Marktwertanalyse Regionalliga-West 2020/21

02.07.2020 - 22:52 Uhr
Die neuen Marktwerte sind eingetragen und müssen nur noch freigegeben werden.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Zitat von Gottschalkelf
Die neuen Marktwerte sind eingetragen und müssen nur noch freigegeben werden.

Die neuen Marktwerte des kleinen Zwischenupdates sind online. Am Saisonende folgt dann noch die Saisonabschlussbewertung. Weitere Informationen zur neuen Marktwertstaffelung folgen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Kurzer Nachbetrachtung von mir: Im Wesentlichen wurden aus meiner Perspektive die richtigen Spieler ausgewählt, insb. beim BVB II die beiden Durchstarter Maloney und Tachie goutiert, die von der Nebenrolle zu Saisonbeginn nun absolute Erfolgsgaranten sind. In Broschinski (verletzungsbedingt) und Weigelt (teils verletzungsbedingt, fehlender Rhythmus) ebenfalls die Verlierer abgewertet. Das ist schon sehr stimmig. Wer mir fehlt ist Duman, da war das Marktsignal frühzeitig und eindeutig, mMn ein Kandidat im Bereich 250k bis 300k, kann man im Sommer im Zuge des Liga-Wechsels nachholen und @MisterBTSV & @XAAC1609 dazu ins Boot holen.

Im Fall RWE entpuppt sich der zum Toreschluss verpflichtete Hoffnungsträger Lewerenz bisher als Enttäuschung, auch hier ist die Abwertung folgerichtig. Bei Münster wurden ebenfalls die aufstrebenden Youngster (Remberg & Frenkert) sowie die inzwischen etablierte Stammkräfte Grodowski und Hoffmeier mit einer erneuten Aufwertung bedacht, passt ebenfalls. Das Positionsduell (RV) bei der Fortuna aus Köln hat derweil in Itter der prominentere Spieler verloren, wahrscheinlich fehlen im Fitness und Spielpraxis, Abwertung konsequent. Und Positionskonkurrent Ochojski hat sich echt stark entwickelt, der Wechsel zu Verl in Liga 3 steht ebenfalls bereits fest, auch hier ist die erneute Aufwertung der logische Schluss.

Gespannt bin ich, wo Simakala von Rödinghausen im Sommer landet. Ein Transfer in Liga 3, z.B. zu Verl, wäre naheliegend. An und für sich ist sein Karriereweg schon ungewöhnlich, eigentlich hätte er im Winter 2020 direkt in Liga 3 gehen sollen, vermutlich war er damals etwas vom Radar verschwunden nicht gut genug in Form. Über den Umweg Elversberg ist er jetzt wieder au dem richtigen Weg, sodass wir in Zukunft uU kräftig re-aufwerten müssen, der Mann besitzt einiges an Potenzial. Für den Moment war die angezeigte Tendenz mehr als nötig.

Einzig zu leistungsmotiviert sind mir die erneuten Abwertungen von Rodrigues Pires und Königs bei Wuppertal. Hier sah ich weder Notwendigkeit noch Dringlichkeit. Beide bringen für die RL einen guten Namen und eine langjährig höherklassig Vita mit, sind ebenso wenig im Rentneralter. Dass die sportliche Perspektive weiterhin RL-Mittelmaß lautet, ist klar. Dass beide aber ob in Wuppertal oder künftig woanders überdurchschnittlich verdienen dürften, wird mit dem MW mMn zu wenig berücksichtigt.

Ansonsten wäre das nächste Mal noch eine News cool @Gottschalkelf, wenn du Zeit hast. Schreiben tust und kannst du doch gut smile Einfach der Redaktion vorab schicken, die übernehmen das meistens im Großen und Ganzen. Bzgl. der neuen MW-Leitlinien melde ich mich zeitnah bei dir.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate 3. Liga ----------------------------------------------------------------
---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate Regionalliga Nordost ---------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Energievoll am 15.04.2021 um 12:20 Uhr bearbeitet
Fortuna Köln:

Aufwertungen:

Jan-Luca Rumpf 150.000
Gute Leistung; vielseitig einsetzbar

Jean-Marie Nadjombe 75.000
Entwickelt sich stetig weiter; mittlerweile ernsthafte Alternative zu den etablierten Spielern

Nico Ochojski 175.000
Für mich der beste RV der Liga… Eindrucksvoll das "Duell" gegen Itter für sich entschieden und diesen auf andere Positionen verdrängt; Wechselt in die dritte Liga

Kai Försterling Beltran 100.000
Arg von Verletzungen gebeutelt… Nach seiner Rückkehr agierte er aber sehr stark und war stärker als z.B. Brandenburger. Ich bin unsicher, ob vielleicht auch der Zwischenschritt 75.000 passender wäre und man den Beginn der kommenden Saison (kann er die Form mitnehmen) abwarten sollte

Timo Hölscher 125.000
Der Senkrechtstarter der Saison. Immer zuverlässig, fleißig und mittlerweile auch abgeklärter in seinen Aktionen.

Suheyel Najar 125.000
Leider in der Hinrunde von Verletzungen gebeutelt. In der Rückrunde unser auffälligster Offensivspieler.

Abwertungen:

Dan-Patrick Poggenberg 100.000
Bleibt etwas unter den Erwartungen; zu viele Unsicherheiten im Spiel

Nico Brandenburger 125.000
Insgesamt solide, jedoch mit deutlichen Qualitätsschwankungen in der Saison

Noe Baba 50.000
Ein verschenktes Jahr für ihn… Schlechte Form und taktisch hat er die Umstellung zu offensiveren System nicht geschafft

Maik Kegel 75.000
Leider macht der Körper nicht mit.. Von den Anlagen sowie der Historie ein klarer Unterschiedsspieler in der Liga.

Dennis Brock 50.000
Ein verschenktes Jahr für ihn… Sehr stark von Verletzungen und vielen Rückfällen gebeutelt.
Rot-Weiss Essen Saisonabschlussbewertung

Daniel Davari 150.passt
Jakob Golz 100.000 passt
Leon Brüggemeier 50.000 passt

Sandro Plechaty 150.000 passt
David Sauerland 150.000-125.000 wegen Verletzung
Jonas Behounek 100.000-75.000 spielt überhaupt keine rolle
Kevin Grund 100.000 passt
Jan Neuwirt 75.000-100.000 immer solide wenn gebraucht
Felix Herzenbruch 125.000-150.000 hat eine wichtige rolle in der IV eingenommen spielt sehr stabil
Daniel Heber 200.000-225.000 er ist der mit abstand beste IV der Liga muss aufgewertet werden!!!
Felix Weber 125.000-100.000 spielt überhaupt keine rolle
Alexander Hahn 175.000-150.000 Stammplatz verloren

Dennis Grote 100.000 passt
Felix Schlüsselburg 25.000 passt
Jonas Hildebrandt 125.000-100.000 spielt kaum eine rolle
Amara Conde 175.000-150.000 spielt keine gute saison
Jan-Lucas Dorow 100.000 passt
Marco Kehl-Gomez 200.000 passt
Felix Backszat 125.000-100.000 spielt keine rolle und ist eine der Enttäuschung zsm mit Joshua Endres
Cedric Harenbrock 150.000-175.000 spielt sehr erfrischend und ist einer der Technisch besten der Liga

Isaiah Young 150.000-125.000 gute ansätze aber zu ineffektiv
Joshua Endres 100.000-75.000 enttäuschung der saison
Steven Lewerenz 150.000-125.000 für ein mann seiner vita zu wenig
Oguzhan Kefkir 175.000 passt
Simon Engelmann 175.000 passt
Maximilian Pronichev 150.000 passt
Marcel Platzek 100.000-0 wechselt in die Oberliga daher kein Marktwert zukünftig
Hier mal meine Marktwerteinschätzung (Abschluss) zum SC Wiedenbrück. Anfang der Saison konnte/wollte ich keine Vorschläge abgeben, da ich die Mannschaft nicht einschätzen konnte. Stand völlig in den Sternen, ob wir mithalten oder komplett untergehen. Zum Glück ist ersteres eingetreten und die Mannschaft hat es sich im oberen Tabellenmittelfeld, dank einer guten Rückrunde, gemütlich gemacht.

Hölscher 100 Tsd - Aufwertung 125 Tsd Immer noch einer der besten Keeper der Liga. Fehlte zwar ab und an (Quarantäne im November drei Spiele), zuletzt mit eingetapetem Arm und verpasst damit die letzten drei Spiele. Mit der Aufwertung könnte man den Status (260 Regionalligaspiele), den Hölscher als Mannschaftskapitän sowieso schon hat, nochmal unterstreichen.
Beermann 25 Tsd. - Aufwertung 50 Tsd. Kommt zum Einsatz, wenn Hölscher fehlt. Beweist aber, dass er nicht nur eine Nummer zwei auf dem Papier ist, sondern hat auch in den letzten Spielen echt gute Kritiken bekommen
Poppe 25 Tsd. - evtl. Abwertung 10 Tsd. Mir ist bewusst, dass @Gottschalkelf auf den MW-Schritt auf 10 Tsd., wie zum Beispiel in der Regionalliga Bayern, drauf verzichtet. Poppe ist zwar Keeper Nummer drei auf dem Papier und spielt auch in der Bezirksligamannschaft, hat aber vorher nie höher gespielt (TuS Friedrichsdorf und Herzebrocker SV). Dafür engagiert sich Poppe innerhalb des Vereins, gehört zum Betreuerteam und ist seit dem Tod von Päscho Stadionsprecher. Aber ich denke kaum, dass sich das marktwertfördernd auswirkt. Da die Kicker des SCW nicht hauptberuflich Fußball spielen, könnte man über den Wert von 10 Tsd. nachdenken.

Berisha 75 Tsd. - Wechselt nach der Saison zu Wuppertal
Zech 75 Tsd. - Spielender Co-Trainer, mittlerweile fest in der Innenverteidigung
Twyrdy 75 Tsd. - Abwertung 50 Tsd. - wegen dem erlittenen Herzinfarkt natürlich erst mal raus, Abwertung wohl unumgänglich
Geller 50 Tsd. - Aufwertung 75 Tsd. Ist eine Kann-Aufwertung, zuletzt häufiger gespielt und mit guten Leistungen
Tia 75 Tsd. - beackert die rechte Seite beachtlich, MW passt
Hüsing 75 Tsd. - MW passt
Will 25 Tsd. - verlässt den SCW zum Saisonende

Soyak 100 Tsd. - Abwertung 50 Tsd. - Kaum Einsätze, kein großer Impact. Vom Drittligaerfahrenen Ex-Paderborner hab ich mir mehr erwartet
Demming 100 Tsd. - hat auch einige Anfragen von Drittligisten bekommen, möchte allerdings vorerst weiter in Wiedenbrück kicken. MW passt, hat jetzt keinen Leistungssprung hingelegt der 125 Tsd. rechtfertigen kann.
Pudel 75 Tsd. - Aufwertung 100 Tsd. Absoluter Leistungsträger geworden auf der Innenverteidigerposition. Und das in seiner ersten Herrensaison. Respekt!
Kaptan 75 Tsd. - Aufwertung 100 Tsd. Eine Kann-Aufwertung. Ist schon 29, zuletzt aber häufig gelobt worden von Trainer und Fans bzw. Zeitungskritiken. Außerdem der Bad-Boy der Truppe (14 gelbe, eine gelb-rote stark ). Hat auch schon über 80 Regionalligaeinsätze in seiner Vita stehen
Lohmar 75 Tsd. - MW passt
Aciz 25 Tsd. - fehlt jetzt sehr lange verletzt, durfte nach Verletzungspause den Elfer zum 3:0 schießen und man erhofft sich mehr von ihm, deswegen auch die VVL

Beckhoff 125 Tsd. - geht nach der Saison zu Gladbach II, in der Rückrunde nicht mehr so treffsicher wie jetzt noch in der Hinrunde, MW passt
Szeleschus 75 Tsd. - Aufwertung 100 Tsd. - Zweitbester Torschütze der Mannschaft, auch eine positive Überraschung der Saison, hat mit Beckum ja bis dahin nur sechstklassig gespielt.
Tabaku 50 Tsd. - Aufwertung 75 Tsd. Wechselt nach der Saison zu Wuppertal. Ist immer da hin gegangen, wo es gebrannt hat. Zuletzt dann auch im Sturmzentrum, wo er auch einige Treffer erzielen konnte. Seinen Abgang persönlich finde ich schade, hat in Wuppertal bei seinem "Förderer" Mehnert (er holte ihn schon aus Erndtebrück) mehr Entwicklungspotential, auch mit der Mannschaft.
Osaswe 25 Tsd. - Aufwertung 50 Tsd. - anfangs nicht so drin gewesen, zum Ende hin überragend und sich seine VVL redlich verdient. Auch ein erheblich größerer Impact als jetzt zum Beispiel Klantzos
Maier 75 Tsd - 0 wechselt in die Oberliga Westfalen zu Eintracht Rheine, unterklassiger Wechsel -> MW auf 0
Brosowski 75 Tsd. - Abwertung 50 Tsd. Nicht so häufig gespielt, auch nicht gerade torgefährlich. Von einem Wechsel von einem Drittligisten (Verl zwinker ) hat man sich wohl mehr erwartet
Klantzos 50 Tsd. - Verlässt den SCW mit unbekanntem Ziel
Thomas 25 Tsd. - 0 Verlässt den SCW unterklassig (FC Nieheim)

•     •     •

VfL Bochum 1848

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bamberger1848 am 04.06.2021 um 16:14 Uhr bearbeitet
So zum Saisonende gibts für Dortmund II meine Einschätzung.

Unbehaun, Luca: Wird bei den Profis behandelt
Drljaca, Stefan: 250TSD - passt
Reckert, Jan: 50TSD - ist Torhüter Nr. 4, arbeitet am Trainerschein, Abwertung auf 25TSD
Wozniak, Krystian: 50TSD - saß zwar auf der Bank, aber keinerlei Chancen auf einen Einsatz, MW passt
Dams, Niklas: 250TSD - Stammspieler, MW passt
Maloney, Lennard: 250TSD - Stammspieler bis zur Verletzung, hat ziemlich schnell eine Führungsrolle auf dem Platz übernommen, würde minimal erhöhen auf 275TSD
Weigelt, Henri: 150TSD - Zwar einiges an Einsätze, zwischendurch verletzt, bleibt in Liga 4, würde ihn leicht abwerten auf 125TSD
Hippe, Maximilian: 125TSD - ebenfalls Stammspieler bis zur Verletzung, minimale Erhöhung auf 150TSD
Thaqi, Albin: 50TSD - MW passt
Schmeling, Migel-Max: 75TSD, fast keine Einsätze, wechselt dennoch nach Verl, würde dennoch den MW so lassen
Wengerowski, Malte: 25TSD, Wechsel in Liga 5, MW entfernen
Pfanne, Franz: 200TSD, Anführer der Mannschaft, Stammspieler, jedes Spiel gemacht, einmal wegen Gelbsperre gefehlt, Aufwertung auf 250TSD
Ercan, Aday: 75TSD, solider Backup, MW passt
Raschl, Tobias: Wird bei den Profis behandelt
Osterhage, Patrick: 200TSD, leider viel und lange verletzt, dennoch Wechsel zum 1. Ligisten, daher Aufwertung auf 250TSD
Hober, Marco: 125TSD, viele Einsätze, bin gespannt wo sein Weg hingeht, erst dann würde ich den MW anpassen
Krebs, Florian: 125TSD, zum Saisonende deutlich weniger Einsätze, minimale Abwertung auf 100TSD
Duman, Taylan: 200TSD, leider im Endspurt verletzt, Wechsel in Liga 2, Aufwertung auf 250TSD
Bah-Traoré, Haymenn: 75TSD, Backup und Rotationsspieler, MW passt
Finnsson, Kolbeinn Birgir: 100TSD, deutlich mehr Einsätze zum Saisonende, neue Position gespielt, Aufwertung auf 125TSD
Bakir, Alaa: 150TSD, richtig starke Saison, nun Wechsel zu Duisburg, Aufwertung auf 175TSD
Harlaß, Philipp: 100TSD, nicht mehr im Kader seit März, nicht verletzt, deutliche Abwertung auf 50TSD
Makreckis, Cebrail: 50TSD, seine wenigen Einsätze waren am Saisonende, MW passt
Knauff, Ansgar: Wird bei den Profis behandelt
Wanner, Dominik: 75TSD, beste Saison im Herrenbereich, Stammspieler, Aufwertung auf 150TSD
Tigges, Steffen: Wird bei den Profis behandelt
Tachie, Richmond: 200TSD, Stammspieler, jedes Spiel gespielt, Aufwertung auf 250TSD
Broschinski, Moritz: 150TSD, leider viel Verletzungspech, daher schwierig ob er jetzt minimal abgewertet wird

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Patzler 100.000€ - Würde ich sogar eine Aufwertung geben, aber ist leider schon 30+, MW passt.
Lübcke 50.000€ - Aufgrund des Potentials würde ich den MW so lassen.
Szczepankiewicz 50.000€ - Abwerten auf 25.000€.
Safarpour 25.000€ - MW passt.
Schorch 150.000€ - Altersbedingt und Verletzungsbedingt runter auf 125.000 oder 100.000.
Uphoff 100.000€ - Hier passt der MW.
Pytlik 75.000€ - Starke Rückrunde gegebenenfalls auf 100.000€ aufwerten.
Römling 200.000€ - MW passt.
Cokkosan 50.000€ - Runter auf 25.000€.
Saric 100.000€ - Der Gewinner der Rückrunde, nicht mehr weg zu denken, Aufwertung auf 150.000€.
Salau 100.000€ - Tendenz steigend, aber hier würde ich noch abwarten.
Bender 75.000€ - Leider enttäuschend, würde ich auf 50.000€ Abwerten.
Zhou 25.000€ - MW passt.
Holtkamp 100.000€ - MW passt.
Wendel 75.000€ - Abwertung auf 50.000€.
Nesseler 75.000€ - Abwertung auf 50.000€.
Müller 75.000€ - Verlässt uns leider, aber eine Aufwertung hat er sich verdient.
Geisler 50.000€ - Abwertung auf 25.000€.
Rodrigues Pires 125.000€ - Hatte die Abwertung im Winter nicht verstanden, würde hier wieder noch oben korrigieren auf 150.000€.
Grebe 50.000€ - Ist ein Spieler der nur noch auf Abruf bereit steht, würde auf 25.000€ runter gehen.
Fensky 25.000€ - MW passt.
Gencal 100.000€ - Fand ich sehr enttäuschend, würde auf 75 oder 50.000€ Abwerten.
Akritidis 25.000€ - Gutes erstes Senioren Jahr, Aufwertung auf 50.000€.
Ametov 100.000€ - Brutale Entwicklung gemacht und wird wohl in Liga 3 unterschreiben, Aufwertung auf 150.000€.
Hagemann 100.000€ - Abwertung auf 75.000€.
Erwig - Drüppel 75.000€ - Würde ich auch auf 50.000€ Abwerten.
Tasdemir 50.000€ - Abwertung auf 25.000€.
Tomczak 25.000€ - Hat sich eine Aufwertung auf 50.000€ verdient.
Königs 100.000€ - Würde ich auch Abwerten auf 75.000€.
Aramburu 75.000€ - Hier würde ich auf 100.000€ erhöhen.

•     •     •

Ruhe in Frieden Papa
Durch einen Freund habe ich noch ein paar Marktwertvorschläge zum SV Straelen bekommen:

Udegbe 100 Tsd - Aufwertung 125 Tsd Immer top, oft bester Spieler und zuverlässiger Rückhalt. Auch überragendes Standing in der Mannschaft
Shibashi 50 Tsd.
Jaschin 25 Tsd.

de Regt 100 Tsd. - Abwertung 75Tsd Zwar Kapitän, aber schon 32 und einige Verletzungspausen
Lachheb 100 Tsd
van Benthem 75 Tsd
Stevens 75 Tsd
Delorge 75 Tsd
Päffgen 75 Tsd - Aufwertung 100 Tsd In der Oberliga Stammspieler gewesen, dann nur sporadische Einsatzzeiten. Seit Spieltag 28 immer gesetzt und einer der besten Spieler
Beric 75 Tsd
Dalyanoglu 25 Tsd

Weggen 100 Tsd. - Abwertung 75 Tsd. Wechselt zu Wegberg-Beeck, öfter mal angeschlagen und nicht mehr so der klare Stammspieler wie davor, deswegen leichte Abwertung
Funk 75 Tsd.
de Wit 75 Tsd.
Peitz 75 Tsd.
Mehlich 50 Tsd. - Aufwertung 75 Tsd Zum Ende der Saison zum Einsatz gekommen und auf voller Linie überzeugt
Simoes Ribeiro 50 Tsd.
Kübler 150 Tsd. - Abwertung 125 Tsd. Insgesamt nicht so überragend gewesen
Abdelkarim 75 Tsd
Möllering 75 Tsd.

Mizuta 125 Tsd. - Aufwertung 150 Tsd. Wechselt zu Mainz, Topscorer mit 6 Toren und 10 Assists, Aufwertung da er in ein Bundesliga-Zweitteam wechselt, allerdings waren die Leistung nach Bekanntgabe des Wechsels auch nicht mehr so überragend. Trotzdem Aufwertung
Bouchama 50 Tsd
Kader 100 Tsd - Aufwertung 125 Tsd Mit 10 Treffern mannschaftsintern bester Torschütze, außerdem noch Steigerungspotential
Fakhro 75 Tsd - Aufwertung 100 Tsd. Mit acht Treffern auch solide, hat das Potential nach oben, war ja auch erst sein erstes Jahr in der Regionalliga

•     •     •

VfL Bochum 1848
RWE Neuzugänge 2021/22

Koczor : Top-Mann für die RL auch als Nr.3 100k passt
Rios Alonso: Wechselt zur eine Top RL Mannschaft und war U Nationalspieler von 100k auf 125k
Langesberg: war Co-Käpitan und Stammspieler teilweise in der 3.liga ist unterbewertet von 100k auf 150-175k

Voelcke: soll sehr talentiert sein erster Profivertrag MW 50k

Kaiser : kommt aus der eigenen Jugend und kommt in einer starken RL Mannschaft deswegen wie Voelcke auf 50k einsteigen

Krasniqi: konnte sich bei Dynamo Berlin nicht durchsetzen runter auf 25k

Dürholtz: ist absoluter Leistungsträger und Kapitän gewesen in Elversberg und als MFS 13 Tore rauf auf 200k

Holzweiler: war 2020 noch Leistungsträger in der 3.Liga und wechselt zum top Team in der RLW 175 passt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.