Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024]

07.01.2019 - 00:25 Uhr
Wenn es so weitergeht sind selbst die 2,5 bei Rodri viel zu wenig…Stammspieler bei Betis, 21 Jahre…deutlich underrated
Auf die Gefahr hin, dass die zweite Liga noch nicht so bald bewertet wird hier trotzdem mal meine Vorschläge für Malaga.

Abwertungen

Dani Martin 3.000.000 -> 2.000.000
Ich kann mir gut vorstellen dass er bei uns Stammspieler wird und eine gute Saison spielt. 3 Mio sind aber viel zu viel für ihn, die zwei würde ich ihm für seine Leistungen im U-Nationalbereich und für die hohe Ablöse vor ein paar Jahren lassen.

Cufre 3.000.000 -> 2.000.000
Gute Leistungen bis jetzt und glaube er wird bei uns hinten links den Stammplatz innehaben. Hier gilt aber dasselbe wie bei Dani Martin. Dass er nochmal den Schritt zurück in die zweite Liga macht sagt schon recht viel aus. Die zwei Millionen, weil er in Argentinien gut gespielt hat und auch einen recht hohen Marktwert dort hatte. bei beiden Spielern könnte es auch ein wenig weiter nach unten gehen, wenn man Angesicht der nicht bezahlten Ablösen in LaLiga2 dieses Jahr ligaübergreifend eher niedrigere Marktwerte anpeilt.

Calero 600.000 -> 500.000
War lange verletzt und hat jetzt eine relativ schlechte Perspektive auf einen Stammplatz.

Alexander Gonzalez 400.000 -> 300.000
Absolut außen vor nach schlechten Leistungen letztes Jahr. Sollte eigentlich ablösefrei abgegeben werden, aber das hat bis jetzt nicht geklappt. Spielt allerdings in Venezuelas Nationalmannschaft eine Rolle, hat ihn aber anscheinend für den Markt auch nicht interessanter gemacht.

Ramon 1.300.000 -> 1.000.000
Immer noch großes Talent, wurde allerdings an der Schulter operiert und war deshalb die letzten Monate nicht mit von der Partie. Hatte aber letzte Woche wieder einen ersten Einsatz.

Ismael Gutierrez 1.000.000 -> 700.000
Hat es diese Saison noch nicht in den Kader geschafft und ich glaube auch nicht, dass die Kaufoption über 500.000 liegt. Sollte er sich in den Kader kämpfen wäre sein Marktwert angemessen, aber im Moment scheint es bei ihm nicht zu reichen.

Antoñin 1.500.000 -> 1.000.000
Bei ihm bin ich etwas unschlüssig. Seine Leistungen diese Saison waren relativ überschaubar und letzte Saison bei Rayo war eher auch nur sehr gutes Mittelmaß. Ich glaube schon, dass der Knoten platzen könnte, aber bis dahin sehe ich ihn eher bei einer Millionen.

Aufwertungen

Kevin 1.000.000
Kam für alle Aussenstehenden absolut aus dem Nichts und stand alle Spiele in Startaufstellung. Auch wenn bei ihm noch nicht so viel zählbares herausgesprungen ist, ist er auf jeden Fall einer der Jugendspieler, die im Moment die Liga in Brand setzen. Technisch sehr stark und hat einen ziemlichen Hype in der Liga Smartbank ausgelöst.

Roberto Fernandez 500.000
Sehr starke Ansätze und bestreitet im Moment genau wie Kevin seine ersten Spiele im Profibereich. Sehr engagiert und hat bei seinem Tor bereits sehr viel Ruhe im Abschluss gezeigt.

Außerdem sehe ich bei Paulino und Haitam eine Tendenz nach oben. Paulino hat Girona im Alleingang besiegt und könnte eher Richtung 700.000 gehen. Allerdings war das auch nur ein Spiel und man sollte vielleicht abwarten, wie die nächsten Spiele für ihn laufen. Er ist relativ jung und hat eine starke Technik, vor dem Spiel gegen Girona kam dabei aber bis auf gute Ansätze nicht viel mehr heraus. Sollte er aus seinen Anlagen langfristig zählbares herausschlagen sehe ich ihn in einem halben Jahr eher bei einer Millionen (vergleichbar mit Yanis Rahmani).
Haitam hat brutales Talent und in der Theorie sehe ich ihn sogar über Kevin. Hat das 2:2 gegen Ibiza aus dem nichts kreiert. Allerdings hat er nicht die Spielzeit, um eine substanzielle Erhöhung zu begründen. 200.000 oder 300.000 sollten aber vielleicht schon möglich sein. Auch wegen seinem Status in der marokkanischen U-Nationalmannschaft.
Zitat von KingPupka
Sergio Canales - 25.000.000 - I think Canales is one of the most underrated players in La Liga. He delivers all the time and is crucial for all the good things happening in Betis. Last season he played well and was rewarded with a call to NT as well. Now, he is again leading Betis with great performances, and should get a small raise for sure.

Here is a goal he just scored against Granada, truly magnificent move:

https://streamwo.com/ONI7h44


Sergio Canales is a great player, but nobody will pay 20 Million in these days for a 30/31 year old player with his position, so he has to get a downgrade, because it´s about his market value, not his value for the team. in my Opinion 15.000.000 are enough. Look at Pjanic and Rakitic, there real values (fees and salaries decreased faster). Don´t make the same mistakes again.

Davon abgesehen, kann mir jemand erkläre, wie Guido Rodríguez auf 22!! Millionen kommen konnte, ich bin eben vom Stuhl gefallen als ich das gesehen habe. Nicolás Domínguez und Exequiel Palacios aus der Nationalmannschaft sind jünger und nach meinem Empfinden auch besser und somit wertvoller und trotzdem keine 20 Millionen wert, bei Guido Rodríguez kann der Verein froh sein, wenn er die Hälfte seinen "Wertes" einspielt. Sollte nach meiner Einschätzung dringend korrigiert werden.

•     •     •

Pro: Marcel Allscher
@Cone74

Barcelona last year payed 60m for Pjanic when he was 30y old smile. The decision to go to Besiktas on loan was his own, and he had a terrible last season. Atletico payed 35m for De Paul few months ago, and that was a bargain buy from them. Danilo Pereira was sold for 16m and he is nowhere near the qualities Canales has. So, there are still many teams willing to pay 20-25m for a quality CM.
Athletic Aufwertungen:

Unai Simón -> 25.000.000€
Agirrezabala -> 1.000.000€
Dani Vivian -> 5.000.000€
Lekue -> 2.500.000€
Vencedor -> 7.500.000€
Zarraga -> 1.500.000€
Sancet -> 7.000.000€
Nico Williams -> 3.000.000€

Abwertungen:

Unai Núñez -> 15.000.000€
Ander Capa -> 4.500.000€
De Marcos -> 1.000.000€
Villalibre -> 3.500.000€
Raúl García- > 1.000.000€

•     •     •

Everything comes and goes, pleasure moves on too early.
Aufwertungen:
Diego Carlos auf 50 Mio:
Bildet mit Koundé zusammen nach wie vor eine bomben Verteidigung und hat u.a. eine olympische Goldmedaille mit Brasilien gewonnen -> Prestige

Marcos Acuna auf 18 Mio:
Starker LV bei einem CL Teilnehmer, der ein bisschen unter dem Radar fliegt und auch schon an der Altersgrenze ist. Allerdings darf er sich mittlerweile ebenfalls Copa Gewinner nennen, womit ein Prestige Gewinn einhergeht, zumal er eben auch Stammspieler in der N11 ist.

Rafa Mir auf 16 Mio:
Wurde als Back Up verpflichtet und sammelt als solcher fleißig seine Minuten. Hier sollte eine Angleichung an die gezahlte Ablöse erfolgen.

Erik Lamela auf 18 Mio:
Ebenfalls ein Spieler, der schon an der Altersgrenze ist. Er hat es dennoch geschafft bei einem CL Verein unterzukommen und liefert sich mit Suso ein Duell um den Stammplatz. Immerhin ist er mit 4 Scorern in 5 Spielen auch ordentlich gestartet.

Karim Rekik auf 5 Mio:
Ist mit dem Wechsel von Gomez einen Platz in der Hierachi nach oben geklettert und mittlerweile BU Nr. 1 in der IV sowie weiterhin auf LV, obwohl Augustinsson geholt wurde. Hat als solcher immerhin schon drei Startelfeinsätze sammeln können und es sind weitere im Laufe der Saison zu erwarten. Ich finde ihn generell ein wenig unterbewertet und würde mich bei einer Aufwertung grob an der Ablöse von Augustinsson orientieren.
________________
Abwertung:

Augustinsson auf 7 Mio:
Ist zwar Nationalspieler und hat eine gute EM mit Schweden (Achtelfinale) gespielt, steht aber dennoch im Verein noch ohne Pflichtspieleinsatz da. Zudem wurde eine Ablöse deutlich unter Marktwert bezahlt. Der Marktwert sollte daher ein wenig nach unten angepasst werden.


Beim Rest von FC Sevilla würde ich bis zum Winter abwarten, wie sich alles gestaltet, zumal man ja auch einen guten Saisonstart hingelegt hat. Bei Koundé könnte man auf Grund der Angebote von Chelsea über eine Aufwertung reden, die aber kein muss ist, da wir uns im internationalen Vergleich schon auf den Plätzen 5-10 der Marktwerte bewegen. Delaney würde ich auf Grund des Vertragwertes des ungewöhnlich langen Vertrages bei einem Spieler in seiner Altersklasse jetzt nicht abwerten, sondern eben sukzessive mit der Zeit an den Vertragswert anpassen, wenn kein Einbruch erfolgt.
Pau Torres 50 > 65 Mio
Perfektes Passspiel und Spielaufbau, ausserdem Gewinner der Euro League und wird zudem von fast allen Topteams gejagt.

Yeremi Pino 15 > 25 Mio

Araujo 25 > 35 Mio

Zubimendi 20 > 25 Mio
Gavi 0M > 15M

Araujo 25M > 35M

Nico Gonzales 500k > 8M

Depay 45M > 60M

Alejandro Balde > 5M
La-Masia-Spieler atmet -> 10 Mio Marktwert

Verstehe nicht warum man die Werte so extrem überstürzen muss. Einzig bei Pedri war es das Richtige bis jetzt.

Araujo 25 Mio -> 30 Mio
Einer der Wenigen Spieler, die konstant Leistung abrufen.

Lenglet 25 Mio -> 18 Mio
Spielt keine wirkliche Rolle mehr und das zurecht.

Eric Garcia 20 Mio -> 10 Mio
Komplett überbewertet, ist nur ganz okay im Passspiel, lässt sich immer wie ein Schulkind abdrängen, ist nicht schnell, defensiv immer überfordert und jedes Mal für einen Patzer gut. Ein guter Stürmer frisst ihn komplettt auf.

Balde 500k -> 3 Mio
Hat vielversprechende Ansätze gezeigt

Dembele 50 Mio -> 40 Mio
Guter Fußballer aber chronisch verletzt.

Depay 45 Mio -> 55 Mio
War letzte Saison und zu Beginn dieser Saison Weltklasse, aber in den letzten Spielen hat er ein wenig nachgelassen und so öfters unglücklich aus.

Luuk De Jong 10 Mio -> 8 Mio
Bis jetzt nicht die erhoffte Verstärkung für Barca.
Depay -> 55 Mio.

Hat klasse gestartet, zuletzt bisschen nachgelassen, ist aber trotzdem im großen und ganzen ein sensationeller Spieler. Kann noch sehr sehr wichtig werden.

Araujo -> 30 Mio.

Mit Abstand der beste Verteidiger aktuell bei Barca. Wenn er so weiter macht, dann wird sein Marktwert am Ende der Saison bei 60 Mio liegen.

Pedri =/> 90 Mio.

Ich finde bei Pedri kann man (muss man aber nicht) auf 90 rauf. Kann mich an keinen 18 Jährigen erinnern, der so eine klasse EM gespielt hat. War in der Top 11 vertreten und wurde bester u21 Spieler. Der Golden Boy Award wartet auch schon auf ihn.

Nico > 5 Mio.

Ein vielversprechendes Talent. Hat wenn er so weiter macht eine große Zukunft bei Barca wie einst Busquets.

Gavi -> 15 Mio.

Er ist für mich Persönlich mit Moriba & Fati das größte Talent, dass aus der La Masia Akademie kam in den letzten Jahren. Macht kaum Fehler obwohl er gerade mal 17 Jahre jung ist. Seine giftige Art und Weise macht ihn noch besonderer als er schon ist. An ihm wird Barca noch sehr viel Freude haben.

Balde -> 3 Mio.

Sehr vielversprechende was ich bis jetzt von ihm gesehen habe. Erinnert ein bisschen an Davies seine Spielweise. Wenn er in der Zukunft Verletzungsfrei bleibt und sich noch mehr steigert. Dann kann er die linke Seite noch lange Jahre besetzen.


Bei Lenglet, Pique, Alba, Coutinho, Busquets, Sergi Roberto, Luuk, Braithwait, Agüero muss man Alters&Leistugsbedinkt unbedingt runter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josinho am 27.09.2021 um 07:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.