Längste Ungeschlagen-Serien seit 2000: Leverkusen egalisiert Rekord von Juventus

14.04.2024 - 19:22 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Längste Ungeschlagen-Serien seit 2000: Leverkusen egalisiert Rekord von Juventus.

Mit der erstmaligen Meisterschaft der Vereinsgeschichte hat Bayer Leverkusen für einen weiteren Rekord gesorgt. Der Sieg gegen Werder Bremen bedeutete zugleich das wettbewerbsübergreifend 43. Spiel in Folge ohne Niederlage für die Werkself – seit 2000 schaffte nur Juventus Turin dieses Kunststück aus den Top-Ligen [...]

Zitat von Kaya_Jasager
Hoffe Xabi schafft es die Motivation zu halten. Eine perfekte Saison ohne einzige Niederlage wäre ein wahnsinnig Rekord.


Die Art und Weise wie er das tut ist die einzig richtige, er würde wohl sagen wir jagen keinen Rekord nach und schauen von Spiel zu Spiel. So wie jeder andere Coach das sagen würde, um den Druck zu nehmen. Ist doch egal, ob die ein Spiel verlieren. Schön ist es nicht, aber es entfacht vielleicht ein paar neue Kräfte, weil da doch unterschwellig so ein aufgestauchter Druck da war. zwinker
Zitat von Kaya_Jasager
Hoffe Xabi schafft es die Motivation zu halten. Eine perfekte Saison ohne einzige Niederlage wäre ein wahnsinnig Rekord.


Wenn es einer schaffen kann dann er! Der wird da die richtigen Worte finden. Heute kann man feiern und ab morgen gilt dann Konzentration auf Donnerstag Westham. Und Dortmund und Stuttgart folgen dann in Liga. Denke da wird es noch so einiges zu vermelden geben von Leverkusen Seite.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“

Die Kunst des Krieges

Was für eine Wahnsinns Leistung. Kommt, wenigstens dieses Spiel am Donnerstag gegen West Ham nicht verlieren und alleiniger Rekordhalter werden! Auf geht's Leverkusen. daumen-hoch

•     •     •

Nationalmannschaften: Albanien und Kosova
Spieler: Lorik Cana
Hoffentlich kommen da noch mindestens 11 Spiele hinzu fürs Triple und damit den Bayern ein paar weitere Bundesliga-Rekorde abgenommen werden.
Ein paar Ziele gibt es noch...

TRIPPLE
Ich hoffe man bleibt auch auswärts bei WestHam unbesiegt. Da mit Liverpool die einzige Mannschaft mit einem höheren Kaderwert rauszufliegen droht, wäre Leverkusen die stärkste Mannschaft im Wettbewerb und Favorit auf den Titel.
Im DFB-Pokal-Finale ist man ohnehin haushoher Favorit.

UNGESCHLAGENER MEISTER WERDEN
Von Arsenal als ungeschlagenen Meister spricht man noch heute regelmäßig. Schafft man das auch, wird man sich ebenfalls noch Jahrzehnte an diese Saison und diese Mannschaft erinnern. Ein Legendenstatus winkt.

LÄNGSTEN UNGESCHLAGEN SERIE
Gleichziehen ist ja nett, aber alleiniger Rekordhalter ist nur ein Titel der zählt.
Am besten nutzt man den Schwung und das Momentum auch gleich um den Rekord weiter auszubauen und einen für die Ewigkeit aufzustellen. Auch hier winkt ein Legendenstatus an den noch Jahrzehnte erinnert wird, wenn die Meisterschaft schon vergessen wurde...
Ich gönne ihnen ja das Triple. Heute habe ich mir allerdings doch ein bisschen gewünscht das sie mit einer Niederlage weiter kommen. Man hat ja als Juve Fan schon lange keinen Grund zum freuen mehr daher habe ich natürlich gehofft das uns wenigstens dieser Rekord, wenn auch zusammen mit Bayer erhalten bleibt. Ungeschlagen Meister werden haben wir noch mit Arsenal gemeinsam. Ich bin mir sicher in kurzer Zeit sind wir zu dritt. Jetzt kann ich nur sagen

Herzlichen Glückwunsch Bayer Leverkusen

Und jetzt holt euch das Triple. Ihr habt es euch verdient. Forza Bayer
Dieser Beitrag wurde zuletzt von delpiero2002 am 19.04.2024 um 00:43 Uhr bearbeitet
Zitat von Tcrazyjam
Zitat von Kaya_Jasager

Hoffe Xabi schafft es die Motivation zu halten. Eine perfekte Saison ohne einzige Niederlage wäre ein wahnsinnig Rekord.


Die Art und Weise wie er das tut ist die einzig richtige, er würde wohl sagen wir jagen keinen Rekord nach und schauen von Spiel zu Spiel. So wie jeder andere Coach das sagen würde, um den Druck zu nehmen. Ist doch egal, ob die ein Spiel verlieren. Schön ist es nicht, aber es entfacht vielleicht ein paar neue Kräfte, weil da doch unterschwellig so ein aufgestauchter Druck da war. zwinker


Ich muss mich da an das DFB Interview von 2021 mit Musiala und Wirtz erinnern.

https://youtu.be/HxT0hejIX6k

In min 4.19 wird Wirtz ehemaliger Jugendtrainer Max Zanders eingeblendet:
"Deinen ehemaligen Trainern Benedikt Hamanns und mir ist irgendwann in der U11, U12 aufgefallen das du kein einziges Trainingsspiel verlierst. Wir haben dann fast alle Mannschaftskombinationen durchprobiert aber egal was wir gemacht haben, am Ende hast du jedes Trainingsspiel gewonnen, egal mit welcher Mannschaftskombination."

Das immer noch einige glauben Alonso könnte etwas dafür. Er hat doch alles probiert, 3er Kette, 4 Kette, Frimpong auf die Bank, Grimaldo auf die Bank, Boniface nach Afrika geschickt, aber Wirtz will einfach nicht verlieren. Jetzt ist er im Profifussball angekommen und macht einfach so weiter.grins
Zitat von delpiero2002
Ich gönne ihnen ja das Triple. Heute habe ich mir allerdings doch ein bisschen gewünscht das sie mit einer Niederlage weiter kommen. Man hat ja als Juve Fan schon lange keinen Grund zum freuen mehr daher habe ich natürlich gehofft das uns wenigstens dieser Rekord, wenn auch zusammen mit Bayer erhalten bleibt. Ungeschlagen Meister werden haben wir noch mit Arsenal gemeinsam. Ich bin mir sicher in kurzer Zeit sind wir zu dritt. Jetzt kann ich nur sagen

Herzlichen Glückwunsch Bayer Leverkusen

Und jetzt holt euch das Triple. Ihr habt es euch verdient. Forza Bayer


Euer "Rekord" ist doch aber gar nicht mit der Leistung von Leverkusen vergleichbar. Ihr habt in dem Zeitraum nur an nationalen Wettbewerben teilgenommen und deshalb nicht ein Spiel international verlieren können.

Eigentlicher Rekordhalter ist Benfica, die haben 48 Spiele am Stück nicht verloren, vor Zagreb(45 Spiele) und Ajax (42 Spiele, incl. CL Finale) aber die zählen nicht weil man hier nur Top 5 Ligen und ab 2000 zählt.

Also Glückwunsch an Leverkusen
Ich finde nach der bereits erreichten Meisterschaft, hat man mit diesem Rekord eine weitere Motivation eine Legende zu werden, in dem man diesen weiter ausbaut. Daher drücke ich gegen den BVB die Daumen, dass mindestens ein Unentschieden raus kommt.
Wenn selbst PSG keine solche Rekorde hinbekommen hat, obwohl es zeiten gab, wo ihr Kader dem Rest dermaßen überlegen gewesen ist, hat das einen Wert und wenn man den noch ausgebaut bekommt, ist das etwas für die Ewigkeit.

Jetzt bitte nicht satt sein, weil man die Meisterschaft eingefahren hat. Wer weiss, ob der Kader nochmal so stark sein wird. Mit einem internationalen Titel werden die Spieler weltweit bekannt. Und das ist das bestmögliche Marketing, wo sie doch alle immer "schneller, höher, weiter" wollen.
Zitat von robstar
Ich finde nach der bereits erreichten Meisterschaft, hat man mit diesem Rekord eine weitere Motivation eine Legende zu werden, in dem man diesen weiter ausbaut. Daher drücke ich gegen den BVB die Daumen, dass mindestens ein Unentschieden raus kommt.
Wenn selbst PSG keine solche Rekorde hinbekommen hat, obwohl es zeiten gab, wo ihr Kader dem Rest dermaßen überlegen gewesen ist, hat das einen Wert und wenn man den noch ausgebaut bekommt, ist das etwas für die Ewigkeit.

Jetzt bitte nicht satt sein, weil man die Meisterschaft eingefahren hat. Wer weiss, ob der Kader nochmal so stark sein wird. Mit einem internationalen Titel werden die Spieler weltweit bekannt. Und das ist das bestmögliche Marketing, wo sie doch alle immer "schneller, höher, weiter" wollen.


Verstehe ich nicht. Durch die Summierung von Einzelspielern ist man doch nicht automatisch als Mannschaft "dermaßen" überlegen. Auch der Kaderwert ist dabei doch völlig latte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.