deadline-day banner

Kaderdiskussion 2023/24

05.02.2023 - 13:28 Uhr
Kaderdiskussion 2023/24 |#21
31.03.2023 - 12:41 Uhr
Vielleicht dreht man die Diskussion mal um, wer soll bleiben.

Im Tor würde ich gerne mit Vollath, Heilmeier und Heide weitermachen.
In der Abwehr mit Pisot, Zentrich, Lamby, Bauer, Ehlich, Haxhosaj ,Waidner, Fröhlich, Ortel, Hoops
Im Mittelfeld mit Stiefler, Westermeier, Anspach, Hausmann, Keller, Porta, Gabelunke, Zimmerer (U17), Leuthard(U17), Seidel, Markert
Im Sturm mit Fetsch, Schmid , Koster(U17), Pfeiffer (U17), Dorfner, Girtler, Hirtlreiter

Das sind ohne Hobsch, ohne Krattenmacher, hoffentlich, aber unwahrscheinlich, ohne Schwabl und die Welzmüllers und ohne Zugänge bereits 31 Spieler, die wahrscheinlich noch die 2. Mannschaft bilden müssen und teilweise U19 spielen dürfen.
Kaderdiskussion 2023/24 |#22
03.04.2023 - 19:17 Uhr
Nicht nur hier in "unserem Forum" sind auslaufende Verträge ein Thema !

Robert M. Frank (FuPa) hat sich damit befasst und das Ganz "beleuchtet",
zu lesen ist diese "Story" unter
https://www.fupa.net/news/spvgg-unterhaching-starke-leistungen-und-auslaufende-vertrage-2935801 !

Vermutlich wird mit dem einen oder anderen "jüngeren und aktuell gut in Form
befindlichen" Akteur spätestens dann das Gespräch gesucht werden - vermute ich
ohne Hintergrundinfo zu haben - wenn die Vorgaben vom DFB bezüglich der 3. Liga,
dem Stadion und den finanziellen Dingen in Haching schwarz auf weiss auf dem Tisch
liegen werden (nicht zu vergessen die Relegationsergebnisse) !!!

.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Kaderdiskussion 2023/24 |#23
04.04.2023 - 20:06 Uhr
Dominik Stahl beendet seine Karriere: Link

Alles Gute und viel Gesundheit für die Zeit nach dem (aktiven) Profifußball.
Kaderdiskussion 2023/24 |#24
04.04.2023 - 20:17 Uhr
Alles Gute und vor allem großer Dank auch von mir. Dominik Stahl hat sich immer reingeschmissen - auch was er an Schmerzen für den Verein gefressen hat (mich graust's noch beim Gedanken an die Szene mit dem Tritt auf die Hand) geht auf keine Kuhhaut. Er gehört auf jeden Fall in die Hall of Fame der vergangenen Jahre!

Zum Thema auslaufende Verträge: Ich hab den Artikel auch gelesen - und mich schon ein bisschen gefragt, ob Sandro Wagners Hut noch ganz feuerfest ist.
„Sein Vertrag läuft aus, eine gute Ausgangsposition für den jungen Mann“, „für mich ein Spieler, der mindestens in der 2. Liga spielen kann“. Sportliche Diskussionen mal außen vor find ich das - vor allem den ersten Satz - sachte unprofessionell. Bietet der hier quasi unverhohlen Spieler der SpVgg feil? Das soll gerne der Berater machen, aber nicht der Trainer des (Noch-)Vereins!

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Kaderdiskussion 2023/24 |#25
05.04.2023 - 10:50 Uhr
Auf jeden Fall großartig was Dominik Stahl für Haching geleistet hat! Ein Vorkämpfer und Vorbild im Einsatz und was das Zwischenmenschliche betrifft. Unübertroffen. Solchen Leute gibt es nicht oft.

Ich würde sagen dass er nach der Bundesligazeit vor gut 20Jahren einer der verdientesten Spieler überhaupt ist!

Alles, alles Gute Dominik Stahl für die Zukunft! starkdaumen-hoch

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!
Kaderdiskussion 2023/24 |#26
05.04.2023 - 15:59 Uhr
Schade, aber nach all der langen Leidenszeit auch verständlich. Er war ein unglaublich guter Spieler mit so viel Struktur, Zweikampf und Spielaufbau. Der perfekte 6er den man sich nur wünschen kann.
Hoffentlich findet er einen schönen Neustart, egal ob mit Fußball oder ohne udn geniißt die Zeit mit seiner Familie. Wir können nur hoffen irgendwann wieder jemanden seines Formats zu finden, das gibt es nicht oft.
Kaderdiskussion 2023/24 |#27
05.04.2023 - 17:54 Uhr
Sportlich bin ich bisschen zwiegespaltener, menschlich natürlich nicht. Immer Top Einstellung, Top Kämpferherz, Toller Typ!!

Aus der damaligen Aufstiegsmannschaft wars nur noch einer. Alles alles gute für die Zukunft.
Kaderdiskussion 2023/24 |#28
01.05.2023 - 19:41 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Also ein hypothetisches Drittligateam... Die Frage ist wohl tatsächlich, wer bleibt. Mit vielen Abgängen von Jungen würde ich bei Aufstieg (!) nicht rechnen. Augenscheinlich ist der Wohlfühlfaktor ja okay und so richtig unglaublich hat sich die Saison mit Ausnahme von Krattenmacher auch keiner in die Auslage gespielt.
Abwarten muss man evtl. bei Hobsch und Waidner - nachdem Wagner da seine Marketing-Kampagne gestartet hat. Danke nochmal. Hobsch wär bitter, Waidner... schaden tät er als drittligaerfahrener Akteur sicher nicht. Andererseits seh ich auf seinen Positionen auch nicht die schlimmsten aller Baustellen.
Ein größere Fragezeichen würd ich auch hinter Maier setzen, fänd das aber auch nicht verheerend. Er hat sich etwas gefangen. Aber klar ist ja auch: Unter den gegebenen Umständen müsste man schon auch die Youngster präsentieren (und Kohle sparen). Wenn Anspach bleibt (nächstes Fragezeichen), gibt's im OM eine Alternative und Standards können Skarlatidis (hat noch Vertrag) und Mashigo auch.

Schnelldurchlauf:
Tor: Geht mit Vollath und einem Talent klar.
IV: Wie du schreibst: Pisot und ein schnellerer könnte klappen. Zentrich ist leider geschwindigkeitstechnisch keine Rakete. Leicht neuralgischer Punkt.
RV: Schwabl/Waidner würd sich auch sachte wackelig anfühlen - kann aber gutgehen. Auf die Gefahr hin, dass ich mir Schiefer einziehe: Wegen des RV sind wir 20/21 (jedenfalls sportlich) nicht abgestiegen.
LV: Jepp, möglicher Problempunkt. Ehlich hat sich die Chance eigentlich redlich verdient, aber der Beweis, dass er 3. Liga kann, steht noch aus. Dahinter irgendwie außer Hoffnung auf Haxhosaj oder Lamby auch ganz wenig.
- Hinweis fairnesshalber: AVs sind gefühlt für die halbe 3. Liga ein Problem -
DM: Da seh ich gar kein Problem. Stiefler liefert und liefert. Und wenn ich denk, wie ich mich phasenweise über Grauschopf gefreut hab, könnte Westermeier da eine ganz tolle Rolle spielen. Minimales Fragezeichen wegen der langen Verletzung. Aber ich glaub an ihn. Zimmermann halt ich übrigens potenziell auch für drittligatauglich.
- Offensive Außen: Ja gut, das wär ein bisschen make or break. Das Potenzial ist da: Skarlatidis hat das im Kreuz und ist noch nicht soo alt, Mashigo hat prinzipiell auch die Qualität. Allerdings müssen sich beide im Vergleich zur RL dafür strecken. Klappt das nicht, könnt's hapern. Wenn Krattenmacher bleiben sollte, wär das eine Premium-Lösung, die uns wichtige Punkte holen könnte.
- Offensive zentral: Anspach trau ich das als so ne Art "ganz falsche Neun" auch zu. Er müsste halt bleiben. Bei Maier... siehe oben. Je nachdem besteht Handlungsbedarf
- Sturm: Ganz schwierig. Ich bin auch noch nicht sicher, ob Hobsch das alleine rausreißen würde. Gegen stärkere Gegner taucht er öfter ab. Auch hier wär, so blöd es klingt, ein kleiner Sprung nötig. Mit Blick auf Liga 3 fänd ich Fetsch gar nicht mal unwichtiger. Jünger wird er nicht, aber die Kopfballstärke wird er auch nicht adhoc verlieren. Ein Zielpunkt für Flanken (20/21 auch so ein Problem) wär schon wichtig. Er braucht aber neben sich einen, der auch mit dem Fuß was hinkriegt. Stephan Hain würd ich's sehr gönnen - Stand jetzt glaub ich aber eher, dass er z.B. in Unentschieden-Spielen ein feiner Joker sein könnte. Gegen mauernde Gegner vielleicht auch eher nicht mehr.

So eine Startelf würd ich nicht für schwächer halten als Bayreuth. Da laufen auch genug Leute mit gehobenem RL-Bayern-Niveau mit. Mehr als Abstiegskampf würd ich mir aber auch nicht ausrechnen. Das gilt aber nur, wenn wir so High-Potentials wie Westermeier, Mashigo, Anspach, evtl. sogar Krattenmacher halten können. Allein die vier könnten uns zusammen mit Standards (Skarlatidis/Fetsch) einige Spiele retten.
Wenn man nachlegt (und das überhaupt kann), dann aus meiner Sicht am dringendsten IV/LV und ggf. ein starker Stürmer (wobei Profi-Goalgetter mit Torgarantie nicht auf den Bäumen wachsen; also daran glaub ich fast nicht).
Passiert das nicht, müssen Zentrich und Ehlich wirklich voll durchziehen und einschlagen und im Angriff irgendwer ne Premium-Runde spielen. Mit der IV Pisot/Welzmüller und wackligen Außen müssen wir gegen Vollprofis leider wirklich nicht mehr auflaufen. Da gibt's ne 20-Prozent-Chance, dass das gut geht, und eine sehr ansehnliche auf ein Debakel. Hankofen kann man vier Mal auf die Bude zustürmen lassen und 2:0 gewinnen. Gegen Dynamo oder Osnabrück verliert man das im Normalfall 2:4. Oder eher 1:4, geschenkte Buden von der Grundlinie gibt's da auch nicht.

Ansonsten denk ich, dass die beschriebene Elf offensiv spürbar mehr Punch (und hoffentlich ohnehin auch mehr Plan) hat, als die de-facto-Truppe von AvL (also die ohne J.P. Müller, Bigalke, Schröter und Co.). Dahinter sollte dann vor allem die Jugend nachdrängen. Vielleicht sogar eher die A-Jugend als unsere jetzigen Einwechsler. Wobei man gerade Hausmann, Schmid, Bauer, Lamby zumindest zugutehalten muss, dass sie sich diese Saison nie wirklich unter Wettkampfbedingungen in die Teamstrukturen einspielen konnten.

An dieser Stelle noch ein später Dank @VorstadtFlo für den sehr lesenswerten Beitrag im Thread "Aktueller Kader". Da die Diskussion aber eher Richtung Kader für die nächste Saison (im Aufstiegsfall) geht, verlagere ich meine Überlegungen dazu mal hierher.

Bei Aufstieg in die 3. Liga stehen unsere Kaderplaner vor zwei zentralen Aufgaben:
Erstens muss der Kader mit mindestens zwei bis drei Neuzugängen verstärkt werden, die das Potenzial für überdurchschnittliche Leistungen in Liga 3 bereits nachgewiesen haben, d.h. an der Leistungsspitze muss das Niveau angehoben werden. Ich schicke mal gleich vorweg, dass ich auch auf anderen Positionen noch Verbesserungsbedarf sehe, mich aber aufgrund der bekanntermaßen wenig entspannten Finanzlage erstmal auf die in meinen Augen größten Problemstellen fokussiert habe.

Auf der anderen Seite muss der Kader in der Breite reduziert werden - gerade bei den erfahreneren, kostenintensiveren Spielern, die bereits jetzt in der RL keinen unangefochtenen Stammplatz haben, sollte man auf eine Verschlankung des Kaders insbesondere im Hinblick auf die Personalkosten hinarbeiten. Genauso wichtig wird es, die Talente mit auslaufenden Verträgen zu halten - besonders denke ich hier an Niclas Anspach, Christoph Ehlich und Viktor Zentrich.

Kurzer Blick auf die einzelnen Positionen:

Im Tor ist Rene Vollath gesetzt - mit ihm haben wir bereits jetzt einen Keeper, den ich auch in der 3. Liga qualitativ in der oberen Hälfte sehe. Die offene Frage auf der Position ist, ob man Heilmair die Position als Nummer 2 für die 3. Liga bereits zutraut. Falls ja, wäre es wohl leider für Scherger an der Zeit sich einen ambitionierten RL-Klub zu suchen, bei dem er gute Aussichten auf einen Stammplatz hat; falls nein, sollte man Scherger als Nummer 2 behalten und Heilmair entweder als Stammkeeper für die U21 einplanen oder einen Abgang anstreben.


In der Abwehr sollten wir auf jeden Fall einen der 2/3 Neuzugänge mit gehobener Qualität anstreben. Optimal wäre für mich ein linksfüßiger Innenverteidiger mit Alter von 24-26 Jahren, der auch auf der linken Außenverteidigerposition spielen kann und bereits einige Erfahrung in der 3. Liga vorzuweisen hat. Dieser sollte auch mit dem Anspruch die Rolle des Abwehrchefs zu übernehmen in die Vorstadt kommen. Nachdem Chris Greger bis 2025 bei Viktoria Köln verlängert hat, wäre mein erster Kandidat Semi Belkahia von 1860 München. Sein Vertrag läuft aus und er scheint unter dem neuen Trainer in Giesing nicht mehr allzu sehr gefragt zu sein. Allerdings könnte seine Verletzungshistorie ein Grund sein, von einer Verpflichtung Abstand zu nehmen.

Neben dem Neuzugang duellieren sich dann gewissermaßen Pisot und Zentrich um den verbleibenden Platz in der Innenverteidigung - mittelfristig sollte Zentrich neben dem Neuen als Stammspieler aufgebaut werden. Seppi Welzmüller als erfahrene Option - wenn auch vermutlich eher unterdurchschnittliche Qualität in Liga 3 - und Obermeier als Talent im Wartestand besetzen die Kaderplätze Nummer 4 und 5 in der Innenverteidigung. Sollte Obermeier einen Wechsel anstreben, kann sein Platz durch einen Spieler aus der U19 - vorzugsweise Ortel oder Fröhlich - besetzt werden.

In der Außenverteidigung würde ich rechts Schwabl und Bauer in ein offenes Duell um den Startplatz schicken - Waidner ist mir defensiv tendenziell zu schwach für diese Position (schon in der RL); seine besten Spiele hat er neben Stiefler im zentralen Mittelfeld gemacht. Auf der linken Seite lautet das Duell Ehlich gegen Lamby - mit U19-Talent Haxhosaj als möglichem Überraschungskandidaten in der Hinterhand. Sollte Ehlich defensiv in der 3. Liga an seine Grenzen gelangen, steht immernoch die Option im Raum, den Neuzugang als Linksverteidiger aufzubieten und Zentrich neben Pisot in der Innenverteidigung aufzubieten.


Im Mittelfeld wird vieles davon abhängen, welche Stammspieler wir halten können. Offensichtliche Wechselkandidaten sind Maier und Anspach mit auslaufenden Verträgen, sowie Krattenmacher, für den es ja bereits im Winter konkrete Wechselpläne gegeben haben soll, die nur von seiner Verletzung vereitelt wurden. Ebenso könnte Mashigo ein Verkaufskandidat sein.

Im zentral-defensiven Mittelfeld sehe ich uns mit Stiefler und Westermeier in erster Linie gut aufgestellt. Als routinierter Backup steht Maxi Welzmüller bereit; bei Tizian Zimmermann (Vertrag bis 2024) und Leo Grob (Vertrag läuft aus) könnten die Zeichen dagegen eher auf Abschied stehen - beide können sich vermutlich eher nicht regelmäßig Hoffnung auf einen Platz im Spieltagskader machen. Bei Zimmermann wäre noch die Option ihn als Führungsspieler für die U21 einzuplanen, der dann bei Bedarf (Sperren, Verletzungen) in den Spieltagskader der ersten Mannschaft rutschen kann. Evtl. wäre es hier doch eine gute Option mit Waidner zu verlängern, solange sich seine Gehaltsvorstellungen im Rahmen bewegen - Zimmermann wäre sonst die „Low-Budget“-Alternative. So hätte man mit Stiefler und M. Welzmüller zwei Spieler vom Typ robuster Zweikämpfer und Organisator und mit Westermeier und Waidner ebenso zweimal den Typ passstarker Spielmacher.

Im offensiven Mittelfeld wären wir mit Krattenmacher, Skarlatidis und Mashigo in der ersten Reihe ordentlich aufgestellt. Falls uns alle drei für nächste Saison erhalten bleiben, würde ich versuchen entweder mit Anspach oder Basti Maier (in dieser Reihenfolge) zu verlängern. Wenn es nicht möglich ist, vier dieser fünf Spieler zu halten, brauchen wir auch hier einen qualitativ hochwertigen Neuzugang - in meiner unrealistischen Wunschvorstellung wäre das Tom Zimmerschied vom Halleschen FC (der geht aber eher in die 2. Bundesliga); vielleicht könnten wir aber Nollenberger aus Bayreuth bekommen. Bei Porta sehe ich die Zeichen eher auf Abschied, als Nachwuchstalente würde ich dieser Position gerne Keller und Hausmann im Kader sehen.


Bleibt zu guter Letzt der Sturm. Hier haben wir Stand jetzt Fetsch, Schmid und Dorfner unter Vertrag, hinzu kommen die Leih-Rückkehrer Vunguidica, Hirtlreiter und Roggermeier. Das sind sechs Spieler, von denen ich einzig Fetsch auf Anhieb (d.h. ohne Anpassungsphase) eine ordentliche Rolle in der 3. Liga zutrauen würde. Auch bei Fetsch muss man einschränken, dass seine Lufthoheit in der Regionalliga beeindruckend ist und vermutlich auch in der 3. Liga etwas wert sein dürfte, er aber mit dem Ball am Fuß häufig nicht mehr als RL-Durchschnitt gezeigt hat. Mehr als die Rolle „Zielspieler für Flanken und lange Bälle“ sehe ich für unsere Nummer 11 ehrlich gesagt nicht. Schmid überzeugt in der RL vor allem durch Einsatz und Laufstärke - potenziell als Pressingspieler situativ auch eine Liga höher interessant. Vunguidica sollte man nach Möglichkeit an einen Regionalligisten abgeben. Auch für das Trio Dorfner, Hirtlreiter, Roggermeier sehe ich keine Chancen auf Einsatzzeit in der ersten Mannschaft. Einen bis maximal zwei könnte man für die zweite Mannschaft behalten.

Die Verträge von Hain und Hobsch laufen zum Saisonende aus. Mit Hobsch sollte man natürlich eine Verlängerung anstreben - alles andere wäre beinahe absurd nach den zwei phänomenalen Spielzeiten in der Regionalliga. Allerdings stehen auch in seiner Bilanz bislang lediglich die 12 Spiele in der 3. Liga, die er in der Saison 2020/21 für den VfB Lübeck absolviert hat. Mit dem Selbstvertrauen als zweifacher Torschützenkönig ist sicherlich nicht ausgeschlossen, dass er in einer funktionierenden Mannschaft nochmal eine Supersaison eine Liga höher abliefern kann. Mit im Oktober dann 29 Jahren sind aber auch gewisse Zweifel angebracht, ob er den Sprung auf das nächste Level relativ spät in der Karriere nochmal schafft. Bei Haino würde ich mir Zeit lassen mit einer Entscheidung - sofern er uns diese Entscheidung nicht ohnehin abnimmt, indem er beschließt seine Profikarriere zu beenden. Nach den Eindrücken der Rückrunde bislang wäre meine Einschätzung, dass er uns in der 3. Liga eher nicht mehr weiterhelfen kann - eine endgültige Entscheidung würde ich hier aber nicht vor den Relegationsspielen treffen. Generell erscheint aber fraglich, ob es sinnvoll ist, mit Hobsch und Hain zu verlängern - praktisch würde vermutlich eine Verlängerung von Hobsch den Abschied von Hain zur Folge haben.

Dementsprechend sehe ich im Sturm neben der Verteidigung den größten Bedarf. Hier brauchen wir einen Spieler (optimalerweise 26-30 Jahre), der bereits nachgewiesen hat, dass er für 10+x Tore in der 3. Liga gut ist. Der Neuzugang muss für uns dabei nochmal einen deutlichen Qualitätssprung bedeuten, und sollte als alleinige Spitze starten können oder je nach Gegner, Form etc. dann entweder neben Hobsch oder Fetsch. Mein Favorit für diese Position wäre eine Leihe von Stefan Schimmer, der beim 1. FC Heidenheim noch einen Vertrag bis 2026 hat. Dort steht er im internen Stürmerranking hinter Kleindienst und Kühlwetter nur auf Position 3, genießt aber offensichtlich große Wertschätzung, wie nicht zuletzt die erst kürzlich erfolgte langfristige Vertragsverlängerung zeigt. Ob er in Heidenheim bei einem möglichen Aufstieg in die 1. Bundesliga sportlich noch zum Zug kommt, wäre doch sehr fraglich. Da man in Heidenheim allerdings im Aufstiegsfall einen direkten Abstieg in die 2. Bundesliga sicherlich einkalkulieren wird, könnte so eine Leihe in die 3. Liga, die Schimmer ein Jahr als Stammspieler in bekannter Umgebung ermöglichen würde, beinahe schon als eine Win-Win-Situation aufgefasst werden.

Mein Kader für die 3. Liga:

Tor:
Vollath
Scherger / Heilmair

Innenverteidigung:
Neuzugang (Belkahia)
Pisot
Zentrich
J. Welzmüller
Obermeier / Ortel / Fröhlich

Außenverteidigung:
Schwabl
Bauer
Ehlich
Lamby

Mittelfeld zentral/defensiv:
Stiefler
Westermeier
M. Welzmüller
Waidner / Zimmermann

Mittelfeld offensiv:
Skarlatidis
3 Spieler aus Krattenmacher, Mashigo, Anspach, Maier, ggfs. Neuzugang (Nollenberger)
Keller
Hausmann

Sturm:
Neuzugang (Schimmer)
Fetsch
Hobsch (?)
Hain (??)
Dorfner / Hirtlreiter / Roggermeier
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brucker_Bua am 01.05.2023 um 19:45 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussion 2023/24 |#29
02.05.2023 - 10:13 Uhr
Interressante Namen, zweifellos gute Vorschläge.
Aber vorher gilt es erstmal die Relegaton zu gewinnen.
Das größte Manko egal ob Nordost oder Bayrischer Vertreter ist ja wohl der späte Termin um eine schlagkräftige Truppe zu installieren. Gute und interressante Spieler werden sicher schon bei einem anderen Verein untergekommen sein.
Neben der Relegation ist das doch der größte Beschiss und Nachteil für die Teilnehmer.
Münster usw. kann sich in Ruhe diese Talente anschauen und frühzeitig an sich binden.
2025 ist wieder direkte Relegation , da sind die Vorraussetzunegn um ein vielfaches Besser.
Schwalbl hat nicht so ganz unrecht mit seiner Devise des großen finanziellen Risiko´s.
Jetzt eventuell aufsteigen um dann ein Jahr später wieder wahrscheinlich sportlich in der Regionalliga zu landen. Über die finanziellen Verluste sollte man schon gar nicht sprechen.
Er hat ja schon zu drittliga Zeiten von der Totengräberliga gesprochen und das zu Recht.
Ein Teufelskreis für die finanzschwachen Vereine !
Egal ob U-Haching , Bayreuth , Würzburg ,Schweinfurt , alle riskieren Kopf und Kragen um höherklassig zu spielen und enden fast im Nirvana.
Drücke die Daumen für die Relegation
Grüße Cool

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe
Kaderdiskussion 2023/24 |#30
02.05.2023 - 13:06 Uhr
Analyse soweit so gut. Alles recht einleuchtend. Außer das ich die Kaderbaustelle bekanntermaßen hinten rechts am größten sehen würde.
Außerdem glaube ich ist Waidner in der aktuellen Verfassung auch eine Liga höher eine MUSS Verlängerung. Nicht zuletzt da Westermeier's Leistungsstand aktuell unklar ist. Dennoch gleich mal neuen Vertrag hinlegen.

Die 16,17,18 Stammspieler sollten natürlich schon im optimalen Fall bleiben. Dahinter wird es aber mE viel viel schwieriger, durch die Abstiege. Belkahia und Schimmer sind mE schöne Ideen aber nicht umsetzbar.

Und bzgl der Neuzugänge von burlibub, glaube ich, dass diese "Resterampe" wieder genau unser Beuteschema sein muss. Nur haben wir wenig Spielraum für weitere Vunguidica's und Kyere's.
Für Roggermeier, Hirtlreiter und Co hatte ich schon gerne eine kleine Loan-Army. Realistisch ist aber eher das sie sich umorientieren werden. Leider.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.