Löw gibt EM-Aufgebot bekannt: Reus in Frankreich nicht dabei

31.05.2016 - 12:43 Uhr
Zitat von gelbbrot
Zitat von Megaschnix

Zitat von gelbbrot

Zitat von Megaschnix

Zitat von gelbbrot

Zitat von Megaschnix

Zitat von gelbbrot

Zitat von Megaschnix

Und selbst in diesem 3-5-2 brauchst du einen Flügelspieler, am besten einen der offensiv und defensiv kann. Bellarabi wäre hierfür absolut perfekt gewesen. Jetzt macht das Mustafi, Höwedes, Kimmich oder Can. Ein Traum...


Es wird sehr wahrscheinlich auf Kimmich hinauslaufen - sogar Startelf! Auch dass Löw mit Weigl einen weiteren Mittelfeldspieler nominiert hat, verstärkt die Annahme, dass Kimmich bei der EM rechts gesetzt sein wird.

Und Kimmich ist für mich eben nicht der Antreiber über die Außenbahn. Sorry, aber egal welches System wir spielen. Wir haben mit Sané nur einen einzigen Spieler, der über die Außenbahn Dampf machen kann.


Die letzten Partien wurde ständig das 3-5-2 erprobt, weswegen es meiner Meinung nach eben darauf hinauslaufen wird. Der Kader sieht auch so aus... Da braucht man eben keine Außenstürmer. Wenn Sane spielen sollte, dann wahrscheinlich auch ganz vorne in der Spitze.

Du brauchst aber Spieler für die Außenbahn oder wie soll das aussehen? Wo soll den Özil seine Pässe hinzaubern, wenn außen keiner ist? Bzw. den AV´s der Offensivdrang fehlt? Klar ist Kimmich kein Holz aber Bellarabi hat mmn. doch eine andere Klasse, hat genau wie Kimmich auch schon RV gespielt und das sehr gut gemacht.
Das 3-5-2 ist rein auf Ballbesitz ausgelegt. Um das zu spielen, brauchst du aber auch Spieler die das können. Und da fehlen mir die richtigen Typen dafür. Wir sind nicht der FC Bayern.
Wenn du gegen tiefstehende Gegner spielst brauchst du eben auch mal jemanden der in ein 1gg1 gehen kann und Tempo mitbringt. Das sehe ich weder bei Schürrle, Draxler, Podolski, Müller oder Götze. Schürrle ist eh ein reiner Konterspieler. Podolski hat sportlich in so einer Diskussion auch nichts zu suchen. Draxler und Götze sind überragend am Ball und auch auf engem Raum aber auch keine die mal Löcher reißen können. Und Müller spielt eh seinen eigenen Stiefel.
Wir haben für ein 3-5-2 einfach kein Personal in Deutschland aber das sieht Jogi natürlich anders, weil Pep es ja hat spielen lassen. Dass der aber auch Lahm und Alaba hat merkt er nicht.

Sorry aber ich bin einfach mega enttäuscht. Das wird Rumpelfussball erste Sahne und ich kann nur hoffen, dass es wieder irgendwie gut geht. Oder auch nicht, hab mich da noch nicht entschieden...



Wir haben eben genau das Personal für ein 3-5-2. Besser geht es kaum! Wir haben in Deutschland Mittelfeldspieler und Innenverteidiger en masse... Es war nur eine Frage der Zeit bis dieses System kommt. Wenn du unseren Nachwuchs anschaust, kannst du auch davon ausgehen, dass sich dieses System etablieren wird.

In einem 3-5-2 gibt es auch Außenbahnspieler - eben nur noch 2, statt 4. Das ist der Vorteil, den dieses System für unseren Kader mitbringt, denn uns fehlen klar die Außenbahnspieler. Und wenn Löw sich dann eben endgültig für dieses System entscheidet, muss er ja zwangsläufig den ein oder anderen Außenbahnspieler streichen. Mit Brandt und Bellarabi hat es jetzt eben zwei offensivere Leute getroffen, und Löw scheint mit Kimmich und Can die defensiveren Varianten zu bevorzugen... Ist meiner Meinung nach alles noch verständlich.

Sehe ich komplett anders. Wir haben in Deutschland ein Problem auf der DEFENSIVEN Außenbahn. Offensiv ist es doch gar nicht so schlecht, will ich meinen.
Jetzt werden unseren eh schon nicht vorhandenen Außenverteidiger auch noch mehr offensiv gefordert. Der Sinn erschließt sich mir nicht. Mit Bellarabi den defensivstärksten offensiven nach Hause zu schicken.
Statt 4 passabel bis gute Außenbahnspieler haben wir eben jetzt 2 komplett überforderte. Auch nicht schlecht.


Welchen Spieler haben wir denn, die den klassischen Außenstürmer geben können? Sane, Bellarabi... dann wird es schon eng.

Jup und für die andere Seite Brandt und Schürrle. Dann wären die Außenpositionen immerhin doppelt besetzt. Draxler, Götze, Müller usw. könnten das auch noch spielen, ist jedenfalls besser als Can oder Kimmich die komplette Seite allein zu überlassen.
Allein als taktische Option hätte es doch schon Sinn gemacht, zumindest einen Außen noch mitzunehmen.
Du glaubst doch nicht allen Ernstens dass Rüdiger, Weigl oder Podolski wirklich eine Rolle spielen werden?
Wir haben jetzt gefühlt 3 Torhüter und 6 Innenverteidiger 6 Defensive ZM´s 4 Offensive ZM´s 3 Außen und Gomez. Sorry aber da fehlt mir die Ausgewogenheit, egal welches System er letztendlich spielen wird.

•     •     •

"Das ist doch völlig normal. Wenn zwei international erfahrene Mannschaften aufeinandertreten, dann geht es schonmal etwas ruppig zu."
Jens Nowotny
Nur mal GANZ kurz.

Podolski ist nicht mehr SO gut, absolut richtig! Der Grund warum ihn Löw mitnimmt ist......für das Team, er ist halt jemand der das Team auflockert und Spaß verbreitet. Deswegen kommt auch kein Reus mit, der sowieso nicht allzu stark ist. Schnelligkeit hat er verloren, Zweikampf ist er mega schlecht und einen großen Drang zum Tor hat er auch nicht.

Ebenso kommt Schweinsteiger mit, da er der Kapitän der Mannschaft ist. Ich kann manche nciht verstehen die nicht mal einen Blick weiter werfen können und sich mal selbst nach den Gründen fragen!

•     •     •

Neuer
Lahm Boateng Hummels Alaba
Kimmich Thiago
Coman Isco Hazard
Müller
Zitat von Playmaker_8

Die Nominierung von Kimmich überrascht mich immer noch. Finde, er wird schon extremst gehypt. Seine Auftritte in dieser Saison waren mit Licht und Schatten. Für eine EM ist es bei ihm noch viel zu früh. Sein Vorteil ist, dass er vielseitig einsetzbar ist.
Aber nach dem schlechten Spiel am Sonntag hätte ich nicht mit einer Nominierung gerechnet.


Schlechte Leistung? HÄÄÄÄÄÄÄ, wie kann man nur SOOOO wenig Ahnung haben. Der Junge macht mit 21 Jahren kaum Fehler auf einer Position auf der sonst nur 1.95 Männer spielen.

In 2 Jahren wird Kimmich zu den Besten im Deutschen Kader gehören, könnt ihr euch schon mal im Kalender ankreuzen!

•     •     •

Neuer
Lahm Boateng Hummels Alaba
Kimmich Thiago
Coman Isco Hazard
Müller

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alcono89 am 01.06.2016 um 08:03 Uhr bearbeitet
Zitat von Guiste

Zitat von Shengaorator9

Zitat von Guiste

Mein Vorschlag:

Neuer
Tasci Hummels Boateng Hector
Weigl
Kroos Khedira
Müller Özil
Gomez
Dabei können dann Tasci und Hector weit aufrücken beim Angriff. Kroos und Khedira über die Mitte vorstoßen und helfen mit Müller und Özil ,die alternierend die offensiven Positionen besetzen ,vorne Gomez füttern. Weigl nehme ich übrigens nicht weil ich Dortmund Fan bin sondern weil ich denke dass er ein überragender Ballverteiler ist der das Spiel von hinten lenken kann und den routinierten Leuten wie Khedira und Kroos viele Freiheiten eröffnet da er nach hinten absichert.

Götze dann bei Bedarf für Gomez gegen Spielstarke Mannschaften in denen Gomez vorne sonst nur wie ein Fremdkörper drin steht.Gegen spielstarke Mannschaften könnte man dann auch auf 4231 umstellen Weigl raus und dafür einen schnellen Sane oder Schürrle zum kontern rein.

Wie kommt man bitte auf Tasci uglytongue

Verdammt du hast es vor meiner Korrektur gemerkt Ich sollte schlafen



Mit der Aufstellung fliegen wir direkt in der Gruppenphase raus^^ Weigel hast du NUR als Dortmund-Fan mitgenommen! Bitte in welchem Spiel hat Weigel gegen INTERNATIONALE Teams überzeugt, ich rede hier nicht von Mainz und Waldhausen. Müller neben Özil und Gomez vorne.....BESTER Witz i ever saw! Was soll denn da passieren. Özil läuft seine 10Km/h und spielt ein Pass auf Gomez der davon lebt, dass ihn jemand anschießt. Müller läuft wie Falschgeld rum, da er von keinem von Beiden richtige Bälle bekommt. Super Aufstellung! Kroos und Khedira verschleppen dann das Tempo genauso wie Özil. Ridiculous!

•     •     •

Neuer
Lahm Boateng Hummels Alaba
Kimmich Thiago
Coman Isco Hazard
Müller

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alcono89 am 01.06.2016 um 08:12 Uhr bearbeitet
Es wird doch so kommen, dass wir je nach Gegner mit anderen Formationen spielen werden.
Am meisten glaube ich aber an:

----------------------Neuer-------------------
-------------Boateng----Hummels--------- <- vllt. Mustafi als Wechselspieler oder bei Taktiveränderung**
Kimmich/Can----------------------Hector <- evtl. auch mal Höwedes auf RV
---------------Kroos------ -Khedira-------- <- je nach Fitnesszustand Rotation mit Schweinsteiger
Müller--------------Götze--------------Özil
----------------------Gomez------------------

Der Rest wird vielleicht mal reinrotiert oder in bestimmten Spielsituationen eingewechselt.
Sane wird z.B. gebracht, wenn Schnelligkeit gefordert ist. Schürrle und Podolski (der auch Gomez ersetzen könnte) sind immer für einen Treffer gut als Joker. Draxler z.B. kann kommen wenn Götze ausgepowert ist.

** Gomez raus, Mustafi rein um mit 3 IVs zu spielen, Götze dann auf der falschen 9. Dann steht man defensiv sicher.

•     •     •

Mach et, Otze!
Zitat von rolf137
Sollten wir tatsächlich Europameister werden, dann auch wieder nur: trotz Löw, nicht wegen ihm!

Du bringst mit diesem Satz die mangelhafte Qualität der Löw-Kritik auf den Punkt.
Okay, ich habe mir dass mit den außen nochmal genau angeguckt und überlegt und komme immer wieder auf die selbe Aufstellung, auch wenn sie taktisch ein 4-3-3 ist:

------------------------Neuer----------------------
Kimmich---Boateng---Hummels---Hector
------Can------------Khedira---------Kroos----
--------Müller----------------------Özil-----------
-----------------------Gomez----------------------

Die Lücke zwischen Müller und Kimmich füllt Can. Er kann dann mit Kimmich offensiv außen aufrücken beim Pressing. Beim Kontern rückt Kimmich auf und Can vertritt ihn hinten als dritter IV. Links ist Hector sowieso schon offensiv genug, deswegen können Kroos und Özil zentraler Spielen. Kommt ein langer Ball von links dann in die Mitte, sind die kopfballstarken Gomez und Müller zur Stelle. Khedira ist in dieser aufstellung eher ein Abräumer, während der Spielaufbau über Can, Kroos und den nach innen rückenden Özil erfolgt beim normalen Spielaufbau. Bei schnellen angriffen sind vor allem Kroos und Özil die Ballverteiler.
Bei schnellen Angriffen würde das Ganze also eher so aussehen:

------------------------Neuer------------------------
------Can----------Boateng------Hummels----
-----------------------Khedira----------------------
Kimmich------------Kroos--------------Hector
-------------------------Özil-------------------------
---------------Müller---------Gomez-------------
Zitat von Alcono89
Zitat von Guiste

Zitat von Shengaorator9

Zitat von Guiste

Mein Vorschlag:

Neuer
Tasci Hummels Boateng Hector
Weigl
Kroos Khedira
Müller Özil
Gomez
Dabei können dann Tasci und Hector weit aufrücken beim Angriff. Kroos und Khedira über die Mitte vorstoßen und helfen mit Müller und Özil ,die alternierend die offensiven Positionen besetzen ,vorne Gomez füttern. Weigl nehme ich übrigens nicht weil ich Dortmund Fan bin sondern weil ich denke dass er ein überragender Ballverteiler ist der das Spiel von hinten lenken kann und den routinierten Leuten wie Khedira und Kroos viele Freiheiten eröffnet da er nach hinten absichert.

Götze dann bei Bedarf für Gomez gegen Spielstarke Mannschaften in denen Gomez vorne sonst nur wie ein Fremdkörper drin steht.Gegen spielstarke Mannschaften könnte man dann auch auf 4231 umstellen Weigl raus und dafür einen schnellen Sane oder Schürrle zum kontern rein.

Wie kommt man bitte auf Tasci uglytongue

Verdammt du hast es vor meiner Korrektur gemerkt Ich sollte schlafen



Mit der Aufstellung fliegen wir direkt in der Gruppenphase raus^^ Weigel hast du NUR als Dortmund-Fan mitgenommen! Bitte in welchem Spiel hat Weigel gegen INTERNATIONALE Teams überzeugt, ich rede hier nicht von Mainz und Waldhausen. Müller neben Özil und Gomez vorne.....BESTER Witz i ever saw! Was soll denn da passieren. Özil läuft seine 10Km/h und spielt ein Pass auf Gomez der davon lebt, dass ihn jemand anschießt. Müller läuft wie Falschgeld rum, da er von keinem von Beiden richtige Bälle bekommt. Super Aufstellung! Kroos und Khedira verschleppen dann das Tempo genauso wie Özil. Ridiculous!


Dann lass dich überraschen, Weigl wird bei der EM überzeugen, so wir er uns BVBler schon hat in der letzten Saison. Und glaubst du etwa ERNSTHAFT dass einer der drei Müller, Özil oder Gomez auf der Bank sitzt?? Wieso sollten Kroos und Khedira das Tempo verschleppen?? Jogi hat doch die ganzen schnellen Leute zu Hause gelassen, wie also soll man überhaupt ein schnelles Team aufstellen? Und da wir erstmal nur gegen tiefstehende Teams spielen werden, brauchen wir vor allem vorne Leute die im 1 gegen 1 sich auch mal durchsetzen und dann den Ball eiskalt reinnetzen, so welche Leute sind Müller und Gomez. Gegen offensivere Mannschaft kann man natürlich darüber reden einen Schürrle oder Götze zu bringen wie schon in meinem Kommentar geschrieben. Bitte bei so einer Kritik sollte man dann wohl auch einen begründeten Gegenvorschlag erwarten können, ich bin gespannt! (ich erwarte schon mal alle 4 Bayern aufgestellt xD)

•     •     •

============
BVB 2019/2020
============

Bürki (Hitz, Unbehaun)
Passlack (Meunier, Morey) -- Can (Piszczek) -- Hummels (Akanji) -- Zagadou (Delaney) -- Guerreiro (Schmelzer, Schulz)
Witsel (Bellingham, Raschl) -- Brand (Dahoud)
Reyna (Sancho) -- Reus (Hazard,Reinier)
Haaland (Moukoko)
Zitat von cymatt
Zitat von Rot-Blaues_Herz

Karim Bellarabi und Marco Reus zu Hause, dafür André Schürrle, Lukas Podolski und Julian Draxler dabei...
Ich glaube jetzt dreht der völlig durch... bitte lieber Fussball-Gott, lass uns eine grausame EM spielen, dass er endlich seinen Hut nimmt... soviel Glück und Dusel wie bei der letzten WM werden wir so schnell nicht mehr haben...

Ich fasse es nicht... ja sicher, die scoren viel im Nationalteam, aber was ist mit denen, die sich im Liga-Alltag den allerwertesten aufreißen? Er meint wohl, weil er mit mehr Glück als Verstand Weltmeister wurde verfügt er über das göttliche Händchen wie einst Sepp Herberger, Helmut Schön oder Franz Beckenbauer...

Die, welche Joachim Löw bejubeln und feiern... das ist in Ordnung, jedem steht seine Meinung zu, aber für mich (und sicherlich auch für viele Andere) wird es Zeit, dass die beim DFB endlich mal aufwachen und sich einen Bundestrainer ins Boot holen, der wirklich konsequent nach Leistung aufstellt und nicht nach Taten von vor 5-10 Jahren... Draxler und Podolski im Nationalteam... das ist echt ein Witz... tut mir leid...

Bitte mal runter fahren,
Reus ist verletzt, Bellerabi auch, Sane hat Löw wohl mehr überzeugt als Brand und das Rudy daheim bleibt ist für uns alle ein Segen.
Der nächste Bundestrainer sitzt übrigens schon neben Löw, ist doch offensichtlich oder.


Erstmal kommt von mir eine Entschuldigung, dass die Antwort gedauert hat!
Marco Reus ist verletzt, okay, aber auch Bastian Schweinsteiger und Mats Hummels bergen Risiken in sich, wenn man versucht es so objektiv wie möglich zu sehen.
Wenn er da schon durch greift, dann soll er bitte auch richtig durch greifen.

Das hoffe ich nicht, ich finde es wird Zeit etwas ganz neues aus zu probieren mit einem Trainer von Außerhalb des aktuellen DFB-Stabes. Wer es meiner Meinung nach sein soll, keine Ahnung.
Spontan fällt mir Jupp Heynckes ein für 2 Turniere, der sich dabei einen Co-Trainer an die Hand nimmt, der ihn beerben wird.
Zitat von Fargon
Zitat von Rot-Blaues_Herz

Karim Bellarabi und Marco Reus zu Hause, dafür André Schürrle, Lukas Podolski und Julian Draxler dabei...
Ich glaube jetzt dreht der völlig durch... bitte lieber Fussball-Gott, lass uns eine grausame EM spielen, dass er endlich seinen Hut nimmt... soviel Glück und Dusel wie bei der letzten WM werden wir so schnell nicht mehr haben...

Ich fasse es nicht... ja sicher, die scoren viel im Nationalteam, aber was ist mit denen, die sich im Liga-Alltag den allerwertesten aufreißen? Er meint wohl, weil er mit mehr Glück als Verstand Weltmeister wurde verfügt er über das göttliche Händchen wie einst Sepp Herberger, Helmut Schön oder Franz Beckenbauer...

Die, welche Joachim Löw bejubeln und feiern... das ist in Ordnung, jedem steht seine Meinung zu, aber für mich (und sicherlich auch für viele Andere) wird es Zeit, dass die beim DFB endlich mal aufwachen und sich einen Bundestrainer ins Boot holen, der wirklich konsequent nach Leistung aufstellt und nicht nach Taten von vor 5-10 Jahren... Draxler und Podolski im Nationalteam... das ist echt ein Witz... tut mir leid...

So ein Quatsch, ehrlich. Und dieser Beitrag bekommt auch noch das Prädikat "lesenswert".

Reus ist verletzt, das wurde hier schon 100000 mal gesagt. Ich glaube kaum, dass Löw ihn zuhause gelassen hätte wenn eine realistische Chance auf Einsätze bestanden hätte.

Und dieses Märchen vom glücklichen WM-Sieg wird auch nicht wahrer je öfter es erzählt wird. Es gab in der jüngeren Vergangenheit wohl kaum einen verdienteren WM-Sieger. Spanien 2010, Italien 2006 und Brasilien 2002 hatten mit Sicherheit mehr Glück als Deutschland. Spanien beispielsweise kam ja gerade so über die Gruppenphase hinaus und quälte sich gegen Portugal und Equador (Elfmeterschießen) ins Halbfinale, wo man dann die einzig wirklich gute Partie spielte. Italien hätte eigentlich schon im Achtelfinale gegen Australien rausfliegen müssen, wo es einige fragwürdige Pfiffe zu ihren Gunsten gab. Auch im Finale war man eigentlich nicht gut. Ja und selbst Brasilien 2002 hat trotz einer sensationell besetzten Mannschaft (Ronaldo, Ronaldinho, Carlos, Cafú usw.) selten überzeugt. Das heißt nicht, dass diese Teams unverdient WM wurden, aber es zeigt dass ein lockeres Durchmarschieren praktisch unmöglich ist. Und unter dem Lichte betrachtet muss man auch das Spiel gegen Algerien bewerten. Wir waren nicht gut, sind aber weitergekommen - Mund abputzen fertig. Demgegenüber steht ein historischer Sieg gegen Brasilien, zwei sehr gute Leistungen gegen Portugal und Frankreich, ein solider Auftritt gegen die USA, ein durchwachsenes Spiel gegen Ghana und ein schwer erkämpfter Sieg im Finale gegen ein sehr defensivstarkes Argentinien. Nicht immer glanzvoll, aber insgesamt hochverdient weil auch keine Mannschaft besser war.


Spanien zum Beispiel war die pure Spielkunst. Erfolgreicher Hurra-Fussball.
Was hat Deutschland 2014 gebracht? In der Gruppenphase war ein Glanz-Spiel gegen Portugal dabei, im Achtelfinale hat die Mannschaft sich gegen Algerien (!) durch gezittert, das Viertelfinale gegen Frankreich war war etwas besser aber ebenfalls glücklich. Im Halbfinale hätte vielleicht sogar Ghana dieses brasilianische "Team" auseinander gepflückt und im Finale gegen Argentinien entschieden Glück und individuelles Können das Finale. Wenn Du anderer Meinung bist, dann ist es so, ich werde da auch nicht dran rum rütteln, denn...
... nicht alles was nicht Deiner/meiner Meinung entspricht ist Schwachsinn. Von daher bitte etwas mehr zurück Haltung...

Was Marco Reus angeht, dann hätte er auch Bastian Schweinsteiger und Mats Hummels zuhause lassen müssen, denn auch die beiden bringen gewisse Risiken mit sich durch die Verletzungen. Für die endgültige Konsequenz fehlen ihm schlichtweg Eier, tut mir leid. Aber sei es drum.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.