Kroatische Schiedsrichter

09.10.2023 - 18:25 Uhr
Kroatische Schiedsrichter |#21
21.02.2024 - 19:10 Uhr
Zitat von croevo

Ist doch in kaum einer anderen Liga anders. Ich reg mich garnicht mehr auf. Das was sich der Schiri anschauen soll tut er nicht und was er sich eigentlich garnicht anschauen soll schaut er sich dann an.Ob in der HNL,England,Deutschland ect. die Schiedsrichterleistungen werden immer schlechter. Schauts nur mal an wie ein Gegner von Real Madrid trotz VAR verpfiffen wurde.


Ach man, mir geht's doch nicht mehr um die Schiedsrichterentscheidung an sich, sondern vielmehr um die Tatsache, dass die Kommission eben diese Schiedsrichter ausbildet und ausgewählt haben. Mir persönlich ist keine Stellungnahme in irgendeiner Schiri-Kommission in irgendeiner Liga bekannt, aber bei uns ist zum Teil eine Wöchentliche die Realität!

Bis hin zu Pressekonferenzen wo Pixel-Hugging betrieben wird! Teilweise wurden Gelbe Karten kommentiert und klare Fehlentscheidungen einfach unter den Teppich gekehrt. Seit dem Strahonja weg ist, wird wenigstens der öffentliche Raum nicht mehr mit "Scheiß" zugemüllt.

Ein Schiedsrichter 4-5 Meter vom Geschehen steht und klare Handspiele nicht erkennt, der ist doch in jeder Situation überfordert. Der hat in de 1. Liga einfach nichts zu suchen. Die selbe Kommission, die ständig die "Verfehlungen" der Schiedsrichter minutengenau apostrophiert, ist aber auch ständig am Herausputzen wie "geil" doch unsere Schiedsrichter sind und als bald internationale Spiele pfeifen werden. So ein Müll, wir sind die einzige Fußballnation in unserem Umkreis die keinen CL Schiedsrichter haben. BIs vor 1. Monat war der Chef der UEFA-Operative ein Kroate und der Oberste ein Slowene und wir schaffen es nicht irgendein CL-Spiel zu pfeifen? OK, im VAR sitzt der Bebek. Auch klasse.

Unsere Schiedsrichter werden eben durch diese Organisation kein gehalten. Sie pfeifen schlecht und stückeln das Spiel, weil die Herren da oben immer wieder den Fokus setzten. Klar, dass die Schiedsrichter sich auch schützen wollen.

Bruno Maric kennt in Kroatien jeder der sich mit Fußball beschäftigt. Den Chef der DFL-Kommission ist keinem bekannt. Die machen diesen Aufriss nur weil sie eine Daseinsberechtigung brauchen. Ebenso die Kontrolle beibehalten wollen.

Ist mir egal ich verschwende kein weiteres Wort mehr über diese Heuchler!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DeZigma am 21.02.2024 um 19:16 Uhr bearbeitet
Kroatische Schiedsrichter |#22
21.02.2024 - 19:49 Uhr
Wie gesagt garnicht aufregen. Die Schiedsrichter stehen bei uns sowieso noch einmal mehr unter Druck da jede kleinste Entscheidung für oder gegen in den Medien rauf und runter gekaut wird usw usw usw. Weißt doch selber wie es ist. Wenn dann auch noch Maric jede Woche einen anderen Schiri anzählt oder absägt wie sollen die den da vernüftig pfeiffen?! Egal welche Entscheidung , jede ist erstmal grundsätzliche "gegen mich". Da wird sich nix ändern...garnix. Bei uns würde Aytekin wie der größte Amateur aussehen.....

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Kroatische Schiedsrichter |#23
24.02.2024 - 16:16 Uhr
Herausragende Schiedsrichterleistung , einmal wieder mehr....augen-zuhalten ugly

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Kroatische Schiedsrichter |#24
24.02.2024 - 16:25 Uhr
Zitat von croevo
Herausragende Schiedsrichterleistung , einmal wieder mehr....augen-zuhalten ugly


Kein Kommentar, Rijeka bekommt für ähnliche Situationen Elfmeter aber das ist dann keiner unfassbar. Sarlija muss auch gelb sehen wo er mit der Hand hingeht. So schlecht Jovic mal wieder.
Kroatische Schiedsrichter |#25
24.02.2024 - 16:28 Uhr
Zitat von Lujoboss
Zitat von croevo

Herausragende Schiedsrichterleistung , einmal wieder mehr....augen-zuhalten ugly


Kein Kommentar, Rijeka bekommt für ähnliche Situationen Elfmeter aber das ist dann keiner unfassbar. Sarlija muss auch gelb sehen wo er mit der Hand hingeht. So schlecht Jovic mal wieder.


Keine Ahnung was da bei uns gepfiffen wird und wofür der VAR bei uns da ist. Fragwürdige Entscheidungen. Wo anders gibts Elfmeter oder gelb ect. Jovic wirkich garnicht gut heute.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Kroatische Schiedsrichter |#26
27.02.2024 - 15:06 Uhr
Nachdem im Rijeka Thread schon diskutiert wurde möchte ich das mal hier reinpacken. Zuersteinmal wie kommen die Aufnahmen an das Portal und sind diese Aufnahmen echt?
Liegen die Nerven in Split schon so blank das man die Schuld am Unentschieden gegen Varazdin bei den Bällen und dem Schiedsrichter sucht? Man hatte 50 Minuten einen Mann mehr und man hat es nicht geschafft ein Tor zu erzielen. Das sollte viel wichtiger sein. Das ihr euer Spiel verbessert und ruhig bleibt. Diese ganze Unruhe wird nicht gut tun. Erwarte eine PK um vom eigenen Versagen abzulenken und jegliche Schuld dem Schiri zu geben. Man sucht jetzt due Situation heraus aber wird man über Sarlijas Handball reden? Denke nicht. Odet Sarlijas Kung Fu Kick gegen Erceg? Auch nicht oder?! Verstehe ich nicht. Einfach ruhig bleiben. Gegen Istra die Hausaufgaben erledigen und gut ist.

Zu unserem Spiel gegen Rijeka. Ersteinmal wäre ich an Sopics Stelle von Anfang an mit Maric gestartet. Ivanovic hätte auch eine gelb rote sehen müssen. Die Sitiation mit Nevistic - Bernauer und Ivanovic war nix. Absolut nix. Man pickt aber jetzt jede kleinste Kleinigkeit aus. Der Elfer war richtig dumm. Richtig dumm. Rijeka hätte viel mutiger sein müssen. Dann wäre viel mehr drin gewesen. Den Frust kann ich definitiv verstehen. Auch die Hacke von Maric einfach dämlich. Er hatte alle Zeit der Welt das Ding reinzuhauen. Die Spieler von Rijeka haben doch beim Elferpfiff nicht reagiert die wussten ganz genau das es für einen Elfer heutzutage reicht. Ein Gattuso nur zum Beispiel würde mit seiner Spielweise heute wohl in jedem Spiel vom Platz fliegen.

Mit den Schiris sind grundsätzlich alle unzufrieden. Die gleichen Diskussionen über Kriterien ect führt man in jeder anderen Liga genauso weil viele Spiele einfach verpfiffen werden.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von croevo am 27.02.2024 um 15:11 Uhr bearbeitet
Kroatische Schiedsrichter |#27
27.02.2024 - 16:22 Uhr
Zitat von croevo

Ersteinmal wäre ich an Sopics Stelle von Anfang an mit Maric gestartet


Wo ist der Unterschied wenn der Stürmer ständig gefoult wird aber nie einen Pfiff bekommt?

Zitat von croevo

Ivanovic hätte auch eine gelb rote sehen müssen


Und den Zirkus davor ignorierst du?

Zitat von croevo

Der Elfer war richtig dumm. Richtig dumm.


Mag sein, aber ändert an 3 Sachen nichts:

a) Misic hat für mehr nichtmal einen Piff bekommen
b) Theo hat gegen Lok für mehr keinen Piff gegen sich bekommen
c) Gab es ein klares Foul von Brodic und Ademi an Radeljic das nicht gepiffen wurde


Zitat von croevo

Rijeka hätte viel mutiger sein müssen.


Ist schwer wenn der Gegner den Freifahrtschein für harte Fouls hat. Gerade die letzten 15 Minuten waren pervers.

Zitat von croevo

Spieler von Rijeka haben doch beim Elferpfiff nicht reagiert


Was willst du da reagieren wenn jeder Piff gegen dich ist?
Kroatische Schiedsrichter |#28
27.02.2024 - 16:37 Uhr
Wo wurde den der Stürmer ständig gefoult? Rijeka stande in der defensive mit zwei Vierrerketten im Block. Man hat nur auf Konter gespielt was ein Fehler war.

Welcher Zirkus davor? Was meinst du genau?

Ja Theos Aktion hätte ein Elfer sein sollen. War das im Spiel wo wir 3:0 verloren haben?!

Meinst du die Aktion die du um Rijeka Thread gepostest hast? Wo alle drei zum Ball gehen? Ich sehe da nicht unbedingt ein Foul.

Es stimmt nicht das jeder Pfiff gegen Rijeka ist. Ihr seit aktuell hochverdient Tabellenführer und habt alles in eurer Hand.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Kroatische Schiedsrichter |#29
27.02.2024 - 18:12 Uhr
Zitat von croevo
Wo wurde den der Stürmer ständig gefoult? Rijeka stande in der defensive mit zwei Vierrerketten im Block. Man hat nur auf Konter gespielt was ein Fehler war.

Welcher Zirkus davor? Was meinst du genau?

Ja Theos Aktion hätte ein Elfer sein sollen. War das im Spiel wo wir 3:0 verloren haben?!

Meinst du die Aktion die du um Rijeka Thread gepostest hast? Wo alle drei zum Ball gehen? Ich sehe da nicht unbedingt ein Foul.

Es stimmt nicht das jeder Pfiff gegen Rijeka ist. Ihr seit aktuell hochverdient Tabellenführer und habt alles in eurer Hand.


Keine Fragen mehr. Das ist halt die Jahrzehnte lange Sozialisation wo man sowas als normal und richtig betrachtet.

Ich bin raus.
Kroatische Schiedsrichter |#30
27.02.2024 - 18:28 Uhr
Jegliche Diskussion mit dem User ist doch verschwendete Zeit. Da muss ich immer an den Geisterfahrer auf der Autobahn denken der davon überzeugt ist das alle anderen die Geisterfahrer sind. Entspannt euch und genießt den spannenden Meisterschaftskampf Cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.