Kroatische Schiedsrichter

09.10.2023 - 18:25 Uhr
Kroatische Schiedsrichter |#31
27.02.2024 - 18:31 Uhr
Zitat von -efx-

Zitat von croevo

Wo wurde den der Stürmer ständig gefoult? Rijeka stande in der defensive mit zwei Vierrerketten im Block. Man hat nur auf Konter gespielt was ein Fehler war.

Welcher Zirkus davor? Was meinst du genau?

Ja Theos Aktion hätte ein Elfer sein sollen. War das im Spiel wo wir 3:0 verloren haben?!

Meinst du die Aktion die du um Rijeka Thread gepostest hast? Wo alle drei zum Ball gehen? Ich sehe da nicht unbedingt ein Foul.

Es stimmt nicht das jeder Pfiff gegen Rijeka ist. Ihr seit aktuell hochverdient Tabellenführer und habt alles in eurer Hand.


Keine Fragen mehr. Das ist halt die Jahrzehnte lange Sozialisation wo man sowas als normal und richtig betrachtet.

Ich bin raus.


Aber warum gleich so eine Reaktion? Was denkst du wie es für mich war die lächerlichen Elfmeter zu bekommen die für Soudani gepfiffen wurden? Ich verstehe es einfach nicht.
Das man jetzt aber bei jedem Spieltag wegen jeder mini mini Emtscheidung ein Faß aufmacht ist für mich nicht mehr verständlich. Ich könnt mindestens 20 Situationen raussuchen die gegen uns gepfiffen wurden wenn ich mir nochmal alle Spiele anschaue. Mir kommt es leider so vor, wenn man nicht zu 100% deiner Meinung ist bist du raus. Klar weil es dich aufregt. Aber deswegen gleich so zu reagieren ist doch unnötig. Ich geb dir ja in vielem Recht das wirklich oft Entscheidungen gegen euch getroffen werden aber jede kleinste Kleinigkeit jetzt aufzuzeigen ist doch blödsinn. Aber was solls.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von croevo am 27.02.2024 um 18:36 Uhr bearbeitet
Kroatische Schiedsrichter |#32
28.02.2024 - 09:57 Uhr
Es geht hier nicht um Meinung. Es geht darum das ich schon lange einen Grundsatz habe: wenn mir jemand bei 30 Grad im Schatten erzählt das es schneit, dann gebe ich demjenigen recht und beende die Diskussion meinerseits.

Allein der letzte Satz. Kleinigkeiten. Wenn man dem Gegner das spielen unmöglich macht dann kann man nicht von Kleinigkeiten sprechen.

Und selbst das ist nicht das Problem sondern das es nach jedem Spiel gegen Dinamo das selbe Theater ist. Aus dem Grund wollte ich auch erst gar nichts dazu schreiben. Wie gesagt alles was ich beschreibe ist offensichtlich, sofern man es sehen möchte, wenn es jemand nicht sehen möchte dann kann ich daran nichts ändern, wieso also darüber Zeit verschwenden.
Kroatische Schiedsrichter |#33
28.02.2024 - 10:00 Uhr
Zitat von -efx-
Es geht hier nicht um Meinung. Es geht darum das ich schon lange einen Grundsatz habe: wenn mir jemand bei 30 Grad im Schatten erzählt das es schneit, dann gebe ich demjenigen recht und beende die Diskussion meinerseits.

Allein der letzte Satz. Kleinigkeiten. Wenn man dem Gegner das spielen unmöglich macht dann kann man nicht von Kleinigkeiten sprechen.

Und selbst das ist nicht das Problem sondern das es nach jedem Spiel gegen Dinamo das selbe Theater ist. Aus dem Grund wollte ich auch erst gar nichts dazu schreiben. Wie gesagt alles was ich beschreibe ist offensichtlich, sofern man es sehen möchte, wenn es jemand nicht sehen möchte dann kann ich daran nichts ändern, wieso also darüber Zeit verschwenden.


Ich schreibe ja nicht oft hier rein und schaue leider nicht so viel vorbei, aber selbst ich weiss, dass deine Posts nur irgendwelcher Verschwörungsmüll sind. Oder aber du ziehst hier dein getrolle durch, dann Hut ab.
Kroatische Schiedsrichter |#34
28.02.2024 - 10:03 Uhr
Zitat von Junko
Zitat von -efx-

Es geht hier nicht um Meinung. Es geht darum das ich schon lange einen Grundsatz habe: wenn mir jemand bei 30 Grad im Schatten erzählt das es schneit, dann gebe ich demjenigen recht und beende die Diskussion meinerseits.

Allein der letzte Satz. Kleinigkeiten. Wenn man dem Gegner das spielen unmöglich macht dann kann man nicht von Kleinigkeiten sprechen.

Und selbst das ist nicht das Problem sondern das es nach jedem Spiel gegen Dinamo das selbe Theater ist. Aus dem Grund wollte ich auch erst gar nichts dazu schreiben. Wie gesagt alles was ich beschreibe ist offensichtlich, sofern man es sehen möchte, wenn es jemand nicht sehen möchte dann kann ich daran nichts ändern, wieso also darüber Zeit verschwenden.


Ich schreibe ja nicht oft hier rein und schaue leider nicht so viel vorbei, aber selbst ich weiss, dass deine Posts nur irgendwelcher Verschwörungsmüll sind. Oder aber du ziehst hier dein getrolle durch, dann Hut ab.


Ok machen wir uns den Spaß: Beispiele?
Kroatische Schiedsrichter |#35
28.02.2024 - 12:01 Uhr
Zitat von -efx-

Ok machen wir uns den Spaß: Beispiele?


Sowas macht weder Spass noch ist es zielführend. Unsere Schiedsrichter sind blutige Amateure und die Ausbildung ist Käse. Die pfeifen einfach durchgehend Müll zusammen, manchmal trifft's die einen, manchmal die anderen. Es ist kein Zufall, dass unsere Schiris für die UEFA seit Jahren unsichtbar sind. Wer sich vom VAR absolute (!) Fairness versprach, ist auch selber schuld. Das hat das Problem nur verschoben, aber das ist eine Diskussion, die geht viel zu weit.

Ah ja: Was der Klub aus dem Süden da wieder veranstaltet ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Aber auch das Video von Dinamo war höchst peinlich vor ein paar Tagen auf Instagram. Hoffe, die hören mit dem Müll auf.

Wie schon jemand schrieb, sollten alle mal eine Stufe runterfahren und diesen (hoffentlich geilen) Dreikampf um den Titel geniessen. Wer weiss, wann es wiedermal so etwas gibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Junko am 28.02.2024 um 12:03 Uhr bearbeitet
Kroatische Schiedsrichter |#36
28.02.2024 - 12:52 Uhr
Sorry das ist mir zu billig. Das ist das 3. Spiel gegen Dinamo diese Saison in dem man klar benachteiligt wurde. Da will ich gar nicht erst die vergangenen Jahre einbeziehen und du erzählst mir ernsthaft manchmal triffts die einen manchmal die anderen? Sprichst in diesem Kontext von einem geilen Dreikampf?

Aber ich bin ein Verschwörungsfanatiker und trolle?

Das ist mir zu billig.

Da wohl auch nicht mehr zu kommen scheint ausser Allgemeinplätze bin ich nun wirklich raus.
Kroatische Schiedsrichter |#37
28.02.2024 - 13:16 Uhr
Erhaltene Elfmeter in der HNL :
1. HNK Rijeka - 8
2. NK Varaždin - 7
3. GNK Dinamo Zagreb - 6
4. NK Osijek - 4
5. HNK Hajduk Split - 3
...

Fairness-Tabelle :
1. GNK Dinamo Zagreb - 39 Pnkt.
2. HNK Hajduk Split - 41
3. HNK Gorica - 52
4. HNK Rijeka - 53 (keine gelb-rote & keine rote Karte)

Stari moj, ihr spielt ne super Saison, seid wegen der einen Niederlage im Maksimir jetzt vermutlich nicht in ein Formloch gefallen und habt nachwievor alle Möglichkeiten den Titel zu holen.

Ihr habt in der HNL die meisten Elfmeter zugesprochen bekommen, während keiner euer Spieler des Platzes verwiesen wurde (krasse Statistik auf jeden Fall..)

Hinter Dinamo steht bestimmt kein Mamić mehr, der die Schiedsrichter in irgendeiner Art und Weise beeinflussen/manipulieren kann.
Dinamo kriegt es derzeit nicht mal hin nen fähigen Vorstand hinzudeichseln, geschweige denn darüber hinaus denken zu können.
Wie Junko richtig sagte, sind unsere Schiedsrichter im internationalen Vergleich nicht mal Randerscheinungen. Absolut nicht existent in irgendeiner seriöseren Konkurrenz.

Vllt. wäre es mal nicht schlecht einen Irfan Peljto zu organisieren für die TOP-Spiele, wenigstens pfeift er die CL regelmäßig.

Glaube, dass wir Kroaten den letzten Schiri in irgendeinem bedeutenderen CL-Spiel(Achtelfinale) mit Ivan Bebek 2014 hatten beim Spiel PSG vs. Bayer Leverkusen.
Danach nie wieder.. mit nem Grund natürlich, weil unsere Schiedsrichter grausam sind.

Dinamo wurde oft genug genauso benachteiligt, da ich kein Spiel verpasse und mich regelmäßig über Fehlentscheidungen aufrege. Die Hajdukovci werden es genauso sehen für sich und ihren Verein.

Am Ende des Tages wirst du in jedem Spiel mindestens 3-5 strittige Situationen sehen, einfach weil du es willst. Ich mache mir die Mühe nicht und vertraue darauf, dass mein Team es irgendwie hinbekommt wie gg Betis.
Der Ball war klar auf dem Arm des Betis-Spielers liegengeblieben für eine Sekunde und es gab keinen Elfer. Dennoch sind wir weitergekommen, weil das Team an sich geglaubt und gefighted hat.

Alle drei Teams haben noch berechtigte Titelchancen. Ich gehe sogar davon aus, dass derjenige Meister wird, der die "kleinen" Hausaufgaben meistert. Das Team, welches gegen alle Teams ab Platz 5. gewinnt wird die besten Chancen haben meiner Meinung nach.
Kroatische Schiedsrichter |#38
28.02.2024 - 13:36 Uhr
Zitat von -efx-
Sorry das ist mir zu billig. Das ist das 3. Spiel gegen Dinamo diese Saison in dem man klar benachteiligt wurde. Da will ich gar nicht erst die vergangenen Jahre einbeziehen und du erzählst mir ernsthaft manchmal triffts die einen manchmal die anderen? Sprichst in diesem Kontext von einem geilen Dreikampf?

Aber ich bin ein Verschwörungsfanatiker und trolle?

Das ist mir zu billig.

Da wohl auch nicht mehr zu kommen scheint ausser Allgemeinplätze bin ich nun wirklich raus.


Siehe Post von El_Croato. Wunderbar zusammengefasst. Mir ist zu billig, dass du dich einfach auf deine Sichtweise versteifst. Dich vom Gegenteil zu überzeugen ist glaube ich eh fast unmöglich, darum ist es wohl sinnvoll, dass du "raus bist".
Kroatische Schiedsrichter |#39
28.02.2024 - 13:43 Uhr
Was soll den als nächstes passieren? Sollen die Schiris wie in Griechenland angefriffen werden oder was ist die nächste Eskalationsstufe. Keine Ahnung. Der Druck auf die Schiedsrichter bei uns ist unmenschlich. Jede Kleinigkeit ist ein Skandal, alles ist immer verpfiffen und und und. Bin mal auf die Reaktion gespannt, vorallem seitens der Torcida. Ich hoffe die beruhigen sich wieder. Nicht der Schiedsrichter ist Schuld am Kicks sondern Hajduks Mannschaft die es in Überzahl nicht geschafft hat ein Tor mehr zu erzielen. Zudem unterbricht die Torcida das Spiel im dümmsten Zeitpunkt. Würde da mal hinterfragen was die wieder vorhaben. Über meine BBB hab ich mich wegen derer Bullshit genügend aufgeregt. Treiben auch viel quatsch auch in dieser Saison mit der Griechenland Aktion.
Mich als normalen Fan nervt sowas nurnoch. Keine Ahnung was soll man den machen? Wir könnten alle Champions League Schiedsrichter bei uns pfeiffen lassen und es wäre trotzdem nicht gut genug. Einfach die Hausaufgaben machen und gut ist.
Warum packen dann die jeweiligen Teams nicht die VAR aufnahmen aus bei deren Aktionen die falsch bewertet wurden. Hajduk spielt Punktetechnisch eine super Saison und sind dabei sich das alles kaputt zu machen. In Rijeka sind die Verantwortlichen ruhig, was auch vollkommen richtig ist. Da wird die Ruhe bewart. Klar als Tabellenführer. Schauen wir mal am Wochenende was passiert.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Kroatische Schiedsrichter |#40
28.02.2024 - 17:42 Uhr
Es gilt das alte Sprichwort, "Was dem Einem billig, das ist dem Anderen recht!". Ich denke darauf können wir uns einigen.

Hajduk ist der einzige Verein, der seit Jahren auf die Unzulänglichkeiten hinweist und die Absetzung und Neuaufsetzung der Schiedsrichterorganisation drängt. Das ist ein Punkt der unterbreiteten Vorschläge. Die Vereinigung der Erstligisten, kein Bedarf. Ok, Slaven Belupo war dafür.

Das alles natürlich auch aus Eigennutz, da lügen wie uns mal nicht vor. Ist doch auch opportun! Warum sollte man es uns verwehren, warum nimmt man uns dieses übel? Der einzige Verein, der nicht nicht in diesen HNS Gremien sitzt btw wir haben nicht mal einen Vertreter im Regionalverband.

Ok, auch hier kann man diskutieren, ihr da im "Süden" wollt keinen Konsens, ihr verwehrt euch, macht nicht mit und übernimmt keine Verantwortung. Es gab einen Grund, der sollte doch allen klar sein. Selbst nach der Flucht, war sein Bruder noch Machthaber im Verein. Und selbst nach dessen Flucht waren die Finger der Daltons tief in Dinamo und im HNS verwurzelt. Das lässt sich nicht abstreiten. Es sind doch jetzt nicht Jahre seit dem Vergangen. Wenn man "böse" sein möchte, könnte man behaupten Barisic und Peras waren Teil des Deals und beide benötigen in der ersten "demokratischen" Wahl ein sportlich erfolgreiches Dinamo. Oh Wunder, kurz vor der Wahl... tadaaaa, die Probleme um den Landbesitz bereinigt! Da sind wir doch überrascht...

Erinnern wir uns, Bruno Maric und seine von ihm zusammengestellte Kommission sind vom HNS installiert worden, nachdem Miskovic sich lauthals über die Benachteiligungen von Rijeka bei seinen HNS-Kumpanen beschwert hat. Maric wurde ja ausgewählt anstatt xxxxx (fällt mir nicht mehr ein). Auch da gab einen Ratenschwanz, als Maric angeblich Mr. X ein gutes Wort bei Mamic einlegen wollte bzw. rumgeschachert wurde. Unser Bruno hat von da an im Management-Stil rumgetönt, wie sich unser Fußball durch die besseren, unabhängigen Schiedsrichter verbessern wird. Unsere Schiedsrichter sind auf hohem Niveau und besser als z.B. Skomina und Vincic. Bald werden wir unsere Schiedsrichter International und CL pfeifen! Was er nicht alles erzählt hat und nichts davon eingetroffen. Woche für Woche werden die "Verfehlungen" der Schiedsrichter, eben durch diese Kommission kommentiert. Und er ist es nicht Leid hinzuwiesen, dass Hajduk der am meisten gepuschte Verein ist. Punkteweise und Detailtreu hat er dieses aufgezählt... Und was ist passiert? Wenn deine Schiris, ständig Mist bauen, einen und den selben Verein immer wieder puschen, deine Schulungen und Nachschulungen bewiesener Maßen nicht wirken, dann ist er Zeit zu gehen, denn du und deine Kommissionsmitglieder haben versagt. Lass doch andere neue Menschen ran, gebe dieses Chance zu versagen.

Jetzt werden Dinge aus dem VAR geleakt. Und wer ist dafür jetzt Schuld? Hajduk? Weil es fragt was ist hier los? Habt ihr euer System nicht im Griff?

Zurecht hat hier einer geschrieben, unsere Schiedsrichter stehen unter enormen Druck! Der Druck ist doch nicht nur durch die Vereine, Fans und Medien da , sondern auch von der eigenen Sippe. Anstatt sich vor die Schiris zu stellen, verbrennt sie diese zusätzlich! Warum? Um sich selbst zu schützen, den eigenen Vorteil zu suchen und die eigenen Unfähigkeit zu kaschieren. Jawohl so sieht es aus.

Im konkreten Fall Varazdin-Hajduk, sieht man doch wie nahezu hysterisch Fran Jovic ist und wie wichtig es dem VAR/aVAR-Schiris ist schnell zu sein. Auf Jovics Frage war dar ein Handspiel bekommt, keine sofortige und konkrete Antwort sondern etwas drittes wir geprüft, obwohl Jovic ganz klar sagt das dieses nicht relevant ist. Fran Jovic sieht dieses "Handspiel" nicht im Original nicht und es wird ihm auch nicht gezeigt, er entscheidet nicht, sondern der VAR. Frage mich, was hat eigentlich der Linienrichter gesehen?

Für mich persönlich, war das kein Elfer. Punkt. Das gilt aber auch für einige Elfer die in dieser Saison gepfiffen worden sind. D.h., ich lag in diesen Fällen auch nicht richtig. Die Entscheidung hätte nicht der VAR treffen dürfen, sondern Jovic. Es war ein Handspiel, nachdem Jovic ganz offen fragt, weil er es nicht sehen konnte, der Linienrichter anscheinend auch nicht und man hätte ihm die Situation zeigen müssen, denn er hat zu entscheiden. Ob das jetzt Foul Pukstas oder Elfer ist, es sollte Jovics Entscheidung sein.

Wir sehen bei Kommunikation von Bel, das es anders geht. Er ruft den VAR, schaut sich das Bild an und entscheidet sich dann um. Nachvollziehbare Entscheidung von Bel und nicht vom VAR! So ist es wünschenswert... Auch hier Frage ich mich, was der Linienrichter gemacht hat?

Bei der Abseitsentscheidung von Uremovic, sehen wir das Problem mit unserem VAR-System. Es fehlen Kameras, das wissen wir schon lange, und so kann die Position des "anderen" Abwehrspielers nicht festgestellt werden. Ist das jetzt Abseits oder ist es kein Abseits, kann mit dieser Einstellung nicht wirklich festgestellt werden. Was soll jetzt getan werden, wir entscheiden einfach und tun so als wäre es so.
Ganz wie es der Gesetzgeber tut, Mann ist verheiratet also ist er der Vater! Na dann beweise mal das Gegenteil...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.