Marktwertanalyse Regionalliga-West 2020/21

02.07.2020 - 22:52 Uhr
Das nächste Marktwertupdate ist erst für die Winterpause geplant, aufgrund der zeitlich kurzen Hinrunde und der Ungewissen Coronalage. Anfang Januar wird es dann ein komplett Update geben und wenn alles nach Plan läuft Mitte März ein Zwischenupdate.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Bitte denkt daran, dass das nächste Marktwertupdate für Anfang Januar geplant und postet eure Vorschläge mit Begründung bis Ende des Jahres in diesem Thread. Vielen Dank!

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Durch die Spiele ohne Fans und damit die Begrenzung auf Sporttotal etc. finde ich es schwieriger die Spieler zu bewerten... Eben weil man nur einen sehr begrenzten Einblick hat und Spiel ohne Ball, Laufwege etc. nicht bewerten kann.

Fortuna Köln:
Jean-Marie Nadjombe
Batuhan Özden
25k --> 50k

Als Nachwuchsspieler rückten beide als Kaderergänzung auf. Beide konnten jedoch einige Einsatzzeit sammeln und wirkten in den Spielen gut mit. Sicher keine Jahrtausendtalente aber die ersten überzeugenden Schritte im bezahlten Fußball sollten in einer Aufwertung münden.

Julian Günther-Schmidt
225k --> 200k

Er ist sehr fleißig und kämpferisch unterwegs, geht viele Wege und ist vielseitig einsetzbar. Im Abschluss ist er aber oftmals überhastet und etwas unglücklich. Wenn ich über die "Grenzen" des Vereins hinaus schaue, ist er aber in meinen Augen im Ligavergleich etwas zu hoch bewertet.

Kelvin Lunga
75k --> 50k

Technisch ein feiner Spieler, jedoch körperlich ein Streichholz... Im Januar wird der Vertrag aufgelöst und er wird eine neue Herausforderung suchen.

Mike Owusu
75k --> 100k

Profitierte enorm von der Systemumstellung bei Alex Ende. Hierdurch kann er deutlich besser performen und wirkt wie ausgewechselt. Wenn er diese Wandlung bestätigen kann, würde ich zum Saisonende sogar noch höher gehen.

Francis Ubabuike
75k --> 125k

Zugegeben war ich verwundert, als man ihn in der Transferphase als "wichtigsten" Baustein definierte. Aber das Scouting hat dort etwas gesehen, was ich so nicht vermutet hätte. Trickreicher, antrittsstarker und zielstrebiger Spieler der unser Flügelspiel auf ein neues Level gehoben hat.

Hamza Salman
75k --> 150k

Technisch der stärkste Akteur von Fortuna Köln, der zudem noch im Talentalter ist. Wenn er einen guten Tag hat, spielt er jeden Gegenspieler schwindlig. Zudem hat er gutes Passspiel, das Auge für den Mitspieler und strahlt gleichzeitig Torgefahr aus. Leider fehlt noch ein wenig die Konstanz, sonst würde er aber wohl auch nicht bei der Fortuna spielen.

Noe Baba
100k --> 75k

Er ist ein Opfer der offensiveren Ausrichtung des Vereins. Hier kann er seine Stärken deutlich weniger zeigen und seine Schwächen im Spielaufbau etc. treten deutlicher zu Tage.

Nico Ochojski
100k --> 150k

Für mich einer der stärksten Rechtsverteidiger der Liga. Er macht 90 Minuten Dampf und hält seine Seite - trotz der mittlerweile offensiveren Ausrichtung - sauber. Er hat eine gute Ausdauer, ist konditionell sehr stark, hat ein gutes Stellungsspiel und ist auch am Ball gut. Nicht ohne Gund der Fortune mit der meisten Spielzeit auf dem Tacho smile

Timo Hölscher
50k --> 100k

Auch er hat einen großen Sprung in der Entwicklung gemacht. Letzte Saison spielte noch keine Rolle. Mittlerweile ist er aber eine feste Größe in der ersten Elf. Er ist einer der lauffreudigsten Akteure im Kader. Grad im Spiel gegen den Ball ist er sehr bissig und aktiv. Wenn er selbst agieren muss, wirkt er aber manchmal noch zu überhastet.
Meine Vorschläge für Neue Marktwerte bei Rot Weiss Essen

Tor:

Daniel Davari 150.000 - 175.000: Der vielleicht besten und mit Sicherheit Erfahrenste Torwart der Liga und Rückhalt der besten Defensive der Liga trotz hohem Alter Erhöhung.

Jakob Golz 100.000 Passt: Keine Neue Bewertung.

Abwehr:
Felix Weber 200.000 - 150.000 : Er war länger Vereinslos und kam nicht über den Posten des 1.Backups für Heber und Hahn hinaus daher sind 200.000 viel zu viel.

Daniel Heber 175.000 - 200.000 : Er spielt eine Fantastische Saison ist einer der Besten Innenverteidiger der Liga bis auf seine Patzer gegen Aachen und Wegberg eine absolute Granate.

Alexander Hahn 150.000 - 200.000: Stark im Aufbau und hinten quasi Fehlerfrei hat Riesen Anteil an der Besten Defensive der Liga.

Felix Herzenbruch 125.000 Passt: Er ist zwar nur Backup für Kevin Grund spielt aber immer Solide wenn er gebraucht wurde daher würde ich noch ein halbes Jahr warten bevor ich ihn abwerten würde.

Kevin Grund 100.000 - 125.000: Er ist in einem Alter wo man eher an MW verliert aber da er eine Gute Saison spielt und Anteil an der Besten Defensive der Liga hat würde ich hier eine Ausnahme machen und ihn leicht aufwerten.

Jonas Behounek 175.000 -150.000: Kam als Stammspieler aus der 3.Liga konnte keine Spürbaren Akzente setzen und daher einer der wenigen Verlierer der Hinrunde.

David Sauerland 175.000 - 125.000: Nach Verletzung wohl die Nummer 3 hinter Plechaty und Behounek daher ohne selbst schuld zu sein ein Verlierer der Hinrunde.

Sandro Plechaty 100.000 - 150.000: Schnell, Agil, Technisch Stark, Schon 8 Vorlagen gesammelt vlt. der Gewinner der Hinrunde.

Mittelfeld:

Jonas Hildebrandt 175.000 - 150.000: Trotz 3.Liga Erfahrung in der Innenverteidigung sowie auf der Sechs nur Backup daher kleinen Marktwert Verlust.

Dennis Grote 100.000 - 150.000: Der Leader bei Rot Weiss. Zusammen mit Simon Engelmann der wohl wichtigste Spieler daher trotz hohem Alter klare Aufwertung.

Jan Neuwirt 75.000 Passt : Vielseitig einsetzbar und immer Solide als Backup daher keine Veränderung.

Felix Schlüsselburg : Ohne Bewertung

Marco Kehl- Gomez 175.000 - 200.000 : Wichtiger Leader und Stabilisator und Mittelfeld-Motor zusammen mit Grote also Kleine Erhöhung.

Amara Condé 175.000 Passt: Hat seinen Stammplatz an Harenbrock verloren allerdings vor kurzem noch Interesse aus der 2.Bundesliga daher keine Abwertung.

Felix Backszat 150.000 - 125.000 : Fand bisher noch nicht in Tritt allerdings auch öfter ausgefallen.


Jan-Lucas Dorow 125.000 - 100.000: Konnte keine Akzente setzen.

Cedric Harenbrock 25.000 - 125.000: Klar wirkt Utopisch die Aufwertung allerdings ohne Verschulden durch Verletzung enorm abgewertet(ja Zurecht!) und nach 2 Jahren ohne Fußball mit 12 Scorerpunkten aus 15 Spielen Überragend Gut.

Sturm:

Oguzhan Kefkir 175.000 Passt: Spielt wie immer sein Spiel ohne besonders auf zu fallen.

Isaiah Young 200.000 Passt: Ohne neue Bewertung

Joshua Endres 125.000 - 100.000: Chancentod und Ineffizient trotz vorhanden Technik einfach zu wenig für einen Außenstürmer des Spitzenreiters.

Noel Futkeu 75.000 Passt: Wegen Schule kaum Berücksichtigt daher keine Abwertung.

Simon Engelmann 175.000 - 225.000: Der Torjäger der Regionalligen Phänomenale ausbeute der letzten 2 Jahre er muss aufgewertet werden!!!

Maximilian Pronichev 175.000 -125.000: Trotz hoher Verlagung und bisher guten Torquten spielt er gar keine Rolle mehr wird wohl im Winter gehen!!!!!

Marcel Platzek 100.000 passt : Spielt einen Ordentlichen Backup ohne aufzufallen daher alles beim Alten.
Erstmal vielen Dank für eure Vorschläge!

@ESSENER190755
Bei Spielern wie Davari, Grund, Grote und Engelmann sind aufgrund des Alters keine Marktwerterhöhungen mehr drin.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Zitat von Gottschalkelf
Erstmal vielen Dank für eure Vorschläge!

@ESSENER190755
Bei Spielern wie Davari, Grund, Grote und Engelmann sind aufgrund des Alters keine Marktwerterhöhungen mehr drin.

Ok danke
Verstehe ich, abgesehen von Engelmann. Der ist doch auch ohne Vereinsbrille mit Abstand der beste Spieler der Liga, da sollte finde ich auf jeden Fall aufgewertet werden!
So kurz vor Ende der Frist auch noch meine Einschätzung zum BVBII.
Konnte kein einziges Spiel vor Ort sehen und war auf Übertragungen angewiesen.

Unbehaun, Luca - 350TSD - Wird bei den Profis behandelt
Drljaca, Stefan - 125TSD - Leichte Aufwertung auf 150TSD, saß mehrfach bei den Profis auf der Bank, 6 von 9 Spielen ohne Gegentor
Wozniak, Krystian - 75TSD - keine Änderung
Reckert, Jan - 50TSD - In dieser Saison nicht einmal im Kader, klare Nr. 4. Würde ihn vermutlich im Sommer abwerten, so lange sich an der Situation nichts ändert
Dams, Niklas - 300TSD - Stammspieler, Anführer der jungen Mannschaft. Allerdings muss wohl der Marktwert aufgrund des Alters etwas runter
Weigelt, Henri - 225TSD - Leider immer wieder verletzt, würde auch da auf eine kleine Abwertung gehen.
Maloney, Lennard - 150TSD - Stammspieler, dirigiert sogar häufiger die Abwehr, würde dem Marktwert erhöhen - 175TSD
Hippe, Maximilian - 100TSD - Anfang der Saison bei den Profis gewesen, konnte die Leistung der letzten Saison bestätigen, daher würde ich auch hier etwas erhöhen
Schmeling, Migel-Max - 125TSD - mehrfach verletzt, dann nicht im Kader. Bisher noch nicht wirklich angekommen, Abwertung auf 100TSD
Finnsson, Kolbeinn - 100TSD - Häufig Joker gewesen, polyvalent einsetzbar, im Moment würde ich nichts ändern
Bah-Traore, Haymenn - 50TSD - Nach langer Verletzungspause wieder da, im Moment würde ich nichts ändern
Wengerowski, Malte - 25TSD - 2x im Kader, 1 Minute gespielt. Passt
Raschl, Tobias - 900TSD - Wird bei den Profis behandelt
Pfanne, Franz - 175TSD - Der verlängerte Arm von Maaßen, gibt wohl höherklasssige Angebote - Erhöhung auf 200TSD
Ercan, Aday - 50TSD - Solider Backup, würde es dabei belassen
Osterhage, Patrick - 200TSD - Endlich sein Comeback, aktuell nichts ändern
Duman, Taylan - 150TSD - Für mich sah es im Sommer nach Abschied aus, dann aber Vorbereitung bei den Profis, eine neue Position, erfolgreich als Torjäger und Vorlagengeber, Aufwertung auf 200TSD
Hober, Marco - 125TSD - Passt
Krebs, Florian - 125TSD - Backup, würde nichts ändern
Harlaß, Philipp - 100TSD - Joker, würde nichts ändern
Makreckis, Cebrail - 50TSD - 2 Spiele, 66 Minuten, ansonsten nicht im Kader. Könnte auch mit einer Abwertung passen
Wanner, Dominik - 75TSD - Einer der Gewinner, offensiv deutlich wertvoller, dazu im CL Spiel im Kader. Wert ok, könnte aber auch minimal aufgewertet werden
Knauff, Ansgar - 150TSD - Talent, Profivertrag, CL Spiel, ich persönlich würde ihn deutlich aufwerten - 300TSD
Tachie, Richmond - 125TSD - Richtig gute Spieler, Stammspieler, minimale Aufwertung auf 150TSD
Bakir, Alaa - 50TSD - In jedem Spiel eingesetzt, einige Vorlagen, Aufwertung auf 100TSD
Broschinski, Moritz - 200TSD - Lange verletzt gewesen, würde im Moment den Wert so lassen
Tigges, Steffen - 175TSD - Kapitän, Torjäger, Debüt im DFB Pokal, würde ihn auf 250TSD aufwerten

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Erstmal vielen Dank an alle die ihre Einschätzung abgegeben und insbesondere an @Gottschalkelf für die neuen Marktwerte. Ich kann nur BVB 2 und SV Lippstadt einigermaßen beurteilen, habe aber dank Vaterfreuden, schlechten Streams und Corona nur sehr wenig gesehen.
Insbesondere was ich in diesem Jahr vom SVL gesehen oder meist sogar nur gelesen habe scheinen die Werte sehr gut getroffen.
Dafür nochmal vielen Dank

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
Auch von meiner Seite aus ein Lob für die Marktwerte. Habe aber eine Nachfrage, was ist mit Lennard Maloney?
Da wird mir im Moment gar kein Wert anzeigt.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.