. Oder man muss gewissermaßen "dreigleisig" planen. Laut Manni Schwabl würde ein etwaiger Nachfolger ja aus eigenen Reihen kommen. Da müsste man dann auch mit Unterberger (Bierofka?) sprechen, was die von Kickern wie Porta, Hausmann, Grob und Co. halten. Ich würd allen dreien das Potenzial nicht absprechen. Aber wenn ein Nachfolgertrainer lieber gleich auf die nächste Generation setzt, muss man denen die Karriere auch nicht durch Bankdrückerei oder unbefriedigende Leihgeschäfte schwermachen.
Status: Es ist kompliziert.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Kaderdiskussion 2023/24 |#4
05.02.2023 - 20:40 Uhr
Der erste Blick geht natürlich auf die auslaufenden Verträge. Nach aktuellem Stand würde ich mich da ligaunabhängig lediglich bei Zentrich, Ehlich, Anspach und Hobsch definitiv um eine Verlängerung bemühen. Vom Potenzial her auch klar bei Basti Maier, aber da würde ich in der Rückrunde nochmal genau hinschauen, wie gut es ihm gelingt, sein Potenzial auch kontinuierlich abzurufen. In meiner persönlichen Prioritätenliste steht dann Hausmann neben Seidel nochmal ein kleines Stückchen vor Porta, Grob und auch Waidner.

Zitat von VorstadtFlo
Fix "ausplanen" kann man wohl Kyere. "Keine Steine in den Weg" gäb's sicher auch bei Vunguidica, falls z.B. Koblenz oder wer anders irgendwo im Westen Interesse hätte.
Bei Domi Stahl hängt's sicher (auch angesichts seiner Verdienste für den Verein) vom Verletzungsstatus ab. Ähnlich bei Stephan Hain. Wobei ich zumindest bei Stahl (leider) nicht mehr an eine Rückkehr auf den Rasen glauben.
Ich glaub (leider) auch nicht mehr, dass wir Stahl oder Hain nochmal im Haching-Trikot auf dem Rasen sehen. Bei Kyere und Vunguidica bräuchte es schon eine 540°-Wende.

Zitat von VorstadtFlo
Seh ich richtig, dass Heilmair noch eine Saison für die A-Jugend spielberechtigt ist? Dann könnte im Tor alles beim Alten bleiben. Wenn nicht, könnte entweder eine Leihe anstehen, oder man müsste bei Scherger oder Fritz schauen. Wobei es ja nun auch noch die II gibt; insofern wär die Bonus-Frage, ob es in 23/24 einen A-Jugend-Ersatztorwart gibt, der Spielpraxis im Herrenfußball bekommen soll.
Für Heilmair (und alle anderen aus dem 2004er Jahrgang wie Seidel, Bucher, Keller) ist es aktuell die letzte U19-Saison. Für die Torhüterposition gibt es ein paar denkbare Varianten. Vollath dürfte klar gesetzt sein, dahinter könnte man Scherger oder Heilmair verleihen oder beide wechseln sich ab mit Spielpraxis bei der U21 und als 2. Keeper bei den Profis; es könnte auch sein, dass Scherger uns verlässt, um in der RL Stammkeeper zu werden, dann könnte Heilmair zur Nummer 2 aufsteigen.

Zitat von VorstadtFlo
Was zu einer anderen Frage führt: Idealerweise sollte ein Kader schon auch zum Trainer passen (was wohl 20/21 auch ein Faktor war), insofern sollte sich SW schon auch irgendwann entscheiden. Oder man muss gewissermaßen "dreigleisig" planen. Laut Manni Schwabl würde ein etwaiger Nachfolger ja aus eigenen Reihen kommen. Da müsste man dann auch mit Unterberger (Bierofka?) sprechen, was die von Kickern wie Porta, Hausmann, Grob und Co. halten. Ich würd allen dreien das Potenzial nicht absprechen. Aber wenn ein Nachfolgertrainer lieber gleich auf die nächste Generation setzt, muss man denen die Karriere auch nicht durch Bankdrückerei oder unbefriedigende Leihgeschäfte schwermachen.
Status: Es ist kompliziert.
Ein sehr wichtiger Faktor ja. Wagner hat ja zu seinem Dienstantritt vor 1,5 Jahren schon einmal versucht sein Lieblingssystem zu installieren (Dreierkette mit einem Sechser davor - gewissermaßen ein 3-3-2-2), das mit der neu zusammengewürfelten Mannschaft aus Abstiegsrumpfkader, 2./3. Liga-Bankspielern und U19 krachend schief gegangen ist. Unterberger (und auch Bierofka) hingegen lassen, soweit ich da einen Überblick habe, weitestgehend mit Viererkette spielen. Die Trainerkomponente kann noch eine sehr wichtige Rolle bei der Kaderzusammensetzung spielen.

Was ich zuletzt noch "befürchte": Um Krattenmacher in der kommenden Saison noch in Rot-Blau spielen zu sehen, müssen wir den Aufstieg in die 3. Liga schaffen. Der Junge muss für seine Entwicklung raus aus der Regionalliga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brucker_Bua am 05.02.2023 um 21:01 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussion 2023/24 |#5
06.02.2023 - 10:16 Uhr
Ich habe mir noch nicht die Zeit genommen konkretes zu suchen oder so kommentieren, aber eine allgemeine Sache fällt mir direkt auf: Nimmt man die Übersicht des Kaders für die kommende Saison bzw. den aktuellen ohne Hobsch und Maier, so haben wir eigentlich nur junge Spieler um die 20 Jahre und alte ab 32/33 Jahren.

Was mir einfach fehlt ist da eine erfahrene Basis in der Abwehr und dann eben mit Hobsch und Maier langfristig geplant, die über 3-5 Jahre einfach Sicherheit und Struktur geben, so wie es Bigalke, Stahl und Hain getan haben.
Stiefler ist bestimmt noch fit genug für ein weiteres Jahr als Anführer hinten raus, auch Skarlatidis kann da bestimmt noch mitgehen wenn er seine Form stabilisiert. Aber all diese Spieler, mit den Welzis und Pisot dazu, sind kein Grundgerüst für die nächsten fünf Jahre. Da hat Manni im Vergleich zum letzten Abstieg in die Kiste 5 Jahre älter gegriffen und ich würde den somit zeitnah notwendigen Umbruch eigentlich gerne früher als später vollziehen.
Kaderdiskussion 2023/24 |#6
11.02.2023 - 16:13 Uhr
So, ich versuche mal meinen Gedanken etwas mehr Tiefe zu geben. Ich hoffe nicht, dass wir wieder so Aktionen fahren wie nach dem letzten Abstieg, mehr wie beim Abstieg die Jahre zuvor und auch allgemein die Transferpolitik der letzten Jahrzehnte aufleben lassen, sprich gescheiterte Talente von den Nachbarvereinen bzw. die, die sich mit Mitte 20 immernoch nicht oben festspielen konnten.

- Tor: Im kommenden jahr haben wir weiterhin Vollath unter Vertrag, Konstantin Heide soll ihm ja irgendwann folgen. Und einen zweiten Torwart aus dem eigenen Nachwuchs oder der bei den Vereinen aus der Umgebung aus dem Raster fällt wird sich finden.

- Abwehr: Vertrag haben hier Welzi, Pisot und Obermeier. Zentrich gefällt mir im DM besser und der hat noch keinen neuen Vertrag, dazu das Alter der beiden erstgenannten. Außen haben wir Potenzial, aber noch nichts wirklich etabliertes und da wäre v.a. ein IV gut, der auch LV spielen kann.
Also wo kann man hier stöbern? Bei Talenten gibt jemand wie Fust oder Reinelt (Bayern 2), oder in Augsburg Gruber oder Wegmann, wo Verträge auslaufen und die aktuell in akzeptablen Abwehrreihen eine Rolle spielen. Da braucht es einfach nun mehr Talente, die die alten überholen. Und zum neuen Abwehrchef? Typ Greger würde gesucht werden bei Fuß und alter, ebenso auslafender Vertrag, aber der Lust hätte zu uns zu kommen. Vielleicht Steffen Eder aus Bayreuth, der dort vielleicht keinen Vertrag bekommt nach langer Verletzung, damit aber auch ein Risiko wäre? Ansonsten gibt es nach längerer Sucht noch Namen wie Cottrell Ezekwem und Lukas Aigner, die aus der Gegend kommen.

Mittelfeld: Stiefler, Westermeier und Zimmermann haben Verrtag. Zimmerer wird da noch von unten kommen. Reicht für Liga 4 auf jeden Fall. Maier müsste man unbedingt halten, Anspach ebenso. Mashigo und bei Aufstieg auch Krattenmacher wären möglichkeiten. Skarlatidis ist auch ligaunabhängig bei Form gut. Bleibt aber auf Außen noch ein Loch an Spielern die ins 1gegen1 gehen können.
Ob ein Laverty vielleicht zurück will in die Heimat? Hier habe ich leider zu wenige der anderen Mannschaften verfolgt. Weil in der Theorie so ein Spieler wie Haubner aus Eichstätt von Alter, Scorern und das fehlende NLZ in der Jugend wäre auch unser Schema, aber ist er gut im Dribbling?

Sturm: Bleibt Hosch? Hain und Fetsch dazu die beide auch noch keinen Vertrag haben, wobei man Hain bei dessen Wunsch auf jeden Fall halten wird, Fetsch wäre dann die Frage. Und mit Schmid auf jeden Fall ein Arbeitstier, aber halt nichts für 10 Tore in Liga 3. Da braucht es was Anfang bis Mitte 20 der dafür gut ist. Aber das wollen alle anderen Vereine auch haben. Und da sieht es bei den auslaufenden Verträgen echt mau aus mit Spielern aus der Gegend.

Schön ist übrigens auch die Suche nach den Auslaufenden Verträgen bis 27 Jahre die in München geboren sind: https://www.transfermarkt.de/detailsuche/spielerdetail/suche/40686595
Da gibt es viele bekannte. Wenn es da eine Umkreissuche geben würde, wäre das total nach meinem Geschmack wo man wildern könnte. Hey Transfermarkt, baut das mal ein mit einer schönen Verknüpfung des Geburtsortes. zwinker

Wer kommt aus der U19? Also Jahregang 2004 mit vielen Spielen bisher: Heilmair, Ortel, Fröhlich, Girtler, Seidel, Keller, Bucher.

Es wird richtig schwierig mit einem Umbruch. Ohne Aufstieg wird man sich um die Talente bemühen dürfen, mit Aufstieg auch etwas mehr um die Mitte 20 mit Erfahrung und ohne den ganz großen Druchbruch. Und ich hätte gerne mal zwei junge Spieler aus der Abwehr, die sich wirklich festspielen.
Kaderdiskussion 2023/24 |#7
11.03.2023 - 20:49 Uhr
Leider heute Gewissheit das unsere Jugend nächste Saison nur noch 2.klassig unterwegs ist. Deshalb muss der Kader der ersten massiv mit Spielern aus den beiden Bundesliga Kadern aufgefüllt werden oder zumindest dem ein oder anderen Spieler als Perspektive gezeigt werden können.

Leider gehen müssen deshalb:
Scherger
Grob
Bucher
Fritz
Kyere
Stahl
Seidel
Hain (oh man darf man das?)
Maier

Zusätzlich sollte man versuchen einige mit Vertrag 2024 los zu werden. Für mich sind das:
Schwabl
Welzmüller1
Welzmüller 2
Schmid
Obermeier
Zimmermann

Das muss so ein harter cut werden und wenn er nicht in der ersten erfolgt, dann in der Jugend.

Sollte Liga 3 finanziell oder sportlich scheitern, dann muss der Umbruch her und voll auf die Jugend gesetzt werden.
Kaderdiskussion 2023/24 |#8
12.03.2023 - 09:58 Uhr
Puh, ich tu mich immer schwer damit, Abgänge konkreter Spieler zu fordern, insbesondere bei solchen, die nicht unter das Label "hochbezahlter Vollprofi" fallen.

Allgemein hast du aber durchaus recht. Man muss natürlich nicht die gesamten Kader von A- und B-Jugend hochziehen - irgendwer muss da nächste Saison schon auch noch spielen, wenn man wieder aufsteigen will - aber bei einigen High Potentials wird man da nicht drumrum kommen, wenn man sie halten will. So das denn überhaupt im Bereich des Möglichen liegt.

Im Einklang mit meinem Einleitungssatz will ich übrigens sagen: Ich bin mittlerweile ziemlich massiv enttäuscht von Sebastian Maier. Das hagelt grade Spiel um Spiel Minus-Leistungen - und ein guter Teil der haarsträubendsten Szenen fällt in die Kategorie "konzentrier dich halt mal!". Stichwort Gegentor in Illertissen oder auch das groteske "Field Goal" gegen Wacker. Hinzu kommt, dass für Maier nach menschlichem Ermessen finanziell völlig wumpe sein müsste, ob er drei Hachinger Gehälter bekommt oder nicht bekommt und auch seine Karriere nicht von einem Aufstieg abhängt. Eigentlich müsste er in so einer Situation vorangehen.

Ähnliche Lage bei Maxi Welzmüller. Wobei ihm offenbar Verletzungen eine größere Rolle spielen. Vielleicht aber auch bei Maier, wer weiß. Jedenfalls würde ich - Stand jetzt - auch sagen, dass bei beiden ein Abgang für die SpVgg besser ist und die Spieler nicht schmerzen sollte.

Auch das beides bis dato mal wieder ein schmerzhafter Flop bei der Kaderplanung. Obwohl sie in erprobte Muster gefallen wären: Ältere Spieler, die ihr Potenzial nicht ausschöpfen/Rückkehrer. Auf dem Papier hätte man sich die beiden durchaus als Äquivalente für Bigalke und Stahl in der Aufstiegself vorstellen können.
Wobei natürlich auch gilt: Stahl und Bigalke waren ausgebootet worden und hatten Verletzungs-/Bankdrückerprobleme vor dem Wechsel nach Haching. Dass sie zuvor Serien schwacher Saisons und Spiele hatten, wär mir jetzt zumindest nicht bewusst. Wobei ich natürlich 60 und Köln auch nicht im Detail verfolgt hatte und das alles lange her ist.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Kaderdiskussion 2023/24 |#9
12.03.2023 - 12:24 Uhr
Also hier versteh ich die Diskussion bzgl der A Jugendlichen nicht ganz.
Wieso muss man für die Platz machen... sollten sie sich ihren Platz ned erkämpfen? Und immerhin sind sie ja abgestiegen und nicht Meister geworden.. also stellt sich d Frage, wieviel Potential wirklich in den einzelnen Spielern steckt.

Was aber nicht bedeutet, dass unser aufgeblähter Kader nicht extrem ausgedünnt werden muss... das bin ich dann wieder ganz bei euch.

Und dadurch sollten ja dann automatisch Optionen ergeben für die jungen.. aber jetzt unabhängig davon, ob die A Jugend Bundesliga oder Regionalliga spielt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cain_Abel am 12.03.2023 um 12:26 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussion 2023/24 |#10
12.03.2023 - 13:14 Uhr
Ich finde, das widerspricht sich gar nicht - ist halt ein weiterer Aspekt.

Was ich meine (und vermutlich auch Coolioll meint): Für etwaige Highpotentials - ich kenn den Kader nicht soo gut, aber sagen wir mal z.B. Haxhosaj - wird's weder besonders attraktiv sein, nächste Saison in Stätzling und Neumarkt (bzw. Großbardorf und Ingolstadt II) aufzulaufen, noch Kadermitglied #42 in der Regionalliga zu sein. Da müssen wohl Perspektiven her, wenn man die nicht verlieren will.
Dass andere halt in den sauren Apfel Bayernliga beißen müssen und werden ist klar.

Wie viele das jeweils sind, kann ich jetzt schwer einschätzen. Aber dass man für die entsprechenden Jungkicker ein paar Plätze freiräumen muss, scheint mir schon plausibel.

Grad in der B-Jugend ist die Lage übrigens schon hart. Da spielt Haching II (!) jetzt schon im oberen Tabellendrittel mit.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.