Marktwerte 1.Bundesliga: Götze nun 42 Millionen wert

15.01.2013 - 14:29 Uhr
Zitat von Soccerman:
Zitat von Maenix:
Götze soll jeweils 14 Mio. mehr wert als Marchisio und Vidal sein? Amüsant... :D

Wer sind die? Noch nie gehört :D


Ich musste Götze zuerst auch googeln.... :D
Wo ist der letzte Post des Users "thelasthope" hin, in dem er mir vorwarf, Dinge widerzugeben, die er so nie gesagt hätte und mich fragte, warum ich mich nicht "Fail0r" nenne, weil ich nach knapp 400 Beiträgen das erste Mal falsch zitiert habe?

Da er wohl einige seiner ursprünglichen Posts gelöscht hat (verständlicherweise), will ich ihn und seine Kernaussage nochmal zitieren, um dem Vorwurf der Unterstellung vorzubeugen:

Zitat von thelasthope:
Fakt ist, Hazard wurde für 40 Millionen gekauft, Götze nicht. Reicht doch als Denkanstoß aus, um ins grübeln zu kommen. Wer es selbst nicht schafft: Warum wurd Götze nicht von Chelsky für die Summe gekauft? oder, überhaupt gekauft?


Was er hier sagt, ist sinngemäß folgendes:

Weil Hazard für 40 Mio. gekauft wurde, ist für ihn ein MW von 40 Mio. gerechtfertigt.
Weil Götze nicht für diese Summe gekauft wurde, bzw. überhaupt gar nicht gekauft wurde, ist ein MW von 42 Mio. für Götze völlig ungerechtfertigt.

Dem ist ganz einfach mit dem Argument zu begegnen, dass ein Messi, ein Ronaldo, ein Xavi, ein Iniesta, ein Ribery, ein Rooney auch nicht gekauft wurden. Deren MW sind bekannt. Sind diese dann auch ungerechtfertigt? Weil diese Spieler nicht gekauft wurden?
Zitat von Amko89:
Zitat von sgd07:
Zitat von Luska226:
götze jetzt laut transfermarkt.de mehr wert als hazard und neymar ?

Hat sich Neymar schon einmal in Europa bewiesen? Nein, Götze schon in der CL. Und Hazard ist 2 Jahre jünger und auf gar keinen Fall besser als Götze. Der hat ihm schon was vorraus, meine Meinung nach.


Ich denke, hier geht es um den Marktwert?!
Wenn Neymar ein Angebot schon für 40 Millionen bekommt, dann kann sein Wert nicht unter jemanden liegen, welcher niemals so ein Angebot erhalten wird.
Neymar muss sich nicht einmal hier beweisen, da Profis (die für Barcelona, Madrid oder London arbeiten) Ihn lieber wollen als einen Götze. Götze an sich ist genial und wirklich sau gut (gerade wegen seinem Alter) aber sein Marktwert ist hier nur ein Wunschwert, genau wie der von Gomez.

Agüero wurde zum Beispiel für 45 Millionen gekauft, sein Wert liegt bei 51 Millionen dabei würde City Ihn -wenn überhaupt- für 50 Millionen gehen lassen. Somit ist hier ein Wert von 50 Millionen völlig real aber Gomez 42 Millionen oder Götze 42 Millionen, das ist nur ein Wunsch!

Marktwert bedeutet Marktwert und nicht "Könntewert" oder "Wunschwert" :ugly


Naja, Bayern würde Gomez niemals für 42 Mio. hergeben, ebenso wie Dortmund Götze nicht für 42 Mio. hergeben würde. Also sind die Werte, wenn man sich an deinem Bsp. mit Agüero orientiert, ja doch real.
Mit den Streitfällen kann ich hier gut leben. Ich finde, dass der Marktwert von Götze angemessen ist, auch im Vergleich zu Ribery, Neymar, Hazard etc.pp.

So ein paar Sachen verstehe ich allerdings nicht... Warum zur Hölle wurde Weidenfeller abgewertet? Er hat, soweit ich mich erinnern kann, eine sehr, sehr ordentliche Hinrunde hinter sich und ist auch noch nicht in einem Alter, in dem man als Torwart unbedingt ans Aufhören denken muss.
Außerdem sehe ich Gonzalo Castro nach wie vor als sträflich unterbewertet.
Ich finde die Marktwerte teilweise absurd, Götze mit 42 Mio. ist genauso bescheuert wie Gomez für 42 Mio.

Götze und Gomez teilt da ein ähnliches Schicksal, Götze war letzte Saison fast durchgehend verletzt und Gomez ist es jetzt.

Ich glaube, Götze wurde damals nicht abgewertet, Gomez auch nicht, aber ist es wirklich so richtig ?

Man kann ja net nach einer Verletzungspause sich 17 Spiele anschauen und dann sagen, ja der ist 15Mio mehr wert.

Macht in meinen Augen keinen Sinn, wenn man bei langfristigen(+4 Monate) Verletzungen nicht abwertet.

•     •     •

Star Trek! Da gibt es ja die Borg. So fiese Hybrid-Wesen, die fremde Kulturen assimilieren, bis nichts mehr davon übrig bleibt. Vom großen Jean Luc Picard habe ich gelernt, dass die Borg dich nur angreifen, wenn sie dich als Gefahr erkennen. Die Bayern sind die Borg der Bundesliga. Mia san mia, Widerstand ist zwecklos, ihr werdet assimiliert werden.
Zitat von Amko89:
Zitat von Giovane09Elber:

Was er hier sagt, ist sinngemäß folgendes:

Weil Hazard für 40 Mio. gekauft wurde, ist für ihn ein MW von 40 Mio. gerechtfertigt.
Weil Götze nicht für diese Summe gekauft wurde, bzw. überhaupt gar nicht gekauft wurde, ist ein MW von 42 Mio. für Götze völlig ungerechtfertigt.

Dem ist ganz einfach mit dem Argument zu begegnen, dass ein Messi, ein Ronaldo, ein Xavi, ein Iniesta, ein Ribery, ein Rooney auch nicht gekauft wurden. Deren MW sind bekannt. Sind diese dann auch ungerechtfertigt? Weil diese Spieler nicht gekauft wurden?


Stellst es aber ganz schön falsch hin.
Am Beispiel Hazard: Er ist 22 und wurde für 40 Millionen Euro von Chelsea gekauft. Glaubst du Chelsea würde Ihn für 40 Millionen wieder verkaufen? Nein, das würde die niemals tun aber für mehr vll schon und genau das ist es. Sein Marktwert wäre somit sicherlich über 40 Millionen (gerade wegen dem Alter noch). Das bedeutet für mich Marktwert.

Messi, Ronaldo oder Xavi aber auch ein Iniesta mit Götze zu vergleichen, das ist wirklich Realitätsverlust! Die spielen in Spanien, in einer Mannschaft, wo CL-Halbfinale so gut wie Pflicht ist, teilweise treffen die alle 50 Minuten das Tor und sind Weltfußballer. Sie verdienen aber auch in einem Jahr so viel, das die in Deutschland nicht einmal spielen könnten :D
Würde Real oder Barca einen für 50 Millionen anbieten, er wäre in ein paar Minuten verkauft.

Ribery ist auch zu teuer, da sicherlich niemand 40 Millionen bieten würde, gerade in diesem Alter nicht!
Für Rooney wurden 2004 schon rund 40 Millionen auf dem Tisch gelegt, er gehört zur Weltklasse und wäre sicherlich für 40 Millionen schnell weg.

Hier siehst du auch wieder am Beispiel Ribery, dass das Land bzw. die Liga eine Rolle spielt. Wenn Götze zum Beispiel für 45 Millionen verkauft wird, dann würde Transfermarkt Ihn gleich neben Messi setzen, das ist jedem hier schon klar.


Ich gib dir noch ein Beispiel (auch nur weil ich mich damit beschäftige). Dzeko wurde für 37 Millionen verkauft, spielt nicht immer aber verglichen mit seinen Spielminuten und Toren ist er ganz oben mit dabei. City wird Ihn niemals unter 30 Millionen gehen lassen aber hier reicht sein Marktwert nicht mal für 30 Millionen aber Gomez, welcher gar nicht gespielt hat und angeblich für 30 Millionen von Stuttgart gekommen ist, der kann auch verletzt sein und sein Marktwert bleibt bei 42 Millionen ^^

Zitat von Giovane09Elber:


Naja, Bayern würde Gomez niemals für 42 Mio. hergeben, ebenso wie Dortmund Götze nicht für 42 Mio. hergeben würde. Also sind die Werte, wenn man sich an deinem Bsp. mit Agüero orientiert, ja doch real.

Nein, natürlich nicht :ugly


Würden sie doch?

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/mario-goetze-bvb-lehnt-40-millionen-angebot-der-gunners-ab-_aid_660370.html

http://www.ran.de/de/fussball/bundesliga/1102/News/mario-gomez-bayern-muenchen-angebot-fc-chelsea-fc-liverpool.html

Sag mal, informierst du dich eigentlich auch, bevor du irgendeinen Käse zum besten gibst?

Ich hab auch keine Ahnung, warum du dir zusammenreimst, dass ich hier Götze mit Iniesta oder Xavi oder Messi vergleiche.
Ich hätte auch sagen können: Nimm Spieler X mit MW >30 Mio, schau ob er gekauft wurde in den letzten 2 Jahren, und wenn nicht, dann ist sein MW ungerechtfertigt. Das ist doch Schwachsinn, diese Argumentation.
Und genau das ist es, was in o.g. Aussage drinsteckt, oder wie interpretierst du die?

Achja, zu Hazard. Er wurde für 40 Mio. gekauft, weil seine AK 40 Mio. (33 Mio. GBP) betrug.
Ich glaube kaum, dass jemand 40 Mio. bezahlt hätte, wenn die AK nicht gewesen wäre.
Ist genau wie bei Martinez.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Giovane09Elber am 16.01.2013 um 10:53 Uhr bearbeitet
Zitat von Amko98:
Am Beispiel Hazard: Er ist 22 und wurde für 40 Millionen Euro von Chelsea gekauft. Glaubst du Chelsea würde Ihn für 40 Millionen wieder verkaufen? Nein, das würde die niemals tun aber für mehr vll schon und genau das ist es. Sein Marktwert wäre somit sicherlich über 40 Millionen (gerade wegen dem Alter noch). Das bedeutet für mich Marktwert.


Vollkommen falsch,das ist vielleicht deine Interpretation eines Marktwertes,aber diese stimmt nicht mit den Regeln der Marktwertanalyse hier überein.

Es ist vollkommen egal wie viel Chelsea für Hazard haben möchte. Sie können sagen wir geben Hazard bsp. nur für 60 Millionen her. Dann ist er das aber noch lange nicht wert. Erst wenn andere Vereine bereit wären diese 60 Millionen auch zu zahlen,dann wäre er diese Wert. Ansonsten nicht. Nicht was der abgebende Vereine verlangt ist entscheidend,sondern was andere bereit sind zu zahlen.

Und bei Götze gibt es genügend Anhaltspunkte das dies mindestens 42 Millionen wären.Von daher geht der Wert vollkommen in Ordnung.

•     •     •

BvB 09 Eine Religion!

Deutscher Meister 2011 BORUSSIA DORTMUND Ein modernes Märchen!

Double 2012,ein traum,unmöglich? Nein realität,danke Jungs!!!!!
Zitat von bvblucas:
Zitat von Amko98:
Am Beispiel Hazard: Er ist 22 und wurde für 40 Millionen Euro von Chelsea gekauft. Glaubst du Chelsea würde Ihn für 40 Millionen wieder verkaufen? Nein, das würde die niemals tun aber für mehr vll schon und genau das ist es. Sein Marktwert wäre somit sicherlich über 40 Millionen (gerade wegen dem Alter noch). Das bedeutet für mich Marktwert.


Vollkommen falsch,das ist vielleicht deine Interpretation eines Marktwertes,aber diese stimmt nicht mit den Regeln der Marktwertanalyse hier überein.

Es ist vollkommen egal wie viel Chelsea für Hazard haben möchte. Sie können sagen wir geben Hazard bsp. nur für 60 Millionen her. Dann ist er das aber noch lange nicht wert. Erst wenn andere Vereine bereit wären diese 60 Millionen auch zu zahlen,dann wäre er diese Wert. Ansonsten nicht. Nicht was der abgebende Vereine verlangt ist entscheidend,sondern was andere bereit sind zu zahlen.

Und bei Götze gibt es genügend Anhaltspunkte das dies mindestens 42 Millionen wären.Von daher geht der Wert vollkommen in Ordnung.


Vielen Dank, vllt. wird es ihm jetzt klarer.
Aus meinen o.g. Links geht zB auch hervor, dass Arsenal bereit war (und das schon 2011 (!) ), 40 Mio. zu zahlen. Was ergo den neuen Marktwert vollkommen gerechtfertigt.
Genauso verhält es sich bei Gomez. Auch hier war Chelsea bereit, 42 Mio zu zahlen.
Zitat von Amko89:
Marktwert bedeutet Marktwert und nicht "Könntewert" oder "Wunschwert" :ugly
Marktwert ist nicht Transferwert. Spieler werden ja nicht mit jedem Jahr abgewertet, obwohl sie an Wert verlieren, weil der Vertrag ja kürzer wird. Wir haben einen Adebayor für 6,x Mio gekauft. Das ist der Transferwert. Aber dahinter steht einfach eine Beziehung mit City, die wenig gefordert haben, dafür ist das Geld dann in sein Gehalt geflossen.

•     •     •

Come On You Spurs!

"He is the only guy who doesn't hold players. He will get the ball off you without you even noticing. For me, that is a good defender." - Thierry Henry
Götze´s Steigerung geht in Ordnung.Warum bekommt Ribery keine Erhöhung? :o

•     •     •

Euer Hass ist unser Stolz!!!

FC BAYERN
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.