Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024]

07.01.2019 - 00:25 Uhr
Zitat von Arcturiu
@PES

Kurze Frage machen Vorschläge bzw Kommentare wie Messi sollte aufgewertet werden überhaupt wegen der Aktion letztes mal noch Sinn? Mir ist aber natürlich noch bewusst das es nicht an dir seiner zeits lag. Der Witz ist aber doch einfach der das seine Zahlen Gefühlt von Jahr zu Jahr besser statt schlechter werden und er sich stets weiter entwickelt bzw anpasst. Allein diese Saison ist er nach jetzigem Stand auf dem besten Weg zum Titel Hattrick was den Goldenenschuh als Europas bester Torjäger angeht und das auf der Spielmacherposition. Was schon für sich einmalig wäre aber dazu ist er ja auch dort längst Rekordhalter mit 5 gewonnen Dingen. Wäre auf ne Antwort darüber natürlich gespannt ^^

Nein, macht keinen Sinn, da wird sicherlich nichts mehr passieren aufgrund des Alters. Ansonsten wäre er ja auch niemals auf einen anderen Platz als den ersten gerutscht.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Zitat von PES

Zitat von Arcturiu

@PES

Kurze Frage machen Vorschläge bzw Kommentare wie Messi sollte aufgewertet werden überhaupt wegen der Aktion letztes mal noch Sinn? Mir ist aber natürlich noch bewusst das es nicht an dir seiner zeits lag. Der Witz ist aber doch einfach der das seine Zahlen Gefühlt von Jahr zu Jahr besser statt schlechter werden und er sich stets weiter entwickelt bzw anpasst. Allein diese Saison ist er nach jetzigem Stand auf dem besten Weg zum Titel Hattrick was den Goldenenschuh als Europas bester Torjäger angeht und das auf der Spielmacherposition. Was schon für sich einmalig wäre aber dazu ist er ja auch dort längst Rekordhalter mit 5 gewonnen Dingen. Wäre auf ne Antwort darüber natürlich gespannt ^^

Nein, macht keinen Sinn, da wird sicherlich nichts mehr passieren aufgrund des Alters. Ansonsten wäre er ja auch niemals auf einen anderen Platz als den ersten gerutscht.


Alles klar und trotzdem danke für die Antwort. Ist irgendwo (leider) verständlich aufgrund der genannten Tatsache.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arcturiu am 24.02.2019 um 01:21 Uhr bearbeitet
Raul de Tomas sollte man nochmals aufwerten. 10 Tore in 22 Spielen bedeuten eine wirklich sehr gute Quote. Borja Inglesias hat mit der selben Quote einen Wert von 20 Mio €. 12-15 sollten es bei RDT dann schon sein finde ich. Im Sommer wird's da sicherlich einige Interessenten geben.

•     •     •

Santi Mina :3
Nach den neusten Gerüchten um Saul Niguez (z.B. bei Goal.de: https://www.goal.com/de/meldungen/manchester-city-atletico-madrid-saul-niguez-fernandinho/1m0tepts3ptda1ey3c441xkfe7) über einen Wechsel zu ManCity oder Barcelona, bei denen immer wieder von einer Ausstiegsklausel von ca. 150 Millionen Euro die Rede ist, bin ich auf eure Meinung hinsichtlich einer MW-Anpassung gespannt.
Immerhin ist er mit seinen 90 Millionen schon zweit-teuerster ZM überhaupt (nur Kante mit 100 Mio höher bewertet, der wiederrum ist aber auch noch 3 Jahre älter).
Jedenfalls: Sollten die Gerüchte nicht nur heisse Luft sein (wovon ich ehrlich gesagt ausgehe), kann man meiner Meinung nach durchaus nochmal etwas erhöhen.
Real:

Navas kann (kein muss) man altersbedingt auf 12 Mio abwerten.

Ramos, auch wenn er wieder zeigt, wie gut er eigentlich ist, kann man ihn altersbedingt auf 25 Mio abwerten.

Marcelo einfach Alters- und Leistungsbedingt runter auf 60.

Reguillon hat sich seinen Startplatz erkämpft (gegen Marcelo!!), eine Aufwertung auf mind. 15 Mio muss sein.

Llorente, auch wenn er gerade verletzt ist, war in seinen Startelfeinsätzen immer eine Bank und für mich zurzeit eigentlich vor Case. Da kann man gerne auf 20 Mio gehen.

Modric: altersbedingt auf 20 runter.

Ceballos ist für mich einfach unterbewertet, er bekommt immer mehr Spielzeit und zeigt dabei auch gute Leistungen. Er würde wohl kaum für 20 Mio wechseln, daher sehe ich 25-30 eher angebracht.

Isco muss einfach Einsatzbedingt (wird von Solari so gut wie nie berücksichtigt) auf mind. 70 runter.

Vinicius Jr - ich glaube hier muss man nicht viel sagen, wenn Rodrygo schon auf 40 Mio taxiert wird, kann man bei ihm ruhigen Gewissens auf 50 gehen und bei späteren weiteren Leistungsexplosionen natürlich noch weiter nach oben gehen.

Bale bestätigt seinen Marktwert leider nicht, würde bei ihm auf 75-70 runter gehen.

Karim kann man altersbedingt etwas abwerten. 35 Mio sind sicher i.O.

Mariano Diaz wird man einsatzbedingt auch wieder etwas runter gehen müssen. Denke aber 18 Mio sollten reichen
Zitat von RMSam

Marcelo einfach Alters- und Leistungsbedingt runter auf 60.

Warum sollte ein Spieler in dem Alterssegment, der auf der Bank sitzt und bei Einsätzen katastrophal agiert noch annähernd einen so hohen MW erhalten? Hier wird es zwangsläufig deutlich heftiger bergab gehen.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Zitat von PES
Zitat von RMSam

Marcelo einfach Alters- und Leistungsbedingt runter auf 60.

Warum sollte ein Spieler in dem Alterssegment, der auf der Bank sitzt und bei Einsätzen katastrophal agiert noch annähernd einen so hohen MW erhalten? Hier wird es zwangsläufig deutlich heftiger bergab gehen.


Weil ich kein Freund davon bin, schnell ab und wieder schnell aufzuwerten.

Wenn man Marcelo jetzt z.B. auf 30-40 Mio runter taxiert und er plötzlich wieder an seine Leistungen vom Anfang der Saison (wo er unser einziger Lichtblick war) anknüpfen kann, dann müsste man evtl wieder nach oben korrigieren. Daher würde ich jetzt mal auf 60 runter gehen und falls es bis zum Sommer so weiter geht, dann noch weiter nachkorrigieren.
Carles Alena würde ich um 10M erhöhen, mittlerweile hat er sich gut in der ersten Mannschaft eingefunden, er bekommt regelmäßig Einsätze, ist eine der ersten Wechseloptionen, zudem hat er häufig einen positiven Impact auf unser Spiel.
So sehr ich Marcelo mag aber er muss in der Tat stärker nach unten.
Ich persönlich ziehe erstmal einen Wert zwischen 50 und 55 Mio in Erwägung, denn trotz allem ist er ein Spieler mit einer super Vita und prägte die LV Position in den Vergangenen Jahren.

Die aktuelle Situation und sein Alter hemmen sein MW und sein Marktwertpotenzial zeigt klar nach unten.
Einen gewissen Wert besitzt er dennoch.
MMn sollte man erst im Sommer einen MW unter 50 Mio berücksichtigen.

•     •     •

Vereine: AC Milan, SSC Napoli, US Salernitana, Tottenham Hotspurs, FC Valencia, VFB Stuttgart

Lieblingsspieler: Paolo Maldini, Kaká, Alessandro Del Piero, Fabio Cannavaro, Alessandro Nesta, Andriy Shevchenko, Javier Zanetti, Ronaldo, Andrea Pirlo, Dida, Daniele De Rossi

Aktiv: Harry Kane, Zlatan Ibrahimovic, Thiago Silva, Nicolò Zaniolo, Jorginho, Alexandre Pato, Stephan El Shaarawy, Paulo Dybala, Lorenzo Insigne, N'Golo Kanté, Theo Hernández, Hirving Lozano, Federico Chiesa



Zitat von RMSam
Zitat von PES

Zitat von RMSam

Marcelo einfach Alters- und Leistungsbedingt runter auf 60.

Warum sollte ein Spieler in dem Alterssegment, der auf der Bank sitzt und bei Einsätzen katastrophal agiert noch annähernd einen so hohen MW erhalten? Hier wird es zwangsläufig deutlich heftiger bergab gehen.


Weil ich kein Freund davon bin, schnell ab und wieder schnell aufzuwerten.

Wenn man Marcelo jetzt z.B. auf 30-40 Mio runter taxiert und er plötzlich wieder an seine Leistungen vom Anfang der Saison (wo er unser einziger Lichtblick war) anknüpfen kann, dann müsste man evtl wieder nach oben korrigieren. Daher würde ich jetzt mal auf 60 runter gehen und falls es bis zum Sommer so weiter geht, dann noch weiter nachkorrigieren.

Das wird so nicht passieren mit einer behutsamen Abwertung, denn dagegen spricht die ganze negative Dynamik. Vereine überlegen sich dann erst recht, ob sie nochmal Geld investieren. Bei konstanten Spielern mit leichteren Schwankungen ist das etwas anderes, aber Marcelo hat hier mal mehr an Ansehen verloren.

Und bevor irgendwelche Madrid-Barcelona-Verschwörungstheorien aufkommen, auch ein Coutinho wird sehr heftig abgewertet.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.