Di., 10.09.2019
Luxemburg
Luxemburg
  
Serbien
Serbien
  

Daten

Luxemburg   Serbien
Luc Holtz Luc Holtz Trainer L. Tumbaković Ljubiša Tumbaković
30,83 Mio. € Gesamtmarktwert 227,60 Mio. €
26,3 ø-Alter 27,1

Gesamtbilanz: EM-Qualifikation

Weitersagen

Luxemburg - Serbien (EM-Qualifikation 2020)

08.09.2019 - 08:29 Uhr
So so, Tumba will also gegen Luxemburg die Formation ändern. Er will sich also nicht hinten rein stellen und mit zwei 6ern agieren? So weit ist es schon gekommen, dass man ihn deshalb wohl auch noch loben muss. Ansonsten ist er genau das, was man erwarten konnte. Same procedere as every.... Trainerzyklus. Die geschassten Spieler des Vorgängers werden zurückgeholt um Veränderung vorzugaukeln und dann verlassen die nächsten Spieler die NM. Ob aus eigenem Antrieb oder gezwungen, wen kümmerts wenn das Ergebnis das gleiche ist. Aber schon nach einem Spiel? Wow. Hatten wir, glaub ich auch noch nie. Weiterer Tiefpunkt. Zeigt sehr gut, was sich unsere Spieler vom Trainerwechsel erwarten.

Apropos Tiefpunkt: Es gab hier mal nen User, der trieb sich um die WM 2010 hier rum, nannte sich Pantelic9. Einige erinnern sich vielleicht noch. Der war das Schlimmste, was das Balkan Süd Forum die letzten zehn Jahre herausgebacht hat. Wie der uns um das Deutschland-Serbien Spiel in den Weiten des Transfermarkt Forums lächerlich gemacht hat, war unbeschreiblich. Das Schlimme daran ist, dass ein User, der durch seine Argumentationen fast zehn Jahre lang die serbische Dschungeldeppenkrone getragen hat, sich innerhalb eines Jahres jetzt nicht mal mehr unter den Top3 befindet.

Die Diskussion um die Rückennummer Saponjic bei Atletico war die dämlichste, die ich je in einem TM-Forum verfolgt habe. Und das muss was heißen. Was man zum (kleinen) Teil hier seit dem Portugalspiel liest ist nicht ganz so schlimm. Aber fast. Das Problem ist dabei nicht die Meinung per se. Jeder darf sich seine Meinung selbst bilden, sie haben und auch vertreten, wenns sein muss. Egal, wie sackdämlich sie anderen vorkommen mag. Sie ist nur ein Indikator für Sinn, Verstand oder Persönlichkeit eines Users und kann kein abschließendes Urteil sein. Genauso wie der Marktwert eines Spielers oder seine Vereinszugehörigkeit nur ein Indikator für die mögliche Qualität und Leistung darstellt. Vor Allem dann, wenn es darum geht, die mögliche Leistung eines Spielers für einen vom übrigen Spielsystem abgegrenzten Raum, wie eine Nationalmannschaft vorherzusehen oder zu beurteilen. Und ganz besonders, wenn es um die serbische Nationalmannschaft geht.

Es ist nicht die Meinung, die mich wütend macht, es ist die Argumentationskette, mit der verdiente Spieler beleidigt werden oder deren Wert damit beurteilt wird. Und was man hier gelesen hat, war wirklich zum Kotzen. Da kriegste echt gleich geschwollene Lymphknoten unterm Arm. Manche haben sich unsere Nationalmannschaft voll und ganz verdient.

Für Tumba und den FSS kommt der nächste Gegner und der Wegfall von Jovic und Tadic gelegen, da sich durch die zwei Faktoren nach dem Spiel kein Fazit ziehen lässt. Wir werden bis Oktober und November warten müssen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er vom 4-2-3-1 abfallen wird, jedenfalls nicht bei stärkeren Gegnern und damit auch nicht bei wichtigeren Partien. Er hat ja von Anfang an aufgezeigt, dass er sich nach dem Gegner richten und auf ihn reagieren will, statt zu agieren. Ist genau das, was wir bisher hatten und ist auch genau das, was wir nicht brauchen. Und auch die Mannschaft hat sofort gezeigt, dass sich nur der Trainername geändert hat. Normalerweise erzeugt ein Trainerwechsel bei Spielern eine sofortige Reaktion, wenn auch manchmal nur kurzfristig. Bei uns: Null. Alles wie gehabt. Diejenigen, die sich immer den Aschr aufgerisssen haben, machten das auch gegen Portugal. Die Anderen spielten denselben Stiefel zusammen, wie sonst auch.

Ich denke, wir werden uns über die NL zur EM würgen, dort dann in der Vorrunde scheitern. Im Westen nichts Neues.

•     •     •

Rotes Belgrad
Blaues München
Weisse Adler
und die
Ajntraht na Majni
Zitat von DakiSRB
Zitat von Milijas7

Zitat von DakiSRB

Man soll jetzt nicht so tun als ob man komplett ausgeschieden wäre , Jovic und Tadic werden 100% in Oktober spielen. Als ob die jetzt Stress mit Tumbakovic haben nur weil man gegen einen Europameister verloren hat.

Man sollte sich jetzt für die Playoffs vorbereiten in den 4 Spielen. Tumbakovic hat erwähnt in der Pressekonferenz dass im Team sehr viele Änderungen geben werden im Spiel gegen Luxemburg. Klingt so als ob er auch die Formation ändern möchte , bin gespannt auf morgen. Auf Kolarov und Matic sollte man echt langsam verzichten mMn.


Wie willst du Portugal und Ukraine überholen deinee Meinung nach ?


Nein ich meinte damit , dass wir noch eine Chance haben übers Playoff in die Euro zu kommen wenn wir nicht 2. werden. Aber:

Ich habe mal mit dem Tabellenrechner rumgespielt.

Wenn wir tatsächlich Ukraine überholen wollen , müssen wir alle restlichen 4 Spiele gewinnen und Luxemburg und Litauen abschießen und Ukraine muss gegen Portugal verlieren.

So habe ich es jetzt gemacht mit dem Tabellenrechner:

https://www.bilder-upload.eu/bild-76f08f-1568067362.png.html

Um das zu schaffen müssen wir aber sehr offensiv spielen mit 2 Stürmer am besten tung


Zählt nicht der direkte Vergleich??? Also müssten wir 6:0 gewinnen ugly

Am besten Krstajic zurückholen, dann ist das 6:0 durchaus möglich. Für die Ukraine.
Zitat von KacarBeograd
Zitat von DakiSRB

Zitat von Milijas7

Zitat von DakiSRB

Man soll jetzt nicht so tun als ob man komplett ausgeschieden wäre , Jovic und Tadic werden 100% in Oktober spielen. Als ob die jetzt Stress mit Tumbakovic haben nur weil man gegen einen Europameister verloren hat.

Man sollte sich jetzt für die Playoffs vorbereiten in den 4 Spielen. Tumbakovic hat erwähnt in der Pressekonferenz dass im Team sehr viele Änderungen geben werden im Spiel gegen Luxemburg. Klingt so als ob er auch die Formation ändern möchte , bin gespannt auf morgen. Auf Kolarov und Matic sollte man echt langsam verzichten mMn.


Wie willst du Portugal und Ukraine überholen deinee Meinung nach ?


Nein ich meinte damit , dass wir noch eine Chance haben übers Playoff in die Euro zu kommen wenn wir nicht 2. werden. Aber:

Ich habe mal mit dem Tabellenrechner rumgespielt.

Wenn wir tatsächlich Ukraine überholen wollen , müssen wir alle restlichen 4 Spiele gewinnen und Luxemburg und Litauen abschießen und Ukraine muss gegen Portugal verlieren.

So habe ich es jetzt gemacht mit dem Tabellenrechner:

https://www.bilder-upload.eu/bild-76f08f-1568067362.png.html

Um das zu schaffen müssen wir aber sehr offensiv spielen mit 2 Stürmer am besten tung


Zählt nicht der direkte Vergleich??? Also müssten wir 6:0 gewinnen ugly

Am besten Krstajic zurückholen, dann ist das 6:0 durchaus möglich. Für die Ukraine.


Soweit ich weiß bei dieser EM Quali zählt die Tordifferenz und nicht der direkter Vergleich bei Punktgleichheit.
Zitat von KacarBeograd
Zitat von DakiSRB

Zitat von Milijas7

Zitat von DakiSRB

Man soll jetzt nicht so tun als ob man komplett ausgeschieden wäre , Jovic und Tadic werden 100% in Oktober spielen. Als ob die jetzt Stress mit Tumbakovic haben nur weil man gegen einen Europameister verloren hat.

Man sollte sich jetzt für die Playoffs vorbereiten in den 4 Spielen. Tumbakovic hat erwähnt in der Pressekonferenz dass im Team sehr viele Änderungen geben werden im Spiel gegen Luxemburg. Klingt so als ob er auch die Formation ändern möchte , bin gespannt auf morgen. Auf Kolarov und Matic sollte man echt langsam verzichten mMn.


Wie willst du Portugal und Ukraine überholen deinee Meinung nach ?


Nein ich meinte damit , dass wir noch eine Chance haben übers Playoff in die Euro zu kommen wenn wir nicht 2. werden. Aber:

Ich habe mal mit dem Tabellenrechner rumgespielt.

Wenn wir tatsächlich Ukraine überholen wollen , müssen wir alle restlichen 4 Spiele gewinnen und Luxemburg und Litauen abschießen und Ukraine muss gegen Portugal verlieren.

So habe ich es jetzt gemacht mit dem Tabellenrechner:

https://www.bilder-upload.eu/bild-76f08f-1568067362.png.html

Um das zu schaffen müssen wir aber sehr offensiv spielen mit 2 Stürmer am besten tung


Zählt nicht der direkte Vergleich??? Also müssten wir 6:0 gewinnen ugly

Am besten Krstajic zurückholen, dann ist das 6:0 durchaus möglich. Für die Ukraine.


Soweit ich weiß bei dieser EM Quali zählt die Tordifferenz und nicht der direkter Vergleich bei Punktgleichheit.
Leider hat das System meinen ausführlichen Beitrag verschluckt, aber es zählt zu 100% der direkte Vergleich, siehe Artikel 15.1 der UEFA-Regularien.

Edit:
Zitat von UEFA

Wenn zwei oder mehr Mannschaften einer Gruppe nach Abschluss der Gruppenphase die gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird ihre Platzierung nach folgenden Kriterien in dieser Reihenfolge ermittelt:
a.) höhere Punktzahl aus den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;
b.) bessere Tordifferenz aus den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;


PS: Sowohl Tadic, als auch Jovic sind am Wochenende für ihre Clubs wieder einsetzbar. Kann man jetzt hoffentlich so interpretieren, dass der FSS die beiden schonen möchte. Andernfalls haben wir direkt wieder das nächste Personalproblem.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buckshot am 10.09.2019 um 02:13 Uhr bearbeitet
Das soll angeblich die Startelf gegen Luxemburg sein laut Mozzartsport , letztens wurde behauptet dass Gacinovic und Rukavina gegen Portugal spielen werden und haben nicht gespielt am Ende.

Quelle:
Ich würde die Aufstellung gegen Luxemburg probieren.
Grujic sollte man berufen, dann Milivojevic auf Matics Position beordern und Grujic auf der von Luka.
Rechts für Lazovic von mir aus auch Gacinovic, wenn der in Form ist und fit.

•     •     •

Chelsea London - Partizan Beograd - Real Madrid
Zitat von grobar333
Ich würde die Aufstellung gegen Luxemburg probieren.
Grujic sollte man berufen, dann Milivojevic auf Matics Position beordern und Grujic auf der von Luka.
Rechts für Lazovic von mir aus auch Gacinovic, wenn der in Form ist und fit.
Tadic sowie Jovic, stehen heute nicht zu Verfügung. ^^
Mal unabhängig davon, was ich von der Aufstellung halte, verstehe ich nicht warum wieder die ganze Aufstellung durchgewirbelt wird. Ist doch das gleiche wie bei Krstajic, der nach jedem Spiel die Aufstellung gewechselt hat. Dann muss man sich nicht wundern, wenn man komplett uneingespielt wirkt. Ansonsten finde ich es gut, dass Katai spielt, hat mir in der kurzen Zeit gegen Litauen und Portugal gut gefallen.

•     •     •


Zitat von forlancevic

Mal unabhängig davon, was ich von der Aufstellung halte, verstehe ich nicht warum wieder die ganze Aufstellung durchgewirbelt wird. Ist doch das gleiche wie bei Krstajic, der nach jedem Spiel die Aufstellung gewechselt hat. Dann muss man sich nicht wundern, wenn man komplett uneingespielt wirkt. Ansonsten finde ich es gut, dass Katai spielt, hat mir in der kurzen Zeit gegen Litauen und Portugal gut gefallen.


Endlich spielt Sergej in der Startelf. Das einzige was mir nicht gefällt ist die Formation und Katai , Rukavina und Kolarov , rest ist alles gut. Man kann es doch auch mal mit 4-3-3 versuchen.

Mladenovic und Gobeljic haben viel mehr eine Chance verdient als Außenverteidiger , die sind viel besser als Kolarov und Rukavina.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DakiSRB am 10.09.2019 um 19:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.