Marktwertanalyse Regionalliga-West 2020/21

02.07.2020 - 22:52 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Auch von meiner Seite aus ein Lob für die Marktwerte. Habe aber eine Nachfrage, was ist mit Lennard Maloney?
Da wird mir im Moment gar kein Wert anzeigt.

Bei mir werden die 150.000 € als wert angezeigt, sollte dies bei dir nicht sichtbar sein schick mir doch bitte ein PN. Vielen Dank!

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Zitat von Gottschalkelf
Zitat von DortmunderJunge

Auch von meiner Seite aus ein Lob für die Marktwerte. Habe aber eine Nachfrage, was ist mit Lennard Maloney?
Da wird mir im Moment gar kein Wert anzeigt.

Bei mir werden die 150.000 € als wert angezeigt, sollte dies bei dir nicht sichtbar sein schick mir doch bitte ein PN. Vielen Dank!

Moin, jetzt seh ich es auch.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Hallo zusammen,
im Update der RL Nordost und Bayern wurde jetzt mit dem 10.000 € Marktwert eine neue Stufe eingeführt. Halte dass für das nächste große Update der West Staffel auch für eine gute Idee. Ich kann jetzt nur für den SVL sprechen, aber ich glaube für Spieler wie Kossmann, Polk, Berisha und Mika, die keine oder nur geringe Chancen auf Minuten haben, ist das ne gute Idee. Kossmann z. B. hat kein RL Niveau. Wenn Balkenhoff was passieren würde (längerfristig) wäre ein paar Tage später ein Neuer da. Kossmann ist halt günstig und man hat halt einen auf der Bank oder für ein Spiel.

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
Zitat von piwinho
Hallo zusammen,
im Update der RL Nordost und Bayern wurde jetzt mit dem 10.000 € Marktwert eine neue Stufe eingeführt. Halte dass für das nächste große Update der West Staffel auch für eine gute Idee. Ich kann jetzt nur für den SVL sprechen, aber ich glaube für Spieler wie Kossmann, Polk, Berisha und Mika, die keine oder nur geringe Chancen auf Minuten haben, ist das ne gute Idee. Kossmann z. B. hat kein RL Niveau. Wenn Balkenhoff was passieren würde (längerfristig) wäre ein paar Tage später ein Neuer da. Kossmann ist halt günstig und man hat halt einen auf der Bank oder für ein Spiel.

Das ist für die kommende Saison geplant, lässt sich im laufenden Spielbetrieb aber kaum bis gar nicht umsetzen. Allerdings wird die neue Marktwertstaffelung deutlich anders/höher als in Bayern aussehen, weil viel mehr Geld in der Regionalliga West steckt. Nicht ohne Grund wird die Regionalliga West jetzt zu den Profiligen gezählt.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Zitat von Gottschalkelf
Zitat von piwinho

Hallo zusammen,
im Update der RL Nordost und Bayern wurde jetzt mit dem 10.000 € Marktwert eine neue Stufe eingeführt. Halte dass für das nächste große Update der West Staffel auch für eine gute Idee. Ich kann jetzt nur für den SVL sprechen, aber ich glaube für Spieler wie Kossmann, Polk, Berisha und Mika, die keine oder nur geringe Chancen auf Minuten haben, ist das ne gute Idee. Kossmann z. B. hat kein RL Niveau. Wenn Balkenhoff was passieren würde (längerfristig) wäre ein paar Tage später ein Neuer da. Kossmann ist halt günstig und man hat halt einen auf der Bank oder für ein Spiel.

Das ist für die kommende Saison geplant, lässt sich im laufenden Spielbetrieb aber kaum bis gar nicht umsetzen. Allerdings wird die neue Marktwertstaffelung deutlich anders/höher als in Bayern aussehen, weil viel mehr Geld in der Regionalliga West steckt. Nicht ohne Grund wird die Regionalliga West jetzt zu den Profiligen gezählt.


Für kommende Saison hört sich doch gut an. Daran hatte ich auch gedacht, mit nächstem großen Update. Klar hast du recht, mit dem Gesamtvergleich und der unterschiedlichen Bewertungen der Regionalligen. Das trifft wahrscheinlich auch für die meisten Vereine zu, aber speziell für meinen kleinen Lippstädter Sportverein ist es für die reinen Ergänzungsspieler
(s. o.) eine gute Sache.

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
Hey @Gottschalkelf im Startbeitrag steht das Mitte der Rückrunde ein Zwischenupdate kommen soll.
Am Wochenende ist laut Spielplan der 30. Spieltag, wäre bei 40 Spieltagen genau die Hälfte der Rückrunde.
Allerdings haben alle Teams noch Nachholspiele zu bestreiten, hast du schon ungefähr ein Termin im Kopf?

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Zitat von DortmunderJunge
Hey @Gottschalkelf im Startbeitrag steht das Mitte der Rückrunde ein Zwischenupdate kommen soll.
Am Wochenende ist laut Spielplan der 30. Spieltag, wäre bei 40 Spieltagen genau die Hälfte der Rückrunde.
Allerdings haben alle Teams noch Nachholspiele zu bestreiten, hast du schon ungefähr ein Termin im Kopf?

Puh schwierig, aufgrund der ungleichen Spielzeit würde ich ein kleines Zwischenupdate für Anfang April vorschlagen. Also immer gerne raus mit den Vorschlägen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Zitat von Gottschalkelf
Zitat von DortmunderJunge

Hey @Gottschalkelf im Startbeitrag steht das Mitte der Rückrunde ein Zwischenupdate kommen soll.
Am Wochenende ist laut Spielplan der 30. Spieltag, wäre bei 40 Spieltagen genau die Hälfte der Rückrunde.
Allerdings haben alle Teams noch Nachholspiele zu bestreiten, hast du schon ungefähr ein Termin im Kopf?

Puh schwierig, aufgrund der ungleichen Spielzeit würde ich ein kleines Zwischenupdate für Anfang April vorschlagen. Also immer gerne raus mit den Vorschlägen.


Alles klaro, dann hab ich noch ein bisschen Zeit, wobei es auch dieses Mal ausschließlich Videostudium ist.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Folgende Spieler vom BVBII würde ich anpassen.

- Lennard Maloney 150TSD - Ich würde seinen Marktwert an den Kollegen Weigelt anpassen, 175TSD
- Taylan Duman 200TSD - Stammspieler, 2. bester Torschütze, im Sommer der Wechsel in Liga 2, wäre für 250TSD

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Rot Weiss Essen Neue Marktwerte April 2021

Felix Weber 150.000-125.000: Spielt weiterhin kaum eine Rolle und beim ersten Startelfeinsatz in Ahlen sah er unglücklich aus.

Jonas Behounek 125.000-100.000: Spielt trotz Ausfall von Plechaty keine Rolle.

Jonas Hildebrandt 125.000- 100.000: Spielte dieses Jahr in der Liga ganze 8 Minuten.

Amara Conde 175.000-150.000: findet diese Saison seine form nicht.

Steven Lewerenz 200.000-150.000: Ohne Spielpraxis gekommen deswegen vlt. nochmal vor abwertung schonen aber konnte keine Akzente setzen.

Isaiah Young 150.000-75.000: Versucht viel aber leider nicht RL-Tauglich

Maximilian Pronichev 150.000-100.000: Spielt keine Rolle mehr.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.