Di., 10.09.2019
Luxemburg
Luxemburg
  
Serbien
Serbien
  

Daten

Luxemburg   Serbien
Luc Holtz Luc Holtz Trainer L. Tumbaković Ljubiša Tumbaković
30,83 Mio. € Gesamtmarktwert 227,60 Mio. €
26,3 ø-Alter 27,1

Gesamtbilanz: EM-Qualifikation

Weitersagen

Luxemburg - Serbien (EM-Qualifikation 2020)

08.09.2019 - 08:29 Uhr
ich glaub der zug ist abgefahren selbst wenn wir daheim gegen die ukraine gewinnen benoetigen wir definitiv. noch einen ausrutscher und damit meine ich eine niederlage von ukraine oder portugal gegen litauen oder luxemburg... das wird. aber nicht passieren. bleiben nur die playoffs.

•     •     •

Laenderspiel TV (bei Twitter)
center of international football
statistics - video archive - match history - tournament simulations - swarm gaming

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gibraldo am 10.09.2019 um 22:14 Uhr bearbeitet
Würde mich nicht wundern, wen Luxemburg das 2:2 noch macht. Einfach nur peinlich das hat mit Fußball nix mehr zutun.
Schöner Pass von SMS, souverän von Mitrovic zum 3:1 gemacht. Radonjic, Mitrovic und SMS mit guten spielen. Das Mittelfeld aus Lukic und Milivojevic wird teilweise zu leicht überspielt. Die Abwehr an sich auch mit nem sehr unsicheren Spiel, was bei der nominellen Besetzung und der Uneingespieltheit nicht wundert. Dmitrovic mit nem verdammt starken Spiel, einzige zicer rausgeholt. Alles in allem aber ok, nicht wirklich gut gespielt, aber das Ergebnis stimmt zumindest. Eine feste Abwehr sollte aber Tumba aus meiner Sicht schon einspielen, mit welchen Spielern fast schon egal, aber wenigstens da sollten die automatismen stimmen.

•     •     •


Das Ergebnis zählt. Dennoch ein schwacher Auftritt! Teilweise war Luxemburg stärker und hatte einige gute Möglichkeiten. Ja, Luxemburg mag zwar stärker sein als noch vor paar Jahren, dennoch reden wir hier immer noch von Luxemburg. Mal ein Vergleich Luxemburg mit 21 Torschüssen wir mit 15. Auch wen wir den 3 mal Platz festigen, gegen Teams in den Playoffs wie Finnland und co sehe ich persönlich schwarz!
Luxemburg hat auch sehr gut gespielt , es freut mich dass wir gewonnen haben. Man muss bedenken dass wir mit einer gewürfelten Aufstellung gespielt haben , deswegen finde ich es gut dass wir trotz dessen gewonnen haben.

Sergej hat gezeigt dass er ein richtiger Stammspieler bei uns werden sollte.

Die Abwehr ist unsere eigentlich einzige Baustelle da muss sich unbedingt was ändern. Man sah dass wir doch Milenkovic und Nastasic brauchen die muss man fest einspielen. Rechtsverteidiger Maksimovic und Linksverteidiger Mladenovic.

Offensive haben wir überhaupt keine Probleme , wir haben 10 Tore geschossen in 5 Spielen. Nur noch Jovic fehlt da noch.

Zu Mittelfeld: Milivojevic eigentlich ganz okey , Lukic auch. Aber da muss sich auch bisschen was ändern. Wir brauchen keine 2 6er. Einer Reicht !

Luxemburg war stark , respekt dafür. Die könnten mMn Portugal schon ärgern. Wenn Portugal in Ukraine und in Luxemburg Punkte liegen lässt , sind wir 2. wenn wir die restlichen 3 Spiele gewinnen , hört sich unrealistisch an , aber das ist Fußball da kann alles passieren.

Unsere Playoff Gegner sind möglicherweise: Schottland , Norwegen , Ungarn/ Griechenland.

Finnland wird nicht unser Gegner sein da die 2. sein werden. Finnland wäre der gefährlichsten Gegner von den genannten.
Keine Ahnung echt...jeder der das Spiel gesehen hat, wird sich seinen Teil denken.

Bei all den unterschiedlichen Meinungen zu Stärken, Schwächen, Stellenwert, Trainer, Spieler können wir glaube ich alle übereinstimmen, dass es wohl seit Beginn des Fussballs niemals leichter war sich für eine EM-Endrunde zu qualifizieren wie für 2020!!!! Oder?

Egal wie, sollte am Ende rauskommen (ja ich glaube so kommt es) das wir nicht dabei sind, dann weiß ich nicht was geschehen muss, damit wir uns mal wieder für eine EM qualifizieren. Wild Card? Platz aus Mitleid geschenkt?

Leute heutzutage sind alle Gegner schwer, keiner ist mehr Färöer Inseln von vor 15 Jahren. Aber wir sind nun mal nicht in Topf 1 oder 2. Das heißt gute Gegner werden immer dabei sein. Aber:

- Ukraine und Portugal sind machbar, keine Übermannschaften wie Deutschland, England, Belgien oder Frankreich, wir sind nicht besser oder auf einer Stufe mit denen, aber will sagen es hätte schlimmer kommen können

- Anzahl der Teilnehmer einer EM erhöht

- Nations League zusätzliche Qualifikation/Chance auf eine EM-Endrunde

Also sorry aber mehr geht nicht und wenn man dann unterm Strich wieder mit leeren Händen da steht...keine Ahnung.

Auch erschreckend Tumbakovic :/
MMn ist da absolut nichts zu sehen was Handschrift oder Stil eines Trainers angeht. Es wirkt willkürlich. Katai? Ich mag den, wirklich, aber du willst testen, neu anfangen, für die Überlebenswichtige NL einspielen und dann bringst du Katai? Einen Spieler Ende 20, der als Aussenspieler null Speed mitbringt? Wow.

Und auch unsere U21 :/
Also es ist ja nicht die schwerste aller Qualigruppen und dennoch stehen wir nach 2 Spielen und 1 Punkt schon mies da. Also ich befürchte wenn sich da im Verband nicht schlagartig was ändert (was es natürlich nicht wird) dann geht das die nächsten Jahre böse aus :/
Milojevic wird auch nicht ewig zu halten sein und dann ist dieses serbische Fussballwunder auch zu Ende...
Dobro vece svima!

Neu im Forum und der TM-Community, wusste vorher nicht, dass es hier ein Forum gibt um Dampf abzulassen über unsere Rumpeltruppe augen-zuhalten

Dieses Spiel hat einmal mehr vor Augen geführt, wie katastrophal unsere Defensive ist. Mit diesen Spielern ist es unmöglich eine solide Viererkette aufzustellen, da sowohl Rukavina, aber vor allem Kolarov dort Lücken aufreißen die jede Mannschaft mit halbwegs Qualität brutal ausnutzen kann. Kolarov kann wenn überhaupt nur noch als Back-Up für Kostic auf der linken Außenbahn in einer Dreierkette fungieren. Daher können wir nur, wenn wir tatsächlich uns noch für die EM qualifizieren wollen, nur mit einer Dreierkette wie unter Muslin spielen, was einmal mehr die Sinnlosigkeit seiner Entlassung vor Augen führt.

Selten einen so nervösen und am Ball schlechten Innenverteidiger wie Spajic gesehen, dieser hat im Nationalteam nichts verloren. Maksimovic, der sicher nicht ideal ist, aber bei weitem besser, sollte im Zentrum der IV spielen, neben ihm Milenkovic rechts und Nastasic links.

Lukic und Milivojevic im Mittelfeld... war von Anfang an klar dass auch hier Löcher ohne Ende entstehen. Ich frage mich mal wann jemand dort endlich realisiert, dass wir im Moment keinen DM im Kader haben? Milivojevic ist box-to-box und bei Lukic weiß ich nicht wirklich was er ist, jedoch sicher kein DM. Wir brauchen Fejsa oder Gudelj im Team und in jedem Spiel, sonst werden wir überrollt.

Ljajic und Katai auf den Flügeln ist sowieso eine Frechheit, auch hier wieder das Ljajic auf eine Flügelposition geschoben wird grenzt schon fast an Wahnsinn, er kann nur hinter dem Stürmer oder Sturmspitzen spielen.

Der Trainer und das Team müssen endlich lernen zu Ihren Stärken zu spielen. Jovic und Mitrovic vorne, Tadic dahinter, Kostic und Lazovic (Rukavina als defensivere Variante) auf den Außen. Gegen schwächere Teams Sergej im Mittelfeld mit einem strammen Abräumer neben ihm, der genug Raum abdecken kann, Gegen Topteams oder sogar gleichwertige Gegner Matic/Milivojevic statt Sergej und auf den lieben Gott hoffen. Von dem Gedanken das dieses Team in der Lage ist (momentan) attraktiven offensiv Fußball zu spielen sollte man sich verabschieden, falls man nicht auf ständige Enttäuschungen und Frustration abfährt.
Das Problem an unserer Defensive ist, dass wir mit mehreren von einander getrennten Blöcken verteidigen. Bei normalen Mannschaften besteht die Defensive aus einem Verbund, der bei gegnerischem Ballbesitz als Einheit agiert. Das OM steht in Verbindung zum DM, das DM steht in Verbindung zur Viererkette. Da werden Räume richtig eingehalten, Nebenmänner unterstützt usw. Vereinfacht gesagt, es ist wie ne Phalanx, du kämpfst als Einheit.

Bei uns ist es so, dass wenn die gegnerische Offensive auf uns zumaschiert, wir denen zwei voneinander getrennte Einheiten entgegenschicken (das OM lass ich einfach mal weg, da von dort sowieso kaum nützliche Defensivbewegungen kommen). Da läuft praktisch das gegnerische Mittelfeld auf zwei DMs zu, die meilenweit von der Viererkette getrennt sind, wo es keine gegenseitige Kommunikation gibt, geschweige denn ein gemeinsamer Verbund. Zwei DMs alleine überspielst du ohne Probleme, wenn du ins Rollen kommst. Danach kommen so gut wie immer etliche Meter freier Rasen (was einfach nicht sein darf), bis am Sechzehner die Viererkette steht, mit irre langsamen AVs (Kolarov), die nicht einmal die richtigen Abstände zum Gegner oder Mitspieler einhalten. Da rennt das gesamte Offensivkollektiv quasi auf zwei Innenverteidiger zu. Überall Löcher so groß wie Garagentore. Eine solche Abwehrreihe legst du mit so gut wie jedem Pass in die Schnittstelle auf den Aschr. Egal wie der Gegner heißt, kommt der Ball mal nahe an unseren Sechzehner ran, brennt bei uns die Hütte. Dieses Problem haben wir jetzt schon seit fast einer Dekade. Aller paar Minuten, Spiel für Spiel, Trainer für Trainer, Jahre für Jahre.

Ich will damit sagen, dass es keine allzu große Unterschiede macht, welchen IV man aus unserem Kader aufstellt. Die Vorstellung, dass uns jetzt beispielsweise ein Nastasic mehr Stabilität in der Abwehr verleiht, ist ein Trugschluss, da ein IV durch seine Position eben nur sehr begrenzt Einfluss auf den gesamten gegnerischen Angriff hat. Ob jetzt als IV Milenkovic, Maksimovic, Nastasic oder Spajic auf dem Platz steht ist mir deshalb ziemlich egal. Ich finde, bei der Wahl der IV sollten die Hauptkriterien darauf liegen, wie gut die beiden im Verbund zusammenarbeiten können, bei hohen Bällen alles freiräumen können und am wenigsten individuelle Fehler begehen. Mehr können die nicht machen, solange Leute wie Kolarov spielen dürfen und es keinen Trainer gibt, der der Mannschaft eine gesamteinheitliche Defensivdoktrin in den Schädel zimmert.

Was also machst du, wenn du weißt, dass deine Defensive einen löchrigen Abwehrschirm hat und du es nicht gebacken bekommst, das zu ändern? Dann muss halt die Offensive ran. Wir haben doch die Spieler dafür. Ein 4-2-3-1 wird weder Gegentore verhindern noch Ergebnisse ändern. Eine stärkere Offensive allerdings schon. Schice auf den zweiten 6er, wir brauchen den nicht. Lass SMS mit Tadic spielen und verdammt noch mal, stell endlich mit Mitrovic und Jovic zwei Stürmer auf!

Das wird nicht dafür sorgen, dass wir weniger Gegentore kassieren, aber hoffentlich einfach eins mehr machen als der Gegner. Wird nicht immer klappen, könnte aber sein, dass wir in vergleichbaren Situationen dann halt aber doch 3 Punkte mehr auf dem Tablou haben. Immer alles gleich machen und unterschiedliche Ergebnisse erwarten, das geht halt nicht.

Zitat von DakiSRB

Mladenovic und Gobeljic haben viel mehr eine Chance verdient als Außenverteidiger , die sind viel besser als Kolarov und Rukavina.


Wie kannst du nur behaupten, dass Mladenovic besser ist, als Kolarov? Kolarov spielt bei der Roma und war vorher bei City und hat dauernd CL gespielt. Außerdem hat er einen Marktwert von 8 Mios. Mladenovic spielt nur in Polen und hat einen Marktwert von 1,5 Mios. Seltsame Aussage...

Außerdem hast du in dem anderen Thread geschrieben, dass Tumba keine Marionette wäre. Als Tumba vorgestellt wurde, hast du einmal gesagt (ich such das Zitat jetzt nicht extra raus, deshalb nur sinngemäß): Es ist mir egal ob Tumba eine Marionette ist, hauptsache er beruft wieder alle Spieler ein!

oops

Wenn Tumba tatsächlich keine Vorgaben des FSS haben sollte, also dieses gesamte Drecksspiel, das bei uns schon so lange läuft, nicht mitspielt, wie erklärst du dir dann, dass Grujic nicht einberufen wurde? Wie erklärst du dir, dass Kolarov immer noch als Kapitän herumstümpern und solche Auswürfe ins Mikrofon bellen darf? Wie erklärst du dir, dass ein Spieler von uns (Tadic), der Krstajic bei seinem letzten Spiel die Worte: Nemoze vise ovako! ins Gesicht geschrien hat, nach dem ersten Spiel Tumbas "verletzt" die NM verlässt? Wie erklärst du dir die desolate Vorstellungen unserer Mannschaft bei einem "neuen"Trainer? Würde mich wirklich interessieren.

•     •     •

Rotes Belgrad
Blaues München
Weisse Adler
und die
Ajntraht na Majni

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Naissos am 11.09.2019 um 02:34 Uhr bearbeitet
Zitat von Naissos
Das Problem an unserer Defensive ist, dass wir mit mehreren von einander getrennten Blöcken verteidigen. Bei normalen Mannschaften besteht die Defensive aus einem Verbund, der bei gegnerischem Ballbesitz als Einheit agiert. Das OM steht in Verbindung zum DM, das DM steht in Verbindung zur Viererkette. Da werden Räume richtig eingehalten, Nebenmänner unterstützt usw. Vereinfacht gesagt, es ist wie ne Phalanx, du kämpfst als Einheit.

Bei uns ist es so, dass wenn die gegnerische Offensive auf uns zumaschiert, wir denen zwei voneinander getrennte Einheiten entgegenschicken (das OM lass ich einfach mal weg, da von dort sowieso kaum nützliche Defensivbewegungen kommen). Da läuft praktisch das gegnerische Mittelfeld auf zwei DMs zu, die meilenweit von der Viererkette getrennt sind, wo es keine gegenseitige Kommunikation gibt, geschweige denn ein gemeinsamer Verbund. Zwei DMs alleine überspielst du ohne Probleme, wenn du ins Rollen kommst. Danach kommen so gut wie immer etliche Meter freier Rasen (was einfach nicht sein darf), bis am Sechzehner die Viererkette steht, mit irre langsamen AVs (Kolarov), die nicht einmal die richtigen Abstände zum Gegner oder Mitspieler einhalten. Da rennt das gesamte Offensivkollektiv quasi auf zwei Innenverteidiger zu. Überall Löcher so groß wie Garagentore. Eine solche Abwehrreihe legst du mit so gut wie jedem Pass in die Schnittstelle auf den Aschr. Egal wie der Gegner heißt, kommt der Ball mal nahe an unseren Sechzehner ran, brennt bei uns die Hütte. Dieses Problem haben wir jetzt schon seit fast einer Dekade. Aller paar Minuten, Spiel für Spiel, Trainer für Trainer, Jahre für Jahre.

Ich will damit sagen, dass es keine allzu große Unterschiede macht, welchen IV man aus unserem Kader aufstellt. Die Vorstellung, dass uns jetzt beispielsweise ein Nastasic mehr Stabilität in der Abwehr verleiht, ist ein Trugschluss, da ein IV durch seine Position eben nur sehr begrenzt Einfluss auf den gesamten gegnerischen Angriff hat. Ob jetzt als IV Milenkovic, Maksimovic, Nastasic oder Spajic auf dem Platz steht ist mir deshalb ziemlich egal. Ich finde, bei der Wahl der IV sollten die Hauptkriterien darauf liegen, wie gut die beiden im Verbund zusammenarbeiten können, bei hohen Bällen alles freiräumen können und am wenigsten individuelle Fehler begehen. Mehr können die nicht machen, solange Leute wie Kolarov spielen dürfen und es keinen Trainer gibt, der der Mannschaft eine gesamteinheitliche Defensivdoktrin in den Schädel zimmert.

Was also machst du, wenn du weißt, dass deine Defensive einen löchrigen Abwehrschirm hat und du es nicht gebacken bekommst, das zu ändern? Dann muss halt die Offensive ran. Wir haben doch die Spieler dafür. Ein 4-2-3-1 wird weder Gegentore verhindern noch Ergebnisse ändern. Eine stärkere Offensive allerdings schon. Schice auf den zweiten 6er, wir brauchen den nicht. Lass SMS mit Tadic spielen und verdammt noch mal, stell endlich mit Mitrovic und Jovic zwei Stürmer auf!

Das wird nicht dafür sorgen, dass wir weniger Gegentore kassieren, aber hoffentlich einfach eins mehr machen als der Gegner. Wird nicht immer klappen, könnte aber sein, dass wir in vergleichbaren Situationen dann halt aber doch 3 Punkte mehr auf dem Tablou haben. Immer alles gleich machen und unterschiedliche Ergebnisse erwarten, das geht halt nicht.

Zitat von DakiSRB

Mladenovic und Gobeljic haben viel mehr eine Chance verdient als Außenverteidiger , die sind viel besser als Kolarov und Rukavina.


Wie kannst du nur behaupten, dass Mladenovic besser ist, als Kolarov? Kolarov spielt bei der Roma und war vorher bei City und hat dauernd CL gespielt. Außerdem hat er einen Marktwert von 8 Mios. Mladenovic spielt nur in Polen und hat einen Marktwert von 1,5 Mios. Seltsame Aussage...

Außerdem hast du in dem anderen Thread geschrieben, dass Tumba keine Marionette wäre. Als Tumba vorgestellt wurde, hast du einmal gesagt (ich such das Zitat jetzt nicht extra raus, deshalb nur sinngemäß): Es ist mir egal ob Tumba eine Marionette ist, hauptsache er beruft wieder alle Spieler ein!

oops

Wenn Tumba tatsächlich keine Vorgaben des FSS haben sollte, also dieses gesamte Drecksspiel, das bei uns schon so lange läuft, nicht mitspielt, wie erklärst du dir dann, dass Grujic nicht einberufen wurde? Wie erklärst du dir, dass Kolarov immer noch als Kapitän herumstümpern und solche Auswürfe ins Mikrofon bellen darf? Wie erklärst du dir, dass ein Spieler von uns (Tadic), der Krstajic bei seinem letzten Spiel die Worte: Nemoze vise ovako! ins Gesicht geschrien hat, nach dem ersten Spiel Tumbas "verletzt" die NM verlässt? Wie erklärst du dir die desolate Vorstellungen unserer Mannschaft bei einem "neuen"Trainer? Würde mich wirklich interessieren.


1. Kolarov kann einfach nicht gut verteidigen , mit ihm kriegen wir viel zu viele Gegentore , und haben viel zu viele Lücken hinten. Bei Mladenovic waren wir defensiv nicht so anfällig. In Lissabon gegen Portugal nur 1 Gegentor kassiert.

Schon spielt wieder Kolarov , kriegen wir 5 Buden von Ukraine und 4 Buden von Portugal in Belgrad. Auch gegen Luxemburg waren wir derensiv anfällig. Kolarov ist viel zu lustlos in der Defensive , er arbeitet nur vorne.

2. Nein ich habe gesagt dass es mir egal ist ob er eine Marionette ist oder nicht , solange das beste was wir haben berufen wird . Man konnte nicht wissen wie er ist am Anfang weil wir ihm nichts gewusst haben aber ich habe ich festgestellt dass er keine Marionette ist. Er selber sagt dass wir nicht qualitativ genug spielen und sich vieles ändern muss.

3. Grujic wurde wahrscheinlich nicht berufen , weil Tumba mehr auf die Erfahrung setzen wollte , da gibts kein Stress mehr , er selber hat gesagt dass die Zukunft Grujic gehört in der NM. An Matic und Milivojevic kann er sich bei Tumba nicht durchsetzen weil die viel erfahrener halt sind. Obwohl ich persöhnlich Grujic besser finde als Matic.

4. Kolarov ist Kapitän weil er schon seit 2007 bei uns ist und bei Man City und Roma Spieler war , aber bei dem Alter jetzt lässt er langsam nach , so wie Ivanovic.

5. Tadic wird in Oktober wieder einberufen und spielen genauso wie Jovic darauf garantiere ich. Als ob man nach einer Niederlage gegen ein Top Team gleich das Team verlässt , man wusste sowieso zu 70% dass wir gegen Portugal verlieren werden , guck dir bitte mal deren Offensive an. Das Spiel gegen Ukraine war eher das Entscheidungsspiel der Quali , weil Portugal ist nun auch nicht so einfach zu schlagen.

6. Das mit der desolaten Vorstellung kann ich auch gerne erklären , er bestreitet sein 1. Spiel gegen einer Topmannschaft. Und das war mehr als unglücklich das Spiel. Das 1. tor von Portugal war unnötig. Das 3. Tor von Ronaldo war ziemlich abseitsverdächtig und wir hatten einen Elfer nicht gepfiffen bekommen. Aber ich suche jetzt keine Ausreden , Portugal hat insgesamt mit der 2. Halbzeit besser gespielt.

Gegen Luxemburg wurde die Aufstellung sehr durchgewürfelt weil man die Spieler austesten wollte. Und Luxemburg ist definitiv viel stärker als früher.

Tumba wollte halt sehr viel experimentieren , deswegen sahen wir ja auch Katai und auch Radonjic.

Spajic und Maksimovic haben noch nie in der Innenverteidigung zusammen gespielt. Spajic und Kolarov waren halt auch ziemlich unsicher im der Defensive , dadurch diess Torchancen von Luxemburg.

Offensiv waren wir sowohl gegen Portugal als auch gegen Luxemburg sehr stark , da muss man nichts machen. Nur die Defensive an der muss man arbeiten !
@DakiSRB
In welcher Traumwelt lebst du, oder was für Sachen konsumierst du bei so einem Stuss?

1. Einmal ist dir der Marktwert wichtig, dann wieder nicht.
2. Natürlich weisst du das Tumbakovic keine Marionette ist. ugly
3. Grujic nicht dabei wegen der Erfahrung. Was macht den ein Lukic im Kader? Ach ja er ist viel erfahrener als Grujic. grins
4. Zu Kolarov sage ich lieber gar nichts
5. Natürlich weisst du auch was im Hintergrund abläuft. Und das die Atmosphäre im Team super ist.
6. Und wie erklärst du dir die immer wieder auftretende desolate Vorstellung?

Tumbakovic ist leider der falsche Mann, da fehlt mir eine moderne Spielweise.
Dann immer das gleiche Sistem, auch wenn es einfach nicht funktioniert. Katai und Ljajic auf den Aussen zu bringen zeigt mir genau wie Tumbakovic denkt. (das kann man in einem Manager Spiel bringen) Die Jungs haben 0 Schnelligkeit.
Was mir zu denken gibt, dass wir kein Gegenpressing spielen und auch kein schnelles Umschaltspiel haben.

Aber solange Kokeza da ist, wird es so weiterlaufen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.