Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024]

07.01.2019 - 00:25 Uhr
Ich habe keinen Grund für eine Abwertung gesetzt, da der jetzige Marktwert die Verletzungsanfälligkeit bereits berücksichtigt, ohne sie wäre er heute bei rund 30-35 Mio. Euro taxiert. Vitolo kam zudem nie mit der Erwartung Stammspieler bei Atleti zu sein, sondern den Kader qualitativ in der Breite zu verstärken. Demzufolge ist die Begründung, er habe die Ablösesumme nicht gerechtfertigt, auf wackeligen Beine, denn sein Impact im Offensivspiel ist jedes Mal klar ersichtlich, zuletzt gesehen im Ligaspiel gegen Betis. Sein Alter ist in der jetzigen Marktsituation kein sonderlicher Faktor, da er mit seinem Spielstil noch einige Jahre auf sehr hohem Niveau spielen könnte.

Wie vorhin erwähnt, man sollte erst dann Vorschläge über Spieler unterbreiten, wenn man sie tatsächlich kennt. Ich persönlich unterbreite keine Vorschläge über Spieler vom AC, nur weil ich ein paar Mal Serie A Partien in dieser Saison gesehen habe.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Zitat von Llapijon
Ich habe keinen Grund für eine Abwertung gesetzt, da der jetzige Marktwert die Verletzungsanfälligkeit bereits berücksichtigt, ohne sie wäre er heute bei rund 30-35 Mio. Euro taxiert. Vitolo kam zudem nie mit der Erwartung Stammspieler bei Atleti zu sein, sondern den Kader qualitativ in der Breite zu verstärken. Demzufolge ist die Begründung, er habe die Ablösesumme nicht gerechtfertigt, auf wackeligen Beine, denn sein Impact im Offensivspiel ist jedes Mal klar ersichtlich, zuletzt gesehen im Ligaspiel gegen Betis. Sein Alter ist in der jetzigen Marktsituation kein sonderlicher Faktor, da er mit seinem Spielstil noch einige Jahre auf sehr hohem Niveau spielen könnte.

Wie vorhin erwähnt, man sollte erst dann Vorschläge über Spieler unterbreiten, wenn man sie tatsächlich kennt. Ich persönlich unterbreite keine Vorschläge über Spieler vom AC, nur weil ich ein paar Mal Serie A Partien in dieser Saison gesehen habe.


Naja. Aber nur weil ein Spieler einen Kader qualitativ in der Breite verstärkt, heisst das ja nicht, dass man seinen Marktwert bei 20 Mio lassen muss.
Faktisch ist er ja auch sehr verletzungsanfällig und "nur" Ergänzungsspieler. Ausserdem wird er an diesem Status bei Atletico vermutlich nichts mehr ändern können.
Und: Jünger wird er wohl auch nicht mehr werden, wozu er mit 29 Jahren auch nicht mehr der Jüngste ist.
Dementsprechend: Allein aufgrund seines Standings und seiner Leistungsdaten kann man hier schon auf mindestens 18 Mio abwerten (aber das ist natürlich auch mein subjektive Meinung zwinker)

Andere Spieler in LaLiga:

- Diego Lainez: Hat Betis, soweit ich weiss, 14 Mio Ablöse gekostet. In seinen ersten Auftritten hat er dabei schon einen recht vielversprechenden Eindruck gemacht (in Hinsicht auf die kurze Zeit, die er sich erst in Spanien befindet). Man kann hier sicherlich über eine Marktwert-Anpassung auf zwischen 5-7 Mio nachdenken.

- Dembele: Nachdem ich mich bei den letzten Diskussionen immer gegen den Jungen ausgesprochen habe, muss ich sagen, dass eine Aufwertung inzwischen auf jeden Fall angebracht ist. Hat sich echt noch einmal gesteigert und inzwischen (auch bei mir) irgendwie schon ein anderes Standing (wobei ich nur auf den nächsten Fauxpas warte). Auf 100 Mio. kann man in einem ersten Schritt auf jeden Fall aufwerten.

- Canales: Spielt echt eine Wahsinns-Saison. Bereits 8 Tore, 2 Assists wettbewerbsübergreifend. Kann meiner Meinung nach auch hoch auf 15-17.

- Lo Celso: Auch hier, wie eigentlich generell die komplette Mannschaft von Betis, kann man sagen, dass er eine Bombensaison spielt. Generell ist Betis ja noch in allen Wettbewerben vertreten. 9 Tore 4 Assists sprechen auch für sich. Betis wird die KO (30 mio) mit Sicherheit ziehen. Allerdings bin ich mir sicher, dass Vereine nach dieser Saison auch bereit dazuwähren, deutlich tiefer in die Tasche zu greifen. Dementsprechend kann man sogar über einen Marktwert zwischen 35-45 Mio nachdenken.

- Lenglet: Ich lese immer, dass viele Leute ihm ggü. sehr negativ behaftet sind. Aber der Junge hat es geschafft (natürlich auch dank der Verletzungen vom Umtiti) sich in der ersten Elf festzuspielen. Und auch wenn Barca diese Saison teils Spiele dabei hatte, die ggf. spielerisch nicht sehr überzeugend waren, sind sie dennoch einfach sehr erfolgreich. In allen Wettbewerben vertreten, etc. Und Lenglet spielt(e) hierbei in der Innenverteidiung eine tragende Rolle. Ausserdem hinkt für mich nach wie vor der Vergleich mit Skriniar (gleiches Alter, gleiche Position). Lenget steht bei 40 Mio, Skriniar bei 60 Mio. Lenglet spielt in der schwierigeren Liga und mit Sicherheit bei dem Club, bei dem es schwieriger ist, sich durchzusetzen. Ich kenne Skriniar nicht, und weiss nicht, was hinter den 60 Mio steckt, aber der Unterschied von 20 MIo ist mir zu gross. Lenglet muss mindestens auf 50-55 hoch.
Zitat von atletiixxx
Naja. Aber nur weil ein Spieler einen Kader qualitativ in der Breite verstärkt, heisst das ja nicht, dass man seinen Marktwert bei 20 Mio lassen muss.

Der Qualitätsnachweis spiegelt sich eben daran wider, dass der Kader mit seiner Verpflichtung besser geworden ist. Dies alleine ist sicherlich kein Grund seinen derzeitigen Marktwert beizubehalten, aber hier handelt es sich um einen Nationalspieler Spaniens, der wegen den vergangenen Verletzungennicht mehr im Nationalmannschaftskader berücksichtigt wurde.

Zitat von atletiixxx
Faktisch ist er ja auch sehr verletzungsanfällig und "nur" Ergänzungsspieler. Ausserdem wird er an diesem Status bei Atletico vermutlich nichts mehr ändern können.

Er ist kein Ergänzungsspieler, sondern Rotationsspieler. Das ist ein großer Unterschied, denn er hat in der Hinrunde bereits Lemar aus der Startelf verdrängen können, zog sich jedoch anschließend eine Verletzung zu. Bleibt er verletzungsfrei ist Vitolo ein heißer Kandidat für die Startelf und das bei einem Top10 der Welt wohlgemerkt.

Zitat von atletiixxx
Und: Jünger wird er wohl auch nicht mehr werden, wozu er mit 29 Jahren auch nicht mehr der Jüngste ist.

Er ist 29 und keine 36. Darüber hinaus besticht sein Spielstil nicht durch Schnelligkeit, Antritt oder Agilität. Er ist ein Spielmacher, der im Halbraum zu Hause ist. Diese Einschätzung teilen allen Anschein nach auch die Funktionäre von Atlético und Sevilla, die nicht gezögert haben ihm einen Vertrag bis 2022 vorzulegen.

Zitat von atletiixxx
Dementsprechend: Allein aufgrund seines Standings und seiner Leistungsdaten kann man hier schon auf mindestens 18 Mio abwerten (aber das ist natürlich auch mein subjektive Meinung zwinker)

Er kann auch auf 10 Mio. Euro abgewertet werden, da dies sein Bruttogehalt sein dürfte. Spielt er jedoch 10-15 Spiele hintereinander und drückt dem Offensivspiel Atletis seinen Stempel auf, so müsste man ihn anschließend mindestens auf 25 Mio. Euro aufwerten. Sprünge die vermieden werden könnten, in dem man einfach eine Halbserie abwartet.

Für mich ist dieser fiktiver tm.de Marktwert nicht von sonderlichen Wert. tongue
Mich stört vielmehr, dass es scheinbar in Mode gekommen ist über Spieler - in diesem Fall Vitolo - zu urteilen, ohne dass man sich mit den Akteuren beschäftigt hat. Eine Entwicklung die ich bedauerlich finde.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Zitat von Llapijon
Zitat von atletiixxx

Naja. Aber nur weil ein Spieler einen Kader qualitativ in der Breite verstärkt, heisst das ja nicht, dass man seinen Marktwert bei 20 Mio lassen muss.

Der Qualitätsnachweis spiegelt sich eben daran wider, dass der Kader mit seiner Verpflichtung besser geworden ist. Dies alleine ist sicherlich kein Grund seinen derzeitigen Marktwert beizubehalten, aber hier handelt es sich um einen Nationalspieler Spaniens, der wegen den vergangenen Verletzungennicht mehr im Nationalmannschaftskader berücksichtigt wurde.

Zitat von atletiixxx

Faktisch ist er ja auch sehr verletzungsanfällig und "nur" Ergänzungsspieler. Ausserdem wird er an diesem Status bei Atletico vermutlich nichts mehr ändern können.

Er ist kein Ergänzungsspieler, sondern Rotationsspieler. Das ist ein großer Unterschied, denn er hat in der Hinrunde bereits Lemar aus der Startelf verdrängen können, zog sich jedoch anschließend eine Verletzung zu. Bleibt er verletzungsfrei ist Vitolo ein heißer Kandidat für die Startelf und das bei einem Top10 der Welt wohlgemerkt.

Zitat von atletiixxx

Und: Jünger wird er wohl auch nicht mehr werden, wozu er mit 29 Jahren auch nicht mehr der Jüngste ist.

Er ist 29 und keine 36. Darüber hinaus besticht sein Spielstil nicht durch Schnelligkeit, Antritt oder Agilität. Er ist ein Spielmacher, der im Halbraum zu Hause ist. Diese Einschätzung teilen allen Anschein nach auch die Funktionäre von Atlético und Sevilla, die nicht gezögert haben ihm einen Vertrag bis 2022 vorzulegen.

Zitat von atletiixxx

Dementsprechend: Allein aufgrund seines Standings und seiner Leistungsdaten kann man hier schon auf mindestens 18 Mio abwerten (aber das ist natürlich auch mein subjektive Meinung zwinker)

Er kann auch auf 10 Mio. Euro abgewertet werden, da dies sein Bruttogehalt sein dürfte. Spielt er jedoch 10-15 Spiele hintereinander und drückt dem Offensivspiel Atletis seinen Stempel auf, so müsste man ihn anschließend mindestens auf 25 Mio. Euro aufwerten. Sprünge die vermieden werden könnten, in dem man einfach eine Halbserie abwartet.

Für mich ist dieser fiktiver tm.de Marktwert nicht von sonderlichen Wert. tongue
Mich stört vielmehr, dass es scheinbar in Mode gekommen ist über Spieler - in diesem Fall Vitolo - zu urteilen, ohne dass man sich mit den Akteuren beschäftigt hat. Eine Entwicklung die ich bedauerlich finde.



Du hast prinzipiell sicherlich recht, dass man sich viel zu wenig mit einzelnen Spielern beschäftigt. Aber das ist ja generell der Fall. Also warum dann bei Vitolo nicht auch. Im schnellebigen Fussball-Geschäft werden die Spieler nunmal einfach primär an ihren Leistungsdaten gemessen.

Vitolo hat in dieser Saison (außer der Copa) kein Spiel über 90 Minuten gemacht. Da kann man finde ich schon von Ergänzungsspieler sprechen - ist aber natürlich auch eine Definitionssache. Ich finde, man kann auch nicht behaupten, dass er Lemar verdrängt hat. Lemar wiederum ist nochmal ein anderes Thema.

In die Nationalmannschaft wurde Vitolo zuletzt 2017 berufen (damals und auch in den Jahren 2015/16 aber, als sicherlich seine Hochzeit war, aber auch nur sporadisch).
Und das er über 10-15 Spiele nochmal seinen Stempel aufdrückt, ist ja auch eher unwahrscheinlich.

Du hast deine Argumente, ich hab meine. Die, die den ganzen Bums hier jeweils entscheiden/verantworten, werden schon eine passende Lösung finden (die dann sowieso wieder nicht für alle zufriedenstellend ist) grins
Zitat von atletiixxx


- Diego Lainez: Hat Betis, soweit ich weiss, 14 Mio Ablöse gekostet. In seinen ersten Auftritten hat er dabei schon einen recht vielversprechenden Eindruck gemacht (in Hinsicht auf die kurze Zeit, die er sich erst in Spanien befindet). Man kann hier sicherlich über eine Marktwert-Anpassung auf zwischen 5-7 Mio nachdenken.

- Canales: Spielt echt eine Wahsinns-Saison. Bereits 8 Tore, 2 Assists wettbewerbsübergreifend. Kann meiner Meinung nach auch hoch auf 15-17.

- Lo Celso: Auch hier, wie eigentlich generell die komplette Mannschaft von Betis, kann man sagen, dass er eine Bombensaison spielt. Generell ist Betis ja noch in allen Wettbewerben vertreten. 9 Tore 4 Assists sprechen auch für sich. Betis wird die KO (30 mio) mit Sicherheit ziehen. Allerdings bin ich mir sicher, dass Vereine nach dieser Saison auch bereit dazuwähren, deutlich tiefer in die Tasche zu greifen. Dementsprechend kann man sogar über einen Marktwert zwischen 35-45 Mio nachdenken.


Zu Real Betis:

Lainez kann man wegen der Ablöse denke ich locker auf 10-12 Mio aufwerten, war auch sofort präsent.

Canales kann man denke ich auch nochmal aufwerten, allerdings nicht so stark, eher auf 12 Mio fürs erste. Seit der letzten MWA mit sehr guten Leistungen, scored auch ordentlich.

Lo Celso gehe ich absolut mit, wobei ich hier auch langsam machen und erstmal nur auf 35 Mio gehen würde.

Emerson kann man wegen der Ablöse im Sommer auch auf 8 Mio aufwerten fürs erste.

Der Rest passt erstmal.
Ich würde Lucas Hernández auf 80 Mio. setzen, da diese Summe nach mehreren Quellen bereits geboten wurde (unabhängig von Bayern).

•     •     •

Pro: Marcel Allscher
Zitat von Cone74
Ich würde Lucas Hernández auf 80 Mio. setzen, da diese Summe nach mehreren Quellen bereits geboten wurde (unabhängig von Bayern).


Wärst du so nett und würdest bitte die Quellen hier posten? Hätte ein Team die AK geboten, mit dem dazugehörigen hohen Gehalt, so wäre der Spieler heute eventuell nicht mehr in Madrid.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Zitat von PES
Zitat von Bourne_To_Fly

Kommen die Segunda & Segunda B Werte bald smile?

Könnte nächste Woche soweit sein. smile

Transfers der Januarphase werden dann auch bewertet.

Leistungsupdate in LaLiga kommt dann möglicherweise schon Ende Februar.


Wird hier demnächst was passieren oder sehen wir alle Anpassungen gebündelt Ende Februar? Gerade in der Segunda laufen die Spieler jetzt schon monatelang mit alten Werten rum...


Da hier im Forum der Fokus auf wenigen Teams liegt muss ich mal En-Nesyri ansprechen. Klar nach dem Spiel heute ist er bestimmt auf dem Radar. Auf 10mio hätte ich ihn schon vor ein paar Wochen aufgewertet, mittlerweile sollten es 15mio werden. Gearbeitet hat er schon in Málaga viel, aber jetzt ist er im Abschluss so viel besser geworden. Man kann jetzt argumentieren, dass es bisher nur ein kurzes Formhoch sein kann, aber z.B. bei Loren Morón wurde auch sehr schnell deutlich reagiert. En-Nesyri ist noch mal jünger und spielt momentan überragend.
Zitat von Bourne_To_Fly

Wird hier demnächst was passieren oder sehen wir alle Anpassungen gebündelt Ende Februar? Gerade in der Segunda laufen die Spieler jetzt schon monatelang mit alten Werten rum...

Segunda A und B folgen in den nächsten Tagen, Primera dann tatsächlich gesammelt Ende Februar, also Transfers und Zwischenupdate.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Ich habe mir hier die meisten Anpassungen durchgelesen.
Das meiste stimme ich zu.
Allerdings stört mich eines.
Lenglet wird finde ich viel zu niedrig bewertet.
Für mich DER Newcomer bei Barca.
Seine Leistung ist unglaublich mMn. Er ist so solide und so ruhig im Abwehrverhalten.

Im vergleich:

- Skriniar 60 Millionen
- Milinkovic 35 Millionen (Und da wird man sicher noch weiter rauf gehen)

Man sollte hier auf 55-60 Millionen rauf gehen. Ausser jemand denkt das Barcelona ihn darunter ziehen lässt, wenn ein Club wie United/Chelsea oder Paris anklopft. smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.