Klubs außerhalb der finanziellen Norm II

24.06.2015 - 18:10 Uhr
https://www.welt.de/sport/article166444217/Die-eher-unglueckliche-Trikot-Auswahl-der-Red-Bull-Klubs.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_facebook

Jeder erkennt den betrug, außer natürlich die uefa augen-zuhalten
Zitat von UweZH

Kicker macht sich über Trikots von Red Bull Salzburg und RB Leipzig lustig

Das deutsche Fußball-Fachmagazin Kicker hat sich mit einem Posting über die identen Trikots von Red Bull Salzburg und RB Leipzig lustig gemacht

Der Kicker hat auf die Trikotpräsentation von Red Bull Salzburg mit einem hönischen Posting reagiert: Das Fußball-Portal stellte die beiden Trikots nebeneinander und fragte: "Unterschiede?" Die Antwort: "Logo!" und spielt damit auf den einzigen Unterschied - das Logo - an.
Zitat von r4pid

Zitat von UweZH

Leider ist hier, wie auch in vielen anderen Medien, unwahres geschrieben worden - denn schauen wir uns die internationalen - besonders bei der UEFA - gegebenen Statuten an, so kann man feststellen, dass es immer (besonders bei RBS) eine Anpassung gab. Mit dem Erscheinen von RBL, und der dadurch resultierenten internationalen Verknüpfung geht man einen strikten Weg. Weg von dem "Hauptsponsor" RB - hin zu einer "internationalen" Bezeichnung als FC (im welchen Jahr war dies?).

Da jetzt das Logo, wie auch der Sponsorenaufdruck, geändert ist - stellt sich diese Frage nicht mehr (international gesehen). Doch wissen wir auch über etc. "Wüstenrot" in Austria Bescheid, wo vieles einfacher gehandelt wird, was jedoch nicht den UEFA-Statuten entspricht zwinker

Sorry, aber du redest hier doch total am Thema vorbei! Warum RBS international unter FC Salzburg aufläuft weiß ich. RB steht für Red Bull, nicht wie in Leipzig für RasenBallsport, Werbung im Namen ist verboten, blabla, also FC Salzburg. Es geht hier aber um's Logo. Auch in den bisherigen Saisons hat man international ein etwas abgeändertes Logo gehabt, aber das hatte - welch Wunder - 2 Bullen. Das soll plötzlich nicht mehr gehen und deshalb nimmt man freiwillig nur noch einen? Ich wäre dir für eine Quelle sehr dankbar, die das auch so sagt. Kannst du die nicht liefern glaube ich weiterhin das, was ich in den Medien die "unwahres schreiben". zwinker

daumen-hoch 90minuten.at v. - upps, finde das Datum nicht, aber egal - das "Sommerloch" wird gestopft

Ah, 90minuten.at - danke für diesen Lacher. Die schreiben natürlich nur die Wahrheit und ein etabliertes Blatt wie der Standard schreiben "unwahres". Meine Frage hast du mir aber noch immer nicht beantwortet, da wird von dir wohl auch nichts mehr kommen. Also: wieso ändert RBS nur am internationalen Trikot das Logo und nicht auch auf dem Trikot für die österr. Liga?
RBS-Onlineshop
RBL-Onlineshop
Nur falls du es mir noch immer nicht glaubst, schau dir mal die Trikots der beiden Vereine an.

•     •     •

PASIÓN ♥ ORGULLO
FC Liverpool | Deportivo Toluca

Dieser Beitrag wurde zuletzt von r4pid am 09.07.2017 um 21:28 Uhr bearbeitet
Zitat von r4pid

Zitat von UweZH

Kicker macht sich über Trikots von Red Bull Salzburg und RB Leipzig lustig

Das deutsche Fußball-Fachmagazin Kicker hat sich mit einem Posting über die identen Trikots von Red Bull Salzburg und RB Leipzig lustig gemacht

Der Kicker hat auf die Trikotpräsentation von Red Bull Salzburg mit einem hönischen Posting reagiert: Das Fußball-Portal stellte die beiden Trikots nebeneinander und fragte: "Unterschiede?" Die Antwort: "Logo!" und spielt damit auf den einzigen Unterschied - das Logo - an.
Zitat von r4pid

Zitat von UweZH

Leider ist hier, wie auch in vielen anderen Medien, unwahres geschrieben worden - denn schauen wir uns die internationalen - besonders bei der UEFA - gegebenen Statuten an, so kann man feststellen, dass es immer (besonders bei RBS) eine Anpassung gab. Mit dem Erscheinen von RBL, und der dadurch resultierenten internationalen Verknüpfung geht man einen strikten Weg. Weg von dem "Hauptsponsor" RB - hin zu einer "internationalen" Bezeichnung als FC (im welchen Jahr war dies?).

Da jetzt das Logo, wie auch der Sponsorenaufdruck, geändert ist - stellt sich diese Frage nicht mehr (international gesehen). Doch wissen wir auch über etc. "Wüstenrot" in Austria Bescheid, wo vieles einfacher gehandelt wird, was jedoch nicht den UEFA-Statuten entspricht zwinker

Sorry, aber du redest hier doch total am Thema vorbei! Warum RBS international unter FC Salzburg aufläuft weiß ich. RB steht für Red Bull, nicht wie in Leipzig für RasenBallsport, Werbung im Namen ist verboten, blabla, also FC Salzburg. Es geht hier aber um's Logo. Auch in den bisherigen Saisons hat man international ein etwas abgeändertes Logo gehabt, aber das hatte - welch Wunder - 2 Bullen. Das soll plötzlich nicht mehr gehen und deshalb nimmt man freiwillig nur noch einen? Ich wäre dir für eine Quelle sehr dankbar, die das auch so sagt. Kannst du die nicht liefern glaube ich weiterhin das, was ich in den Medien die "unwahres schreiben". zwinker

daumen-hoch 90minuten.at v. - upps, finde das Datum nicht, aber egal - das "Sommerloch" wird gestopft

Ah, 90minuten.at - danke für diesen Lacher. Die schreiben natürlich nur die Wahrheit und ein etabliertes Blatt wie der Standard schreiben "unwahres". Meine Frage hast du mir aber noch immer nicht beantwortet, da wird von dir wohl auch nichts mehr kommen. Also: wieso ändert RBS nur am internationalen Trikot das Logo und nicht auch auf dem Trikot für die österr. Liga?
RBS-Onlineshop
RBL-Onlineshop
Nur falls du es mir noch immer nicht glaubst, schau dir mal die Trikots der beiden Vereine an.

Nichts anderes hatte ich ja auch geschrieben, denn mein Bezug war eben nur der "internationale" - jedoch zeigte dein "link" vom Standard aus Austria eben nur eine headline auf, wo wegen der"Nähe zu Leipzig - das Logo international" angepasst werden musste. Man aber nicht im darauf folgenden Text näher darauf eingegangen ist.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von UweZH am 10.07.2017 um 08:26 Uhr bearbeitet
Zitat von Maarstra
Zitat von Dutchmen

@UweZH In dem Artikel ist aber klar, dass die gezeigten Trikots die der nationalen Wettbewerbe sind.
Aber bei Deiner Argumentationsschiene ist es sowieso egal was gesagt oder geschrieben wird. Du verteidigst ja hier recht aggressiv die RedBull Vereine. Das is halt sehr eindimensional und durchschaubar und das dein Username da im Gedächtnis bleibt, zeigt auch, dass du damit einer von sehr wenigen bist.


Ach, dieser Uwe rolleyes

Versucht immer mit seinen Smileys und unbeantworteten Andeutungen den verschmitzten Diskutant zu geben. Streut dabei im Bedarfsfall aber Lügen wie gedruckt in seine Beiträge ein - ein Diskutant ist was anderes. Weist man ihm das nach, wie hier sein Versuch das nationale Auftreten der Teams als Bedienung der internationalen Forderungen hinzustellen, kommt maximal so´n pseudo-souveränes Zwinker Zwinker.
"Verteidigen" kann man das nicht mehr nennen.

Ich versuche immer die hier vorgegebenen "smileys" in nicht verletzender Art einzusetzen, darum wirst du bei mir nicht: augen-zuhalten rolleyes finden - es sei denn, ich benutze es für mich selbst zwinker

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!


Die UEFA kann doch nicht viel machen. Auch wenn die Absichten des Brausekonzerns klar sind muss die UEFA den Status Quo mit dem Regelwerk abgleichen.

Eins muss man über den Softdrink-Hersteller aus Fuschl am See sagen: er beachtet das gültige Regelwerk! Es wird bis zu seinen Grenzen ausgereizt, aber keineswegs ignoriert. Damit wandeln die Österreicher zwar auf einem schmalen Grat, brechen aber keinesfalls vorsätzlich die Regeln.
Fragen bei der ganzen Geschichte müssen sich in erster Linie die Verbände stellen lassen. Hinsichtlich der von ihnen festgelegten Vorschriften sowie dessen, was sie im regulatorischen Rahmen so alles zulassen.
Zitat von UweZH
Zitat von r4pid

Zitat von UweZH

Kicker macht sich über Trikots von Red Bull Salzburg und RB Leipzig lustig

Das deutsche Fußball-Fachmagazin Kicker hat sich mit einem Posting über die identen Trikots von Red Bull Salzburg und RB Leipzig lustig gemacht

Der Kicker hat auf die Trikotpräsentation von Red Bull Salzburg mit einem hönischen Posting reagiert: Das Fußball-Portal stellte die beiden Trikots nebeneinander und fragte: "Unterschiede?" Die Antwort: "Logo!" und spielt damit auf den einzigen Unterschied - das Logo - an.
Zitat von r4pid

Zitat von UweZH

Leider ist hier, wie auch in vielen anderen Medien, unwahres geschrieben worden - denn schauen wir uns die internationalen - besonders bei der UEFA - gegebenen Statuten an, so kann man feststellen, dass es immer (besonders bei RBS) eine Anpassung gab. Mit dem Erscheinen von RBL, und der dadurch resultierenten internationalen Verknüpfung geht man einen strikten Weg. Weg von dem "Hauptsponsor" RB - hin zu einer "internationalen" Bezeichnung als FC (im welchen Jahr war dies?).

Da jetzt das Logo, wie auch der Sponsorenaufdruck, geändert ist - stellt sich diese Frage nicht mehr (international gesehen). Doch wissen wir auch über etc. "Wüstenrot" in Austria Bescheid, wo vieles einfacher gehandelt wird, was jedoch nicht den UEFA-Statuten entspricht zwinker

Sorry, aber du redest hier doch total am Thema vorbei! Warum RBS international unter FC Salzburg aufläuft weiß ich. RB steht für Red Bull, nicht wie in Leipzig für RasenBallsport, Werbung im Namen ist verboten, blabla, also FC Salzburg. Es geht hier aber um's Logo. Auch in den bisherigen Saisons hat man international ein etwas abgeändertes Logo gehabt, aber das hatte - welch Wunder - 2 Bullen. Das soll plötzlich nicht mehr gehen und deshalb nimmt man freiwillig nur noch einen? Ich wäre dir für eine Quelle sehr dankbar, die das auch so sagt. Kannst du die nicht liefern glaube ich weiterhin das, was ich in den Medien die "unwahres schreiben". zwinker

daumen-hoch 90minuten.at v. - upps, finde das Datum nicht, aber egal - das "Sommerloch" wird gestopft

Ah, 90minuten.at - danke für diesen Lacher. Die schreiben natürlich nur die Wahrheit und ein etabliertes Blatt wie der Standard schreiben "unwahres". Meine Frage hast du mir aber noch immer nicht beantwortet, da wird von dir wohl auch nichts mehr kommen. Also: wieso ändert RBS nur am internationalen Trikot das Logo und nicht auch auf dem Trikot für die österr. Liga?
RBS-Onlineshop
RBL-Onlineshop
Nur falls du es mir noch immer nicht glaubst, schau dir mal die Trikots der beiden Vereine an.

Nichts anderes hatte ich ja auch geschrieben, denn mein Bezug war eben nur der "internationale" - jedoch zeigte dein "link" vom Standard aus Austria eben nur eine headline auf, wo wegen der"Nähe zu Leipzig - das Logo international" angepasst werden musste. Man aber nicht im darauf folgenden Text näher darauf eingegangen ist.

Aber an welcher Stelle hat der Kicker da die Unwahrheit geschrieben?

•     •     •

Auf dem Mars auf dem Mond......
Zitat von Maarstra

Fragen bei der ganzen Geschichte müssen sich in erster Linie die Verbände stellen lassen. Hinsichtlich der von ihnen festgelegten Vorschriften sowie dessen, was sie im regulatorischen Rahmen so alles zulassen.


Denke ich auch, und das hätte spätestens passieren müssen als Rasenballsportaugen-zuhalten in die 3.Liga aufgestiegen war und das dachte sich ja wohl auch jeder mit deren Logo nur der "Gap" zwischen DFB und DFL gab da wohl die Rechtfertigung für deren Untätigkeit,
Rhetorisch: Und wieso überhaupt reagieren wenn wir eh eine kommerzielle Veranstaltung sind und in ner Welt leben in der das Geld regiert.

Also ich denke auch, dass die Verbände da ihrer Verantwortung nicht gerecht werden, den Sport von privaten Interessen sauber zu halten. Der Sport ist Gemeinwohl und darf keine Platform für persönliche Interessen, die sich über den regulatorischen Rahmen abheben, werden, "denen" es um Profit - Profit - Profit geht. Obwohl diese Aussage natürlich längst obsolet ist und alle Dämme ruhig brechen können.

Vorbildfunktionen sehen anders aus.

Ich werde meinem Sohn das Fußballspielen wohl verbietenugly

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blauer_Pet am 11.07.2017 um 07:08 Uhr bearbeitet
Zitat von Rot-Blauer_Pet
Zitat von Maarstra

Fragen bei der ganzen Geschichte müssen sich in erster Linie die Verbände stellen lassen. Hinsichtlich der von ihnen festgelegten Vorschriften sowie dessen, was sie im regulatorischen Rahmen so alles zulassen.


Denke ich auch, und das hätte spätestens passieren müssen als Rasenballsportaugen-zuhalten in die 3.Liga aufgestiegen war und das dachte sich ja wohl auch jeder mit deren Logo nur der "Gap" zwischen DFB und DFL gab da wohl die Rechtfertigung für deren Untätigkeit,



Witizge Anekdote:
Andreas Rettig war übrigens Geschäftsführer der DFL als RB Leipzig in die 2.Bundesliga aufstieg und als Mitglied in eben jener aufgenommen wurde.
Mittlerweile ist er Geschäftsführer von St.Pauli und prangert den DFB an, dass dort zu wenige Leute mit Fußballleidenschaft sitzen, die nur aufs Geld schauen ugly

•     •     •


-----------------------------------------------------------------Sechzge und der Glubb--------------------------------------------------------


"Schon als ich 1974 nach München zum FC B*yern kam, wurde das Stadion an der Grünwalder Straße aus gutem Grunde 60er-Stadion genannt und so heißt es im Volksmund bis heute“

Zitat Karl-Heinz Rummenigge


Gleicher Punkt wie beim Logo.

So lang die UEFA keinerlei Richtlinien in ihre Statuten aufnimmt, das Logo/Trikot etc das gleiche wie in der Liga sein müssen, kann Sie nur jenes "bewerten" was für ihre Wettbewerbe verwendet wird und da ist der Unterschied durchaus größer.

Hier das Bild vom Europapokal Trikot Salzburg
https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/red-bull-salzburg-praesentiert-neues-trikot-mit-neuem-logo/

Was soll die DFL dann an dem Trikot anmeckern? Anderes Grunddesign, anderes Logo, selbst die Darstellung des Sponsors anders. Die gleiche Firma als Brustsponsor kann man ja kaum verbieten, das würde ja endlose Vereine in Europa treffen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fan2801 am 12.07.2017 um 07:43 Uhr bearbeitet
Zitat von Fan2801


Gleicher Punkt wie beim Logo.

So lang die UEFA keinerlei Richtlinien in ihre Statuten aufnimmt, das Logo/Trikot etc das gleiche wie in der Liga sein müssen, kann Sie nur jenes "bewerten" was für ihre Wettbewerbe verwendet wird und da ist der Unterschied durchaus größer.

Hier das Bild vom Europapokal Trikot Salzburg
https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/red-bull-salzburg-praesentiert-neues-trikot-mit-neuem-logo/

Was soll die DFL dann an dem Trikot anmeckern? Anderes Grunddesign, anderes Logo, selbst die Darstellung des Sponsors anders. Die gleiche Firma als Brustsponsor kann man ja kaum verbieten, das würde ja endlose Vereine in Europa treffen.

Die Vorschriften der Verbände dienen doch nur dazu, um der Öffentlichkeit vorzugaukeln, dass man das Sagen hat. In Wirklichkeit hat Red Bull die Hosen an.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.